WoW Legion: DPS Werte der Klassen
DPS-Ranking für Patch 7.3.2
Kurz nach der Eröffnung von Antorus werfen wir nochmal einen Blick auf die Statistiken von SimulationCraft um zu sehen welche Klassen aktuell den höchsten DPS-Wert haben.
DPS-Ranking Update für Legion mit Patch 7.3
Der neue Patch 7.3 mit den Tier 21 Sets ändert das DPS-Ranking der Klassen. Noch bevor der neue Raid öffnet haben wir für euch die DPS-Werte mit den neuen Items. Alle Simulationen wurden mit 2 Legendären Items sowie mit einem ItemLevel von über 950 durchgeführt.
Dämonenjäger:
Der Dämonenjäger verfügt nur über eine Schadensspezialisierung (Verwüstung-Dämonenjäger), aber diese reicht auch mehr als aus um bei den Nahkämpfern mitzumischen.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level 953, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level 953 sowie Artefaktwaffen Level 51
Krieger:
Der Krieger zählt mit Legion zu den besten DD's. Beide Spezialisierungen (Waffen-Krieger Furor-Krieger) performen im Single-Target sowie im Multi-Target sehr gut. Die erste Grafik mit dem Namen: Arms zeigt uns den Waffen-Krieger und die zweite Grafik mit dem Namen: Kungfury zeigt uns den Furor-Krieger. Simuliert wurde mit folgenden Daten & 2 Legendären Items:
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level 955, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level 955 sowie Artefaktwaffen Level 51
Magier:
Der Magier spielt mit seinen drei unterschiedlichen Spezialisierungen (Arkan-Magier & Frost-Magier & Feuer-Magier) im oberen Mittelfeld. Besonders für Multi-Target Kämpfe ist die Feuer Skillung sehr gut geeignet.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level ca. 950, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level ca. 950 sowie Artefaktwaffen Level 51
Schamane:
Der Schamane zählt zu den besten Klassen in WoW Legion. Seine zwei Spezialisierungen (Elementar-Schamane Verstärker-Schamane) machen ihn als Nahkämpfer sowie als Fernkämpfer einsetzbar.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level ca. 952, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level ca. 952 sowie Artefaktwaffen Level 51
Druide:
Beim Druide wird es ein bisschen knifflig. Er verfügt ja als einzige Klasse in WoW über vier unterschiedliche Spezialisierungen und kann somit jede Rolle übernehmen. Bei seinen zwei Schadens-Spezialisierungen (Gleichgewichts-Druide Wildheit-Druide) kann er beim DPS-Ranking in Legion leider nicht ganz oben mitmischen.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level ca. 955, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level ca. 955 sowie Artefaktwaffen Level 51
Jäger:
Der Jäger zählt auch nach dem neuesten Patch weiterhin zu den besten DD's in Legion. Die einzelnen Spezialisierungen (Treffsicherheits-Jäger, Überlebens-Jäger, Tierherrschafts-Jäger) performen in den meisten Situationen sehr gut.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level ca. 956, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level ca. 956 sowie Artefaktwaffen Level 51
Hexenmeister:
Der Hexenmeister zählt bei den Castern zu den besten DD's und überrundet damit sogar den Magier. Er verfügt über drei unterschiedliche Spezialisierungen (Gebrechen-Hexer Dämonologie-Hexer & Zerstörungs-Hexer) und alle performen relativ gut.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level ca. 950, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level ca. 950 sowie Artefaktwaffen Level 51
Paladin:
Der Paladin verfügt nur über eine Schadens Spezialisierung (Vergelter-Paladin) und diese holt mit dem Patch 7.3 sehr gut auf und ist auch im Raid einsetzbar. Zusätzlich sind auch Tank (Schutz-Paladin) oder Heiler (Heilig-Paladin) sehr gut spielbar in den Raids.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level ca. 952, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level ca. 952 sowie Artefaktwaffen Level 51
Priester:
Beim Priester sieht es ein bisschen besser aus als beim Paladin und seine Schadens Spezialisierung (Schattenpriester) verursacht guten Schaden. Aber auch hier gibt es besonders für Instanzen & Raids ein paar DD's welche doch deutlich stärker sind und daher sollte man auch die zwei Heiler-Spezialisierungen (Heilig-Priester & Disziplinpriester) im Auge behalten.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level ca. 950, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level ca. 950 sowie Artefaktwaffen Level 51
Schurke:
Der nächste eindeutige Gewinner in Legion ist der Schurke. Mit seinen drei unterschiedliche Spezialisierungen (Meucheln-Schurke Gesetzlosigkeit-Schurke & Täuschungs-Schurke) sprengt er alle DPS-Meters.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level ca. 950, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level ca. 950 sowie Artefaktwaffen Level 51
Todesritter:
Der Todesritter zählt mit seinen zwei Spezialisierungen (Unheilig-Todesritter & Frost-Todesritter) nicht gerade zu den Top DD's, kann aber auf jeden Fall einen Raidplatz finden.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level ca. 950, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level ca. 950 sowie Artefaktwaffen Level 51
Mönch:
Der Mönch befindet sich zwar ganz unten bei unserer Auflistung, was aber nichts mit seinem Einsatz als DD zu tun hat. Mit seiner DD-Spec (Windläufer-Mönch) zählt er neben Jäger, Schurke, Krieger zu den besten DD's in Legion.
