logo_ingame_dark1

Ordenshalle vom Druiden

Allgemeines

Die Ordenshalle (eng. Class Hall) ist eines der Hauptfeatures in WoW Legion. Jede Klasse hat dabei eine eigene Klassenhalle. In diesem Guide gehen wir vor allem auf die Ordenshalle vom Druiden ein. Allgemeine Infos zu diesem Feature mit weiteren Details zu den Champions gibt es auf unserer Übersicht der Ordenshalle.

Der Hain der Träume (Dreamgrove) ist die Ordenshalle vom Druiden. Zu finden ist sie im Gebiet Val'sharah. An diesem besonderen Ort können Druiden die Beeinflussung vom Traum spüren. Druiden haben einen besonderen Bonus. In ihrer Ihrer Ordenshalle gibt es einen eigenen Bereich mit mehreren Portalen zu bekannten Druiden-Gebieten. In diesem Bereich finden wir außerdem die beiden Haustiere Gruht und Alptraumpeitscher. Druiden bekommen nach Abschluss der ersten Questreihe einen Teleport-Zauber mit dem sie zur Ordenshalle gelangen.

Ordenshalle vom Druiden

Zurück zum Anfang

Patch 7.2

Mit Patch 7.2 gibt es mehrere Neuerungen bei den Ordenshallen. Nachfolgend die Neuerungen bei der Ordenshalle vom Druiden im Überblick.

Neuer Champion

Thisalee Krähe ist ein neuer Champion für die Druiden-Ordenshalle. Dieser Champion wird während der neuen Druiden-Kampagne freigeschaltet. Es handelt sich um einen Kampfgefährten mit der Eigenschaft Wächter, mit der uns dieser Champion auch als Unterstützer begleitet.

Neue Ordenshallen-Talente

Der Ordensaufstieg wurde um zwei Ränge erweitert. Mit den neuen Talenten können wir das Champion-Limit erhöhen, eine neue Tier-Stufe bei den Trupps freischalten und wir bekommen eine Chance, dass erbeutete Artefaktmachtgegenstände doppelt so viel Artefaktmacht gewähren. Weitere Details sind weiter unten unter Updates zu finden.

Zurück zum Anfang

Ordenshalle freischalten

Die legendäre Questreihe zur Freischaltung der Ordenshalle beginnt in Dalaran. Als erstes werden einige Aufgaben in der Mondlichtung erledigt, bevor dann das Böse im Hain der Träume vernichten. Dabei wird die Fähigkeit Traumwanderung freigeschaltet mit der man sich jederzeit zur Ordenshalle teleportieren kann. Anschließend wird die gewünschte Artefaktwaffe gewählt. Nach einem Szenario geht es in der Ordenshalle weiter. Während der Questreihe wird der Altar für die Artefaktwaffe freigeschaltet. Bei diesem Altar werden neue Talente der Artefaktwaffe freigeschaltet. Nach der letzten Aufgabe ist die Abenteuerkarte verfügbar. Dort suchen wir uns die nächste Questreihe in den Level-Gebieten auf den verheerten Inseln aus.

Questreihe zur Freischaltung der Ordenshalle

  • Einbestellt zur Mondlichtung
  • Ruf der Wildnis
  • Der Traumpfad
  • Zum Hain der Träume
  • Legendäre Waffen
  • Gleichgewichts-Druide - Sichel von Elune
    • Die Sichel von Elune
    • Ihr rechtmäßiger Platz
    • Ein Feind im Dunkeln
    • Auf den Spuren des Fluchs
    • Gestörte Vergangenheit
    • Die Jagd der Totenwinde
    • Die Dunklen Reiter
    • Eine schwere Bürde
  • Wiederherstellungs-Druide - G'Hanir, der Mutterbaum
    • Trefft Euch mit Mylune
    • Notwendige Vorbereitungen
    • Gemeinsamer Traum
    • In tiefem Schlummer
    • Erneutes Zusammentreffen
    • Reinigung des Mutterbaums
  • Wächter-Druide - Ursocs Klauen
    • Herrin der Klaue
    • Zu den Hügeln
    • Opfergaben der Gefallenen
    • Ursols erste Prüfung
    • Ursols zweite Prüfung
    • Ursols dritte Prüfung
    • Wenn Träume zu Alpträumen werden
    • Rückkehr des Träumers
  • Wildheit-Druide - Fänge von Ashamane
    • Ashamanes Schrein
    • Hilfe für die Äschernen
    • Schrein in Gefahr
    • Die Fänge von Ashamane
  • Wer sät, der wird ernten
  • Die Saat der Zeitalter
  • Aufstieg im erlauchten Kreis
  • Himmlische Informationen
  • Spuren legen

Zurück zum Anfang

Ordenshallen Updates

Nachfolgend die Talente der Ordenshalle vom Druiden. Bis auf die 6. Tier-Stufe unterscheiden sich die Talente von allen anderen Ordenshallen. Mit jedem Update der Ordenshalle wird eine neue Tier-Stufe freigeschaltet. Die Voraussetzungen für die Updates der Ordenshalle und Infos zum Talentwechsel sind bei unseren Grundlagen zur Ordenshalle zu finden.

