logo_ingame_dark1

WoW Dunkelmond Jahrmarkt Guide


Jeden ersten Sonntag im Monat ist es soweit: Der Dunkelmond-Jahrmarkt kommt und präsentiert exotische Schausteller und ihre Darbietungen. Ein Portal zur Dunkelmondinsel gibt es in Mulgore (Horde) sowie im Wald von Elwynn (Allianz). Die Ankunft der wandernden Schaustellertruppe wird durch Marktschreier in den WoW Hauptstädten angekündigt. Diese bieten gleichzeitig ein Teleport zum Portal an.

Dunkelmond Jahrmarkt

Die meiste Zeit sind die Toore zum Dunkelmond-Jahrmarkt verschlosen, aber jeden ersten Freitag im Monat sind in Mulgore, im Wald von Elwynn und in den Wäldern von Terrokar Portale aufgestellt, die euch dorthin bringen. Mit ihren manchmal etwas “schrägen“ Darbietungen bringen die Schausteller Abwechslung in den Alltag der Besucher.

Händler, Fahrgeschäfte und Aufträge warten nur auf euch.

Zurück zur Übersicht

Neu in Patch 7.3

Seit Patch 7.3 verkauft Lhara den Dunkelmond-Minizeppelin. Dieses Reittier kostet 1.000 „Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts“.

Dunkelmond-Minizeppelin

Zurück zur Übersicht

Neu in Patch 7.2

Seit Patch 7.2 verkauft Rona Grünzahn einen besonderen Trank. Mit dem verwandeln wir den Tag zur Nacht. Dieser Effekt funktioniert in allen World of Warcraft Gebieten. Vor allem Feuer und Teufelsmächte sind in Dunkelheit nett anzusehen. Rona Grünzahn ist im Wald im Westen der Dunkelmond-Insel unter den Koordinaten 36,3 x 57,8. zu finden. Der Trank selbst kostet lediglich 3 Gold.

Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank Tintenschwarzer Trank

Zurück zur Übersicht

Neu in Patch 7.1

Mit Patch 7.1 wurde das Reittier Dunkelwasserrochen hinzugefügt. Dieser Rochen wird für 500 Stück Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau zum Kauf angeboten.

Den Dunkelmond-Dolchmaul bekommen wir auf der Dunkelmond-Insel an die Angel.

Zurück zur Übersicht

Neu in Legion

Nachfolgend die Neuerungen beim Dunkelmond-Jahrmarkt in Legion.

Ruf Farmen in Legion

Vergesst nicht bei eurem Besuch eine Runde auf dem Karussell zu drehen, wenn ihr einen Ruf-Zuwachs von 10% für die Legion Fraktionen benötigt.

Zurück zur Übersicht

Neues seit Patch 6.2

Dunkelmond-Dolchmaul Items

Icon Items Kosten
Dunkelmond-Doughnut von gestern
Bei Anwendung auf Eure Angelrute wird die Fähigkeit 'Angeln' 10 Minuten lang um 200 Punkte erhöht.
1
Dunkelmond-Feuerwasser
"Ermöglicht 1 Stunde lang schnelleres Sammeln von Ressourcen und erhöht Eure Größe etwas.
25
Seemannskolbenflöte
Spielzeug: Spielt auf der Kolbenflöte.
25
Blorps Blase
Neues Haustier
50
Durchsichtige Muschel
Neues Haustier
100
Verblichene Schatzkarte
Beginnt die Quest Silas' Geheimversteck.
100
Rezept: Zitronenkrautfilet
Stellt 10 lang pro Sekunde 10% Eurer Gesundheit und Eures Manas wieder her und macht Euch satt, was die Vielseitigkeit 20 Minuten lang erhöht. Ihr müsst beim Essen sitzen bleiben.
10
Zuckerglasiertes Fischfestmahl
Veranstaltet ein großes Festmahl, bei dem Eure Gruppe mit Essen versorgt wird! Stellt 10 Sekunden lang pro Sekunde 10% Gesundheit und Mana wieder her und macht Euch satt, was die Vielseitigkeit 20 Minuten lang erhöht.
25
Opulentes Dunkelmond-Festmahl
Veranstaltet ein großes Festmahl, bei dem Eure Gruppe mit Essen und prachtvoller Kleidung versorgt wird! Stellt 10 Sekunden lang pro Sekunde 10% Gesundheit und Mana wieder her und macht Euch satt, was die Vielseitigkeit 20 Minuten lang erhöht.
50
Zurück zur Übersicht

Neues in Warlords of Draenor

Zurück zur Übersicht

Konzert von Seuchensau

Seit Patch 7.2.5 findet das Konzert von Seuchensau (eng. Blight Board Concert) auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt statt. Die Band besteht aus Devlynn Styx, Jann Grufter, Knastkopf und Knallkopf. Das Konzert beginnt stündlich zu jeder halben Stunde. Besucher bekommen mehrere Aufgaben angeboten. Als Belohnung dafür erhalten wir unterschiedliche Gegenstände.

Konzert von Seuchensau Fanpunkte sammeln

Während des Konzertes sammeln wir durch Aktivitäten so genannte Fanpunkte und zeigen dabei wie treu wir als Fans sind. Fanpunkte sammeln wir indem wir die Band vor Ghulen und dem Death-Metal-Ritter beschützen. Weitere Fanpunkte erhalten wir durch das Springen ins Publikum und indem wir uns jeder Rolle der Band zuweisen lassen: Gitarrist, Bassist, Drummer und Sänger. Ein Buff zeigt welchen Fan-Rang wir erreicht haben. Insgesamt gibt es vier Ränge: Gelegenheitsfan, Echter Fan, Hardcore-Fan und Größter Fan.

Konzert von Seuchensau Belohnungen

Es gibt zahlreiche Gegenstände, welche wir beim Konzert von Seuchensau erhalten. Viele davon sind allerdings als Ramsch kategorisiert, weshalb wir sie hier nicht gelistet haben. Dazu gehören Autogramme und Fotos von Band-Mitgliedern, sowie Mitgliedskarten, Poster oder Statuen. Zu den wertvolleren Gegenständen gehört ein Spielzeug, ein Knasthelm für alle Rüstungsklassen und eine Gitarre. Die meisten Gegenstände bekommen wir als Beute bei einem NPC, welcher während des Konzertes erscheint. Dieser Elite-Gegner ist allerdings sehr stark, weshalb wir ihn besser nicht alleine bekämpfen. Weitere Gegenstände werden von Henry Gust zum Kauf angeboten

Knasthelm Nekromedes, der Todesresonator

Death-Metal-Ritter Loot

Henry Gust Waren

Konzert von Seuchensau Erfolge

Icon Erfolg
Hey, Ihr seid ein Rockstar!
Nehmt am Konzert von Seuchensau teil.
    Die Show beginnt
    Lasst Euch nach der Teilnahme am Konzert von Seuchensau jede Rolle der Band zuweisen.
    • Gitarrist
    • Bassist
    • Drummer
    • Sänger
    Perfekter Auftritt
    Nehmt an einem perfekten Auftritt von Seuchensau teil.
      Moshpit
      Verhindert, dass Ghule während des Konzerts von Seuchensau Devlynn Styx erreichen.
        Zurück zur Übersicht

        Dunkelmond-Jahrmarkt Quests

        Beim Dunkelmond-Jahrmarkt warten zahlreiche Aufgaben auf euch, die in mehrere Kategorien aufgeteilt sind. So gibt es mehrere PvP-Quests, PvE-Quests und Berufs-Quests. Hinzu kommen noch so genannten Mini-Spiele in Form von Tages-Quests. Diese Quest-Arten unterscheiden sich in mehreren Punkten. Wo bzw. wie ihr diese Aufgaben erhaltet und welche Belohnungen auf euch warten, erfahrt ihr in den folgenden Abschnitten.

        Zurück zur Übersicht

        Dunkelmond-Jahrmarkt PvP-Quests / PvE-Quests

        Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt werden verschiedene PvP-Quests / PvE-Quests beendet. Begonnen werden diese Aufgaben durch Quest-Items die man entweder durch PvP-Kämpfe oder bei bestimmten Bossen lootet. Die Quest-Items droppen zwar auch während der Dunkelmond-Jahrmarkt nicht aktiv ist, allerdings nur solange man den Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts besitzt. Diesen Abenteuerführer bekomm man bei Selina Sauermann am Eingang des Dunkelmond-Jahrmarkts. Die Quest-Items sind nicht seelengebunden und lassen sich somit auch über das Auktionshaus handeln.

        PvP-Quests

        Die Quest-Items der PvP-Quests droppen in den WoW Schlachtfeldern bei gefallenen Spielern. Die Leichen der Spieler müssen dazu natürlich noch geplündert werden, denn dies geschieht nicht automatisch.

        Das erbeutete Tagebuch

        Bringt das Tagebuch eines Abenteurers zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

        Beschreibung:
        Der Umschlag des Buches besteht aus abgewetztem, mit Blut und Schlamm besudeltem Leder. Ihr blättert die Seiten durch und erkennt, dass es sich um das Tagebuch eines Abenteurers handelt, der sehr von sich und seinen Abenteuern eingenommen ist.

        Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt könnte sich dafür interessieren.
        Start-Gegenstand:
        Tagebuch eines Abenteurers
        Belohnung:
        5 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Ein erbeutetes Banner

        Bringt das Banner der Gefallenen zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

        Beschreibung:
        Auf dem zerschlissenen Banner ist ein verblasstes Gildenwappen zu sehen. Das alte Banner muss viele Schlachten mitgemacht haben.

        Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt sammelt Banner und andere Kriegsrelikte. Vielleicht wäre er auch an diesem interessiert. Zeigt ihm das Banner, wenn Ihr den Dunkelmond-Jahrmarkt das nächste Mal besucht.
        Start-Gegenstand:
        Banner der Gefallenen
        Belohnung:
        5 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Das Insigne des Feindes

        Bringt das eroberte Insigne zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

        Beschreibung:
        Das Insigne eines gegnerischen Offiziers ist auf dem zerbeulten Abzeichen zu sehen. Für Euch ist es kaum mehr wert als das Metall, aus dem es besteht, aber für einen Sammler von Kriegsandenken wäre es von großem Interesse.

        Die Sammlung von Kriegsartefakten, die Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt zusammengetragen hat, ist in ganz Azeroth bekannt. Zeigt ihm das Abzeichen, wenn Ihr den Dunkelmond-Jahrmarkt das nächste Mal aufsucht.
        Start-Gegenstand:
        Erobertes Insigne
        Belohnung:
        5 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt

        PvE-Quests

        Die benötigten Quest-Items für die PvE-Quests gibt es als Loot bei den Bossen der 5-Spieler Dungeons sowie in Raid-Dungeons. In der folgenden Tabelle sind alle PvE-Quests gelistet, weiter unten alle Bosse samt Dungeon bei denen die Quest-Items droppen. Diese Artefakte droppen jedoch nur in Dungeons die für die Charakterstufe gedacht sind. Das einfache "Farmen" in niedrigstufigen Dungeons ist also nicht möglich.

        Ein merkwürdiger Kristall

        Bringt das Tagebuch eines Abenteurers zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

        Beschreibung:
        Der Umschlag des Buches besteht aus abgewetztem, mit Blut und Schlamm besudeltem Leder. Ihr blättert die Seiten durch und erkennt, dass es sich um das Tagebuch eines Abenteurers handelt, der sehr von sich und seinen Abenteuern eingenommen ist.

        Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt könnte sich dafür interessieren.
        Start-Gegenstand:
        Energiegetränkter Kristall
        Belohnung:
        10 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Ein exotisches Ei

        Bringt das monströse Ei zu Yebb Nabetand auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

        Beschreibung:
        Ihr seid Euch nicht sicher, welches Wesen sich in diesem Ei befindet, aber das Ei stammt sicherlich nicht von einem normalen Tier.

        Im Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts heißt es, ein unerschrockener Abenteurer könne bei seinen Reisen auf eine ganze Reihe seltsamer Eier stoßen. Außerdem weist er darauf hin, dass das Kuriositätenkabinett auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt stets am Erwerb solcher Exemplare interessiert ist.

        Bringt das Ei zu Yebb Nabetand auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt.
        Start-Gegenstand:
        Monströses Ei
        Belohnung:
        10 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Ein faszinierender Zauberfoliant

        Bringt den geheimnisvollen Zauberfolianten zu Sayge auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

        Beschreibung:
        Ihr findet keinen Hinweis auf den Ursprung dieses gewaltigen magischen Werkes. Seine Seiten sind voll mit Zaubern und Verzauberungen, von denen Euch nur einige wenige vertraut sind.

        Im Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts steht, der Foliant könnte für Sayge, den berühmten gnollischen Jahrmarktswahrsager auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt, von Interesse sein.
        Start-Gegenstand:
        Geheimnisvoller Zauberfoliant
        Belohnung:
        10 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Eine wundersame Waffe

        Bringt die verzierte Waffe zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

        Beschreibung:
        Ihr untersucht die Waffe und seht, dass sie hervorragend verarbeitet und edel verziert ist. Einige winzige Scharten weisen darauf hin, dass sie auch im Kampf benutzt wurde.

        Im Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts sind verschiedene seltene und wertvolle Waffen aufgeführt, daher würde sich Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt bestimmt für dieses Stück interessieren.
        Start-Gegenstand:
        Verzierte Waffe
        Belohnung:
        10 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Werkzeuge der Weissagung

        Bringt die Wahrsagerrunen zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

        Beschreibung:
        Diese Sammlung abgenutzter Runensteine wurde offensichtlich häufig benutzt. Die Steine wirken alt. Ihr könnt die Einkerbungen auf ihnen nicht zuordnen.

        Ein Gelehrter oder Sammler könnte mehr darüber wissen. Bringt sie zu Professor Thaddeus Paleo, wenn Ihr den Dunkelmond-Jahrmarkt das nächste Mal besucht.
        Start-Gegenstand:
        Wahrsagerrunen
        Belohnung:
        10 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Der Meisterstratege

        Bringt die Abhandlung zu strategischem Vorgehen zu Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf der Dunkelmondinsel.

        Beschreibung:
        Dieser Foliant über Strategie ist das Meisterwerk des berühmten menschlichen Generals Anduin Lothar. Darin beschreibt der Kommandant in seinen eigenen Worten die korrekte Aufstellung einer Armee und Strategien, mit denen man fast jede Schlacht gewinnen kann.

        Professor Thaddeus Paleo vom Dunkelmond-Jahrmarkt würde sich bestimmt für ein so seltenes Buch interessieren.
        Start-Gegenstand:
        Abhandlung zu strategischem Vorgehen
        Belohnung:
        15 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt

        Stufe Boss Dungeon
        Geheimnisvoller Zauberfoliant (Ein faszinierender Zauberfoliant)
        17 - 20 Lady Anacondra Die Höhlen des Wehklagens
        18 - 21 Lord Godfrey Burg Schattenfang
        31 - 34 Blutmagier Thalnos Das Scharlachrote Kloster (Friedhof)
        31 - 34 Arkanist Doan Das Scharlachrote Kloster (Bibliothek)
        40 - 43 Dunkelmeister Gandling Scholomance
        46 - 49 Hydromantin Velratha Zul'Farrak
        52 - 55 Jammal'an der Prophet Versunkener Tempel
        53 - 56 Imperator Dagran Thaurissan Schwarzfelstiefen
        67 - 75 Großmeister Vorpil Schattenlabyrinth
        73 - 75 Jedoga Schattensucher Ahn'kahet: Das Alte Königreich
        74 - 76 Novos der Beschwörer Feste Drak'Tharon
        85 heroisch Erzbischof Benedictus Stunde des Zwielichts
        Monströses Ei (Ein exotisches Ei)
        17 - 20 Mutanus der Verschlinger Die Höhlen des Wehklagens
        46 - 49 Gahz'rilla Zul'Farrak
        48 - 51 Nerub'enkan Stratholme
        53 - 56 Botschafter Flammenschlag Schwarzfelstiefen
        63 - 65 Ghaz'an Der Tiefensumpf
        66 - 68 Epochenjäger Vorgebirge des Alten Hügellands
        68 - 75 Aeonus Der Schwarze Morast
        68 - 75 Herold Horizontiss Die Arkatraz
        71 - 73 Keristrasza Der Nexus
        72 - 74 Anub'arak Azjol-Nerub
        74 - 76 König Dred Feste Drak'Tharon
        75 - 77 Cyanigosa Die Violette Festung
        79 Skadi der Skrupellose Turm Utgarde
        80 - 82 Lady Naz'jar Thron der Gezeiten
        85 Schnappschlund Die Verlorene Stadt der Tol'vir
        85 heroisch Murozond Die Endzeit
        87 Hopsallus Brauerei Sturmbräu
        Energiegetränkter Kristall (Ein merkwürdiger Kristall)
        15 - 16 Taragaman der Hungerleider Der Flammenschlund (Horde)
        31 - 34 Hochinquisitorin Weißsträhne Das Scharlachrote Kloster (Kathedrale)
        36 - 39 Schlingwurzler Maraudon
        40 - 43 Ras Frostraunen Scholomance
        44 - 47 Immol'thar Düsterbruch (West)
        48 - 51 Balnazzar Stratholme
        53 - 56 Verhörmeisterin Gerstahn Schwarzfelstiefen
        67 - 75 Warpzweig Die Botanika
        71 - 73 Ormorok der Baumformer Der Nexus
        68 - 75 Kael'thas Sonnenwanderer Terrasse der Magister
        79 Loken Hallen der Blitze
        80 Geißelfürst Tyrannus Grube von Saron
        82 - 84 Asaad Der Vortexgipfel
        85 heroisch Königin Azshara Brunnen der Ewigkeit
        87 Sha des Zweifels Tempel der Jadeschlange
        Verzierte Waffe (Eine wundersame Waffe)
        15 - 16 Admiral Knurrreißer Die Todesminen
        18 - 21 Kommandant Grüntal Schattenfang
        22 - 25 Randolph Moloch Das Verlies (Allianz)
        31 - 34 Herod Das Scharlachrote Kloster - Waffenkammer
        48 - 51 Baron Aurius Totenschwur Stratholme
        58 Oberanführer Wyrmthalak Schwarzfelsspitze
        76 - 78 Gal'darah Gundrak
        77 - 78 Maid der Trauer Hallen des Steins
        80 Der Lichkönig Hallen der Reflexion
        80 - 82 Karsh Stahlbieger Schwarzfelshöhlen
        85 General Husam Die Verlorene Stadt der Tol'vir
        85 heroisch Asira Dämmerschlächter Stunde des Zwielichts
        88 Xin der Waffenmeister Mogu'shanpalast
        Abhandlung zu strategischem Vorgehen (Der Meisterstratege)
        85 heroisch Asaad Der Vortexgipfel
        85 heroisch Aszendentenfürst Obsidius Schwarzfelshöhlen
        85 heroisch Kommandant Grüntal Burg Schattenfang
        85 heroisch Kommandant Ulthok Thron der Gezeiten
        85 heroisch Daakara Zul'Aman
        85 heroisch Großwesir Ertan Der Vortexgipfel
        85 heroisch General Umbriss Grim Batol
        85 heroisch Hochprophet Barim Die Verlorene Stadt der Tol'vir
        85 heroisch Jin'do der Götterbrecher Zul'Gurub
        85 heroisch General Husam Die Verlorene Stadt der Tol'vir
        85 heroisch Rajh Hallen des Ursprungs
        85 heroisch Plattenhaut Der Steinerne Kern
        85 heroisch Murozond Die Endzeit
        90 heroisch Dunkelmeister Gandling Scholomance
        90 heroisch Hopsallus Brauerei Sturmbräu
        90 heroisch Sha des Zweifels Tempel der Jadeschlange
        90 heroisch Waffenmeister Harlan Scharlachrote Hallen
        90 heroisch Bruder Korloff Das Scharlachrote Kloster
        90 heroisch Xin der Waffenmeister Mogu'shanpalast
        90 heroisch General Pa'valak Belagerung des Niuzaotempels
        90 heroisch Kommandant Ri'mok Tor der untergehenden Sonne
        Wahrsagerrunen (Werkzeuge der Weissagung)
        85 Raid Magmaul Pechschwingenabstieg
        85 Raid Shannox Feuerlande
        85 Raid Halfus Wyrmbrecher Die Bastion des Zwielichts
        85 Raid Argaloth Baradinfestung
        85 Raid Nezir Thron der Vier Winde
        90 Raid Jadewächter Mogu'shangewölbe
        90 Raid Kaiserlicher Wesir Zor'lok Das Herz der Angst
        Zurück zur Übersicht

