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Mythisch+ Dungeons


Bei den Mythisch+ Dungeons müssen wir einen mythischen Dungeon in einer vorgegebenen Zeit bewältigen. Haben wir dies geschafft, wird der Schwierigkeitsgrat des Dungeons erhöht. Je höher die Stufe ist, desto besser sind auch die Belohnungen. Auf höheren Schwierigkeitsstufen bekommt man Loot, welcher mit der Beute aus Raid-Instanzen gleichgestellt ist. Gute Gruppen spielen den Herausforderungsmodus somit als Ergänzung und manchmal sogar als Ersatz für Raids.

Mythisch+ Dungeons

Mythisch vs Mythisch+

Der Mythische Schwierigkeitsgrad ist nicht mit dem Mythischen+ Schwierigkeitsgrad gleichzusetzen. Den mythischen Schwierigkeitsgrad kann man einmal je Woche spielen. Dieser ist ein wenig schwerer als der heroische Schwierigkeitsgrad. Doch erst bei den Mythisch+ Dungeons werden Herausforderungen hinzugefügt. Hier gibt es keine Beute mehr bei den Bossen, sondern aus einer Beutetruhe am Ende der Herausforderung. Eine zusätzliche Beutetruhe bekommen wir je Woche in unserer Ordenshalle.

Änderungen in Legion

Der Herausforderungsmodus wurde in Legion komplett überarbeitet und ähnelt dem Nephalemportal-System in Diablo 3. Nachfolgend wird dieses neue System im Detail erklärt. Vorab eine Kurzübersicht mit den Änderungen in Legion.

  • Es gibt keine Bronze, Silber oder Gold-Medaillen mehr.
  • Die Items der Spieler werden nicht mehr herunterskaliert.
  • Der Herausforderungsmodus ist in Stufen unterteilt. Je höher die Stufe, desto besser die Belohnungen.
  • Zum Erreichen der nächsten Stufe muss man eine bestimmte Zeit erreichen.

Patch 7.1

Mit Patch 7.1 wurden die Belohnungen in den Truhen der Mythisch+ Dungeons verbessert, welche jedoch erst mit der Eröffnung der Prüfung der Tapferkeit in Kraft getreten sind. Zwischen den Mythisch+ Stufen 1-10 hat sich nicht geändert. Doch ab Stufe 11 bekommen wir nun Loot mit Item-Level 870 aus den Truhen in den Dungeons. Bei der Truhe in der Ordenshalle hat sich ebenfalls was geändert. Spieler die erfolgreich Mythisch+ Stufe 12 gemeistert haben, bekommen dort nun Beute mit Item-Level 885. Weiter unten in diesem Guide ist eine Tabelle mit allen Stufen zu finden.

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Mythisch+ Stufen

Der Schwierigkeitsgrad ist in einzelne Stufen unterteilt. Wir beinnen mit 'Mythisch Stufe 2', indem wir den Schlüsselstein beim 'Born der Macht' vor dem Dungeon aktivieren. Nach dem Start der Herausforderung hat man eine vorgegebene Zeit den Dungeon zu beenden. Dazu gehören nicht nur die Endbosse, sondern auch eine entsprechende Anzahl an Trash-Mobs. Bei einem erfolgreichen Run wird die Stufe des Schlüsselsteins erhöht.

Mit jeder Stufe erhöhen sich Schaden und Lebenspunkte der Gegner, aber auch die Qualität vom Loot. Was sich nicht ändert, ist die vorgegebene Zeit in der man den Dungeon schaffen muss.

  • Mythisch+ Level 2: +9%
  • Mythisch+ Level 3: +17%
  • Mythisch+ Level 4: +26%
  • Mythisch+ Level 5: +36%
  • Mythisch+ Level 6: +45%
  • Mythisch+ Level 7: +59%
  • Mythisch+ Level 8: +71%
  • Mythisch+ Level 9: +85%
  • Mythisch+ Level 10: +100%

Affixe

Ab der 4. Stufe wird ein Affix freigeschaltet, ein weiterer Affix mit Stufe 7 und der letzte mit Stufe 10. Alle drei Affixe werden zufällig gewählt, wechseln jede Woche und sind bei allen Spielern gleich. Die Chancengleichheit ist somit gewährleistet. Es gibt einige Affix-Paare die nicht zustande kommen, da sie zu schwer wären.

