Mythisch+ Dungeons
- Mythisch+ Dungeon-Übersicht
- Patch 7.1
- Mythisch+ Stufen
- Mythisch+ Affixe
- Schlüsselsteine
- Belohnungen in Legion
- Rangliste
- Guides
- Mythisch +15 Videos
- Erfolge in Legion
- Belohnungen aus WoD
- Sets aus WoD
Bei den Mythisch+ Dungeons müssen wir einen mythischen Dungeon in einer vorgegebenen Zeit bewältigen. Haben wir dies geschafft, wird der Schwierigkeitsgrat des Dungeons erhöht. Je höher die Stufe ist, desto besser sind auch die Belohnungen. Auf höheren Schwierigkeitsstufen bekommt man Loot, welcher mit der Beute aus Raid-Instanzen gleichgestellt ist. Gute Gruppen spielen den Herausforderungsmodus somit als Ergänzung und manchmal sogar als Ersatz für Raids.
Mythisch vs Mythisch+
Der Mythische Schwierigkeitsgrad ist nicht mit dem Mythischen+ Schwierigkeitsgrad gleichzusetzen. Den mythischen Schwierigkeitsgrad kann man einmal je Woche spielen. Dieser ist ein wenig schwerer als der heroische Schwierigkeitsgrad. Doch erst bei den Mythisch+ Dungeons werden Herausforderungen hinzugefügt. Hier gibt es keine Beute mehr bei den Bossen, sondern aus einer Beutetruhe am Ende der Herausforderung. Eine zusätzliche Beutetruhe bekommen wir je Woche in unserer Ordenshalle.
Änderungen in Legion
Der Herausforderungsmodus wurde in Legion komplett überarbeitet und ähnelt dem Nephalemportal-System in Diablo 3. Nachfolgend wird dieses neue System im Detail erklärt. Vorab eine Kurzübersicht mit den Änderungen in Legion.
- Es gibt keine Bronze, Silber oder Gold-Medaillen mehr.
- Die Items der Spieler werden nicht mehr herunterskaliert.
- Der Herausforderungsmodus ist in Stufen unterteilt. Je höher die Stufe, desto besser die Belohnungen.
- Zum Erreichen der nächsten Stufe muss man eine bestimmte Zeit erreichen.
Patch 7.1
Mit Patch 7.1 wurden die Belohnungen in den Truhen der Mythisch+ Dungeons verbessert, welche jedoch erst mit der Eröffnung der Prüfung der Tapferkeit in Kraft getreten sind. Zwischen den Mythisch+ Stufen 1-10 hat sich nicht geändert. Doch ab Stufe 11 bekommen wir nun Loot mit Item-Level 870 aus den Truhen in den Dungeons. Bei der Truhe in der Ordenshalle hat sich ebenfalls was geändert. Spieler die erfolgreich Mythisch+ Stufe 12 gemeistert haben, bekommen dort nun Beute mit Item-Level 885. Weiter unten in diesem Guide ist eine Tabelle mit allen Stufen zu finden.
Zurück zur ÜbersichtMythisch+ Stufen
Der Schwierigkeitsgrad ist in einzelne Stufen unterteilt. Wir beinnen mit 'Mythisch Stufe 2', indem wir den Schlüsselstein beim 'Born der Macht' vor dem Dungeon aktivieren. Nach dem Start der Herausforderung hat man eine vorgegebene Zeit den Dungeon zu beenden. Dazu gehören nicht nur die Endbosse, sondern auch eine entsprechende Anzahl an Trash-Mobs. Bei einem erfolgreichen Run wird die Stufe des Schlüsselsteins erhöht.
Mit jeder Stufe erhöhen sich Schaden und Lebenspunkte der Gegner, aber auch die Qualität vom Loot. Was sich nicht ändert, ist die vorgegebene Zeit in der man den Dungeon schaffen muss.
- Mythisch+ Level 2: +9%
- Mythisch+ Level 3: +17%
- Mythisch+ Level 4: +26%
- Mythisch+ Level 5: +36%
- Mythisch+ Level 6: +45%
- Mythisch+ Level 7: +59%
- Mythisch+ Level 8: +71%
- Mythisch+ Level 9: +85%
- Mythisch+ Level 10: +100%
Mythisch+ Affixe
Ab der 4. Stufe wird ein WoW Affix freigeschaltet, ein weiteres Affix mit Stufe 7 und der letzte mit Stufe 10. Alle drei Affixe werden zufällig gewählt, wechseln jede Woche und sind bei allen Spielern gleich. Die Chancengleichheit ist somit gewährleistet. Es gibt einige Affix-Paare die nicht zustande kommen, da sie zu schwer wären.
