World of Warcraft
The War Within
Patch 11.0

Belebungskatalysator in Dragonflight - World of Warcraft

Geschrieben von Telias am 25.01.2023 um 08:39

Allgemeines zum Belebungskatalysator in Dragonflight

Mit Patch 9.2 in Shadowlands kam der beliebte Schöpfungskatalysator ins Spiel. Mit ihm konnten wir unsere im Endgame erhaltenen Gegenstände zu Set-Teilen umschmieden. Da dieses Feature sehr gut in der Community ankam, stellte Blizzard recht früh klar, dass es dieses auch wieder in World of Warcraft: Dragonflight geben wird. Der auf den Dracheninseln befindliche Katalysator nennt sich Belebungskatalysator und wird ab 25. Januar 2023 zugänglich sein.

Belebungskatalysator in World of Warcraft: Dragonflight

Was ist der Belebungskatalysator?

Wie auch beim Schöpfungskatalysator der vorangegangenen Spielerweiterung von World of Warcraft können wir mit dem Belebungskatalysator in WoW Dragonflight Season 1 Gegenstände in Set-Teile verwandeln. So verpassen wir unserer Ausrüstung wertvolle Set-Boni. Diesen Bonus gibt es jedoch nur für Helm, Schulter, Brust, Hand und Beine. Verwandeln wir ein Item aus den Slots Rücken, Handgelenk, Taille oder Füße, so verpassen wir ihnen damit nur das Aussehen vom Tier-Set, aber fügen ihm keinen Set-Bonus hinzu.

Ungeachtet dessen, welches Item eingelegt wurde, wandelt der Katalysator in ein spezifisches Item mit festgelegten Sekundärwerten um. Der Sekundärwert des eingelegten Items könnte also verändert werden. Vorteilhaft bei der Umwandlung ist, dass uns Aufwertungsstufen, Tertiärwerte und Sockel erhalten bleiben. Weiters spuckt der Katalysator immer ein Item mit dem selben Item-Level aus, mit dem wir ihn befüllt haben.

Gecraftete Gegenstände und Items von Ruf- bzw. Ruhmhändlern können nicht umgewandelt werden. Voraussetzung ist die Herkunft aus Endgame-Inhalten, wie Mythisch+ Dungeons, PvP, Raid-Gear, Tier 2 Rüstungen aus Elementarstürmen und Kriegsmodus, Weltbosse oder von der Belohnung der wöchentlichen großen Schatzkammer.

Neuerungen beim Belebungskatalysator

Der Belebungskatalysator bringt einige Neuerungen mit sich, die vorallem Spielern mit mehreren Charakteren zugute kommen. Eure Fortschritte durch Quests und die benötigten Aufladungen für den Katalysator werden accountweit geteilt und stehen somit auch euren Twinks zur Verfügung. Für den Katalysator benötigen wir keine Ressourcen mehr, sondern sammeln Aufladungen, welche immer accountweit zählen. Es gibt:

  • Eine wöchentliche Quest, die uns mit einer Aufladung pro Woche belohnt. Die Quest gilt accountweit und Fortschritte können auf beliebigen Charakteren erzielt werden.
  • Die Quest ist accountweit und kann von einem beliebigen Charakter der Stufe 70 abgeschlossen werden.
  • Die verdiente Aufladung gilt für alle bestehenden und in Zukunft hochgelevelten Charaktere.
  • Jedem Charakter steht die verdiente Aufladung zur Verfügung.
  • Auf einem Charakter können jedoch maximal 6 Aufladungen gehortet werden.

Wenn wir somit die wöchentliche Quest auf einem oder mehreren Charakteren in Zusammenarbeit erledigen, haben alle unsere Charaktere, egal ob am accountweiten Questfortschritt beteiligt oder nicht, eine Aufladung zur Verfügung, mit der sie den Katalysator betreiben können. Fortschritte bei der wöchentlichen Quest erzielen wir durch Endgame-Inhalte, wie beispielsweise Primalistenstürme, Mythisch+ Dungeons und Dracheninsel-Weltevents.