        Dunkelmond-Jahrmarkt Berufs-Quests

        Für jeden Beruf, egal ob Nebenberuf oder Hauptberuf, gibt es auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt eine Aufgabe. Wenn ihr für einen Beruf keine Quest findet, dann liegt es möglicherweise daran, dass eure Berufsfertigkeit zu niedrig ist. Denn diese Aufgaben haben eine Berufsfertigkeit von mindestens 75 als Voraussetzung. Mit jeder Quest gibt es folgende Belohnungen.

        • 250 Rufpunkte beim Dunkelmond-Jahrmarkt
        • 1 Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts (Mini-Games)
        • 4 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts
        • 5 Fertigkeiten-Punkte beim jeweiligen Beruf
        Eine prickelnde Mischung

        Mischt mit Hilfe des Cocktail-Shakers aus Mondbeerensaft und prickelndem Marktgetränk 5 Krüge Mondbeerenfizz.

        Beschreibung:
        Als Alchemist habt Ihr sicherlich schon zahlreiche Tränke gebraut. Würdet Ihr mir vielleicht bei etwas weniger Gehaltvollem helfen?

        Ich wollte immer schon eine fruchtige Variante unserer beliebten Prickelgetränke kreieren. Wenn Ihr Euch daran versuchen wollt, würde ich Euch das Basisgetränk verkaufen. Anschließend mischt Ihr es mit etwas Mondbeerensaft.
        Ein Gastwirt im Wald von Elwynn oder in Mulgore wird Euch genügend Saft für Eure Kreation verkaufen können.
        Beruf:
        Alchemie
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Alchemie
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Bei dieser Aufgabe erhaltet ihr von Sylannia einen Cocktail-Shaker mit dem ihr 5 Stück Mondbeerenfizz herstellen sollt. Dazu benötigt ihr jeweils ein Prickelndes Marktgetränk, welches ihr direkt beim Questgeber kaufen könnt, sowie einen Mondbeerensaft. Diesen erhaltet ihr von Gastwirten. Die Allianz findet den nächsten Gastwirt (Gastwirt Farley) in Goldhain. Horde Spieler gehen zu Kuruk, der sich westlich in Donnerfels befindet (39,64).
        Baby braucht zwei Paar Schuhe

        Stellt aus den Eisenbeständen 4 Hufeisen her und legt sie Baby auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt an.

        Beschreibung:
        Habt Ihr meine Stute Baby da hinten neben den Wagen gesehen? Sie zieht den Karren mit allen Tieren unseres Kuriositätenkabinetts.

        Sie arbeitet hart und braucht mehr Hufeisen, als Ihr Euch vorstellen könnt. Es ist wieder einmal Zeit für neue. Die Rohmaterialien habe ich bereits gekauft.

        Ihr müsst sie nur auf einem Amboss bearbeiten und Baby anlegen. Geht schnell und ist mir ein paar Lose wert, also was meint Ihr?
        Beruf:
        Schmiedekunst
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Schmiedekunst
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Yebb Nabetand gibt es für diese Aufgabe Eisenbestände zur Verfügung. Mit den Eisenbeständen lassen sich auch die benötigten Hufeisen herstellen. Das einzige was ihr jetzt noch benötigt ist eine Schmiede und davon gibt es gleich zwei auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel.
        Auch Abfall kann nützlich sein

        Sammelt 6 Wahrsagerstaub, indem Ihr die abgelegten Waffen, die auf dem Platz des Dunkelmond-Jahrmarkts liegen, entzaubert.

        Beschreibung:
        Die Leute kommen nicht nur zum Spaß auf den Jahrmarkt, . Die meisten wollen auch etwas mit nach Hause nehmen, deshalb helfe ich bei der Herstellung der magischen Schmuckstücke, die Besucher mit ihren Gewinnlosen kaufen können.

        Dafür benötige ich ständig Wahrsagerstaub. Seht Euch auf dem Platz um, da gibt es jede Menge abgelegter Waffen. Diese Gegenstände kann jemand wie Ihr, der die Kunst des Verzauberns beherrscht, in Staub verwandeln. Würdet Ihr mir helfen?
        Beruf:
        Verzauberkunst
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Verzauberkunst
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Den Wahrsagerstaub, den ihr Sayge bei dieser Aufgabe bringen sollt, bekommt ihr von Abgelegten Waffen, wenn ihr sie entzaubert. Die Abgelegten Waffen sind auf dem Weg in der Mitte des Jahrmarkts zu finden.
         
        Panzerreparatur

        Repariert 5 beschädigte Dampfpanzer auf dem Gelände des Dunkelmond-Jahrmarkts.

        Beschreibung:
        Die Dunkelmonddampfpanzer gehören zu unseren beliebtesten Attraktionen. Unsere Besucher testen ihr Können stundenlang, aber bei all dem Spaß werden die Panzer stark beansprucht.

        Ihr scheint zu wissen, wie man mit einem Schraubenschlüssel umgeht. Würdet Ihr mir bei der Reparatur der beschädigten Panzer helfen? Ich würde Euch für Euren Zeitaufwand entschädigen.
        Beruf:
        Ingenieurskunst
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Ingenieurskunst
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Rinling möchte dass ihr 6 beschädigte Panzer repariert. Dies mach ihr mit dem ramponierten Schraubenschlüssel, der euch ihr zur Verfügung gestellt wird. Bei dieser Aufgabe geht es vor allem darum die beschädigten Panzer auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt zu finden.
        Heilkräuter

        Sammelt 6 Dunkelblüten auf dem Lagerplatz des Dunkelmond-Jahrmarkts.

        Beschreibung:
        Die kleinen purpurnen Blumen, die überall auf dem Platz wild wachsen, sind mehr als nur hübsch.

        Mit ihnen kann man Wunden behandeln und Essen würzen.

        Ihr scheint ein Talent zum Kräutersammeln zu besitzen. Würdet Ihr mir dabei helfen, meinen Vorrat an Dunkelblüten aufzustocken?
        Beruf:
        Kräuterkunde
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Kräuterkunde
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Dies ist eine einfache Sammelquest. Sucht auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel 6 Dunkelblüten und bringt sie zum Questgeber Chronos.
        Ein Blick in die Zukunft

        Stellt aus dem Bund exotischer Kräuter prophetische Tinte her. Verbindet die Tinte mit leichtem Pergament, um Sayges Horoskope zu schreiben.

        Beschreibung:
        Die Beliebtheit des Dunkelmond-Jahrmarkts nimmt zu. Immer mehr Leute suchen mich auf, um einen Blick in ihre Zukunft zu werfen.

