logo_ingame_dark1

WoW News Januar 2010

Die Designphilosophie hinter den Schmuckstücken - Geschrieben von Lita am 30.01.2010

Vieles wird aktuell in World of Warcraft vereinfacht, was nicht jedem Fan gefällt. Außerdem stellt sich dabei die Frage, wie es sich in Zukunft mit komplexeren Dingen, wie beispielsweise den Schmuckstücken verhält.


Cataclysm: Schadensklassen und Plattenrüstungen - Geschrieben von Lita am 30.01.2010

Im offiziellen Forum war kürzlich ein Post von Cerunya zu lesen, in dem er die Aussicht auf einen größeren Patch vor der Veröffentlichung des nächsten AddOns Cataclysm bespricht. Dort sollen unter anderen grundlegende Änderungen an den verschiedenen Ausrichtungen der Rüstungen ein Thema sein.


Der Aufstieg von 'Unbesiegbar' (Update) - Geschrieben von Lita am 28.01.2010

Vielen von euch sind die Storyhintergründe zu den Wesen in World of Warcraft mindestens ebenso wichtig, wie die Herausforderungen im Spiel selbst. Nun gibt es einige davon zu "Unbesiegbar", dem furchteinflösenden Gaul des Lichkönigs.


Vorschau: Rüstungssets der 8. Arenasaison - Geschrieben von Lita am 28.01.2010

Die 8. Arenasaison steht bevor und dafür haben sich die Entwickler wieder Gedanken zu den Rüstungssets gemacht. Die Ergebnisse sehen wahrlich beeidruckend aus und werden euren Gegnern das Fürchten lehren.


Fankunst: Nattidread - Geschrieben von Lita am 28.01.2010

Augehen möchte mit diesem Wesen wohl keiner, aber das neuste Bild in der Fankustgalerie ist wieder einmal ein deutlicher Beweis für die Kreativität der World of Warcraft Fans.


Epische Schlacht: Der Luftschiffkampf - Geschrieben von Lita am 28.01.2010

Die Kämpfe werden härter und finden nicht mehr nur auf dem Boden statt. Um den Lichkönig besiegen zu können, müssen alle Register gezogen werden und ihr müsst euch von den bekannten Vorstellungen der Schlacht lösen. Das taten auch die Entwickler der Luftangriffe.


Veränderungen an den T10-Tankrüstungen - Geschrieben von Lita am 28.01.2010

Die veränderte Rolle der Tanks ist ja schon einige Male in letzter Zeit diskutiert worden. Nun zeigte Ulvareth an einigen Beispielen, welche Änderungen es an den T10-Tankrüstungen bei einem kommenden kleineren Patch geben wird.


Änderungen an der Eiskronenzitadelle - Geschrieben von Lita am 25.01.2010

In der Eiskronenzitadelle tut sich nch wie vor einiges, so gab Wrocas heute im offiziellen Forum bekannt, dass diverse Änderungen an den neuen Bossen vorgenommen wurden.


World of Warcraft Cataclysm jetzt vorbestellbar - Geschrieben von Telias am 23.01.2010

World of Warcraft Cataclysm kann ab sofort für 39.99 bei Amazon vorbestellt werden. Der Preis wird sich aber wahrscheinlich noch deutlich verringern.


Aktuelle Hotfixes - Geschrieben von Lita am 23.01.2010

Einige neue Hotfixes sollen die World of Warcraft Server wieder eineml verbessern. Was genau verändert wurde, postete Emberfin im offiziellen Forum.


PvP: Änderungen an Abhärtung - Geschrieben von Lita am 21.01.2010

Eine ganze Reihe Fans sind der Meinung, dass sich für alle Pvpler in Sachen Abhärtung schon längst was hätte tun sollen, um eine bessere Balance herzustellen. Heute kündigte Wrocas einige Veränderungen im offiziellen Forum an.


Fankunst: Paladin Vikingen und neue Wallpaper - Geschrieben von Lita am 21.01.2010

Heute gibt es für euch eine geballte Ladung was fürs Auge, nämlich einen neuen Eintrag in die World of Warcraft Fankunstgalerie und zwei neue Wallpaper.


Blizzard zu den Problemen auf den Login-Servern - Geschrieben von Lita am 19.01.2010

Wer von euch sich vielleicht gewundert hat, dass es zu Problemen auf den Login-Servern kam, kann ganz ruhig bleiben, denn wie Blizzard-Poster Emberfin heute bestätigte, sind diese Probleme bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.


Vorbestellungen für Cataclysm möglich - Geschrieben von Lita am 19.01.2010

Es gibt zwar noch keinen offiziellen Releasetermin für das nächste World of Warcraft AddOn Cataclysm und es wird sicherlich auch noch seine Zeit dauern, bis wir das zu erfahren bekommen, aber für die ganz Eiligen unter euch, besteht jetzt die Möglichkeit diese Erweiterung vorzubestellen.


