Fantastic Zero

Die Klaxxi

 
Die Klaxxi Übersicht
Guide
Questreihe
Quests / Dailys
Rufbelohnungen
Getreue und Stärkungszauber
Erfolge
Screenshots

Als Bewahrer der Mantis-Kultur haben diese stoischen Mantis-Fürsten ihre eigene Königin für verderbt erklärt und deren Vernichtung befohlen. Trotz ihres Misstrauens gegenüber allen Fremden könnte es durchaus möglich sein, das Vertrauen der Klaxxi zu gewinnen und sich damit Zugang zu ihren einzigartigen Waffen und Rüstungen zu verschaffen.

Die Klaxxi

Die Klaxxi Ruf Guide / Ruf Farmen

 

Ruf verbessern
Den Klaxxi steht ihr zu Beginn Neutral gegenüber. Die ersten Aufgaben mit denen ihr euer Ansehen bei den Klaxxi verbessert erhaltet ihr ab Stufe 89. Eine längere Questreihe beginnt beim Schlangenrücken in der Schreckensöde. Wenn ihr einige dieser Aufgaben erfüllt, werden Dailys freigeschaltet mit denen ihr jeweils 130 Rufpunkte erhaltet. Zudem wird noch eine weitere wiederholbare Quest freigeschaltet. Diese kann beliebig oft wiederholt werden, dauert aber deutlich länger als die Tagesquests.

Rüstmeister
Den Rüstmeister der Klaxxi findet ihr in Klaxxi’vess, welches zentral in der Schreckensöde liegt. Er nennt sich Amberschmied Zikk (Karte). Er verkauft euch verschiedene Waren im Tausch gegen Gold, Tapferkeitspunkte und Gerechtigkeitspunkte.

Anwesenheit der Klaxxi

Wappenrock
- Wappenrock der Klaxxi



Die Klaxxi Questreihe

 
Mit Stufe 89 werdet ihr von den Hauptstädten zum Schlangenrücken geschickt. Dort erhaltet ihr die ersten Aufgaben. Gleichzeitig lernt ihr die Kultur der Klaxxi kennen.

Questreihe: Der Schlangenrücken / Schreckensöde
Queststufe 1: Die Klaxxi
Queststufe 2: Nein
Queststufe 2: Absturz
Queststufe 3: Verrückte Mantis (250 Rufpunkte)
Queststufe 4: Von Amber umhüllt (500 Rufpunkte)
Queststufe 5: Erweckungskrankheit (250 Rufpunkte)
Queststufe 5: Uralte Rache (250 Rufpunkte)
Queststufe 6: Der Rat der Klaxxi (250 Rufpunkte)

Erst nachdem ihr die erste Questreiche erfüllt habt, werden die folgenden Quests direkt in Klaxxi'vess freigeschaltet.



Questreihe: Die Gelege von Shek'zeer / Schreckensöde
Die Schreckensgelege (250 Rufpunkte)
Dem Schwarm nicht angemessen (250 Rufpunkte)
Toter Winkel (250 Rufpunkte)
Amberwaffen (250 Rufpunkte)
Eine Quelle furchtbarer Macht (250 Rufpunkte)

Wenn ihr die Questreihe bis hier erledigt habt, dann habt ihr bereits einen freundlichen Ruf bei den Klaxxi.



Questreihe: Das Nest des Grauens / Schreckensöde
Bürger eines neuen Reichs (250 Rufpunkte)
Die Furchtverschworenen (250 Rufpunkte)
Ein Ruf aus der Finsternis (500 Rufpunkte)
Konzentrierte Furcht (250 Rufpunkte)

Zu diesem Zeitpunkt werden die ersten beiden wiederholbaren Quests freigeschaltet. Eine davon (Saat der Angst) lässt sich so oft wiederholen wie ihr möchtet. Diese erhaltet ihr bei Amberschmied Zikk. Eine weitere Tagesquest erhaltet ihr bei Kil'ruk der Windschnitter.



Questreihe: Der Sternensee / Schreckensöde
Amber ist Leben (250 Rufpunkte)
Schwarmrelikte (250 Rufpunkte)
Die Bestie füttern (250 Rufpunkte)
Lebendiger Amber (250 Rufpunkte)
Kypari Zar (250 Rufpunkte)
Die Wurzel des Problems (500 Rufpunkte)

Bei dieser Questreihe habt ihr den Getreuen Korven der Erste befreit. Dieser bietet ab sofort in Klaxxi'vess zwei weitere zufällige Dailys an.