        Häufig bitten sie um Wissen, das besser im Nebel der Zeit verborgen bleiben sollte, aber solche Ratschläge stehen mir nicht zu.

        Mein Vorrat an geschriebenen Horoskopen neigt sich dem Ende zu und Ihr scheint eine sichere Hand zu haben. Stellt Tinte aus diesen Kräutern her und schreibt einige Horoskope für mich. Das Pergament, das Ihr dafür braucht, könnt Ihr bei jedem Handelswarenhändler im Wald von Elwynn oder in Mulgore erwerben.
        Beruf:
        Inschriftenkunde
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Inschriftenkunde
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Sayge benötigt eure Hilfe bei seinen Horoskopen. Er gibt euch einen Bund exotischer Kräuter und ihr sollt daraus 5 Wahrsagungen machen. Dies ist für euch auch kein Problem, vorausgesetzt ihr habt genug Leichtes Pergament dabei.
        Jahrmarkt der Eitelkeiten

        Sucht nach Glasscherben auf dem Platz des Dunkelmond-Jahrmarkts und schleift daraus 5 funkelnde “Edelsteine“.

        Beschreibung:
        Die Künstler und Tiere des Dunkelmond-Jahrmarkts benötigen mehr Schmuck, als ich mir je hätte erträumen lassen. Zum Glück bestehen die Edelsteine nur aus geschliffenem Glas. Aber auch die muss jemand herstellen.

        Seid Ihr geübt im Juwelenschleifen und würdet uns helfen, einige glitzernde Glasedelsteine für unsere Künstler herzustellen?

        Manchmal kann man die erstaunlichsten Scherben auf dem Platz finden. Wenn die von jemandem mit einem Händchen fürs Juwelenschleifen bearbeitet werden, entstehen daraus wunderschöne Edelsteine.
        Beruf:
        Juwelierskunst
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Juwelenschleifen
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Chronos möchte das ihr aus Glas Funkelnde Edelsteine herstellt, zumindest solche die nur von Experten als Fälschung entlarvt werden. Diese Glasscherben liegen überall auf dem Jahrmarkt herum und müssen nur aufgesammelt werden.
        Begehrte Preise

        Stellt mit Hilfe des Handwerkersets des Dunkelmond-Jahrmarkts 5 Gewinne des Dunkelmond-Jahrmarkts her. Dazu benötigt Ihr groben Faden, glänzende Schmuckstücke und blauen Farbstoff.

        Beschreibung:
        Die Spiele werden immer beliebter, was bedeutet, dass wir mehr Preise ausgeben als je zuvor.

        Wir brauchen dringend neue Preise. Wenn Ihr geübt in der Lederverarbeitung seid, würde ich Euch gern ein Set geben. Ihr werdet einige Teile bei einem Handelswarenhändler wie Faldar Weidenschatten erwerben müssen, aber sie sind nicht teuer.

        Wollt Ihr mir helfen?
        Beruf:
        Lederverarbeitung
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Lederverarbeitung
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Einige der Preise des Dunkelmond-Jahrmarkts werden durch Kenntnisse des Berufes Lederverarbeitung hergestellt. Da viele Stofftiere ausgegangen sind sollt ihr mit dem Handwerkerset des Dunkelmond-Jahrmarkts welches euch freundlicherweise bereitgestellt wird neue herstellen. Zum Herstellen benötigt ihr für diese Aufgabe insgesamt folgende Gegenstände: Sämtliche Gegenstände erhaltet ihr bei Shadi Nebelläufer (Horde) sowie bei Tharynn Bouden. Shadi findet ihr im Westen von Donnerfels (40.6 / 63.6), Tharynn befindet sich auf der Straße in Goldhain.
        Wiederbewaffnung, Wiederverwendung, Wiederverwertung

        Beschafft 6 Stücke Panzerschrott vom Lagerplatz des Dunkelmond-Jahrmarkts.

        Beschreibung:
        Die Jahrmarktsbesucher lieben unsere Dampfpanzer! Wenn der Dunkelmond-Jahrmarkt schließt, liegt all der Panzerschrott auf dem Platz herum.

        Wäre doch schade, wenn das gute Metall einfach im Dreck verrotten würde.

        Wäret Ihr so nett, mir einige der größeren Stücke zu bringen, damit ich die kaputten Panzerteile damit reparieren kann? Das ist weitaus billiger als jedes Mal neues Metall zu kaufen. Was meint Ihr?
        Beruf:
        Bergbau
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Bergbau
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        In dieser Sammlerquest macht ihr euch auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auf die Suche nach 6 Stück Panzerschrott und bringt diese zurück zum Questgeber Rinling.
        Gerbt meine Häute

        Schabt 4 aufgespannte Häute auf dem Lagerplatz des Dunkelmond-Jahrmarkts ab.

        Beschreibung:
        Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt wird ständig Leder für Zelte, Stiefel und alles, was Ihr Euch vorstellen könnt, benötigt. Ich habe einige Kreaturen gefangen und ihre Häute aufgespannt.

        Ihr scheint Euch mit Häuten auszukennen. Ich würde Euch belohnen, wenn Ihr mir beim Abschaben der neuen Häute helfen könntet.
        Beruf:
        Kürschnerei
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Kürschnerei
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Eine weitere Aufgabe bei der ihr euch auf die Suche macht. Sucht auf der Insel nach Aufgespannter Haut und schabt diese ab. Habt ihr das bei 4 Häuten gemacht, geht es zurück zum Questgeber Chronos.
        Banner, überall Banner!

        Stellt mit einem groben Faden sowie rotem und blauem Farbstoff zusammen mit dem Bannersets des Dunkelmond-Jahrmarkts ein Banner des Dunkelmond-Jahrmarkts her. Steckt es in einen Haufen loser Steine auf dem Lagerplatz des Jahrmarkts.

        Beschreibung:
        Ist es nicht wundervoll, dass überall Banner des Dunkelmond-Jahrmarkts wehen? Das genieße ich am meisten beim Aufbau, aber viele sind mittlerweile alt und zerschlissen und müssten ersetzt werden.

        Nehmt Nadel und Faden, wenn Ihr damit umgehen könnt, und stellt ein Banner aus diesem Set her. Steckt es dann in einige lose Steine auf dem Lagerplatz des Jahrmarkts.

        Es fehlen noch einige Teile, doch die solltet Ihr bei jedem Handwerkswarenhändler im Wald von Elwynn oder in Mulgore erwerben können.
        Beruf:
        Schneiderei
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Schneiderei
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Für diese Aufgabe benötigt ihr drei Gegenstände, die es nicht auf der Insel zu kaufen gibt. Allerdings werden diese bei NPCs zum Kauf angeboten, die nicht allzu weit weg vom Dunkelmond-Portal stehen. Folgende Materialien werden benötigt:
        Sämtliche Gegenstände erhaltet ihr bei Shadi Nebelläufer (Horde) sowie bei Tharynn Bouden. Shadi findet ihr im Westen von Donnerfels (40.6 / 63.6), Tharynn befindet sich auf der Straße in Goldhain.

        Wenn ihr die Materialen habt, kehrt ihr zum Jahrmarkt zurück und sucht nach Losen Steinen am Boden. Dort stellt ihr den Banner auf, den ihr mit Hilfe des Bannerset des Dunkelmond-Jahrmarkts erstellt habt und kehrt zum Questgeber Selina Sauermann zurück.
        Spaß für die Kleinen

        Bringt 15 mit Archäologie aufgespürte Fossilienfragmente zu Professor Thaddeus Paleo beim Dunkelmond-Jahrmarkt.

        Beschreibung:
        Kinder fragen so oft, was ein Archäologe tut und wie Archäologie funktioniert, dass ich eine kleine Demonstration für sie vorbereitet habe.

        Ich vergrabe Artefakte und Fossilien im Sandkasten hinter dem Zelt. Die Kinder können sie ausgraben und so ihre eigenen Entdeckungen machen, lernen, wie man Knochen zusammensetzt und herausfinden, was ihnen die Archäologie über Geschichte beibringen kann.

        Würdet Ihr mir einige Fossilien für mein Projekt spenden, solltet Ihr welche übrig haben?
        Beruf:
        Archäologie
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Archäologie
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Für diese Aufgabe muss man nichts Besonderes wissen. Professor Thaddeus Paleo möchte lediglich 15 Fossilienfragmente, die ihr bereits vor Aufgabenannahme sammeln könnt.
        Wie der Frosch knusprig wird

        Bereitet 5 Knusperfrösche zu, indem Ihr Eure fetten Frösche in herkömmlichem Mehl wälzt und in dem Kessel hinter Stampf Donnerhorn bratet.

        Beschreibung:
        Die Knusperfrösche des Dunkelmond-Jahrmarkts sind in ganz Azeroth berühmt!

        Wir haben gerade frische Frösche bekommen. Warum helft Ihr uns nicht bei der Zubereitung und tut gleichzeitig etwas für Eure Kochkunst?

