logo_ingame_dark1

Shaohao

Ah! Ihr wollt etwas über Shaohao erfahren, unseren letzten und größten Kaiser? Ich habe nicht genug Zeit, sämtliche seiner Abenteuer wiederzugeben, aber was er vor zehntausend Jahren tat, wirkt sich noch bis zum heutigen Tag aus.

Wir wissen, dass er seine Zweifel im Jadewald hinter sich ließ und sich in der Krasarangwildnis von der Verzweiflung läuterte. Er überkam seine Angst in der Tonlongsteppe. Und er bezwang Wut, Hass und Gewalt hoch in den Bergen von Kun-Lai.

All das ist bekannt. Tempel wurden an diesen heiligen Orten errichtet.

Aber stellt Euch einmal vor, wie es gewesen sein muss, als er genau in diesem Tal von seiner Reise zurückkehrte. Stellt Euch vor, wie sich die Tore für ihn öffneten. Zu jenem Zeitpunkt war unser Kaiser eine reine Lichtgestalt: Keine Zweifel, keine Ängste, kein Hass...

Es heißt, dass alle Bäume im Tal erblühten, als er es betrat, und noch bis zum heutigen Tag in Blüte stehen.

Ich wünschte, dass wir alle wie unser heiligster Kaiser leben könnten. Das wir unsere Lasten beiseitelegten und im Einklang mit dem Kosmos wären. DAS, glaube ich, war seine Botschaft an uns... bevor er eins wurde mit dem Land und Pandaria vor den Schrecken der Zerschlagung verbarg.

Ich danke Euch, verehrter Kaiser.

Shaohao

Geschichte

In den folgenden sechs Videos von Blizzard erfahrt ihr mehr über die Bürden von Shaohao. Zudem erfahrt einiges zur Geschichte von Pandaria.

Zurück zur Übersicht

Shaohao - Ruf Farmen

Ruf Guide

Euren Ruf bei Shaohao verbessert ihr anfangs durch die wenigen Quests bei dieser Fraktion. Danach wird euer Ansehen nur noch durch Kills von Yaungol und Feuerelementaren auf der Zeitlosen Insel verbessert. Pro Kill gibt es zwischen 5-25 Rufpunkte. Getötete Kreaturen die euren Ruf verbessern findet ihr vor allem bei den Feuerwächterruinen und dem Heiligtum von Ordos. Es gibt eine Tagesquest mit der ihr euren Ansehen um jeweils 250 Ruf verbessert.

Rüstmeister

Der Rüstmeister nennt sich "Nebelwirker Ku" und verkauft euch Ruf-Gegenstände auf der "Zeitlosen Insel" am "Hof der Erhabenen".

Anwesenheit von Shaohao

Kaiser Shaohao ist nur auf der Zeitlose Insel zu finden.

Zurück zur Übersicht

Shaohao - Quests

Nachdem ihr einige Quests auf der Zeitlosen Insel erledigt habt, werden die folgenden Aufgaben bei Shaohao freigeschaltet. Für jede Aufgabe erhaltet ihr 250 Rufpunkte bei der Fraktion Shaohao.

  • Der letzte Kaiser
  • Zeitlose Nahrung
  • Die Wegesrandschreine der Erhabenen
  • Treibt die Flammen zurück
  • Der Archiereus der Flamme

Nachdem diese Questreihe absolviert wurde, wird die Aufgabe Der Weg des Nebelgängers als Dalie freigeschaltet.

Zurück zur Übersicht

Shaohao - Tagesquests

Die Gruppen-Tagesquest Der Weg des Nebelgängers erhaltet ihr direkt bei Shaohao am Turniergelände. Es handelt sich um eine Gruppentagesquets jedoch ohne Rufzuwachs. Als Belohnung erhaltet ihr 1000 Zeitlose Münzen, 50 Tapferkeitspunkte, sowie eins der folgenden 3 Gegenstände. Gleichzietig wird bei dieser Tagesquest euer Ruf um 250 Ruf-Punkte verbessert.

Tagesquest Belohnung

Tagesquest

Der Weg des Nebelgängers Zurück zur Übersicht

Shaohao - Belohnungen

Nebelwirker Ku Rufbelohnungen

Rufbelohnungen erhaltet ihr beim Rüstmeister Nebelwirker Ku auf der Zeitlosen Insel, in der Nähe des Turnier-Geländes (Koordinaten: 42,54). Als Währung akzeptiert er Zeitlose Münzen, die ihr überall auf der Insel erhaltet, z.B. als Loot von Objekten oder Gegnern oder als Belohnung von Quests.

Ehrfürchtig

Respektvoll

Wohlwollend

Freundlich


Nebelwirkerin Ai Gegenstände

Weitere Gegenstände erhaltet ihr bei Nebelwirkerin Ai. Sie befindet sich in der Nähe und verkauft ebenfalls Gegenstände für "Zeitlose Münzen". Für die folgenden Gegenstände wird jedoch kein besonderer Ruf-Status vorausgesetzt.

Zurück zur Übersicht

Shaohao - Erfolge

Shaohao Shaohao
Werdet ein Verehrter von Shaohao.
Zurück zur Übersicht

Shaohao - Screenshots

MoP-Fraktionen