Questreihe: Die Amberscheinkuhle / Schreckensöde
Unsere Reichweite ausbauen (10 Rufpunkte)
Je älter, desto besser (250 Rufpunkte)
Schuld und Sühne (250 Rufpunkte)
Niemals wieder am Meer (500 Rufpunkte)
Questreihe: Der Salzige Schlick / Schreckensöde
Wiedervereinigt! (250 Rufpunkte)
Der Kunchong-Flüsterer (250 Rufpunkte)
Füttern oder gefressen werden (250 Rufpunkte)
Auseinanderfallen (250 Rufpunkte)

Und wieder wurde ein Getreuer befreit. Kaz'tik der Manipulator bietet euch ab sofort zwei weitere Tagesquests in Klaxxi'vess an.



Questreihe: Untiefe der Schlickschuppen / Schreckensöde
Skeer der Blutsucher (250 Rufpunkte)
Merkwürdige Gelüste (250 Rufpunkte)
Schick essen (250 Rufpunkte)
Ein blutiges Vergnügen (250 Rufpunkte)
Der Geruch des Blutes (250 Rufpunkte)

Bei dieser Questreihe erweckt ihr Skeer den Blutsucher und bekommt Zugriff zu zwei weiteren Tagesquests.



Questreihe: Zan'vess / Schreckensöde
Die Zan'thik-Ausgrabung (10 Rufpunkte)
Der Sezierer erwacht (250 Rufpunkte)
Mit dieser Aufgabe habt ihr einen weiteren Gehilfen - Rik'kal der Sezierer - befreit und somit weitere Tagesquests.



Questreihe: Das Riff von Mazu / Schreckensöde
Questreihe: Kor'vess / Schreckensöde

Zwei Getreue schaltet ihr durch Questreihen freie, die nicht bei den Klaxxi beginnen. Ihr verbessert bei den einzelnen Quests auch nicht euer Ansehen bei den Klaxxi. Nur bei einer Abschlussquest gibt es nochmal 500 Rufpunkte. Eine der beiden Questreihen beginnt im Norden der Schreckensöde, bei den Bierbrauen im Abendlichtbraugarten. Die zweite Questreihe startet bei den Anglern in Tropfs Wagnis. Durch die zahlreichen Quests in dieser Questreihe verbessert ihr euren Ruf bei den Anglern.



Questreihe: Kypari'zar / Schreckensöde
Nachdem ihr den Ruf Respektvoll erlangt habt, wird die folgende Questreihe in Klaxxi'ves freigeschaltet.
Queststufe 1: Verlorenes Signal (10 Rufpunkte)
Queststufe 2: Korruption auf allen Ebenen (250 Rufpunkte)
Queststufe 3: Schadenskontrolle (250 Rufpunkte)
Queststufe 3: Antworten entlocken (250 Rufpunkte)



Questreihe: Das Herz der Angst Schreckensöde
Nachdem ihr den Ruf Respektvoll erlangt habt, wird die folgende Questreihe freigeschaltet.
Queststufe 1: Unter dem Herzen der Angst (250 Rufpunkte)
Queststufe 2: Giftige Absichten (250 Rufpunkte)
Queststufe 2: Finstere Schwinge, finstere Dinge (250 Rufpunkte)
Queststufe 2: Ein Schatten des Schreckens (250 Rufpunkte)
Queststufe 3: Der vergiftete Geist (250 Rufpunkte)



Questreihe: Abschließende Questreihe
Die folgende Questreihe wird freigeschaltet nachdem ihr einen ehrfürchtigen Ruf bei den Klaxxi erlangt habt.
Der Trick der Kaiserin (250 Rufpunkte)
Der Zorn von Shek'zeer (350 Rufpunkte)
Schatten des Kaiserreichs (350 Rufpunkte)

Als Belohnung dürft ihr euch einen der folgenden Ringe aussuchen und erhalatet Zugang zur Höhle.

Name Typ Itemlvl
Siegel des ErstenSiegel des Ersten Ringe 489
Siegel des BlutsuchersSiegel des Blutsuchers Ringe 489
Siegel des UnversehrtenSiegel des Unversehrten Ringe 489
Siegel des WindhäschersSiegel des Windhäschers Ringe 489
Siegel des WachenSiegel des Wachen Ringe 489
 

Klaxxi ehrfürchtig



Die Klaxxi Quests / Daily

 
Wiederholbare Quest

Saat der Angst (250 Rufpunkte)

Diese Aufgabe lässt sich beliebig oft wiederholen und ist eine Alternative um euren Ruf noch schneller zu verbessern. Allerdings ist die Dropprate der Schreckensambersplitter mit 5% sehr gering, auch wenn nahezu alle Gegner in der Schreckensöde diese Schreckensambersplitter hinterlassen. Diese Aufgabe dient also nur Spielern, die es besonders eilig haben den Ruf zu verbessern.