- Single-Target: Kampfdauer: 300 Sekunden, Item-Level ca. 950, Set-Bonus aktiv, Artefaktwaffen Level 51
- Mythisch+ Kampf mit ADDs: Kampfdauer: 360 Sekunden, Item-Level ca. 950 sowie Artefaktwaffen Level 51
Achtung: Alle Simulationen wurden mit Ask Mr.Robot erstellt und werden laufend angepasst!
Wir haben einen Großteil der Bosse in den Schwierigkeitsgraden Heroisch & Mythisch getestet und die Combatlogs genutzt. Ein Combatlog zeichnet die Geschehnisse während eines Trys (Versuchs) auf und man kann diesen anschließend auswerten um so einen genaueren Einblick in den Kampf zu bekommen. Es werden aber nicht nur die Fähigkeiten des Bosses erfasst. Auch die Schadenzahlen undSkills der einzelnen Spieler, welche sich im Raid befinden, werden aufgezeichnet und können anschließend analysiert werden.
DPS Graph
(ein Klick auf den Graphen bringt euch zum Log)
Mit Hilfe des DPS Graphen kann man sich bestimmte Kampfsituationen im Detail anschauen. So kann z.B. der Kampfrausch herangezogen werden und man sieht welche Klasse während dieser Sekunden den meisten Schaden macht.
DPS der einzelnen Klassen
Achtung: Diese Grafik ist nicht mehr aktuell.
Achtung: Diese Grafik zeigt nur einen Ausschnitt von einem Versuch. Um sich ein genaueres Bild zu machen, schaut euch bitte den Combatlog an. Was man aber auch während des Raid-Tests stark gemerkt hat ist der enorme Unterschied bei den DPS-Klassen, wenn es um Single und Multitarget geht. Hier liegen Welten zwischen den einzelnen Klassen und man wird wohl oder übel je nach Raidboss sein Setup anpassen müssen, um die Aufgaben zu bewältigen.
Klassenguides
Weitere Details zu den einzelnen Spezialisierungen bekommt ihr in unseren Klassenguides für Legion.
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Zurück zur ÜbersichtKommentare:
naja nach 2 tagen sagt das garnichts aus, denn es kommt drauf an wie man auf die neue skillung klar kommt, erstmal sich dran gewöhnen muss. z.b. Sub rogue singletarget nur so wenig ist blödsinn. Es gibt halt auch genügend klassen die jetzt noch mehr von gewissen Legendarys abhängig sind als zuvor...
Servus. Ich bin Klut@EU-Theradras.
Danke das du dir so viel Mühe mit der Übersicht gemacht hast. Ich habe diese Liste öfters mal im August angeschaut, und habe mich über deine Zahlen zum Stand 21.8. sehr gefreut.
Aber nun hast du diese Liste teils selber zerstört! Man kann sehen, dass du die Jäger-Werte aktualisiert hast, aber man kann diese nicht mehr mit den anderen Klassen vergleichen. Du hast unterschiedliche Gegenstandstufen dafür benutzt. Außerdem sollten die "neueren" Werte nicht in der Liste stehen, sondern in einer separaten. Die vorherigen Werte des Jägers sollten wieder rein damit man besser vergleichen kann zwischen damals und jetzt. Meine Bitte: Mach dir bitte nochmal die Arbeit und sammle Daten zu allen DPS-Klassen. Pack die aber in eine neue separate Liste und lass diese hier so wie sie ist. Die neue Liste wird dann wieder so sein, dass man die Klassen untereinander vergleichen kann, da die gleiche Gegenstandstufe bei der Simulation verwendet wurde.
Dank im voraus.