  • Überschüssig
    Überheilung wird in einen Heilungsabsorptionseffekt umgewandelt. (Mit Patch 7.2 entfernt.)
  • Launisch
    Die Gegner schenken der von Tanks erzeugten Bedrohung deutlich weniger Aufmerksamkeit.
  • Vulkanisch
    Im Kampf lassen Gegner regelmäßig Flammentropfen unter den Füßen entfernter Spielercharaktere hervorbrechen.
  • Nekrotisch
    Alle Nahkampfangriffe der Gegner belegen Ziele mit einer stapelbaren 'Verseuchung' (Nekrotische Fäulnis), die regelmäßigen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung verringert.
  • Wimmelnd
    Im gesamten Dungeon sind zusätzliche normale Gegner vorhanden.
  • Wütend
    Normale Gegner bekommen bei 30% Gesundheit einen Wutanfall und verursachen 100% mehr Schaden, bis sie besiegt werden.
  • Anstachelnd
    Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit und ihren Schaden um 20%.
  • Blutig
    Wenn normale Gegner sterben, hinterlassen sie eine Sekretpfütze, die ihre Verbündeten heilt und Spielercharakteren Schaden zufügt.
  • Tyrannisch (Ab Stufe 10)
    Bossgegner haben 40% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 20% mehr Schaden.
  • Verstärkt (Ab Stufe 10)
    Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 40% mehr Schaden.
  • Neu mit Patch 7.2
  • Platzend (Ab Stufe 4)
    Wenn normale Gegner getötet werden, explodieren sie und fügen allen Spielercharakteren im Verlauf von 4 Sek. 10% ihrer maximalen Gesundheit als Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Schrecklich (Ab Stufe 7)
    Wenn die Gesundheit von Spielercharakteren unter 90% sinkt, erleiden sie ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie über 90% ihrer Gesundheit geheilt wurden.
  • Explosiv (Ab Stufe 7)
    Gegner, die sich im Kampf befinden, beschwören regelmäßig explosive Kugeln, die explodieren, wenn sie nicht zerstört werden.
  • Bebend (Ab Stufe 7)
    Alle Spielercharaktere senden regelmäßig eine Schockwelle aus, die Schaden verursacht und nahe Verbündete unterbricht.
  • Unerbittlich
    Normale Gegner sind vorübergehend immun gegen Kontrollverlusteffekte.
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Schlüsselsteine

Zum Betreten eines Dungeon im Herausforderungsmodus benötigen wir einen Schlüsselstein, welchen wir nach Abschluss unseres ersten mythischen Dungeons erhalten. Dieser Schlüsselstein ist nur für einen bestimmten Dungeon gültig, welche aus allen unseren zur Verfügung stehenden Dungeons zufällig ausgewählt wurde. Auf diesem Herausforderungsstein wird der Schwierigkeitsgrad gespeichert, beginnend mit „Mythisch Stufe 2“. Erfolgreiche Runs werten den Schlüsselstein auf, sodass wir beim nächsten Run eine höhere Stufe eines zufälligen Dungeons betreten. Haben wir den Mythisch+ Dungeon nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft, so können wir einen neuen Versuch starten. Schlüsselsteine verfallen mit der wöchentlichen Zurücksetzung der Instanzen.

Schlüsselstein aktivieren

Ein Schlüsselstein wird am Born der Macht direkt vor dem Dungeon aktiviert. Mit der Aktivierung erscheint ein Timer, welcher die vorausgesetzte Zeit anzeigt. Daher sollten bereits alle Spieler in der Gruppe zu diesem Zeitpunkt bereits vorbereitet sein.

Aufgewertete Schlüsselsteine

Schlüsselsteine werden zu aufgewertete Schlüsselsteine, wenn wir einen Mythisch+ Dungeon erfolgreich in der vorgegebenen Zeit gemeistert haben. Wenn wir einen Mythisch+ Dungeon mit einem aufgewerteten Schlüsselstein betreten, erhalten wir am Ende eine Beutetruhe als Belohnung, egal ob wir den Dungon in der vorgegeben Zeit geschafft haben oder nicht.

Verbrauchte Schlüsselsteine

Wenn wir einen Mythisch+ Dungeon nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft haben, wird der Schlüsselstein in einen verbrauchten Schlüsselstein umgewandelt. Wir können zwar einen weiteren Versuch wagen, doch am Ende des Dungeons gibt es keine Beutetruhe, wenn wir einen Dungeon mit einem verbrauchten Schlüsselstein meistern. Bei einem erfolgreichen Run wird der Schlüsselstein wieder in einen aufgewerteten Schlüsselstein umgewandelt.

