Cataclysm Preevent Guide
Dieser Guide ist aus Sicht der Allianz geschrieben. Die Quests der Horde sind abgesehen von den Questgebern und Orten gleich. Beide Fraktionen erhalten die ersten Aufgaben in den Hauptstädten. Ihr werdet dann zwischen Sturmwind und Eisenschmiede oder Orgrimmar und Donnerfels hin und her geschickt, wo die Events bzw. Angriffe stattfinden. Wenn eine Stadt gerade angegriffen wird, dann sollt ihr sämtlichen NPCs helfen zu verschwinden. Anschließend sollt ihr die einzelnen Distrike in der Stadt vor den angreifenden Elementen befreien. Solange die Stadt nicht sicher ist, bekommt ihr keine neuen Quests und könnt auch keine Aufgaben beenden. Hier bleibt euch nichts anderes übrig als abzuwarten.
Das Preevent ist in vier Phasen aufgeteilt. Bis zum Cataclysm Release werden nach und nach weitere Phasen aktiv.
Cataclysm Erfolg: Rissreise
Mit der Karte könnt ihr alle Risse einsehen, wo sie spawnen und wieder geschlossen wird. Sollte ein Riss geschlossen sein, dauert es bis zu einer Stunde, bis ein neuer Riss erscheint. Also könnt ihr entweder warten bis ein Riss erscheint oder die einzelnen Punkte absuchen. Solltet ihr alle vier Risse geschlossen haben, bekommt ihr den Erfolg. Ein Riss gilt erst als geschlossen, sobald ihr einen Buff des jeweiligen Elementars erhaltet, um weitere Begebenheiten braucht ihr euch dann nicht mehr zu kümmern.
Doch dass ist noch nicht alles, denn nach einem geschlossenem Riss, wird ein Überbleibsel für ein Elementarrisse hinterlassen, die euch ein Tagesquest gibt, die ihr in einer eurer vier Hauptstädte abgeben könnt. Allerdings erhaltet ihr dafür nur Gold und sonst nichts weiter.
Cataclysm Untergangsverkündungen Questreihe
Questgeber: Hauptman Anton (Burg Sturmwind / Sturmwind)
Ihr sollt herausfinden was die Weltuntergangsverkünder in der Altstadt zu berichten haben. Nehmt einfach die Schriftrolle bei jedem der drei Weltuntergangsverkünder an euch und bringt diese zurück.
Zeichen der Zeit
Questgeber: Hauptman Anton (Burg Sturmwind / Sturmwind)
Nun wird der Spieß umgedreht. Ihr sollt nun Warnplakate in verschiedenen Teilen der Stadt anbringen. Danach werden die folgenden beiden Quests freigeschaltet.
Den Kult Infiltrieren
Questgeber: Hauptman Anton (Burg Sturmwind / Sturmwind)
Bei dieser Aufgabe gehen wir einen Schritt weiter und versuchen das Vertrauen eines Weltuntergangsverkünder zu gewinnen. Neben ihnen stehen Kisten in denen sich Rekrutenroben befinden. Nehmt euch eine raus uns zieht diese an. Auch wenn diese Aufgabe fertig ist, geht ihr noch nicht zurück zum abgeben, sondern erledigt gleich die nächste Aufgabe. Denn für die nächste Aufgabe benötigt ihr eine Robe um nicht erkannt zu werden.
Die vermissten
Questgeber: Hauptman Anton (Burg Sturmwind / Sturmwind)
Für diese Aufgabe benötigt ihr die Rekrutenroben, die ihr in der Quest Den Kult Infiltrieren erhalten habt. Verkleidet euch um nicht erkannt zu werden und geht zum Spiegelsee im Wald von Elwynn, der sich vor den Toren Sturmwinds befindet. Dort könnt ihr nun ungehindert mit den Vermissten sprechen um sie zurück zu holen. Leider lassen sich die Personen nicht überzeugen, so dass ihr erfolglos zurück geht.
Die Nachricht verbreiten
Questgeber: Aufseherin Sylandra (Spiegelsee / Wald von Elwynn)
Diese Aufgabe bekommt ihr von Aufseherin Sylandra, die zum Weltuntergangskult gehört. Damit ihr mit ihr überhaupt sprechen könnt, müsst ihr die Aufgabe Den Kult Infiltrieren erfüllen, um eine Rekrutenroben zu erhalten. Sie möchte dass ihr den Weltuntergang verkündet. Benutzt die Weltuntergangsbotschaft, die ihr bekommt und geht zu den 3 Orten zu denen ihr geschickt werdet.
Der Plan des Meisters
Questgeber: Aufseherin Sylandra (Spiegelsee / Wald von Elwynn)
Nun gehört ihr mehr oder weniger zum Weltuntergangskult und sollt eure neuen Brüder und Schwestern kennen lernen. Gleich in der Nähe befindet sich ein Altar, wo ihr Aufseher Talathor bei seinem Ritual zuschaut.
Der Weltuntergangsplan
Questgeber: Aufseherin Sylandra (Spiegelsee / Wald von Elwynn)
Nun erhaltet ihr Elementargeräte, die ihr in Sturmwind versteckt aufstellen sollt. Diese sollen Feuerelemente in der Stadt freilassen. Diese Elementargeräte versteckt ihr allerdings nicht in der Stadt, sondern bringt sie zu Hauptman Anton.
Die Pläne des Schattenhammers vereiteln
Questgeber: Hauptman Anton (Burg Sturmwind / Sturmwind)
Da ihr nicht die einzigen seid, die vom Schattenhammer Elementargeräte bekommen haben, sollt ihr nun die Elementargeräte in dein einzelnen Bereichen in der Stadt zerstören, bevor die Elemente stark genug sind.
Warnt König Wrynn
Questgeber: Hauptman Anton (Burg Sturmwind / Sturmwind)
Dies ist die Abschließende Aufgabe in dieser Questreihe. König Wrynn befindet sich direkt in der Nähe und bedankt sich noch für eure Hilfe.
Cataclysm Die Elemente kontrollieren
Questgeber: Erunak Steinsprecher (Der Handelsdistrikt / Sturmwind)
Bei dieser Aufgabe sollt ihr die Tafeln der Erde zu Berater Belgrum in Eisenschmiede bringen. Die Tafeln selbst sind im Hafen von Sturmwind beim Kurier Tormun von der Forscherliga zu finden. Er braucht eure Hilfe um die Tafeln vor dem Schattenhammer zu verteidigen. Sobald ihr die Quest erhalten habt erscheint ein Kristall am Boden den ihr benutzt. Nun habt ihr 3 Fähigkeiten die ihr im Kampf gegen den Zwielichtsucher einsetzt. Allerdings kämpft ihr nicht direkt gegen den Zwielichtsucher. Eure Aufgabe ist es die Elemente am Boden zu bekämpfen. Jede der drei Fähigkeiten des Kristalles vernichtet jeweils ein Element. Richtig eingesetzt sind die Angreifer schnell vernichtet und der Zwielichtsucher sucht das Weite.
Die Elemente kontrollieren
Questgeber: Sturmruferin Mylra (Eisenschmiede)
Ihr bekommt bei dieser Quest zwei Gegenstände, die ihr auch beide braucht um 20 Elemetargeister zu kontrollieren. Mit dem Elementarsapta könnt ihr diese Elementargeister sehen. Diese befinden sich in der Stadt in der ihr die Quest erhalten habt. Sobald ihr einen seht, wendet ihr das Totem der Läuterung auf dem Geist an. Habt ihr 20 Geister kontrolliert, ist die Aufgabe auch schon wieder erfüllt. Achtet auch das Saptasicht Icon oben, denn dies hält immer nur für 5 Minuten, kann aber anschließend erneut benutzt werden.
Cataclysm Eure Papiere bitte
Eure Papiere bitte
Ihr habt eurer Fraktion gute Dienste geleistet im Kampf gegen den Schattenhammer. Nun gibt es weitere Aufgaben für euch. Als zuverlässige Person sollt ihr beim Eingang der Stadt (Sturmwind / Allianz – Orgrimmar / Horde) den Wachen helfen. Vor den Toren angekommen seht ihr schon dass viele Bürger in die Stadt möchten. Als erstes lest ihr die Proklamation des Königs vor. Anschließend durchsucht ihr noch einige Personen. Wenn ihr einen Kultisten entlarvt, wird er automatisch von den Wachen abgefühlt. Normale Bürger dürfen in die Stadt eintreten.