        Das Mehl, in dem Ihr die Frösche wälzen müsst, bekommt Ihr bei jedem Handwerkswarenhändler im Wald von Elwynn oder in Mulgore.
        Beruf:
        Kochkunst
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Kochkunst
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Das Herkömmliche Mehl erhaltet ihr bei Shadi Nebelläufer (Horde) sowie bei Tharynn Bouden. Shadi findet ihr im Westen von Donnerfels (40.6 / 63.6), Tharynn befindet sich auf der Straße in Goldhain.

        Sobald ihr das Mehl habt, taucht ihr die Frösche darin ein und erstellt Fette Frösche. Mit den fetten Frösche kehrt ihr zum Questgeber Stampf Donnerhorn zurück und schmeißt sie in den Topf hinter ihm hinein um Knusperfrösche aus ihnen zu machen.
        Kratzer, Beulen, blaue Flecke

        Nehmt die Bandagen des Dunkelmond-Jahrmarkts und heilt damit 4 verletzte Schausteller.

        Beschreibung:
        Die Arbeit auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt ist gefährlich, . Unsere Arbeiter verletzen sich oft beim Aufbau, Abbau und Transport der Attraktionen.

        Einige der verletzten Arbeiter findet Ihr in der Nähe der Wagen. Andere wollen sich im Heilzelt behandeln lassen. Warum nehmt Ihr nicht diese Bandagen und seht, ob Ihr den verletzten Arbeitern helfen könnt?
        Beruf:
        Erste Hilfe
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Erste Hilfe
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Der Questgeber Chronos gibt euch einige Bandagen des Dunkelmond-Jahrmarkts für diese Aufgabe zur Verfügung. Mit diesen Bandagen heilt ihr einfach verletzte Schausteller, die sich in der Nähe befinden.
        Leckerer Fisch im Schlafrock

        Fangt 5 große Meeresheringe im Ozean rund um die Dunkelmondinsel.

        Beschreibung:
        Wir haben gerade ein neues Gericht in unsere Speisekarte aufgenommen, den Fisch im Schlafrock. Es ist so beliebt, dass wir die Nachfrage kaum erfüllen können!

        Ihr seht aus, als wüsstet Ihr, wie man mit einer Angel umgeht, . Würdet Ihr mir bei der Aufstockung meiner Vorräte helfen?

        Wir wollen doch all die Jahrmarktsbesucher, die etwas Neues ausprobieren wollen, nicht enttäuschen, oder?
        Beruf:
        Angeln
        Belohnung:
        5 Skillpunkte in Angeln
        1 Spieljeton
        4 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Eine einfache Fischerquest die ihr von Stampf Donnerhorn bekommt. Angelt einfach auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel nach den Großen Meeresheringen. Die Chance sie zu angeln liegt bei 100%, weshalb es nicht lange dauern sollte diese Aufgabe zu erfüllen.
        Zurück zur Übersicht

        Mondfang - Event-Boss

        Mondfang ist ein Event-Boss beim Dunkelmond-Jahrmakrt, welcher mit Patch 5.4 in World of Warcraft hinzugefügt wurde. Mondfang hat nette Beute zu bieten, muss jedoch erst beschworen werden.

        Mondfang

        Mondfang beschwören

        Zuerst müssen einige Mondfangknurrer auf der Dunkelmondinsel getötet werden. Diese sind in den Wäldern zu finden. Hat man eine bestimmte Anzahl getötet, erscheinen Mondfangschreckensheuler, welche man ebenfalls töten muss. Erst danach erscheint Mondfang selbst. Der Event-Boss ist im Norwesten des Waldes zu finden.

        Mondfang Loot / Beute

        Jeder Spieler der am Boss-Kill von Mondfang dabei war erhält den Gegenstand Mondfangs Pelz als Loot. Dabei ist es egal ob man sich in der Gruppe befunden hat oder nicht. Dieses Quest-Item startet die Quest Der Niedergang der Höhlenmutter, welche man auf der Dunkelmond-Insel abgibt um 10 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts als Belohnung zu bekommen. Zudem hat man die Chance auf folgenden Loot.

        Icon Item Loot-Chance
        Mondfangs Pelz
        Quest-Item
        100%
        Mondfangpelz
        Spielzeug: Verziert Eure Kopfbedeckung oder Euren Helm mit Mondfangs Pelz.
        22%
        Mondfangs Pfote
        Spielzeug: Lässt Euch für 10 Min. den Aspekt von Mondfang annehmen.
        22%
        Schimmernder MondsteinReittier 22%
        Mondflausch
        Haustier (Mondflausch)
        5%
        Zurück zur Übersicht

        Dunkelmond-Jahrmarkt Mini-Games

        Die Tagesaufgaben zu den Mini-Spielen sind am einfachsten zu bekommen und an den blauen Ausrufezeichen auch einfach zu finden. Um sie zu starten benötigt ihr lediglich jeweils einen Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts. Diese Spieljetons erhaltet ihr entweder als Belohnung von den Berufs-Quests oder bei einem Händler auf dem Jahrmarkt. Alle Mini-Spiele müssen in einer bestimmten Zeit erfüllt werden. Doch auch wenn ihr es nicht in der benötigten Zeit schafft, ist das kein Weltuntergang, denn ihr könnt die Quests so oft wiederholen bis ihr sie geschafft habt. Außerdem wird euer Fortschritt gespeichert und ihr fangt an der Stelle an, an der ihr aufgehört habt. Wenn ihr also ein Mini-Spiel nicht beim ersten Anlauf schafft, dann kostet euch das nur Spieljetons.

        Mini-Games
        Beweist Eure Stärke

        Kerri Hicks möchte, dass Ihr 250 grausige Trophäen erbeutet. Um sie zu bekommen, müsst Ihr Wesen töten, die Euch Erfahrung oder Ehre gewähren und den Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts bei Euch tragen.

        Beschreibung:
        Einige Leute haben so lange Spaß, bis jemand verletzt wird. Ich nenne solche Leute Schwächlinge.

        Wahre Stärke beweist nur der, der jemanden oder etwas verletzt. Ihr verletzt Euch selbst, weil Ihr Euren Körper an seine Grenzen führt, und Ihr verletzt die, die anderen schaden wollen.

        Wenn Ihr der Stärkste sein wollt, müsst Ihr kämpfen. Wie wichtig ist Euch das?

        Ich will, dass Ihr die niederstreckt, die Euch herausfordern und mir einen Beweis Eures Triumphs bringt.
        Belohnung:
        10 Gewinnlose
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
         
        Hau-den-Gnoll (Tagesquest)

        Erreicht 30 Punkte beim Gnollhauen.

        Beschreibung:
        Wollt Ihr ein paar Gnolle hauen? Dann seid Ihr am richtigen Ort.

        Eure Aufgabe ist einfach: Erreicht 30 Punkte in einer Minute.

        Benutzt den Holzhammer, den ich Euch geben werde und legt los. Sprecht mich an, wenn Ihr bereit seid.
        Belohnung:
        1 Gewinnlos
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Ihr habt 60 Sekunden Zeit um 30 Punkte bei diesem Mini-Game zu erreichen. Im Spielbereich befinden sich 9 Fässer aus denen drei verschiedene Puppen auftauchen und nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Sobald das Spiel beginnt erhaltet ihr einen Hammer mit dem ihr auf diese Puppen schlagen könnt. Die Mädchen-Puppen solltet ihr lieber nicht umhauen, denn diese schlagen zurück und machen euch für kurze Zeit bewegungslos. Für einen erfolgreichen Schlag auf eine kleine Gnoll-Puppe bekommt ihr 1 Punkt, bei den größeren gleich 3 Punkte. Allerdings sind die größeren Gnoll-Puppen seltener und schneller wieder weg.
         
        Die menschliche Kanonenkugel (Tagesquest)

        Erreicht 5 Kanonenzielpunkte, indem Ihr in der Nähe des Kanonenziels landet.

        Beschreibung:
        Für nur einen Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts könnt Ihr Euch aus der Blastenheimer 5000 Ultrakanone abschießen lassen. Doch damit ist der Spaß noch nicht vorbei! Wir haben ein Ziel im Meer nahe des Piers aufgebaut.

        Wenn Ihr bei Euren Landungen fünf Punkte erzielt, könnt Ihr Gewinnlose bekommen.

        Ein Treffer ins Schwarze bringt 5 Punkte, einer ins Ziel 3 Punkte und einer knapp neben dem Ziel 1 Punkt.

        Viel Glück bei der Landung!
        Belohnung:
        1 Gewinnlos
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Bei diesem Mini-Spiel werdet ihr mit einer Kanone in Richtung Meer geschossen. Dort befindet sich eine Markierung im Wasser. Auf dieser Markierung müsst ihr landen um 5 Punkte zu ergattern. Landet ihr weiter weg, so erhaltet ihr weniger Punkte und müsst einen neuen Versuch starten. Wenn ihr mehrere Versuche benötigt, dann ist Teleportologe Fosselbab die richtige Person für euch, denn er teleportiert euch für 30 Silberlinge zur Kanone zurück.

        Während des Fluges öffnet sich ein neues Interface mit einem Button mit dem ihr die Flügel ablegen könnt. Schaut während des Fluges auf den Boden und betätigt den Button wenn ihr euch über der Mitte des Stegs befindet.
         