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Mythisch+ Dungeon Belohnungen

Haben wir eine Herausforderung erfolgreich gemeistert, bekommt die Gruppe eine Belohnungskiste mit zwei hochwertigen Items, welche vom gespielten Schwierigkeitsgrad abhängig sind. Auf höheren Schwierigkeitsstufen ist die Beute mit Raid-Items gleichwertig. Da wir für jeden Schwierigkeitsgrad eine Beutetruhe erhalten, ist das endlose Gear-Farmen in Mythisch+ Dungeons nicht möglich.

Item-Level der Beute

Auf 'Mythisch Stufe 2' erhalten wir Beute mit Item-Level 845+, auf 'Mythisch Stufe 10' liegt die Gegenstandsstufe bei 865+. In der ersten Woche ist die maximale Gegenstandsstufe allerdings bei 850.

Mythisch+ Dungeon Stufen Überspringen & Belohnungskisten

Wenn eine Gruppe deutlich schneller ist als die vorgegebene Zeit, wird der Schlüsselstein um mehrere Stufen erhöht. Gleichzeitig bekommt die Gruppe am Ende des Dungeons für jede übersprungene Stufe die entsprechenden Kisten als Belohnung. Es geht also kein Loot verloren.

Mythisch+ Dungeons Artefaktmacht

So viel Artefaktmacht erhalten wir nun bei den einzelnen Mythisch+ Dungeons als Belohnung. Wir erhalten jedoch nur in der ersten Belohnungskiste einen Gegenstand, welcher Artefaktmacht gewährt. In den Belohnungskisten der übersprungenen Dungeons gibt es keine Artefaktmacht als Belohnung.

  • Mythic 2-3: 500 Artefaktmacht
  • Mythic 4-6: 800 Artefaktmacht
  • Mythic 7-9: 1000 Artefaktmacht
  • Mythic 10+: 1200 Artefaktmacht

Patch 7.2: Belohnungskiste in der Ordenshalle

Haben wir mindestens einen erfolgreichen Run in einem Mythisch+ Dungeon vorzuweisen, können wir in der darauffolgenden Woche die Belohnungskiste in unserer Ordenshalle plündern. Dabei ist es egal ob wir unseren eigenen Schlüsselstein oder einen Schlüsselstein eines anderen Spielers benutzt haben. Diese Truhe enthält ein Item, welches der höchsten mythischen Schwierigkeitsstufe entspricht, die wir in der vergangenen Woche gemeistert haben. In der Truhe befindet sich außerdem ein neuer mythischer Schlüsselstein.

Diese Tabelle ist auf Stand von Patch 7.2.

Level Belohnung Dungeon Belohnung Ordenshalle Schlüsselstein
2 870+ 875+ 2
3 880+
4 875+ 885+
5 890+
6 880+
7 895+
8 885+
9 900+ 3
10 890+ 905+
11 4
12 5
13 6
14
15 7

Diese Tabelle zeigt die Gegenstandsstufe der Beute, die wir vor Patch 7.2 erhalten haben.

Level Belohnung Dungeon Belohnung Ordenshalle
Mythisch 840 -
2-3 845 860
4-5 850 865
6-7 855 870
8-9 860 875
10 865 880
11 870 880
12 870 885
13 875 890
14 880 895
15 885 900

Artefakte

Kosmetische Items wie man sie aus Warlords of Draenor kennt, gibt es nicht mehr. Dafür kann man in Legion besondere Styles für Artefaktwaffen freispielen.

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Mythisch+ Dungeon Rangliste

Gute Gruppen werden früher oder Später die besten Items aus dem Herausforderungsmodus besitzen. Zusätzlich zum Farmen gibt aber noch die Rangliste. Nachdem es bei den Schwierigkeitsgraden kein Limit gibt, gibt es somit auch kein Limit in der Rangliste. Hier zeigen die besten Herausforderungs-Gruppen ihr Können.

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Guides

Nachfolgend eine Liste mit unseren Dungeon Guides für Legion. Dort findet ihr Video-Guides für den mythischen Schwierigkeitsgrad.

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Mythisch +15 Dungeon Videos

Nachfolgend eine Sammlung mit erfolgreichen Mythisch +15 Dungeon Videos, welche wir auf YouTube gefunden haben. Aktuell gibt es noch nicht so viele Gruppen die dies geschafft haben. Diese Übersicht wird jedoch im laufe der Zeit noch erweitert.