Icon | Mytisch+ Affix |
---|---|
Mytisch+ Affix ab Level 1 | |
Anstachelnd Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit und ihren Schaden um 20%. |
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Blutig Wenn normale Gegner sterben, hinterlassen sie eine Sekretpfütze, die ihre Verbündeten heilt und Spielercharakteren Schaden zufügt. |
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Launisch Gegner schenken der von Tanks erzeugten Bedrohung deutlich weniger Aufmerksamkeit. |
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Nekrotisch Alle Nahkampfangriffe der Gegner belegen Ziele mit einer stapelbaren 'Verseuchung', die regelmäßigen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung verringert. |
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Platzend Wenn normale Gegner getötet werden, explodieren sie und fügen allen Spielercharakteren im Verlauf von 4 Sek. 10% ihrer maximalen Gesundheit als Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar. |
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Überschüssig Überheilung wird in einen Heilungsabsorptionseffekt umgewandelt. |
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Unerbittlich Normale Gegner sind vorübergehend immun gegen Kontrollverlusteffekte. |
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Vulkanisch Im Kampf lassen Gegner regelmäßig Flammentropfen unter den Füßen entfernter Spielercharaktere hervorbrechen. |
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Wimmelnd Im gesamten Dungeon sind zusätzliche normale Gegner vorhanden. |
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Wütend Normale Gegner bekommen bei 30% Gesundheit einen Wutanfall und verursachen 100% mehr Schaden, bis sie besiegt werden. |
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Mytisch+ Affix ab Level 7 | |
Explosiv Gegner, die sich im Kampf befinden, beschwören regelmäßig explosive Kugeln, die explodieren, wenn sie nicht zerstört werden. |
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Bebend Alle Spielercharaktere senden regelmäßig eine Schockwelle aus, die Schaden verursacht und Verbündete in der Nähe unterbricht. |
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Schrecklich Wenn die Gesundheit von Spielercharakteren unter 90% sinkt, erleiden sie ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie über 90% ihrer Gesundheit geheilt wurden. |
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Mytisch+ Affix ab Level 10 | |
Verstärkt Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden. |
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Tyrannisch Bossgegner haben 40% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 15% mehr Schaden. |
Schlüsselsteine
Zum Betreten eines Dungeon im Herausforderungsmodus benötigen wir einen Schlüsselstein, welchen wir nach Abschluss unseres ersten mythischen Dungeons erhalten. Dieser Schlüsselstein ist nur für einen bestimmten Dungeon gültig, welche aus allen unseren zur Verfügung stehenden Dungeons zufällig ausgewählt wurde. Auf diesem Herausforderungsstein wird der Schwierigkeitsgrad gespeichert, beginnend mit „Mythisch Stufe 2“. Erfolgreiche Runs werten den Schlüsselstein auf, sodass wir beim nächsten Run eine höhere Stufe eines zufälligen Dungeons betreten. Haben wir den Mythisch+ Dungeon nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft, so können wir einen neuen Versuch starten. Schlüsselsteine verfallen mit der wöchentlichen Zurücksetzung der Instanzen.
Schlüsselstein aktivieren
Ein Schlüsselstein wird am Born der Macht direkt vor dem Dungeon aktiviert. Mit der Aktivierung erscheint ein Timer, welcher die vorausgesetzte Zeit anzeigt. Daher sollten bereits alle Spieler in der Gruppe zu diesem Zeitpunkt bereits vorbereitet sein.
Aufgewertete Schlüsselsteine
Schlüsselsteine werden zu aufgewertete Schlüsselsteine, wenn wir einen Mythisch+ Dungeon erfolgreich in der vorgegebenen Zeit gemeistert haben. Wenn wir einen Mythisch+ Dungeon mit einem aufgewerteten Schlüsselstein betreten, erhalten wir am Ende eine Beutetruhe als Belohnung, egal ob wir den Dungon in der vorgegeben Zeit geschafft haben oder nicht.
Verbrauchte Schlüsselsteine
Wenn wir einen Mythisch+ Dungeon nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft haben, wird der Schlüsselstein in einen verbrauchten Schlüsselstein umgewandelt. Wir können zwar einen weiteren Versuch wagen, doch am Ende des Dungeons gibt es keine Beutetruhe, wenn wir einen Dungeon mit einem verbrauchten Schlüsselstein meistern. Bei einem erfolgreichen Run wird der Schlüsselstein wieder in einen aufgewerteten Schlüsselstein umgewandelt.
Zurück zur ÜbersichtMythisch+ Dungeon Belohnungen
Haben wir eine Herausforderung erfolgreich gemeistert, bekommt die Gruppe eine Belohnungskiste mit zwei hochwertigen Items, welche vom gespielten Schwierigkeitsgrad abhängig sind. Auf höheren Schwierigkeitsstufen ist die Beute mit Raid-Items gleichwertig. Da wir für jeden Schwierigkeitsgrad eine Beutetruhe erhalten, ist das endlose Gear-Farmen in Mythisch+ Dungeons nicht möglich.