FAQ: Arena -Titel und Belohnungen - Geschrieben von Lita am 18.01.2010

Noch immer gibt es viele Fragen zu den Arena-Titeln und Belohnungen. Deshalb postete Cerunya heute eine umfangreiche FAQ, die viele dieser Unklarheiten beseitigt.


Neue Herausforderungen in der Eiskonenzitadelle - Geschrieben von Lita am 18.01.2010

Ab diesem Mittwoch wird ein neuer Teil der Eiskronenzitadelle freigeschaltet. Dort könnt ihr euch Valanar, Keleseth und Taldaram sowie gegen die Chefin des Flügels Blutkönigin Lana?thel stellen und sie besiegen. Das Besondere daran ist, dass man nicht vorher den Seuchenflügel bewältigt haben muss.


Cataclysm am 25. Juni? - Geschrieben von Triforce am 17.01.2010

Von der Spieleverkaufsseite TheHut.com wurde nun ein erster Termin für das kommende World of Warcraft Addon Cataclysm angeboten. Allerdings beläuft sich dieses Datum bisher nur auf ein Gerücht ...


Kostenlose Charaktertransfers auf einigen Realms - Geschrieben von Lita am 15.01.2010

Noch immer ist das Interesse der Spieler groß, wenn es um die Frage der Charaktertransfers geht. Diese bieten die Chance künftig auf einem anderen Realm zu spielen. Blizzard bietet vom 13. - 19. Januar kostenlose Charaktertransfers an.


Neu im Arsenal: Charakter Model Viewer & neue Feeds - Geschrieben von Lita am 15.01.2010

Blizzard arbeitet ständig daran die Fans der hauseigenen Spiele immer besser mit Informationen zu versorgen und die Spiele durch neue Features interessanter zu gestalten. Nun gibt es einige Neuerungen im World of Warcraft-Arsenal.


Erster Entwicklerchat über Twitter - Geschrieben von Lita am 15.01.2010

Vor einiger Zeit begann Blizzard auch die Plattformen Twitter und Facebook für den Kontakt mit den Fans zu nutzen. In der ersten Zeit war das eine einseitige Sache, denn es wurden vor allem neuste Nachrichten gepostet. Nun wird es interaktiver, denn es wurde der erste Chat über Twitter angekündigt.


Schlachtruf-Mosaik - Teil 9 - Geschrieben von Lita am 15.01.2010

Das Schlachruf-Mosaik wächst weiter und weiter, denn die Einsendungen der Bilder dazu scheinen kein Ende zu nehmen.


Fankunst: Lichtblitz - Geschrieben von Lita am 15.01.2010

Während es hier bei uns düster und grau ist, würden wir uns wahrscheinlich auch eine Lichbringerin wünschen, wie sie auf dem neusten Fankunstwerk zu sehen ist.


Neues zum Warcraft-Filmprojekt - Geschrieben von Lita am 13.01.2010

Manchmal kommt es alles ganz anders, als man erst dachte. Nachdem man aufgrund der Entwicklungen bezüglich den vierten Teils von Spiderman erst vermutete, dass das Warcraft-Filmprojekt erst einmal auf die lange Bank geschoben wurde, haben sich nun ganz neue Konstellationen ergeben.


Blizzard über eventuelle Krieger-Änderungen - Geschrieben von Lita am 13.01.2010

Im Moment sind die Forenthreads im offiziellen World of Warcraft Forum förmlich voll von geplanten Änderungen, die ausgleichend wirken sollen. Das gilt nun auch für die Krieger im Spiel.


Quel'Delar - So bekommt ihr das Schwert! - Geschrieben von Triforce am 13.01.2010

Wir zeigen euch, wie ihr an das heißbegehrte Schwert Quel'Delar kommt und welche Quests und Aufgaben ihr dafür erledigen müsst.


Größere und kleinere Veränderungen - Geschrieben von Lita am 12.01.2010

Gerade die kleinen und großen Änderungen und Verbesserungen machen World of Warcraft zu einem Spiel, das seinen Reiz nicht so schnell verliert, wie andere Vertreter seiner Art. Heute gab es verschiedene Informationen zu den neusten Hotfixes einerseits und langfristigeren Veränderungen auf der andere


Wartungsarbeiten am Freitag den 15. Januar - Geschrieben von Lita am 12.01.2010

Eine kleine Pause beim Spielen kann zwar manchmal ganz nützlich sein, aber manchmal kommt sie auch ungelegen, vor allem wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Das soll euch jedoch nicht passieren, deshalb versorgen wir euch auch zu Serverausfällen mit den neusten Infos von Blizzard.