Stufe 89 Tagesquests

Im Gegensatz zu den meisten anderen Mists of Pandaria Fraktionen, sind die Dailys bei den Klaxxi bereits ab Stufe 89 verfügbar. Die Questgeber müsst ihr allerings durch die oben genannten Questreihen freischalten. Je mehr Getreue ihr befreit habt, desto mehr Tagesquests sind verfügbar. Je nachdem wie viele Getreue ihr freischaltet, stehen euch täglich 6-8 Tagesquests aus der folgenden Liste zur Verfügung.



Tagesquests für den Nordosten des Gebietes

Die Terrasse von Insekten befreien (130 Rufpunkte)
Die Auslöschung der Schreckensspinner (130 Rufpunkte)
Nein, nein, nein (130 Rufpunkte)
Ein Auge ausstechen (130 Rufpunkte)
Ein uraltes Reich (130 Rufpunkte)
Saft anzapfen (130 Rufpunkte)
Nahrung fürs Hirn (130 Rufpunkte)

Versteckte Quest

Die Asche des Kriegsmeisters (130 Rufpunkte)



Tagesquests für den Südosten des Gebietes

Ansteckung (130 Rufpunkte)
Der Kampf gegen die Angst (130 Rufpunkte)
Der Schuppenlord (130 Rufpunkte)
Schlechte Gene (130 Rufpunkte)
Kleine, graue Zellen (130 Rufpunkte)
Kunchong-Leckereien (130 Rufpunkte)
Die Vernichtung der Nebelklingen (130 Rufpunkte)



Tagesquests für Zan'vess

Die Zan'thik auslöschen (130 Rufpunkte)
Vesswachenpflichten (130 Rufpunkte)
Kernschmelze (130 Rufpunkte)
Probenanforderung (130 Rufpunkte)
Verwurzelte Furcht (130 Rufpunkte)
Jetzt ist Ruhe (130 Rufpunkte)
Fesseln der Manipulation (130 Rufpunkte)

Versteckte Quest

Wenn ihr Dailies in Zan'vess erhaltet, dann könnt ihr diese verteckte Aufgabe gleich mit erledigen. Haltet noch vor der Insel Ausschau nach einem gigantischen Kyparitwurm. Dieser nennt sich Kypa'rak und befindet sich im Salzigen Schlick. Er hinerlässt einen Gegenstand, mit dem diese Aufgabe beginnt. Doch Vorsicht! Der Wurm lässt sich zwar auch alleine besiegen, wir raten euch dennoch diesen Wurm mit mehrerer Spieler zu bekämpfen.

Kypa'raks Kern (130 Rufpunkte)



Tagesquests für Nordwesten des Gebietes

Die Vernichtung des Schwarms (130 Rufpunkte)
Abrüstung (130 Rufpunkte)
Eine Kostprobe vom Feinsten (130 Rufpunkte)
Gestutzte Flügel (130 Rufpunkte)
Abkürzung zum Ruin (130 Rufpunkte)
Misstöne (130 Rufpunkte)
In ihren Fängen (500 Rufpunkte)
Ihren Fängen entronnen (130 Rufpunkte)

Versteckte Quest

Der Schlund der Matriarchin (130 Rufpunkte)



Sonstige Tagesquests

Die folgenden beiden Dailies werden erst freigeschaltet, wenn ihr auch die entsprechenden Questgeber freigeschaltet habt. Diese Quests erhaltet ihr ab und zu als Bonus-Quests.

Der Himmel verfinstert sich (130 Rufpunkte)
Hiebe sind für alle da (130 Rufpunkte)



Die Klaxxi Rufbelohnungen

 

Die folgenden Rufbelohnugen bekommt ihr vom Rüstmeister Amberschmied Zikk in Klaxxi’vess.

