Ko'ragh: Boss Guides
Der Ko'ragh ist der sechste von sieben WoW-Bossen in Hochfels, der ersten Raid-Instanz aus Warlords of Draenor. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, Normal, Heroisch (hc) und Mythisch gelistet. Für jeden Schwierigkeitsgrad gibt es Infos zur Aufstellung, Infos für einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler) und Videos in denen der Boss-Kampf zu sehen ist.
Ko'ragh war der einzige Oger, der den direkten Kontakt mit einem geheimnisvollen Relikt überlebte, das bei den Hochfelsausgrabungen in Nagrand freigelegt wurde, was ihn fast vollständig immun gegen jede Art von Magie machte. Gerüchte über seine Verbindung mit dem Kaiser wollen nicht verstummen, und so manch einer fragt sich, warum Ko'ragh sich trotz seiner einzigartigen Gabe noch immer einem Zauberer unterordnet.
Zurück zur ÜbersichtKo'ragh: Setup
Achtung: Mit WoD gibt es eine neue Raid-Struktur. Gruppengrößen sind in allen Schwierigkeitsgraden von 10 bis 30 Spielern mögich, mit Außnahme des mythischen Schwierigkeitsgrades. Bei diesem ist die Gruppengröße auf 20 Spieler festgelegt.
Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Modus | Spieler | Tanks | Heiler | DD |
---|---|---|---|---|
LFR | 10 | |||
30 | ||||
Normal | 10 | 2 | 2-3 | Rest |
30 | 2-3 | 3-4 | Rest | |
Heroisch | 10 | 2 | 2-3 | Rest |
30 | 2-3 | 5-7 | Rest | |
Mythisch | 20 | 2 | 3 | 15 |
Ko'ragh: Aufstellung / Positionierung
So lange die Nullifikationsbarriere aktiv ist, sammelt sich die Raidgruppe auf einer Seite und legt dort die Unterdrückungsfelder ab.
Zurück zur ÜbersichtKo'ragh: LFR-Guide
- Tanks
- Tankwechsel findet bei Magie ausstoßen: Arkan statt.
- Der Tank mit Magie ausstoßen: Arkan rennt vom Raid weg, da er explodierende Pfützen hinterlässt.
- Tanks schnappen sich die Adds und ziehen sie am besten in die Flächen am Boden.
- Schadensklassen
- Bei diesem Kampf ist es besser wenn die Gruppe verteilt um den Boss steht.
- Die Nullifikationsbarriere kann nur durch Magie-Schaden zerstört werden. Es sollte so schnell wie möglich vernichtet werden.
- Entfernt euch von anderen Spielern wenn ihr von Magie ausstoßen: Feuer betroffen seid. Wenn es erlischt oder gebannt wird, erleiden Spieler in der Nähe Schaden.
- Entfernt euch von der Gruppe wenn ihr von Magie ausstoßen: Arkan betroffen seid.
- Entfernt euch von der Frostkugel von Magie ausstoßen: Frost. Je weiter weg man steht, desto weniger Schaden erleidet man.
- Heiler
- Entfernt euch von anderen Spielern wenn ihr von Magie ausstoßen: Feuer betroffen seid. Wenn es erlischt oder gebannt wird, erleiden Spieler in der Nähe Schaden.
- Bannt Magie ausstoßen: Feuer nur, wenn diese nicht neben anderen Spielern stehen.
- Entfernt euch von der Gruppe wenn ihr von Magie ausstoßen: Arkan betroffen seid.
- Entfernt euch von der Frostkugel von Magie ausstoßen: Frost. Je weiter weg man steht, desto weniger Schaden erleidet man.
- Spieler die von Ätzende Energie betroffen sind, erleiden hohen Schaden.
- Durch Magie ausstoßen: Schatten bekommt der komplette Raid einen Heil-Debuff, welcher durch Heilung entfernt werden muss. Hierfür werden Cooldown-Zauber benötigt.