Rabenwehr


Neltharions Hort


Das Verlies der Wächterinnen


Der Arkus


Das Auge Azsharas

Finsterherzdickicht

Der Seelenschlund

Der Hof der Sterne

Hallen der Tapferkeit

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Erfolge in Legion

Icon Erfolg
Schlüsselmeister der Verheerten Inseln
Schließt die folgenden mythischen Dungeons von Legion mithilfe eines mythischen Schlüsselsteins ab.
  • Das Auge Azsharas
  • Das Finsterherzdickicht
  • Neltharions Hort
  • Die Hallen der Tapferkeit
  • Das Verlies der Wächterinnen
  • Die Rabenwehr
  • Der Seelenschlund
  • Der Arkus
  • Der Hof der Sterne
Schlüsselsteininitiand
Schließt einen Dungeon der Stufe 2 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab.
    Schlüsselsteinherausforderer
    Schließt einen Dungeon der Stufe 5 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab.
      Schlüsselsteineroberer
      Schließt einen Dungeon der Stufe 10 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab.
        Schlüsselsteinmeister
        Schließt einen Dungeon der Stufe 15 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab.
          Gilde: Schlüsselsteininitiand
          Schließt einen Dungeon der Stufe 2 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab, während Ihr in einer Gildengruppe seid.
            Gilde: Schlüsselsteinherausforderer
            Schließt einen Dungeon der Stufe 5 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab, während Ihr in einer Gildengruppe seid.
              Gilde: Schlüsselsteineroberer
              Schließt einen Dungeon der Stufe 10 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab, während Ihr in einer Gildengruppe seid.
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                Belohnungen - Warlords of Draenor

                Es gibt verschiedene Belohnungen bei den Dungeon-Herausforderungen. Diese werden automatisch vergeben, wenn ihr die entsprechenden Erfolge gemeistert habt. Je schneller ihr einen Dungeon gemeistert habt, desto besser ist die Medaille, die ihr erhaltet. Gleichzeitig sind diese Medaillen eine Art Belohnungsstufen. Die Art der Erfolge ist bei allen Dungeon-Herausforderungen gleich. Schließt die Herausforderungen in allen Wertungen (Bronze, Silber, Gold) ab.

                • Wenn ihr einen Dungeon mit der Wertung Gold abgeschlossen habt, dann erhaltet ihr als Belohnung einen Teleport zum Dungeon.
                • Habt ihr sämtliche Herausforderungs-Dungeons mit der Bewertung 'Bronze' gemeistert, so erhaltet ihr den Titel Der Unbeugsame.
                • Für die Meisterung aller Herausforderungsdungen mit der Bewertung 'Silber', gibt es den Kriegsyeti des Herausforderers als Belohnung.
                • Für die Meisterung aller Herausforderungs-Dungeon mit der Bewertung 'Gold', erhaltet ihr ein komplettes Herausforderungs-Set. Die Transmog-Sets haben jedoch nur einen visuellen nutzen, da sie keine Werte oder Boni besitzen.

                Titel

                Schafft man eine der neuen WoW Herausforderungen mit der Wertung Gold, gibt es nicht nur einen Teleport zu dem entsprechenden Dungeon als Belohnung. Das aktuell schnellste Team bekommt zusätzlich einen Titel verliehen, der ebenfalls je nach WoW Dungeon unterschiedlich ist.

                • der Minenmeister (Mine Master): Blutschlägermine
                • Dockmeister (Dockmaster): Eisendocks
                • der Seelenretter (Soul Preserver): Auchindoun
                • Jünger von Rukhmar (Scion of Rukhmar): Himmelsnadel
                • der Grimmgleiswrestler (Grimrail Suplexer): Grimmgleisdepot
                • der violette Wächter (Violet Guardian): Der Immergrüne Flor
                • Geistwandler (Spiritwalker): Schattenmondgrabstätte
                • Herrin des Schwarzfels (Lord of Blackrock): Obere Schwarzfelsspitze

                Reittiere

                Transmog-Waffen

                1-Hand-Waffen

                2-Hand-Waffen

                Fernkampf-Waffen

                Nebenhand

                Herausforderungen Belohnungen

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                Set Bilder aus Warlords of Draenor

                Herausforderungs-Set Druide

                Herausforderungs-Set Druide


                Herausforderungs-Set Hexenmeister

                Herausforderungs-Set Hexenmeister


                Herausforderungs-Set Jäger

                Jäger


                Herausforderungs-Set Krieger

                Krieger


                Herausforderungs-Set Magier

                Magier


                Herausforderungs-Set Paladin

                Paladin


                Herausforderungs-Set Priester

                Priester


                Herausforderungs-Set Schamane

                Schamane


                Herausforderungs-Set Schurke

                Schurke


                Herausforderungs-Set Todesritter

                Todesritter


                Herausforderungs-Set Mönch

                Mönch

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