Ehrfürchtig


Name Typ Slot Itemlvl
Zügel des AmberskorpionsZügel des Amberskorpions Reittiere   70
Amberdorn von Klaxxi'vessAmberdorn von Klaxxi'vess Dolche Einhändig   463
Amberschlitzer von Klaxxi'vessAmberschlitzer von Klaxxi'vess Dolche Einhändig   463
Ambersäbel von Klaxxi'vessAmbersäbel von Klaxxi'vess Einhandschwerter Einhändig   463
Amberdegen von Klaxxi'vessAmberdegen von Klaxxi'vess Einhandschwerter Einhändig   463
Amberversprüher von Klaxxi'vessAmberversprüher von Klaxxi'vess Schusswaffen Distanz   463
Amberspeer von Klaxxi'vessAmberspeer von Klaxxi'vess Stangenwaffen Zweihändig   463
Ambersense von Klaxxi'vessAmbersense von Klaxxi'vess Stäbe Zweihändig   463
Amberflamberge von Klaxxi'vessAmberflamberge von Klaxxi'vess Zweihandschwerter Zweihändig   463
Wappenrock der KlaxxiWappenrock der Klaxxi Wappenröcke Wappenrock   1
 

Respektvoll


Name Typ Itemlvl
Farbloser GetreuenanhängerFarbloser Getreuenanhänger Amulette 489
Halsreif der Klaxxi'vaHalsreif der Klaxxi'va Amulette 489
Solitär des BlutsuchersSolitär des Blutsuchers Amulette 489
Verbund des WachenVerbund des Wachen Amulette 489
Draht des ErweckersDraht des Erweckers Amulette 489
Klaxxischlinge des HeroldsKlaxxischlinge des Herolds Lederrüstung 489
WindschnitterbeinschienenWindschnitterbeinschienen Lederrüstung 489
Klaxxischlinge des PlünderersKlaxxischlinge des Plünderers Lederrüstung 489
Beinlinge des furchtverschworenen SchlächtersBeinlinge des furchtverschworenen Schlächters Lederrüstung 489
Beinplatten des AmberschmiedsBeinplatten des Amberschmieds Plattenrüstung 489
Klaxxischlinge des AuslöschersKlaxxischlinge des Auslöschers Plattenrüstung 489
Klaxxischlinge des ZweiflersKlaxxischlinge des Zweiflers Plattenrüstung 489
Beinschützer des UnversehrtenBeinschützer des Unversehrten Plattenrüstung 489
Klaxxischlinge des ZerstörersKlaxxischlinge des Zerstörers Plattenrüstung 489
Kovoks zerrissene BeinschützerKovoks zerrissene Beinschützer Plattenrüstung 489
Beinschützer des HeuschreckenschwarmsBeinschützer des Heuschreckenschwarms Schwere Rüstung 489
Klaxxischlinge des DezimierersKlaxxischlinge des Dezimierers Schwere Rüstung 489
Gamaschen des SchwarmwächtersGamaschen des Schwarmwächters Schwere Rüstung 489
Klaxxischlinge des VorbotenKlaxxischlinge des Vorboten Schwere Rüstung 489
Klaxxischlinge des RednersKlaxxischlinge des Redners Stoffrüstung 489
Klaxxischlinge des SuchendenKlaxxischlinge des Suchenden Stoffrüstung 489
Gamaschen der vergifteten SeeleGamaschen der vergifteten Seele Stoffrüstung 489
Kilt des GiftmischersKilt des Giftmischers Stoffrüstung 489
Amberhammer von Klaxxi'vessAmberhammer von Klaxxi'vess Einhandstreitkolben 463
 

Wohlwollend


Name Typ Itemlvl
Erneuernder AmberErneuernder Amber Andere (Verbrauchbar) 85
Pläne: Brustplatte des GeisterhäschersPläne: Brustplatte des Geisterhäschers Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Stulpen des GeisterhäschersPläne: Stulpen des Geisterhäschers Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Brustplatte aus lebendigem StahlPläne: Brustplatte aus lebendigem Stahl Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Stulpen aus lebendigem StahlPläne: Stulpen aus lebendigem Stahl Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Stulpen aus uraltem StahlPläne: Stulpen aus uraltem Stahl Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Brustplatte aus uraltem StahlPläne: Brustplatte aus uraltem Stahl Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Meisterhafter GeisterklingendezimatorPläne: Meisterhafter Geisterklingendezimator Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Meisterhafter geisterhafter HammerPläne: Meisterhafter geisterhafter Hammer Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Meisterhafte SchmiededrahtaxtPläne: Meisterhafte Schmiededrahtaxt Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Meisterhafte geistergeschmiedete KlingePläne: Meisterhafte geistergeschmiedete Klinge Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Meisterhafter GeistersplitterPläne: Meisterhafter Geistersplitter Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Gürtelschnalle aus lebendigem StahlPläne: Gürtelschnalle aus lebendigem Stahl Schmiedekunstpläne 90
Pläne: Waffenkette aus lebendigem StahlPläne: Waffenkette aus lebendigem Stahl Schmiedekunstpläne 90
Pläne: GeistereisenschildstachelPläne: Geistereisenschildstachel Schmiedekunstpläne 90
 