        Er schießt, er trifft! (Tagesquest)

        Erreicht 25 Punkte in 60 Sekunden.

        Beschreibung:
        Glaubt Ihr, dass Ihr gut schießen könnt? Habt Ihr eine ruhige Hand?

        Wie wäre es dann mit ein paar Schüssen?

        Es kostet Euch nur einen Spieljeton, Eure Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

        Na, wie gut seid Ihr?
        Belohnung:
        1 Gewinnlos
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Hierbei handelt es sich um eine typische Schießbude. Ihr müsst euch dabei direkt hinter dem Tresen befinden. Insgesamt gibt es drei verschiedene Ziele auf die ihr schießen könnt. In kurzen Abständen erscheint ein Pfeil auf einem dieser Ziele. Ihr erhaltet jeweils einen Punkt wenn ihr das Ziel trefft auf dem ein Pfeil gerichtet ist. Wenn ihr innerhalb kürzester Zeit das Ziel trefft, nachdem der Pfeil erscheint, habt ihr einen Schnellschuss geschaft und erhaltet gleich 2 Punkte. Bei diesem Spiel ist es am einfachsten wenn ihr euch in die Mitte vor dem Stand stellt und mit der rechten Maustaste zielt. Eure Punkte gehen nicht verloren, auch wenn ihr es nicht in der benötigten Zeit geschafft habt. Ein weiterer Versuch kostet euch lediglich ein Spieljeton.
         
        Werft den Ring (Tagesquest)

        Werft 3 Ringe auf die Dunkelmond-Schildkröte.

        Beschreibung:
        Hey Ihr! Haltet ein!

        Wollt Ihr allen beweisen, wie talentiert Ihr seid? Sorgt dafür, dass drei Ringe auf der Dunkelmond-Schildkröte landen, dann bekommt Ihr eine Belohnung.

        Für einen Spieljeton könnt Ihr einen Stapel Ringe kaufen, um der Welt zu zeigen, warum wir Euch auf dem Jahrmarkt , ““ nennen.
        Belohnung:
        1 Gewinnlos
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Bei diesem Gewinnspiel bekommt ihr mehrere Ringe die ihr auf ein bestimmtes Ziel werfen sollt. Dieses Ziel ist auf dem Rücken einer bewegenden Schildkröte. Somit handelt es sich um ein bewegliches Ziel. Doch ab und an bleibt die Schildkröte auch stehen. Verfolgt die Schildkröte mit dem Kreis, der wie ein AOE-Effekt ausschaut und werft den Ring, sobald die Schildkröte stehen geblieben ist. Insgesamt benötigt ihr für dieses Spiel 3 Treffer.
         
        Panzergeneral (Tagesquest)

        Zerstört mit Eurem Dunkelmond-Panzer 30 Ziele in der veranschlagten Zeit.

        Beschreibung:
        Willkommen zu unserem bescheidenen kleinen Dampfpanzerkampf-Simulator! Für nur einen Spieljeton könnt Ihr Euer strategisches Können unter Beweis stellen. Fahrt über unseren Parcours und zerstört die Panzerziele.
        Belohnung:
        1 Gewinnlos
        +250 Rufpunkte beim Jahrmarkt
        Bei diesem Spiel erhaltet ihr einen Dunkelmond-Panzer mit dem ihr 30 Ziele auf dem Spielfeld erledigen sollt. Dies wäre relativ einfach und schnell erledigt, wenn da nicht noch andere Panzer wären. Denn nicht nur die Zielscheiben auf dem Feld, auch Panzer zählen zu den Zielen und ab und zu werdet ihr zu einem Ziel. Haltet euch also vor den grünen Panzern fern, wenn ihr nicht zum Ziel werden woll. Ist ein Pfeil über euch, dann sollte ihr den Sprint (2) benutzen um euren Panzer aus der Schusslinie zu nehmen. Zudem fliegen kleine Zeppeline herum und lassen Bomben fallen. Auch diese Aufgabe lässt sich so oft fortführen, bis ihr die 30 Ziele geschafft habt.
         
        Zurück zur Übersicht

        Herausforderung des Feuervogels

        Herausforderung des Feuervogels

        Tagesquest

        Die Tagesquest (Herausforderung des Feuervogels) beginnt bei Ziggie Sparks. Er befindet sich in der Nähe des südwestlichen Zeltes auf der Dunkelmond-Insel. Sobald man die Quest beginnt, wird man in die Luft geschossen und muss anschließend durch die Ringe in der Luft fliegen. Dieses sind auf der ganzen Insel verteilt und andere Spieler können sie wegschnappen.

        Herausforderung des Feuervogels: Erfolge & Belohnung

        Bei den drei Erfolgen gibt es jeweils eine Steigerung der gesammelten Ringe. Für den letzten Erfolg gibt es die Lodernde Schwingen als Belohnung. Wer es auf diesen Erfolg abgesehen hat, sollte sich eine Uhrzeit aussuchen wo weniger los ist. Je weniger los ist, desto geringer ist die Chance das die Ringe von anderen Spielern weggenommen werden.

        • Höhenflug: Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 10 lodernde Ringe.
        • Ringmeister: Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 25 lodernde Ringe ein.
        • Brut von Alysrazar: Sammelt während eines Fluges in der Herausforderung des Feuervogels 50 lodernde Ringe.

        Video

        Screenshots

        Herausforderung des Feuervogels Herausforderung des Feuervogels Herausforderung des Feuervogels

        Zurück zur Übersicht

        Dunkelmond-Rennen aus Patch 6.1

        Mit Patch 6.1 wurde der Dunkelmond-Jahrmarkt um das Dunkelmond-Rennen erweitert. Zu finden ist es ganz im Süden der Dunkelmond-Insel. Bei diesem Rennen gibt es jede Menge Erfolge zu meistern, einige Erfolge mit besonderen Belohnungen wie Haustiere, Spielzeuge und nützliche Gegenstände.

        Dunkelmond-Rennen

        Dunkelmond-Rennen Guide / Anleitung

        Das Dunkelmond-Rennen besteht aus vier Etappen. Ziel ist es die einzelnen Markierungen (blau, grün, rot) so schnell wie möglich zu erreichen und anschließend zurück zu kehren. Dazu sollte man folgendes wissen.

        • Oben in der Mitte des Bildschirmes ist die Gesamtzeit (in Glockenschlägen gerechnet) zu sehen.
        • Durch den Pfeil in der Schnellwahlleiste springt man zu einem Banner und ist anschließend 4 Sekunden lang immun gegen alle Gefahren. Diese Fähigkeit kann man alle 10 Sekunden benutzen.
        • Pfeile bei den kleinen Banner zeigen die Richtung an. Geht man unter einem Banner durch, erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit 7 Sekunden lang um 100%. Während dieser Zeit kann man zudem über Wasser laufen.
        • Berührt man die Schuhe, erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit 7 Sekunden lang um 175%. Während dieser Zeit kann man zudem über Wasser laufen.
        • Berührt man die Sprungfeder springt man in die Luft.
        • Berührt man einen elektrischen Stolperdraht, wird man für 2 Sekunden angehalten. Man kann jedoch darüber springen.

        Video-Vorschau

        Erfolge und Belohnungen

        Eine Liste aller Erfolgs-Belohnungen ist in unserer Übersicht zu den Patch 6.1 Erfolgen zu finden. Nachfolgend sind nur Erfolge mit Belohnungen gelistet. Das Ziel ist es mit einem bestimmten Reittier das Rennen innerhalb von 20 bzw. 11 Glockenschlägen zu meistern.

        Rennen, Erfolge und Belohnungen werden jedoch erst nach und nach freigeschaltet. Die Termine schauen wie folgt aus:

        • März: "Die große Sause" und der Rennschreiter als Renner.
        • April: "Die ganz große Sause" und der Raketenrenner als Renner.
        • Mai: Der neue Renner Zugvogel.
        • Juni: Der neue Renner Akkuschredder.
        • Großer Akkuschredder: Gold
          • Schließt die ganz große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
          • Belohnung: Dunkelmond-Kanone
        • Großer Zugvogel: Gold
          • Schließt die ganz große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
          • Belohnung: Dunkelmond-Starrer
        • Großer Raketenrenner: Gold
          • Schließt die ganz große Sause mit dem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
          • Belohnung: Steuerung des Renn-MiniZeps (Haustier)
        • Rowdy der Großen Sause
          • Schließt die ganz große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 20 Glockenschlägen ab.
          • Belohnung: Karierte Flagge
        • Akkuschredder: Gold
          • Schließt die große Sause mit dem Akkuschredder innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
          • Belohnung: Blick des Dunkelmonds (Spielzeug)
        • Zugvogel: Gold
          • Schließt die große Sause mit dem Zugvogel innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
          • Belohnung: Hinweisschild (Spielzeug)
        • Raketenrenner: Gold
        • Rowdy des Dunkelmond-Rennens
          • Schließt die große Sause mit dem Rennschreiter innerhalb von 11 Glockenschlägen ab.
          • Belohnung: Phiole des Feuerschluckers (Spielzeug)
        Zurück zur Übersicht

        Haustiere

        Auf der Dunkelmond-Insel gibt es zahlreiche Haustiere die man auf unterschiedliche Art und Weise bekommt.