Ko'ragh: Normaler und heroischer Guide
Sobald der Kampf gegen Ko'ragh gestartet ist muss der Raid zuerst sein Schutzschild (Nullifikationsbarriere) zerstören, damit er in den Übergang gezwungen wird. Im Übergang, also während er seine Nullifikationsbarriere wieder auflädt habt ihr ca. 20-25 Sekunden Zeit um Schaden auf Ko'ragh zu machen. Im Anschluss beginnt das Spiel wieder von vorne. Sein Schutzschild absorbiert Magie und kann daher nur von Castern zerstört werden, der Nahkampfschaden trifft Ko'ragh direkt. Das Schutzschild muss so schnell wie möglich zerstört werden, den Ko'ragh bufft sich solange es aktiv ist und verursacht immer mehr Schaden.
Spezielle Aufgaben- Nullifikationsbarriere
- Ihr könnt gezielt einen Spieler bestimmen, welcher sich dieser Schutzschild holt. Sobald Ko'ragh in die Mitte läuft und seine Rune aktiviert um die Nullifikationsbarriere wieder aufzuladen, bekommt der Spieler welcher am nächsten zu ihn steht auch eine Aufladung. Dieser Spieler hat im Anschluss die Aufgabe Überströmende Energie abzufangen.
Ko'ragh: Mythisch-Guide
Ihr bildet zwei Gruppen: Ein Range-Camp und sowie ein Meele-Camp. Sobald Unterdrückungsfeld gewirkt wird, bewegt sich das Range-Camp geschlossen weiter.
Bevor der Kampf beginnt werden 6-Spieler eingeteilt, die sich während des Kampfes das Magie absorbierende Schild holen. Sobald Ko’raghs Nullifikationsbarriere auf 0 gesunken ist, stellen sich die ersten 2-Spieler (von insgesamt 6) in dem Boss und stacken dort ihr Magieschild. Achtung: Im mythischen Modus müssen sich 2-Spieler reinstellen und Ätzende Energie muss gegen geheilt werden.
Im Anschluss fangen diese Spieler die Überströmende Energie ab, um den Raidschaden zu verringern. Wichtig: Im mythischen Modus gibt es zwei unterschiedliche Arten von abzufangender Überströmende Energie (grün & blau). Hierbei werden die Spieler, welche blaue Energie abfangen zusätzlich übernommen und müssen im Anschluss befreit werden.
Über den gesamten Kampf geschieht es 3 Mal das Ko’raghs Nullifikationsbarriere auf 0 fällt. In dieser kurzen Zeit werden alle CD’s für den reinen Boss-Schaden gezogen und erst danach werden die Adds getötet.
Endphase: Nach der dritten Nullifikationsbarriere beginnt das opfern der Caster, da jetzt nur noch Meele’s Schaden auf den Boss machen können, was bedeutet dass sich alle Caster und Heiler in die Überströmende Energie stellen um noch etwas Zeit zu gewinnen.
Besonderheiten beim Kampf gegen Ko’ragh:
- Tanks: Die Adds sollten immer im Unterdrückungsfeld sterben, denn nur so verursachen sie keinen AoE-Schaden.
- Heiler: Für diesen Kampf ist eine CD-Einteilung der Heiler für Magie ausstoßen: Schatten nötig. Insgesamt müsst ihr 3 Mal mit Magie ausstoßen: Schatten rechnen. Dafür sollten jeweils Aura der Hingabe, Anspornender Schrei, Gotteshymne oder Gelassenheit bereit stehen.
Ko'ragh: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Ko'ragh wird von einer Nullifikationsbarriere geschützt, die allen erlittenen Magieschaden absorbiert. Wenn die Barriere entfernt wird, aktiviert er eine Rune, um sie wieder aufzuladen. Während des Aufladevorgangs kann ein Spielercharakter ebenfalls einen Teil der Runenenergie absorbieren und so eine eigene Nullifikationsbarriere erhalten.
Im weiteren Verlauf des Kampfes treten mit zunehmender Rate Kugeln aus überströmender Energie aus der Rune aus. Sie schweben nach unten und explodieren, wenn sie mit dem Boden in Berührung kommen.
Spielercharaktere, die über eine Nullifikationsbarriere verfügen, können überströmende Energie einfangen und absorbieren, um den Schaden zu verringern, der vom gesamten Schlachtzug erlitten wird, und so eine tödliche Schadensmenge verhindern.$[!16
[Mythisch] Pro Aufladungsphase können zwei Spielercharaktere die Rune betreten.$]
Schadensklassen
Absorbiert Ätzende Energie, um eine Nullifikationsbarriere zu erhalten.
Meidet Überströmende Energie, bis Ihr über eine Nullifikationsbarriere verfügt. Absorbiert Überströmende Energie, sobald Ihr über eine Nullifikationsbarriere verfügt.
Heiler
Konzentriert intensive Heilung auf Spielercharaktere, die Ätzende Energie absorbieren, damit sie die Transformation überleben.
Magie ausstoßen: Feuer fügt dem gesamten Schlachtzug schweren Schaden zu und erfordert Bannung, um einen Teil des Schadens abzuschwächen.
Magie ausstoßen: Schatten absorbiert jegliche Heilung innerhalb des Schlachtzugs, bis der Effekt entfernt wird.
Tanks
Tanks, die mit Magie ausstoßen: Arkan markiert wurden, müssen sich von ihren Verbündeten entfernen und die regelmäßigen Explosionen meiden.
Unstete Anomalien erscheinen während der Ladephase in regelmäßigen Abständen. Wenn sie innerhalb einesUnterdrückungsfeld getötet werden, wirken sie kein Destabilisieren.
Stärke des Brechers
Stürmen
Wenn Ko'raghs Nullifikationsbarriere entfernt wird, beginnt er, sie erneut aufzuladen. Nach $160734d ist die Barriere wiederhergestellt.
Ätzende Energie
Ein Spielercharakter kann die Rune zusammen mit Ko'ragh betreten, wodurch er einen Teil ihrer Energie absorbiert. Die Energie verursacht Arkanschaden pro Sekunde und reduziert erhaltene Heilung um einen Protentwert, solange der Spielercharakter sich innerhalb der Rune befindet. Dieser Effekt ignoriert sämtliche Immunitäten und Schadensverringerungen.
Wenn sich die Rune deaktiviert, erhält der Spielercharakter seine eigene Nullifikationsbarriere, proportional zur innerhalb der Rune verbrachten Zeit. Die von Spielercharakteren erhaltene Nullifikationsbarriere kann bis zu $163134s1 Magieschaden absorbieren.$[!16
[Mythisch] Pro Aufladungsphase können zwei Spielercharaktere die Rune betreten.$]
$[!17
[Schlachtzugsbrowser] Pro Aufladungsphase können fünf Spielercharaktere die Rune betreten.$]
Unstete Anomalien
Während die Rune der Nullifikation aktiv ist, erscheinen alle paar Sek. 3 unstete Anomalien.
Magie ausstoßen
Magie ausstoßen: Teufelsenergie
Magie ausstoßen: Arkan
Magie ausstoßen: Frost
Magie ausstoßen: Schatten
Überströmende Energie
Macht aushändigen
Zurück zur Übersicht
Ko'ragh: Erfolge
Die folgenden WoW-Erfolge lassen sich bei Ko'ragh erzielen.
Icon | Erfolg |
---|---|
Arkanes Sanktum Bezwingt die Bosse, die den Weg vom Strand zum Inneren des Arkanen Sanktums in Hochfels versperren.
|
|
Paarzerstrahlung Bezwingt Ko'ragh in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher und lasst dabei weniger als 15 Kugeln überströmender Energie den Boden oder Spieler ohne Nullifikationsbarriere berühren. |
|
Mythisch: Ko'ragh Bezwingt Ko'ragh in Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
Ko'ragh: Loot-Tabelle / Items / Drops
Nachfolgend Loot-Tabellen für alle Schwierigkeitsgrade. Je höher der gespielte Schwierigkeitsgrad, desto höher ist das Item-Level.
Loot: Normal, heroisch, mythisch
LFR-Loot
Zurück zur Übersicht