Getreue und Stärkungszauber

 
Wenn ihr die Hauptquestreihe der Klaxxi absolviert, schaltet ihr 6 verschiedene Getreue frei. Zwei weitere Getreue werden freigeschaltet, wenn ihr die beiden restlichen Questreihen in der Schreckensöde absolviert. Eine davon beginnt im Abendlichtbraugarten im Norden des Gebietes. Die andere fängt bei den Anglern im Salzigen Schlick im Süden des Gebietes an. Die Questreihen für die letzten beiden Getreuen erhaltet ihr bei den Klaxxi wenn ihr den Ruf-Rang "Respektvoll" erreicht.

Jeder freigeschaltete Getreue hat entweder einen aktiven oder einen passiven Stärkungszauber den er auf euch anwendet, wenn ihr ihn darum bittet. Allerdings könnt ihr jeweils nur einen aktiven sowie einen passiven Stärkungszauber gleichzeitig benutzen. Folgende Stärkungszauber gibt es bei den Klaxxi.

Getreue Stärkungszauber
Aktive Stärkungszauber
Kil'Ruk der Windschnitter Todesengel (Schnitt)
Malik der Unversehrte Eisenmantis (Klingenparade)
Lyyokuk der Wache Stille Klarheit (Paladin / Priester / Mönch / Druide / Hexenmeister / Jäger / Magier / Schamane / Krieger / Schurke / Todesritter)
Rik'kal der Sezierer Kinder des Grabes (Kinder des Grabes)
Xaril der Vergiftete Geist Blutregen (Instabiles Serum)
Passive Stärkungszauber
Kaz'tik der Manipulator Marionettenspieler (Marionettenspieler)
Korven der Erste Schmerzmittel (Schmerzmittel)
Ka'roz die Heuschrecke Tempokönig (Tempokönig)
Skeer der Blutsucher Kampfeshymne (Kampfeshymne)
Hisek der Schwarmwächter Suchen und zerstören (Schreckensmacht / Schreckensweisheit / Schreckensschnelligkeit)
 


Erfolge

 
 
Amber ist die Farbe meiner Energie Amber ist die Farbe meiner Energie
Findet die folgenden Getreuen der Klaxxi.
  • Kil'Ruk der Windschnitter
  • Malik der Unversehrte
  • Lyyokuk der Wache
  • Kaz'tik der Manipulator
  • Korven der Erste
  • Ka'roz die Heuschrecke
  • Rik'kal der Sezierer
  • Skeer der Blutsucher
  • Hisek der Schwarmwächter
  • Xaril der Vergiftete Geist
Absolviert sämtliche Questsreihen in der Schreckensöde, erreicht den Ruf-Rang "Respektvoll" und schließt die darauf freigeschalteten Quests ab.
 
Einmal Klaxxi - immer Klaxxi Einmal Klaxxi - immer Klaxxi
Schließt 5 tägliche Quests der Klaxxi ab, während ihr unter jedem der folgenden Stärkungseffekte steht.
  • Todesengel
  • Marionettenspieler
  • Schmerzmittel
  • Suchen und zerstören
  • Blutregen
  • Eisenmantis
  • Stille Klarheit
  • Tempokönig
  • Kinder des Grabes
  • Kampfeshymne
Es gibt zwei Arten von Stärkungszaubern. Aktive und passive Zauber. Ihr könnt maximal einen aktiven und einen passiven Zauber aktiv haben. Die Stärkungszauber erhaltet ihr von den freigeschalteten Getreuen in Klaxxi’vess.
 
Testfahrt Testfahrt
Lasst einen Kunchong auf volle Größe heranwachsen und lasst ihn dann randalieren.
Kunchong wird während der Hauptquestreihe freigeschaltet und ist einige Tage später erwachsen und für eine Tagesquests verfügbar. Sobald die Dailie mit dem Namen Hiebe sind für alle da verfügbar ist und ihr diese absolviert habt, ist dieser Erfolg gemeistert.
 


Die Klaxxi Screenshots