WoW Za'qul Guide
- Boss-Guides für den ewigen Palast
- Der Ewige Palast
- Abyssalkommandantin Sivara
- Schwarzwasserungetüm
- Azsharas Glanz
- Lady Aschenwind
- Orgozoa
- Der Hofstaat der Königin
- Za'qul, Vorbote von Ny'alotha
- Königin Azshara
Allgemeines
Bei Za'qul, Vorbote von Ny'alotha (eng. Za'qul, Herald of N'Zoth) handelt es sich um einen Boss im ewigen Palast, der vierten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.
Za'qul, der Herold des Endes aller Tage, vernichtet die letzten Spuren von Verstand in einer Welt voller Chaos und ebnet somit den Weg für Azeroths neuen Meister.
Zurück zur ÜbersichtZa'qul: Setup
Gruppengrößen sind im ewigen Palast von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:
Schwierigkeitsgrad | Spieler | Tanks | Heiler | DDs |
---|---|---|---|---|
Normal (nhc) | 10 | 2 | 2 | 6 |
Normal (nhc) | 30 | 3 | 7 | 20 |
Heroisch (hc) | 10 | 2 | 3 | 5 |
Heroisch (hc) | 30 | 3 | 8 | 19 |
Za'qul: Aufstellung und Positionierung
Der Kampf unterteilt sich in mehrere Phasen. Wir teilen uns auf der Plattform auf und laufen nicht in die Dunkelheit! Die gefährlichste Fähigkeit ist Schmettergriff. Hierbei erscheint ein Tentakel und schlägt zufällig durch die Gruppe. Diese Fähigkeit kommt immer zweimal hintereinander. Wir weichen ihr so gut wie möglich aus.
Tanks: Die beiden Tanks stehen immer nahe am Boss, damit sie durch Geistesbindung verbunden werden. Zusätzlich wird der Boss von der Gruppe, wegen Unerträgliche Eruption, weggedreht. Des Weiteren ziehen wir den Boss immer in die großen Flächen (Unerträgliche Eruption), da er anschließend mehr Schaden (Durchbrochene Dunkelheit) erleidet.
Zurück zur ÜbersichtZa'qul: DPS Rankings
Diese DPS-Werte werden von den einzelnen Spielern bei diesem Boss gefordert. Die erste Grafik zeigt die DPS-Raankings vom normalen Schwierigkeitsgrad, die zweite vom heroischen Schwierigkeitsgrad.
Zurück zur ÜbersichtVideo Guide
Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Za'qul und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.
Zurück zur ÜbersichtZa'qul LFR, NHC und HC Guide
Der Kampf gegen Za’qul unterteilt sich in verschiedene Phasen. In der ersten Phase (Phase 1: Der Vorbote) stellen wir uns wie oben beschrieben auf und weichen den Tentakel aus. Zusätzlich haben über den gesamten Kampf die Adds (Dunkler Riss) immer die höchste Priorität. Wenn unsere Mitspieler von Schrecken betroffen sind, werden diese abwechselnd dispellt. Ab 85% startet die zweite Phase (Phase 2: Griff der Angst) und wir erhalten Hysterie-Debuffs. Sollten wir Alptraummanifestationen bekommen, legen wir die Flächen außerhalb ab. Ab 70% startet die dritte Phase (Phase 3: Abstieg ins Delirium) und es kommen neue Fähigkeiten hinzu. Jetzt können Spieler Abstieg ins Delirium nutzen und sich dort einen Speed-Buff holen. Diese Fähigkeit bekommen wir, indem wir uns in die Feuerflächen stellen und anschließend in die Zwischenphase teleportiert werden. Um diese Phase wieder zu verlassen müssen wir dort sterben und werden anschließend zurück geportet.
Die letzte Phase startet ab 60% (Phase 4: Alle Tore stehen offen). Spieler in der oberen Phase sehen die großen Flächen (Unerträgliche Eruption) nicht mehr. Daher schicken wir abwechselnd kleine Gruppen hinunter, welche mit Hilfe eines Raidmarks die Flächen markieren. Auch in der letzten Phase haben die Adds wieder höchste Priorität. Zudem werfen wir auf das Schutzschild ein Auge und versuchen so viel Schaden wie möglich zu machen.
Kampfrausch, Heldentum, oder Zeitkrümmung zünden wir in der letzten Phase.
Zurück zur ÜbersichtZa'qul: Fähigkeiten
Zusammenfassung
Wenn seine Gesundheit bestimmte Prozentwerte erreicht, greift Za'qul den Verstand der Spielercharaktere an und zieht sie tiefer in die Reiche des Wahnsinns. Während Spielercharaktere sich in den Reichen des Wahnsinns befinden, erhalten sie stetig Stapel von Hysterie. Je weiter sie in diese Reiche vordringen, desto schneller erhalten sie die Stapel.
Jedes Reich greift den Geist der Spielercharaktere auf seine eigene Weise an. Im Reich der Angst erschaffen Spielercharaktere stetig verstörende Visionen aus Alptraummanifestationen. Im Reich des Deliriums werden alle Spielercharaktere feindselig, aber ihr Tempo wird erhöht.
Nachdem alle Reiche geöffnet wurden, erhält Za'qul ermächtigte Versionen seiner Fähigkeiten, durch die sich Spielercharaktere zwischen den Reichen bewegen können, um seine Mechaniken zu bekämpfen.
Schadensklassen
Besiegt schreckliche Beschwörer, bevor der Schlachtzug überwältigt wird.