        Haustier Typ Skills
        Dunkelmond-Auge (Item) Magisch
        Kalle die Qualle (Item) Magisch
        Dunkelmond-Glühwürmchen Fliegend
        Zurück zur Übersicht

        Reittiere

        Reittiere werden für 180 "Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts" bei Lhara verkauft. Dieser Händler befindet sich auf dem zentalen länglichem Zelt, das auf die Dunkelmond-Jahrmarkt Karte gut zu sehen ist.

        Name Typ Herkunft Bild
        Dunkelmond-Tanzbär Reittier 180 Gewinnlose Bild
        Schneller Waldschreiter Reittier 180 Gewinnlose Bild
        Zurück zur Übersicht

        Erbstücke

        Neben tollen Haus- und Reittieren werden auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt auch zahlreiche Waffen und Rüstteile zum Kauf gegen eine bestimmte Anzahl an Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts angeboten.

        Hier die Liste der erwerbbaren Erbstücke. Komplette Sets sind weiter unten aufgelistet.

        Name Typ Slot
        Zweihandwaffen - 160 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts
        Verzauberter antiker KnochenbogenVerzauberter antiker Knochenbogen Bogen Distanz  
        Attacke des würdevollen DirektorsAttacke des würdevollen Direktors Stäbe Zweihändig  
        Wiederverwendeter LavagreiferWiederverwendeter Lavagreifer Zweihandstreitkolben Zweihändig  
        Blutiger ArkanitschnitterBlutiger Arkanitschnitter Zweihandäxte Zweihändig  
        Einhandwaffen - 110 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts
        Ausbalancierter HerzsucherAusbalancierter Herzsucher Dolche Einhändig  
        Des ehrwürdigen Dal'Rends hochheilige AttackeDes ehrwürdigen Dal'Rends hochheilige Attacke Einhandschwerter Waffenhand  
        Blutgetränkter Häscher der SchädelesseBlutgetränkter Häscher der Schädelesse Einhandschwerter Waffenhand  
        Frommer AurasteinhammerFrommer Aurasteinhammer Einhandstreitkolben Waffenhand  
        Ehrwürdige Masse von McGowanEhrwürdige Masse von McGowan Einhandstreitkolben Einhändig  
        Schmuck - 130 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts
        Schnelle Hand der GerechtigkeitSchnelle Hand der Gerechtigkeit Schmuckstücke Schmuck  
        Scharfes Auge der BestieScharfes Auge der Bestie Schmuckstücke Schmuck  
        Brust - 110 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts
        Geputzte EisenfederbrustplatteGeputzte Eisenfederbrustplatte Lederrüstung Brust  
        Befleckte Tunika der SchattenkunstBefleckte Tunika der Schattenkunst Lederrüstung Brust  
        Polierte Brustplatte der EhrePolierte Brustplatte der Ehre Plattenrüstung Brust  
        Brünierte Brustplatte der MachtBrünierte Brustplatte der Macht Plattenrüstung Brust  
        Todesbotenbrustplatte des ChampionsTodesbotenbrustplatte des Champions Schwere Rüstung Brust  
        Mystische Weste der ElementeMystische Weste der Elemente Schwere Rüstung Brust  
        Zerlumpte Robe der FurchtZerlumpte Robe der Furcht Stoffrüstung Brust  
        Schulter - 110 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts
        Befleckte Schiftung der SchattenkunstBefleckte Schiftung der Schattenkunst Lederrüstung Schulter  
        Geputzte EisenfederschulternGeputzte Eisenfederschultern Lederrüstung Schulter  
        Polierte Schiftung der EhrePolierte Schiftung der Ehre Plattenrüstung Schulter  
        Brünierte Schulterstücke der MachtBrünierte Schulterstücke der Macht Plattenrüstung Schulter  
        Champion Herods SchulterChampion Herods Schulter Schwere Rüstung Schulter  
        Zerlumpter Mantel der FurchtZerlumpter Mantel der Furcht Stoffrüstung Schulter  
         
        Zurück zur Übersicht

        Schmuckstücke / Kartensets

        Liste der Schmuckstücke (Trinkets) und Kartenset aus Warlords of Draenor. Die Schmuckstück haben ein Item-Level von 640.

        Zur Herstellung eines kompletten Dunkelmond-Schmuckstücks benötigen Inschriftenkundler oder Besitzer der Schreibstube in der Garnison 8 Stück Leichtes Pergament und 80 Stück Kriegsbemalung.

        Mit dem Gegenstand Last Deck of Nemelex Xobeh zieht man eine von zahlreichen unterschiedlichen Karten, welche jedoch nur zum Spaß gedacht sind.

        Schmuckstück Kartenset Joker Bonus
        Ritterabzeichen Eisenkartenset Joker des Eisens +138 Ausdauer
        Sandmannsbeutel Mondkartenset Joker des Mondes +138 Intelligenz
        Geflügeltes Stundenglas Visionenkartenset Joker der Visionen +138 Intelligenz
        Schädel des Krieges Kriegskartenset Joker des Krieges +138 Stärke oder
        +138 Beweglichkeit
        Zurück zur Übersicht

        Gegenstands-Sets

        Sämtliche Set-Teile des Tier 0 Sets werden in Form von Nachbildungen bei den beiden Händlern Barum und Baruma für Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts zum Kauf angeboten. Nachbildungen eigenen sich vor allem zur Transmogrifikation, da sie bis auf den Rüstungswert, keine Werte aufweisen. Die beiden Händler befinden sich in einem Stand der sich zentral im Jahrmarkt befindet.

        Für ein komplettes 8-teiliges Set benötigt ihr 520 Gewinnlose. Die Preise je Set-Teil liegen bei 55-75 Gewinnlose. Hier eine Vorschau von den Kollegen von MMO-Champion auf die einzelnen Sets.
        Zurück zur Übersicht

        Dunkelmond-Jahrmarkt Erfolge

         
        Blastenheimers Volltreffer Blastenheimers Volltreffer
        Schafft eine Punktlandung, nachdem Ihr aus der Dunkelmond-Kanone geschossen wurdet.
        Für diesen Erfolg benötigt ihr nicht die dazugehörige Tagesquest für das Mini-Game. Dieser Erfolg ist also jederzeit machbar solange der Dunkelmond-Jahrmarkt aktiv ist, auch wenn ihr die Aufgabe bereits erledigt habt. Es wird lediglich ein Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts je Versuch benötigt und die werden auf dem Jahrmarkt zum Kauf angeboten.

        Da dieser Erfolg nicht ganz so einfach zu erfüllen ist, kann es sein das ihr mehrere Versuche benötigt. Damit ihr nicht ständig zurück laufen müsst, teleportiert euch der Teleportologe Fosselbab wieder zurück zur Kanone. Er steht direkt am Strand und angelt dort.

        Die beste Chance eine Punktlandung zu schaffen ist, wenn ihr den Flug abbricht, sobald ihr euch in der Mitte des Steges befindet.

        Doch leider schaffen viele Spieler diesen Erfolg wegen hohen Latenzzeiten nicht. Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten diesen Erfolg doch noch zu meistern. Priester helfen sich mit der Fähigkeit Glaubenssprung, Hexenmeister mit Dämonischer Zirkel: Teleport
         
        Vortreten! Vortreten!
        Spielt fünf verschiedene Spiele des Dunkelmond-Jahrmarkts.
        Für diesen Erfolg bekommt ihr, nachdem ihr alle 5 Tagesquests / Mini-Games auf dem Jahrmarkt erfolgreich absolviert habt.

        • Die menschliche Kanonenkugel
        • Werft den Ring
        • Hau-den-Gnoll
        • Er schießt, er trifft!
        • Panzergeneral
         
        Schnellschuss Schnellschuss
        Schafft in der Schießbude einen Schnellschuss.
        Diesen Erfolg bekommt ihr beim Mini-Game Er schießt, er trifft!. Startet die Aufgabe und wählt eines der drei Ziele aus. Nun zielt ihr so lange darauf bis der Pfeil darüber erscheint und schießt anschließend so schnell wie möglich.
         
        Hört, hört! Seht her! Hört, hört! Seht her!
        Besucht den Dunkelmond-Jahrmarkt.
        Sobald ihr auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel gelandet seid, gilt dieser Erfolg als erledigt.
         
        Dunkelmond-Duellant Dunkelmond-Duellant
        Gewinnt einen Kampf in der Dunkelmond-Todesgrube und erhaltet ein Schmuckstück des Grubenkämpfers.
        Dieses Achievement absolviert ihr in der Dunkelmond-Todesgrube. Die Todesgrube befindet sich im Süden auf der Insel und funktioniert ähnlich wie die Gurubashi-Arena. Klickt auf das Tor um in die Todesgrube zu gelangen. In der Mitte befindet sich eine Kiste die zum Öffnen 10 Sekunden benötigt. Darin befinden sich das Schmuckstück Grubenkämpfer, sowie 5 Gewinnlose, Gold und unterschiedliche Tränke. Habt ihr das Schmuckstück gelootet, ist dieser Erfolg gemeistert.