Pandaren für zu Hause - Geschrieben von Lita am 12.01.2010

Die Pandaren waren bereits schon im letzten Jahr ein allseits beliebtes Thema. Nun reagiert Blizzard auch mit den entsprechenden Merchandiseartikeln darauf.


Wird Blizzards kommendes MMO ein Egoshooter? - Geschrieben von Lita am 09.01.2010

Über das kommende MMO aus dem Hause Blizzard wird ja viel spekuliert. Das bietet sich auch an, denn die wenigen Informationen, die es bisher von offizieller Seite gab, heizen die Vermutungen an. Da war beispielsweise von Paul Sams die Aussage:


Anstehende Balanceveränderungen [Update] - Geschrieben von Lita am 09.01.2010

Patch 3.3 liegt ja nun schon einige Zeit zurück, also fragen sich viele Fans, welche Veränderungen es in Zukunft geben wird. Der nächste große Patch 4.0 liegt noch in weiter Ferne und wird wohl erst im Spätsommer erscheinen und das AddOn ist auch noch eine Weile hin, denn dafür gibt es noch gar kein


Aktuelle Verbesserungen und Hotfixes - Geschrieben von Lita am 09.01.2010

Auch an den letzten beiden Tagen gab es einige Verbesserungen im Spiel, die wir euch nicht vorenthalten möchten.


Braucht bald jeder einen Authenticator? - Geschrieben von Lita am 09.01.2010

Die Sicherheit des eigenen Accounts ist immer wieder ein großes Thema, nicht nur bei World of Warcraft. Zu oft kommt es dazu, dass Accounts gehackt werden, wobei sich diejenigen, die sich die Accounts aneignen wollen ganz verschiedene Taktiken haben.


Fankunst: Der Schamane - Geschrieben von Lita am 09.01.2010

Passend zu den grauen Farben draußen, wurde ein neues Kusnstwerk in die Blizzard Fankunstgalerie hochgeladen, das einen Schamanen in seiner beeindruckenden Ausstattung zeigt.


Verbesserungen und Hotfixes vom 6. Januar - Geschrieben von Lita am 06.01.2010

Während es draußen bitterkalt ist, scheinen die Blizzard Entwickler langsam wieder warm zu laufen, denn heute gab es schon wieder einige Hotfixes. Was genau verbessert wurde, schildert Emberfin im offiziellen Forum.


Ende der siebten Arenasaison - Geschrieben von Lita am 06.01.2010

Mal wieder steht das Ende einer Arenasaison bevor, diese Mal das der siebten. Die Folge davon ist eine kurze Wartezeit, bis dann die achte beginnen wird. Der Termin für das Ende wurde von Blizzard auf den 20. Januar gesetzt, alles weitere erfahrt ihr in Wrocas' aktuellem Post im offiziellen Forum.


Professor Seuchenmord wütet in den Seuchenwerken - Geschrieben von Lita am 06.01.2010

Dass die Eiskronenzitadelle noch einiges in petto hält, war ja bereit bekannt, doch nun gab Ulvareth im offiziellen Forum bekannt, dass der nächste Flügel, mit dem Namen Seuchenwerk, freigegeben wurde. Der Name ist Programm, denn mit Professor Seuchenmord ist nicht gut Kirschen essen.


Teil 6 des Schlachtruf-Mosaiks - Geschrieben von Lita am 05.01.2010

Auch im neuen Jahr gehen die Fotoeinsendungen der Fans an Blizzard unvermindert weiter und so ist es Zeit für den sechsten Teil des Schlachtruf-Mosaiks geworden.


Was wird in Cataclysm aus den Tanks? - Geschrieben von Lita am 05.01.2010

Während sich Spieler früher vor allem auf eine Art zu Spielen spezialisiert haben, geht der Trand mittlerweile immer weiter zu möglichst variablen Charakteren. Vielleicht hängt dieser Trend auch mit den vielen Casualgamern zusammen, die weder die Zeit noch die Ausdauer haben, sich zu spezialisieren.


Die Hotfixes von heute - Geschrieben von Lita am 05.01.2010

Endlich sind nicht nur wir aus unseren Jahreswechselferien zurück, nein auch bei Blizzard scheint man wieder fleißig an die Arbeit gegangen zu sein. So präsentierte Emberfin heute die ersten Hotfixe des neuen Jahres im offiziellen Forum.


Instanz Oculus soll attraktiver werden - Geschrieben von Lita am 05.01.2010

Klar haben Spieler ihre Vorlieben, doch die Instanz Oculus schien im Moment niemand so wirklich zu mögen. Deshalb wurden bereits Vorkehrungen getroffen, sie für die Spieler attraktiver zu gestalten und wenn es nur durch das Verleiden des Verlassens der Instanz durch einen 15minütige Strafe ist.