Besiegt verstörende Visionen, bevor sie sich in entfesselte Alpträume verwandeln.
Konzentriert Euren Schaden auf Za'quls Echos, während er Psychotische Teilung wirkt, um Gedankenfraktur auszulösen.
Bleibt in Bewegung, wenn Ihr von Alptraummanifestationen betroffen seid, um die Alptraumhafte Düsternis zu meiden.
Schadensklassen
Besiegt schreckliche Beschwörer, bevor der Schlachtzug überwältigt wird.
Besiegt verstörende Visionen, bevor sie sich in entfesselte Alpträume verwandeln.
Konzentriert Euren Schaden auf Za'qul, während er Dunkler Impuls wirkt, um Gedankenfraktur auszulösen.
Bleibt in Bewegung, wenn Ihr von Alptraummanifestationen betroffen seid, um die Alptraumhafte Düsternis zu meiden.
Schadensklassen
Besiegt schreckliche Beschwörer, bevor der Schlachtzug überwältigt wird.
Konzentriert Euren Schaden auf Za'qul, während er Dunkler Impuls wirkt, um Gedankenfraktur auszulösen.
Bleibt in Bewegung, wenn Ihr von Alptraummanifestationen betroffen seid, um die Alptraumhafte Düsternis zu meiden.
Heiler
Bannt Schrecken und Manischer Schrecken von Euren Verbündeten.
Bleibt in Bewegung, wenn Ihr von Alptraummanifestationen betroffen seid, um die Alptraumhafte Düsternis zu meiden.
Tanks
Nutzt Fähigkeiten mit Abklingzeit zur Schadensverringerung, wenn Ihr mit dem Effekt von Geistesbindung belegt seid.
Positioniert den Boss in Unerträgliche Eruption, damit der Schlachtzug keinen Schaden erleidet.
Bleibt in Bewegung, wenn Ihr von Alptraummanifestationen betroffen seid, um die Alptraumhafte Düsternis zu meiden.
Hysterie
Phase 1: Der Vorbote
Gerissen
Portal des Wahnsinns
Schrecklicher Beschwörer
Werden während des Kampfs von Za'qul beschworen.
Verstörende Vision
Treten regelmäßig aus dunklen Rissen hervor, solange diese geöffnet sind.
Entfesselter Alptraum
Bildet sich aus einer verstörenden Vision, die zu lange am Leben gelassen wurde.
Leereneruption
Schmettergriff
Schrecken
Schrecken
Phase 2: Griff der Angst
Bei 85% Gesundheit zieht Za'qul Spielercharaktere in das Reich der Angst.
Alptraummanifestationen
Alptraumhafte Düsternis
Verstörende Vision
Treten aus der Dunkelheit hervor, solange Spielercharaktere von 'Alptraummanifestationen' betroffen sind.
Entfesselter Alptraum
Bildet sich aus einer verstörenden Vision, die zu lange am Leben gelassen wurde.
Unerträgliche Eruption
Durchbrochene Dunkelheit
Geistesbindung
Gerissen
Schmettergriff
Schrecken
Schrecken
Phase 3: Abstieg ins Delirium
Bei 70% Gesundheit fängt Za'qul an, Spielercharaktere in das Reich des Deliriums zu ziehen.
Reich des Deliriums
Kollabierte Psyche
Tentakelschlag
Geistesbindung
Gerissen
Schmettergriff
Schrecken
Schrecken
Phase 4: Alle Tore stehen offen
Wenn Za'qul 60% Gesundheit erreicht, bringt Thalyssra die Spielercharaktere in die Realität zurück.
Erste Arkanistin Thalyssra
Zieht alle zurück in die Realität, damit sie nicht Za'quls Wahnsinn anheimfallen.
Erste Arkanistin Thalyssra
Zieht alle zurück in die Realität, damit sie nicht Za'quls Wahnsinn anheimfallen, und wird dann Opfer des Geflüsters der Alten Götter.
Gedankenfraktur
Psychotische Teilung
Echo der Angst
Wird während der psychotischen Teilung beschworen und steht im Reich der Angst.
Echo des Deliriums
Wird während der psychotischen Teilung beschworen und steht im Reich des Deliriums.
Dunkler Schild
Gedankenfraktur
Dunkle Passage
Schrecklicher Beschwörer
Werden während der Begegnung von Za'qul aus dem Reich der Angst beschworen.
Tor der Angst
Verstörende Vision
Erscheinen regelmäßig aus Toren der Angst, solange diese geöffnet sind.
Entfesselter Alptraum
Bildet sich aus einer verstörenden Vision, die zu lange am Leben gelassen wurde.
Leereneruption
Manischer Schrecken
Ätzendes Delirium
Manischer Schrecken
Ätzendes Delirium
Geistesbindung
Gerissen
Schmettergriff
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Za'qul Erfolge
Icon | Erfolg |
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Laktoseintoleranz Bezwingt Za'qul im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr zehn Funkelhufrinder getötet habt.
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Der Kreis der Sterne Bezwingt die folgenden Bosse im Ewigen Palast.
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Mythisch: Za'qul Bezwingt Za'qul im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'. |
Za'qul Loot
Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.
- LFR-Schwierigkeitsgrad: 400+
- Normaler Schwierigkeitsgrad: 415+
- Heroischer Schwierigkeitsgrad: 430+
- Mythischer Schwierigkeitsgrad: 445+
Bonuswurf
Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 2 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 5. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.