Grüße,
Klut
Da wird noch was "angepasst" werden müssen...Uiuiui. Wieso eine Klasse spielen die keinen Spaß macht um mitspielen zu können? Mfg Busenluder
wüsste gern mal welche pfeife den enh gespielt hat :D
Ich weiß, dass es beim Tank nicht direkt um DPS geht, würde mich trotzdem interessieren, was die verschiedenen Tank Speccs so schaffen...
http://beta.askmrrobot.com/wow/simulator/report/d060e3e7c4a943d4973d901b8cba31f1
Hey hier ist nochmal als Destro gerechnet sieht bissel Krass aus^^
http://beta.askmrrobot.com/wow/simulator/report/3f60b2be027e403298b679bbfce50625
Hey Jessi wie im bei Twitch schon gesagt:
Singel Target:
https://beta.askmrrobot.com/wow/simulator/report/970bcacd350842e5a041279700dac940
AOE Iskar ( Melee ):
https://beta.askmrrobot.com/wow/simulator/report/a2dd012f6d664332be538602aace078f
\frac{(Weight + Girth)}{\angle \alpha YAW} = T.M.I
Das ist wohl die Richtige Formel
zum marksman hunter: Nein das stimmt nicht du musst dir die grafik richtig anschauen.
marksman macht singletarget:
iLevel - 843 - 245k
iLevel - 878 - 327k
mark hunter macht mit besseren eq weniger singeltarget damage tolles dps meter^^
Verbesserung meines ersten Satzes^^.Fakt ist doch, da buffs und die eigenheitem einer Klasse zum großteil keine Rolle mehr spielen werden.Werden nur noch Klassen mit hohem damage output mit genommen.
Fakt ist doch da buffs und die eigenheitem zum großteil einer Klasse werden nur noch Klassen bin hohem damage output mit genommen. Deshalb nicht lange Zeit in den falschen char investieren da das lvln der art. Waffe ja ewig dauert. Im schlimmsten Fall spielst du sp hast 5 Monate die Waffe hoch gelvlt und keiner nimmt dich mit weil Schurke doppelte dps fährt. Gz dazu Blizz
dann gib mal nen tipp zwischen schurke und schamane ^^
mir machen beide gleich viel spaß aber ich kann mich einfach nicht entscheiden....
Die Simulationen basieren zum großen Teil auf Werten aus der Beta und teilweise werden doppelt Ringe benutzt, die unique-equipped sind. Um nur mal zwei Gründe zu nennen.
Es wird nicht Möglich sein im Vorfeld herauszufinden, welche Klasse wieviel Schaden machen wird. Spielt einfach das, was am meisten Spaß macht, oder eurem Raid am meisten bringt. Nicht das, was im Vorfeld in Simulationen am meisten DPS fährt.
was macht dich da so sicher?
bzw wie kann man dann herausfinden welche klasse auf lvl 110 wie viel schaden macht
Weil die hier geposteten Simulationen nicht den Werten entsprechen, die man tatsächlich auf Level 110 produzieren wird.
warum sollte man auf diese simulationen denn nicht achten? bei mir ist es z.b. so, dass ich mich nicht zwischen Schamane und Schurke entscheiden kann, da sie vom Spielspaß für mich ca. gleich sind da schau ich dann einfach auf die DPS Zahlen
Ihr schreibt hier beim Krieger zwar hin er zähle zu den Top - DDs aber alles was ich in foren lese ist das er der schlechteste DD ist zurzeit.
Habe ihn auf dem beta server zwar auch nur mit dem Standart pvp gear probiert, aber dort war der damage auch unter aller sau...
Fakt ist, es sind Simulationen. Und zwar aus der Beta. Aussagekraft gleich 0. Wer darauf seine Entscheidung basiert macht was falsch. Außer man raidet World Firsts sind 10% DPS Unterschied nicht schlimm, außer fürs eigene Ego.
Die DPS Werte sind für Level 110 mit der Artefaktwaffe und dem PVP premade Gear .. ein update kommt die Tage ( PVE Gear 840 )
soweit ich weiss sind das keine simulationen auf lvl 100 sondern lvl 110 mit gs 802
Die aktuellen DPS Werte sind für Legion doch uninteressant. In Level 110 Raids wird der DPS vollkommen anders aussehen, als in Simulationen auf Level 100. In ein paar Monaten kommen dann die ersten Hotfixes, die wieder alles neu sortieren.
Einfach die Klasse spielen, die euch am meisten Spaß macht.
wann kommen die neuen DPS Werte?
Kann es fast nicht lgauben das DK im AOE soweit hinten liegt........
8.8 Assa nerf nun ist er hinten
Hey, wann kommen die restlichen klassen ??? :)
Ja das ist richtig ungewohnt das der SV Hunter jetzt als meele zählt ^^
Wir arbeiten gerade an den AoE Zahlen der anderen Klassen (Range) und dort ist er dann dabei
lg
jessi
@Tests getestet wurde ohne T-Sets mit einem Legendären Items (mehr kann man zu anfang nicht tragen)
Hallo, ihr habt bei den neusten Meele Zahlen den SV-Hunter vergessen!
Heyho leute eine farge hab ich zu der DPS Liste.
Habt ihr das mit den jeweiligen T-Sets getestet oder mit normalen gear ?
Und für mich wichtig mit oder ohne die ganzen Legendarys ?
hey was meinst du welche klasse im pvp am stärksten sein wird ?