Nehmt die Kultisten fest
Während ihr einen Kultisten vor den Toren der Stadt entlarvt habt, konntet ihr eine verdächtige Notiz sicher stellen. Ihr habt dabei auch festgestellt dass sich bereits einige Kultisten in die Stadt schleichen konnten. Nun habt ihr den Auftrag bekommen diese in der Stadt ausfindig zu machen und zu verhaften. Anschließend bringt ihr diese als Horde-Spieler zu Aufseher Gartok Zornfaust am Ring der Ehre in Orgrimmars Tal der Ehre oder als Allianz-Spieler zu Aufseher Thelwasser im Verlies von Sturmwind. Danach verhört ihr noch einen der Kultisten.
Wieder in geheimer Mission unterwegs
Durch euer Verhört habt ihr erfahren, dass die Kultisten sich ihrer Sache sicher sind. Es haben bereits Rituale stattgefunden. Nun sollt ihr euch wieder verkleiden und wieder zum Obsthain (Allianz) bzw. Scheckeneberhof (Horde) begeben um mehr zu erfahren. Dort angekommen bekommt ihr die Anweisung das Ritual zu üben, damit die Elemente das Portal zur richtigen Zeit verlassen.
Lippenbekenntnisse
Nachdem ihr fleißig geübt habt, sollt ihr nun die Rituale in der Stadt durchführen, damit diese von den Elementen überrannt wird. Natürlich macht ihr genau das Gegenteil. Unterbricht die Rituale die gerade durchgeführt werden, und kehrt dann zu eurem ursprünglichen Questgeber eurer Fraktion zurück. Hier endet diese Questreihe. Doch eine Pre-Event-Phase folgt noch und ihr befürchtet das einige Kultisten ihre Rituale durchgeführt haben.
Eine Versammlung in der Scherbenwelt
Auch bei dieser Quest werdet ihr von einer der oben genannten Hauptstädte nach Nagrad zum Thron der Elemente (Allianz: Gavan Graufeder / Horde: Thrall) geschickt. Dort geht es derzeit auch nicht weiter.
Cataclysm Angriff auf die Städte
Als erstes müsst ihr Mauerbefestigungen anbringen. Überall in den Städten sind Kisten die ihr anklicken könnt. Wenn ihr das gemacht habt, bekommt ihr eine Mauerverstärkung. Diese sollt ihr wiederum dort anbringen wo ein roter Pfeil markiert ist. Es muss eine bestimmte Anzahl an Mauerverstärkung angebracht werden, bis es zur nächsten Phase übergeht.
Wenn alle Mauerverstärkungen angebracht sind, fängt die nächste Phase an. In eurem Interface seht ihr wie viele Distrikte ungesichert sind. In jedem dieser Distrikte werden Bürger gefangen gehalten. Diese Bürger sollt ihr nun so schnell wie möglich mit einem entfesselten Totem des Irdenen Rings befreien. Diese Totems bekommt ihr wiederum von den zahlreichen Anhängern des Irdenen Rings, die nun in der Stadt bei der Verteidigung helfen. Zudem sollt ihr die zahlreichen Risse schließen. Dies schafft ihr indem ihr die Elemente vernichtet, die sich in der Nähe befinden. Doch Vorsicht, diese Elemente sind Elite und nicht so einfach zu töten.
Wenn ihr eure Stadt innerhalb von 1 Stunde verteidigt habt, dann werden pro Stadt zwei Eventbosse eine gewisse Zeit lang zugänglich. Diese Bosse könnt ihr in dieser Zeit (ca. 20 Minuten) so oft killen wie ihr wollt. Ihr findet sie im Dungeonbrowser. Die Gegenstände haben ein Itemlevel von 251 und entsprechen dem Loot von der ICC 10 Instanz. In den Instanzen bekommt ihr jeweils noch eine Quest, die ihr anschließend in den Städten wieder abschließen könnt.
- Amulett der bösen Winde
- Amulett der Centauri
- Barriere der Erdprinzessin
- Umhang der spottenden Winde
- Robe der Erdbraut
- Flammenschlagamulett
- Feuerschuppentreter
- Gurt der Opfergabe
- Segen der Alten Götter
- Anhänger der brennenden Geister
- Ring der dreiköpfigen Bestie
- Opferungskette
- Salamanderhaut
- Sandwütersandalen
- Sulfurons Gunst
- Tektonische Platte
- Opferbänder des Zwielichts
- Zaetars Todestuch