        Wie schon bei der Gurubashi-Arena, wollen auch andere Spieler diese Kiste looten, unter anderem auch Spieler der eigenen Fraktion, was die Sache nicht einfacher macht. Meist kann der letzte Überlebende die Kiste looten, Bedingung ist dies jedoch nicht. Der Kampf in der Dunkelmond-Todesgrube findet alle 3 Stunden statt, beginnend um 0:00 Uhr.
        • 00:00
        • 03:00
        • 06:00
        • 09:00
        • 12:00
        • 15:00
        • 18:00
        • 21:00
         
        Dunkelmond-Meister Dunkelmond-Meister
        Gewinnt 12 Kämpfe in der Dunkelmond-Todesgrube und erhaltet ein Schmuckstück des meisterhaften Grubenkämpfers.
        Ihr seid Dunkelmond-Meister, wenn ihr es geschafft habt 12 Kämpfe in der Dunkelmond-Todesgrube zu gewinnen. Wie ihr dies schafft, wird einen Erfolg weiter oben beschrieben. Mit diesem Erfolg erhaltet ihr außerdem das Schmuckstück Meisterhafter Grubenkämpfer
         
        Jahrmarktsfestmahl Jahrmarktsfestmahl
        Trinkt und esst alle vom Dunkelmond-Jahrmarkt angebotenen Spezialitäten.
        • Mit Mais paniertes Würstchen
        • Dunkelmond-Zipferl
        • Waldschreiterkeule
        • Gepökelter Kodofuß
        • Fisch im Schlafrock
        • Winterquellflaschenwasser
        • Dunkelmondspezialmischung
        • Prickelndes Marktgetränk 'Klassik'
        • Eisgekühlte Beerenbrause
        • Knusperfrosch
        • Frittierter Schokoriegel
        • Strauben
        • Würzige Hähnchenschlegel
        • Gewürztes Rinderstockfleisch
        • Billiges Bier
        • Prickelndes Marktgetränk
        • Frisch gepresstes Limonenwasser
        • Sarsaparilla-Bombe
        Sämtliche Nahrungsmittel werden auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel zum Kauf angeboten. Die beiden Verkäufer heißen Stampf Donnerhorn und Sylannia.
         
        Man hat mir ein Pony versprochen Man hat mir ein Pony versprochen
        Reitet ein Dunkelmond-Pony.
        Das Dunkelmond-Pony findet ihr im Zoo-Bereich (57,82) vom Dunkelmond-Jahrmarkt. Habt ihr es gefunden, springt ihr einfach auf das Pony und ein weiterer Erfolg ist gemeistert.
         
        Dunkelmond-Verteidiger Dunkelmond-Verteidiger
        Gebt alle drei Dunkelmond-Artefakte von den Schlachtfeldern ab.
        • Das erbeutete Tagebuch
        • Das Insigne des Feindes
        • Ein erbeutetes Banner
        Die benötigten Gegenstände erhaltet ihr als Beute von gefallenen Spielern. Dabei ist es egal in welches Schlachtfeld ihr euch begebt. Kämpft so lange, bis ihr alle Artefakte gesammelt habt. Diese Artefakte starten jeweils eine Quest, die euch zu einem NPC führt, der sich auf der Jahrmarkt-Insel befindet.

        Wichtig ist jedoch dass ihr im Besitz des Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts seit. Denn nur wenn sich der Abenteuerführer in euren Taschen befindet, könnt ihr die Artefakte Looten. Diesen bekommt ihr kostenlos bei dem NPC Begrüßer des Dunkelmond-Jahrmarkts, der sich direkt beim Portal befindet welches euch zum Jahrmarkt teleportiert. Aber auch dann ist die Droprate nicht bei 100%, sondern deutlich niedriger. Abgesehen davon gibt es noch andere Spieler die ebenfalls Leichen in den Schlachtfeldern looten, was die Sache erschwert. Seit also nicht nur gut beim Kämpfen, sondern auch schnell beim looten.

        Diese Artefakte erhaltet ihr Übrigends auch wenn der Jahrmarkt nicht stattfindet. Somit habt ihr die Möglichkeit euch auf den nächsten Jahrmarkt vorzubereiten. Zudem sind sie nicht Seelengebunden und werden somit auch im Auktionshaus zum Kauf angeboten.
         
        Dunkelmond-Dungeonier Dunkelmond-Dungeonier
        Gebt alle fünf Dunkelmond-Artefakte aus den Dungeons ab.
        • Der Meisterstratege
        • Ein exotisches Ei
        • Eine wundersame Waffe
        • Ein merkwürdiger Kristall
        • Ein faszinierender Zauberfoliant
        Die benötigten Gegenstände erhaltet ihr als Beute von verschiedenen Bossen aus zahlreichen Dungeons. Diese Artefakte starten jeweils eine Quest, die euch zu einem NPC führt, der sich auf der Jahrmarkt-Insel befindet.

        Wichtig ist jedoch dass ihr im Besitz des Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts seit. Denn nur wenn sich der Abenteuerführer in euren Taschen befindet, könnt ihr die Artefakte Looten. Diesen bekommt ihr kostenlos bei dem NPC Begrüßer des Dunkelmond-Jahrmarkts, der sich direkt beim Portal befindet welches euch zum Jahrmarkt teleportiert. Aber auch dann ist die Droprate nicht bei 100%, sondern deutlich niedriger.

        Diese Artefakte erhaltet ihr Übrigends auch wenn der Jahrmarkt nicht stattfindet. Somit habt ihr die Möglichkeit euch auf den nächsten Jahrmarkt vorzubereiten. Zudem sind sie nicht Seelengebunden und werden somit auch im Auktionshaus zum Kauf angeboten.

        Die Liste sämtlicher Boss-Drops findet ihr weiter oben auf dieser Seite.
         
        Dunkelmond-Räuber Dunkelmond-Räuber
        Gebt alle neun Dunkelmond-Artefakte ab.
        • Das erbeutete Tagebuch
        • Ein faszinierender Zauberfoliant
        • Ein erbeutetes Banner
        • Das Insigne des Feindes
        • Ein exotisches Ei
        • Der Meisterstratege
        • Eine wundersame Waffe
        • Werkzeuge der Weissagung
        • Ein merkwürdiger Kristall
        Guides zu diesem Meta-Erfolg findet unter den beiden Untererfolgen Dunkelmond-Verteidiger und Dunkelmond-Dungeonier.
         
        Die Show beginnt Die Show beginnt
        Zündet Dunkelmond-Feuerwerk in allen befreundeten Hauptstädten.
        Dunkelmond-Feuerwerk welche ihr für diesen Erfolg braucht, wird von Boomie Funks auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel verkauft. Anschließend zündet ihr das Feuerwerk in den großen Städten. Am Einfachsten geht dieser Erfolg mit einem Magier, der euch Portale in die benötigten Städte öffnen kann. Ansonsten gibt es zahlreiche Portale, die euch die Reise vereinfachen. So gibt es z.B. in Sturmwind oder Orgrimmar ein Portal zum Dunklen Portal, durch welches ihr reißen müsst um nach Shattrath zu gelangen. In Dalaran gibt es ebenfalls Portale die euch in andere Städte führen. Mit dem Siegel der Kirin Tor Ring gelangt ihr schnell nach Dalaran. Und zu guter Letzt Gibt es noch Gildenbelohnungen, mit denen ihr euch z.B. nach Sturmwind teleportieren könnt.

        Allianz:
        Dalaran, Darnassus, Die Exodar, Eisenschmiede, Shattrath, Sturmwind

        Horde:
        Dalaran, Orgrimmar, Silbermond, Donnerfels, Shattrath, Unterstadt

         
        Jahrmarktsgefälligkeiten Jahrmarktsgefälligkeiten
        Schließt mindestens sechs berufsbezogene Quests des Dunkelmond-Jahrmarkts ab.
        • Eine prickelnde Mischung
        • Baby braucht zwei Paar Schuhe
        • Auch Abfall kann nützlich sein
        • Kratzer, Beulen, blaue Flecke
        • Heilkräuter
        • Jahrmarkt der Eitelkeiten
        • Wiederbewaffnung, Wiederverwendung, Wiederverwertung
        • Banner, überall Banner!
        • Spaß für die Kleinen
        • Wie der Frosch knusprig wird
        • Panzerreparatur
        • Leckerer Fisch im Schlafrock
        • Ein Blick in die Zukunft
        • Begehrte Preise
        • Gerbt meine Häute
        Die berufsbezogenen Quests sind relativ einfach und schnell erledigt. Einen Guide zu jeder Aufgabe findet ihr weiter oben auf dieser Seite. Diese Quests erhaltet ihr von verschiedenen NPCs auf der Dunkelmond-Jahrmarkt-Insel, jedoch nur wenn ihr mindestens 75 Fertigkeiten-Punkte beim jeweiligen Beruf habt. Es gibt berufsbezogenen Quests für sämtliche Hauptberufe, also auch für alle Nebenberufe.
         
        Zurück zur Übersicht

        Dunkelmond-Jahrmarkt Screenshots