Tier 1
Elunes Gunst
Erhöht die Chance, in nicht wiederholbaren Quests eine seltene oder epische Bonusaufwertung als Questbelohnung zu erhalten.
Wurzeln
Ermöglicht die Fähigkeit 'Wurzeln', welche die Erfolgschance der ersten entsandten Mission jedes Tages um 10% erhöht, wenn diese Mission Diener enthält.
Tier 2
Immergrün
Gewährt Zugang zu zwei Beeten mit fruchtbarem Boden, in denen Ihr Pflanzen ziehen und ernten könnt, die Euch alle 3 Tage nützliche Gegenstände zur Verwendung auf den Verheerten Inseln liefern.
Reisegestalt
Ermöglicht die Fähigkeit 'Reisegestalt' für alle Missionen, welche die Missionsdauer um 20% verringert.
Tier 3
Winterschlaf
Erhöht die maximale Anzahl Eurer rekrutierbaren Treants des Hains der Träume, Töchter des Cenarius, Druiden der Klaue und Hüter des Hains um 1.
Wiedergewinnung
Gewährt eine Chance, dass Eure Champions nach einer erfolgreichen Mission mit Waffen oder Ausrüstung für Champions zurückkehren.
Tier 4
Lachende Schwestern
Neu rekrutierte Treants des Hains der Träume werden zu Töchtern des Cenarius, was ihre Chance auf erfolgreiche Missionsabschlüsse um 15% erhöht.
Kraft des Waldes
Neu rekrutierte Druiden der Klaue werden zu Hütern des Hains und erhalten: Wildwuchs
Tier 5
Elunes Auserwählte
Gestattet es Euch, einmal pro Woche im Austausch gegen Ordensressourcen einen Arbeitsauftrag für 1 Eurer 3 Schicksalssiegel (Bonuswurfmarken) zu erteilen.
Urtum des Krieges
Gestattet es Euch, Urtume des Krieges zu rekrutieren. Urtume des Krieges haben eine zufällige Druidenspezialisierung, können einen Boss kontern und ermöglichen zusätzlich: Stärke der Urtume
Tier 6
Natürliche Legende
Erhöht die Anzahl der legendären Gegenstände, die Ihr anlegen könnt, um 1.
Tier 7
Wächter des Hains
Ihr könnt nun Wächter des Hains der Träume rekrutieren, einen mächtigen Truppentyp. Die Wächter des Hains der Träume haben eine zufällige Fähigkeit und können entweder Diener, Zauber oder Gefahren kontern, zusätzlich zu:

Sternenfuror
Erhöht die Erfolgschance von Missionen um 30%.
Riege der Champions
Erhöht die mögliche Anzahl Eurer aktiven Champions um 1.
Tier 8
Vereinte Legionsrichter
Durch Weltquests und Missionen erbeutete Artefaktmachtgegenstände haben eine Chance, die doppelte Artefaktmacht zu gewähren.
Zurück zum Anfang

Artefaktwaffen

In WoW Legion gibt es außer Artefaktwaffen keine weiteren Waffen mehr. Artefaktwaffen werden immer mächtiger, je mehr Talente freigeschaltet werden. Dafür wird Artefaktmacht benötigt, welches man auf unterschiedliche Art und Weiße farmen kann. Hat man genug Artefaktmacht gesammelt begibt man sich zum Altar in der Ordenshalle. Denn dort wird die Artefaktwaffe aufgewertet und neue Fähigkeiten werden freigeschaltet. Eine Liste aller Artefaktwaffen-Talente und Relikte gibt es in unserer Übersicht zu den Druiden Artefaktwaffen.

Artefaktwaffen vom Druiden

  • Gleichgewichts-Druide - Sichel von Elune
  • Wiederherstellungs-Druide - G'Hanir, der Mutterbaum
  • Wächter-Druide - Ursocs Klauen
  • Wildheit-Druide - Fänge von Ashamane
Zurück zum Anfang

Champions freischalten

Sämtliche Champions werden durch die Ordenshallen-Kampagne freigespielt. Eine andere Herkunft der Champions gibt es nicht. Insgesamt gibt es je Ordenshalle acht verschiedene Champions. Vier davon können als Kampfgefährten mitgenommen werden. Die ersten Champions bekommen wir frühestens mit Level 101, weitere mit Level 103 und alle anderen mit Level 110. Den letzten Champion erhalten wir am Ende der Ordenshallen-Kampagne. Freigespielte Champions erscheinen anschließen immer in gewöhnlicher Qualität in unserer Ordenshalle. Nachfolgend eine Liste aller Champions, welche durch die Druidenkampagne freigespielt werden.

Level Champion Kampfgefährten Fähigkeit
101 Naralex Alptraumhafte Visionen
Beschwört Naralex, der für 10 Sek. Euer gegnerisches Ziel versteinert, es einschläfert und seinen erlittenen Schaden um 50% erhöht.
101 Zen'tabra
103 Sylendra Hainsang
103 Broll Bärenfell Leibwächter
Kann Euch auf den Verheerten Inseln als Wächter begleiten, wenn er als Kampfgefährte eingeteilt wird.
110 Funkelchen
110 Erzdruide Hamuul Runentotem
110 Mylune Mylunes Melodie
Mylune erscheint gelegentlich und spielt ihr Lied des Waldes, das Feendrachen beschwört, um Euch im Kampf zu unterstützen.
110 Bewahrer Remulos Smaragdgrüner Sturmangriff
Beschwört Bewahrer Remulos für einen Sturmangriff auf Euren Zielort, der eine Spur smaragdgrünen Feuers hinterlässt und so pro Sekunde Verbündete um 5% ihrer maximalen Gesundheit heilt und Gegnern 100% Feuersturmschaden zufügt.
110 Thisalee Krähe Wächter
Weist Euch Thisalee Krähe als Wächterin zu, die entweder als Leibwächterin oder als Unterstützerin agieren kann.
Zurück zum Anfang

Screenshots

Ordenshallen Guides