WoW Schlachtfelder Guides

Allgemeines zu den Schlachtfeldern

Eines der Markenzeichen des Universums von Warcraft war schon immer der brodelnde Konflikt zwischen der Horde und der Allianz. Wahre Feindschaft stirbt nie, wie man so schön sagt, und der Hass dieser beiden Kontrahenten gegen einander ist tief in ihren beiden Kulturen verwurzelt. Aus diesem Grund war das Prinzip „Spieler gegen Spieler“ von Anfang an, ein wichtiger Bestandteil von World of Warcraft. Es gibt noch eine Rechnung zu begleichen, und die Spieler haben dazu mehr als genug Gelegenheiten.

WoW Schlachtfelder

Battle for Azeroth

In Battle for Azeroth wurden die großen Schlachtfelder von den restlichen Schlachtfeldern getrennt. Diese werden nun unter dem Begriff „Epische Schlachtfelder“ geführt. Es gibt auch keine Ausschlussmöglichkeit (Blacklisting) bei der Anmeldung. Diese Anpassungen hat Blizzard zur Verkürzung der Wartezeiten vorgenommen.

Zu den weiteren Änderungen in Battle for Azeroth gehört die Entfernung vom „Strand der Uralten“. Des Weiteren wurde Ashran in den Ruhestand versetzt. Es ist jedoch möglich, dass Ashran, sowie alle anderen Außen-PvP-Gebiete, zu den epischen Schlachtfeldern hinzugefügt werden.

Stufengruppierungen der Schlachtfelder

Damit die Kämpfe nicht unfair werden, gibt es entsprechende Stufengruppierungen. Der maximale Level-Unterschied liegt bei 5 Stufen. Da das erste Schlachtfeld ab Stufe 10 betretbar ist, fängt die Stufengruppierung auch mit diesem Level an. Die Stufengruppierungen schauen wie folgt aus: 10-14, 15-19, 20-24 usw. bis zur Höchststufe.

Schlachtfelder

Sämtliche Schlachtfelder sind erst ab einer bestimmten Charakter-Stufe verfügbar. Schlachtfeldern unterscheiden sich ansonsten von der Spielweise und Gruppengröße. Die folgende Tabelle listet sämtliche WoW Schlachtfelder mit ihren Eigenschaften auf.

Level Schlachtfeld Typ Teamgröße
10 Arathibecken Ressourcenwettlauf 15
10 Kriegshymnenschlucht Flaggeneroberung 10
35 Auge des Sturms Ressourcenwettlauf 15
45 Alteractal Kriegsführung 40
65 Strand der Uralten Kriegsführung 15
75 Insel der Eroberung Kriegsführung 40
75 Tausendwinter Kriegsführung 120
75 Zwillingsgipfel Flaggeneroberung 10
75 Schlacht um Gilneas Ressourcenwettlauf 10
85 Tol Barad Kriegsführung 80
90 Silberbruchmine Ressourcenwettlauf 10
90 Tempel von Katmogu Ressourcenwettlauf 10
90 Tiefenwindschlucht Ressourcenwettlauf 15
100 Ashran Kriegsführung 115
110 Brodelnde Küste Ressourcenwettlauf 10
Zurück zur Übersicht

Schlachtfelder Erfolge

Jedes Schlachtfeld hat passende Erfolge zu bieten. Diese sollte man sich vor allem am Anfang genau anschauen, da einige von ihnen die Aufgaben des Schlachtfeldes verraten. Es gibt einfache Erfolge, die man nebenbei erledigt, sowie schwere Erfolge, die meist nur mit einem eingespielten Team machbar sind. Eine Liste aller Erfolge würde diese Seite sprengen, weshalb wir sie bei jedem einzelnen Schlachtfeld einzeln gelistet haben.

Zurück zur Übersicht
Schlotternächte Patch 8.1
Diese Woche in World of Warcraft DPS-Rankings für Uldir in BfA DPS-Ranking für Battle For Azeroth BlizzCon 2018 Fliegen in Battle for Azeroth Klassenguides für Battle for Azeroth


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum