World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

WoW Schwarzwasserungetüm Guide

Allgemeines

Beim Schwarzwasserungetüm (eng. Blackwater Behemoth) handelt es sich um einen Boss im ewigen Palast, der vierten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Das aus unbekannten Tiefen heraufbeschworene Schwarzwasserungetüm lauert in einem so finsteren Abgrund, dass nicht einmal die Naga sich dort hineinwagen. Nur Azshara ist in der Lage, die Bestie zu zähmen, und hat sie ausgebildet, ihre Schätze aufopferungsvoll zu bewachen.

Schwarzwasserungetüm

Zurück zur Übersicht

Schwarzwasserungetüm: Setup

Gruppengrößen sind im ewigen Palast von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Schwarzwasserungetüm: Aufstellung und Positionierung

Beim zweiten Boss handelt es sich um einen Unterwasserkampf, bei dem wir uns auf der Plattform verteilen. Wichtig: Um Heilung zu erhalten benötigen wir Biolumineszenz, was jedoch die Aufmerksamkeit der Unterwasserkreaturen auf sich (Starren aus der Tiefe) zieht. Daher müssen wir aufpassen, sobald wir die Plattform verlassen. Der Boss selbst wechselt immer wieder die Plattform und wir folgen ihm um Kavitation zu unterbrechen.

Tanks: Tanks erhalten den Biolumineszenz direkt vom Boss und müssen daher nicht in die Heilwolke. Es findet immer wieder ein Tankwechsel statt, damit die Stapel von Fressrausch so gering wie möglich bleiben. Wichtig: Es steht immer wer in der Nahkampfreichweite des Bosses stehen um Bioelektrischer Auswurf zu verhindern.

Schwarzwasserungetüm: Aufstellung

Zurück zur Übersicht

Schwarzwasserungetüm: DPS Rankings

Diese DPS-Werte werden von den einzelnen Spielern bei diesem Boss gefordert. Die erste Grafik zeigt die DPS-Raankings vom normalen Schwierigkeitsgrad, die zweite vom heroischen Schwierigkeitsgrad.

DPS Rankings für Schwarzwasserungetüm - NHC DPS Rankings für Schwarzwasserungetüm - HC

Zurück zur Übersicht

Video Guide

Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen das Schwarzwasserungetüm und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.

Zurück zur Übersicht

Schwarzwasserungetüm LFR, NHC und HC Guide

Bei diesem Kampf können Spieler nur mit Biolumineszenz geheilt werden. Diesen Buff erhalten wir, indem wir den Schimmerschuppenkugelfisch töten, welcher anschließend eine Heilwolke hinterlässt. Jeder Spieler bleibt kurz in dieser Wolk, damit er den Buff Biolumineszenz bekommt.

Der Boss wirkt immer wieder Schockimpuls und drückt die Spieler von sich weg. Je weiter wir weg sind, umso weniger Schaden erleiden wir. Wir lassen uns jedoch nicht von der Plattform drängen. Zusätzlich spielen wir mit einem /range Check damit die Spieler nicht zu nahe zusammenstehen und Bioelektrische Fühler auslösen.

Sobald der Boss 100 Energie erreicht wechselt er die Plattform und wir folgen ihm. Wir achten darauf, dass wir keine Quallen berühren. Außerdem darf kein Spieler Starren aus der Tiefe aktiviert hat, da dieser sonst beim Wechsel stirbt.

Schwarzwasserungetüm Guide

Schimmerschuppenkugelfischs befinden sich auf jeder Plattform des Kampfes. Wir teilen sie uns gut ein, da es in meist nur zwei gibt und der Buff von Biolumineszenz nur eine bestimmte Zeit anhält.

Kampfrausch, Heldentum, oder Zeitkrümmung zünden wir direkt beim Start des Kampfes.

Schwarzwasserungetüm Guide

Zurück zur Übersicht

Schwarzwasserungetüm: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Das Schwarzwasserungetüm ist in den Tiefschwarze Tiefen des Ozeans zu Hause, wo heilende Magie nicht wie normal funktioniert. Spielercharaktere müssen Biolumineszenz erhalten, um von ihren Verbündeten geheilt werden zu können. Wer ins offene Wasser hinausschwimmt, während er mit Biolumineszenz bedeckt ist, zieht die Aufmerksamkeit der darunter lauernden Kreaturen und somit ihr Starren aus der Tiefe auf sich. Das Ungetüm zieht sich regelmäßig auf eine andere Plattform zurück und beginnt, eine Kavitation zu kanalisieren, die tödlich ist, wenn sie nicht unterbrochen wird.

Tanks
Minimiert die Anzahl Stapel von Fressrausch, die das Ungetüm erhält. Haltet Euch mit Strahlende Biomasse bedeckt, da sonst Tiefschwarze Tiefen jegliche erhaltene Heilung blockieren.

Heiler
Löst Biolumineszente Wolke strategisch aus, damit Eure Verbündeten Biolumineszenz beibehalten können. Lasst den Effekt von Biolumineszenz ablaufen, bevor Ihr das Ungetüm über den offenen Abgrund verfolgt, damit Ihr nicht Ziel eines Starren aus der Tiefe werdet.

Schadensklassen
Schwimmt in Richtung der Biolumineszente Wolke, wenn diese aktiv ist, um Biolumineszenz zu erhalten und den Heilern zu ermöglichen, Euch zu heilen. Lasst den Effekt von Biolumineszenz ablaufen, bevor Ihr das Ungetüm über den offenen Abgrund verfolgt, damit Ihr nicht Ziel eines Starren aus der Tiefe werdet. Schwimmt schnell über den Abgrund, um die Kavitation zu unterbrechen, bevor das Ungetüm das Wirken abschließen kann.

Tiefschwarze Tiefen

Schimmerschuppenkugelfisch

Biolumineszente Wolke
Biolumineszenz
Starren aus der Tiefe

Unersättliches Ungetüm
Das Schwarzwasserungetüm verteidigt seine Höhle gegen Eindringlinge und greift mit toxischen Stacheln sowie mächtigen bioelektrischen Fähigkeiten an.

Strahlende Biomasse
Fressrausch
Toxischer Stachel
Bioelektrische Fühler
Schockimpuls
Durchbohrender Dorn
Bioelektrischer Auswurf

Tiefer tauchen
Das Ungetüm zieht sich tiefer in seinen Lebensraum zurück und beginnt, eine tödliche Kavitationswelle zu erschaffen.

Kavitation
Wirbelströmung
Wirbelströmung

Dunkelwasserqualle

Leuchtender Stachel
Leuchtender Stachel
Zurück zur Übersicht

Schwarzwasserungetüm Erfolge

Icon Erfolg
Einführung in die Meeresbiologie
Bezwingt das Schwarzwasserungetüm im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr 50 Proben des Meereslebens in den Tiefschwarzen Tiefen gesammelt habt.
    Der große Empfang
    Bezwingt die folgenden Bosse im Ewigen Palast.
    • Abyssalkommandantin Sivara
    • Schwarzwasserungetüm
    • Azsharas Glanz
    Mythisch: Schwarzwasserungetüm
    Bezwingt das Schwarzwasserungetüm im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
      Zurück zur Übersicht

      Schwarzwasserungetüm Loot

      Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.

      • LFR-Schwierigkeitsgrad: 400+
      • Normaler Schwierigkeitsgrad: 415+
      • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 430+
      • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 445+

      Bonuswurf

      Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 2 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 5. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.

      Loot-Tabelle

      Icon Item
      Reißzahn des Ungetüms
      Tauchertorheit
      Köder des Leviathans
      Leuchtendes Quallenkraut
      Geistloser Blutfrenzy
      Mantel des Tiefenfressers
      Schwarzwasserschimmerschuppenweste
      Kapuze der lichtlosen Tiefen
      Schulterplatten des Grubentyrannen
      Aalhautflossen
      Seeteufelfühler
      Gürtel des Schiffsverschlingers
      Beinschützer des pelagischen Jägers
      Kielwassersalzläufer
      Schienbeinschützer des Flottenbrechers
      Tiefenbuchtzermalmer
      Zurück zur Übersicht

      WoW Screenshots vom Boss-Kampf



      © 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

      World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

      Datenschutz / Impressum