Item-Level der Beute
Auf 'Mythisch Stufe 2' erhalten wir Beute mit Item-Level 845+, auf 'Mythisch Stufe 10' liegt die Gegenstandsstufe bei 865+. In der ersten Woche ist die maximale Gegenstandsstufe allerdings bei 850.
Mythisch+ Dungeon Stufen Überspringen & Belohnungskisten
Wenn eine Gruppe deutlich schneller ist als die vorgegebene Zeit, wird der Schlüsselstein um mehrere Stufen erhöht. Gleichzeitig bekommt die Gruppe am Ende des Dungeons für jede übersprungene Stufe die entsprechenden Kisten als Belohnung. Es geht also kein Loot verloren.
Mythisch+ Dungeons Artefaktmacht
So viel Artefaktmacht erhalten wir nun bei den einzelnen Mythisch+ Dungeons als Belohnung. Wir erhalten jedoch nur in der ersten Belohnungskiste einen Gegenstand, welcher Artefaktmacht gewährt. In den Belohnungskisten der übersprungenen Dungeons gibt es keine Artefaktmacht als Belohnung.
- Mythic 2-3: 500 Artefaktmacht
- Mythic 4-6: 800 Artefaktmacht
- Mythic 7-9: 1000 Artefaktmacht
- Mythic 10+: 1200 Artefaktmacht
Patch 7.2: Belohnungskiste in der Ordenshalle
Haben wir mindestens einen erfolgreichen Run in einem Mythisch+ Dungeon vorzuweisen, können wir in der darauffolgenden Woche die Belohnungskiste in unserer Ordenshalle plündern. Dabei ist es egal ob wir unseren eigenen Schlüsselstein oder einen Schlüsselstein eines anderen Spielers benutzt haben. Diese Truhe enthält ein Item, welches der höchsten mythischen Schwierigkeitsstufe entspricht, die wir in der vergangenen Woche gemeistert haben. In der Truhe befindet sich außerdem ein neuer mythischer Schlüsselstein.
Diese Tabelle ist auf Stand von Patch 7.2.
Level | Belohnung Dungeon | Belohnung Ordenshalle | Schlüsselstein |
---|---|---|---|
2 | 870+ | 875+ | 2 |
3 | 880+ | ||
4 | 875+ | 885+ | |
5 | 890+ | ||
6 | 880+ | ||
7 | 895+ | ||
8 | 885+ | ||
9 | 900+ | 3 | |
10 | 890+ | 905+ | |
11 | 4 | ||
12 | 5 | ||
13 | 6 | ||
14 | |||
15 | 7 |
Diese Tabelle zeigt die Gegenstandsstufe der Beute, die wir vor Patch 7.2 erhalten haben.
Level | Belohnung Dungeon | Belohnung Ordenshalle |
---|---|---|
Mythisch | 840 | - |
2-3 | 845 | 860 |
4-5 | 850 | 865 |
6-7 | 855 | 870 |
8-9 | 860 | 875 |
10 | 865 | 880 |
11 | 870 | 880 |
12 | 870 | 885 |
13 | 875 | 890 |
14 | 880 | 895 |
15 | 885 | 900 |
Artefakte
Kosmetische Items wie man sie aus Warlords of Draenor kennt, gibt es nicht mehr. Dafür kann man in Legion besondere Styles für Artefaktwaffen freispielen.
Zurück zur ÜbersichtMythisch+ Dungeon Rangliste
Gute Gruppen werden früher oder Später die besten Items aus dem Herausforderungsmodus besitzen. Zusätzlich zum Farmen gibt aber noch die Rangliste. Nachdem es bei den Schwierigkeitsgraden kein Limit gibt, gibt es somit auch kein Limit in der Rangliste. Hier zeigen die besten Herausforderungs-Gruppen ihr Können.
Zurück zur ÜbersichtGuides
Nachfolgend eine Liste mit unseren Dungeon Guides für Legion. Dort findet ihr Video-Guides für den mythischen Schwierigkeitsgrad.
- Das Auge Azsharas
- Rabenwehr
- Finsterherzdickicht
- Hallen der Tapferkeit
- Der Seelenschlund
- Neltharions Hort
- Der Hof der Sterne
- Der Arkus
- Violette Festung
- Das Verlies der Wächterinnen
Mythisch +15 Dungeon Videos
Nachfolgend eine Sammlung mit erfolgreichen Mythisch +15 Dungeon Videos, welche wir auf YouTube gefunden haben. Aktuell gibt es noch nicht so viele Gruppen die dies geschafft haben. Diese Übersicht wird jedoch im laufe der Zeit noch erweitert.
Rabenwehr
Neltharions Hort
Das Verlies der Wächterinnen
Der Arkus
Das Auge Azsharas
Finsterherzdickicht
Der Seelenschlund
Der Hof der Sterne
Hallen der Tapferkeit
Zurück zur ÜbersichtErfolge in Legion
Icon | Erfolg |
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Schlüsselmeister von Legion Schließt die folgenden mythischen Dungeons von Legion mithilfe eines mythischen Schlüsselsteins ab.
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Schlüsselsteininitiand Schließt einen Dungeon der Stufe 2 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab. |
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Schlüsselsteinherausforderer Schließt einen Dungeon der Stufe 5 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab. |
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Schlüsselsteineroberer Schließt einen Dungeon der Stufe 10 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab. |
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Schlüsselsteinmeister Schließt einen Dungeon der Stufe 15 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab. |
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Gilde: Schlüsselsteininitiand Schließt einen Dungeon der Stufe 2 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab, während Ihr in einer Gildengruppe seid. |
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Gilde: Schlüsselsteinherausforderer Schließt einen Dungeon der Stufe 5 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab, während Ihr in einer Gildengruppe seid. |
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Gilde: Schlüsselsteineroberer Schließt einen Dungeon der Stufe 10 oder höher auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch' innerhalb des Zeitlimits ab, während Ihr in einer Gildengruppe seid. |
Belohnungen - Warlords of Draenor
Es gibt verschiedene Belohnungen bei den Dungeon-Herausforderungen. Diese werden automatisch vergeben, wenn ihr die entsprechenden Erfolge gemeistert habt. Je schneller ihr einen Dungeon gemeistert habt, desto besser ist die Medaille, die ihr erhaltet. Gleichzeitig sind diese Medaillen eine Art Belohnungsstufen. Die Art der Erfolge ist bei allen Dungeon-Herausforderungen gleich. Schließt die Herausforderungen in allen Wertungen (Bronze, Silber, Gold) ab.
- Wenn ihr einen Dungeon mit der Wertung Gold abgeschlossen habt, dann erhaltet ihr als Belohnung einen Teleport zum Dungeon.
- Habt ihr sämtliche Herausforderungs-Dungeons mit der Bewertung 'Bronze' gemeistert, so erhaltet ihr den Titel Der Unbeugsame.
- Für die Meisterung aller Herausforderungsdungen mit der Bewertung 'Silber', gibt es den Kriegsyeti des Herausforderers als Belohnung.
- Für die Meisterung aller Herausforderungs-Dungeon mit der Bewertung 'Gold', erhaltet ihr ein komplettes Herausforderungs-Set. Die Transmog-Sets haben jedoch nur einen visuellen nutzen, da sie keine Werte oder Boni besitzen.
Titel
Schafft man eine der neuen WoW Herausforderungen mit der Wertung Gold, gibt es nicht nur einen Teleport zu dem entsprechenden Dungeon als Belohnung. Das aktuell schnellste Team bekommt zusätzlich einen Titel verliehen, der ebenfalls je nach WoW Dungeon unterschiedlich ist.
- der Minenmeister (Mine Master): Blutschlägermine
- Dockmeister (Dockmaster): Eisendocks
- der Seelenretter (Soul Preserver): Auchindoun
- Jünger von Rukhmar (Scion of Rukhmar): Himmelsnadel
- der Grimmgleiswrestler (Grimrail Suplexer): Grimmgleisdepot
- der violette Wächter (Violet Guardian): Der Immergrüne Flor
- Geistwandler (Spiritwalker): Schattenmondgrabstätte
- Herrin des Schwarzfels (Lord of Blackrock): Obere Schwarzfelsspitze
Reittiere
- Zügel des purpurroten Pandarenphönix
- Zügel des aschegrauen Pandarenphönix
- Zügel des smaragdgrünen Pandarenphönix
- Zügel des violetten Pandarenphönix
Transmog-Waffen
1-Hand-Waffen
- Elementarsichel (Bild)
- Sonnenklinge (Bild)
- Seelenesser (Bild)
- Klauen der Schöpfung (Bild)
- Blutrachengargoyle (Bild)
- Equus (Bild)
- Veränderliche Teufelsklinge (Bild)
2-Hand-Waffen
- Flammenmalmer (Bild)
- Großschwert des Infernos (Bild)
- Arkanasplitterstab (Bild)
- Großstab des unendlichen Wissens (Bild)
- Stab des Dimensionszerfetzers (Bild)
- Gleve des Wolkenlieds (Bild)