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Belebungskatalysator freischalten

Freischalten kann man den Belebungskatalysator durch die Quest „Wiederbelebung der Maschine“, die man bei Hüter Koranos am Sitz der Aspekte in Valdrakken annehmen kann. Diese führt uns direkt zum Katalysator.

Hüter Koranos
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Wo befindet sich der Belebungskatalysator?

Der Katalysator zum Verwandeln unserer normalen Gegenstände in Setgegenstände befindet sich auf der nördlichen Seite von Tyrhold in Thaldraszus. Die Konsole steht neben Antuka, der Katalysatorverwalterin. Den Eingang zum Gebäude, in dem sich der Katalysator befindet, findet ihr bei den Koordinaten /way #2025 59.45 53.72.

Belebungskatalysator Position Map
Eingang Belebungskatalysator
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Set-Boni durch den Belebungskatalysator

Todesritter

  • Blut-Todesritter
    • 2 Teile (Set-Bonus): Wenn eine Aufladung von 'Knochenschild' verbraucht wird, besteht eine Chance von 20%, dass Ihr 1 Rune erzeugt.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Wenn Ihr 10 Aufladung von 'Knochenschild' verbraucht, erhaltet Ihr 10 Sek. lang 10% Schaden und Tempo.
  • Frost-Todesritter
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den kritischen Schaden von 'Auslöschen' und 'Frostsichel' um 15%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Auslöschen' und 'Frostsichel' haben eine Chance von 15%, 'Tötungsmaschine' nicht aufzuzehren.
  • Unheilig-Todesritter
    • 2 Teile (Set-Bonus): Wenn Ihr eine schwärende Wunde zum Platzen bringt, erhält Euer Ghul 'Widerwärtige Infusion', was 5 Sek. lang seinen Schaden um 25% und sein Tempo um 10% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Die Angriffe Eures primären Ghuls haben eine Chance von 8%, Euren Schaden und Euer Tempo 8 Sek. lang um 8% zu erhöhen. Diese Chance erhöht sich auf 15%, während 'Widerwärtige Infusion' aktiv ist.

Dämonenjäger

  • Verwüstung-Dämonenjäger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht die kritische Trefferchance von 'Chaosstoß' und 'Klingentanz' um 5% sowie den kritischen Schaden um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Chaosstoß' und 'Klingentanz' haben eine Chance von 20%, Euren verursachten Schaden 6 Sek. lang um 8% zu erhöhen. Eure kritischen Treffer mit 'Chaosstoß' und 'Klingentanz' erhöhen diese Chance auf 40%.
  • Rachsucht-Dämonenjäger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Fraktur 'Fraktur' 'Abscheren' verursacht 20% mehr Schaden, erzeugt 20% mehr Jähzorn und hat eine Chance von 15%, ein zusätzliches Seelenfragment zu erzeugen.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Seelenbombe' und 'Seelenspalter' haben eine Chance von 12%, 50% mehr Schaden zu verursachen und dafür zu sorgen, dass getroffene Ziele Euch 15% weniger Schaden zufügen. Hält 8 Sek. lang an.

Druide

  • Gleichgewichts-Druide
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Sternensog' und 'Sternenregen' erhöhen den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Zorn' oder 'Sternenfeuer' um 20%. Bis zu 3-mal stapelbar.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Wenn eine 'Finsternis' aktiv wird, kostet Euer nächster Einsatz von 'Sternensog' oder 'Sternenregen' keine Astrale Macht und verursacht 35% mehr Schaden.
  • Wildheit-Druide
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Wilder Biss' und 'Zerfetzen' verursachen zusätzlich 6% Schaden.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Pro verbrauchtem Combopunkt erhöhen Finishing-Moves Euren durch 'Zerfetzen', 'Krallenhieb' und 'Dreschen' verursachten Schaden um 2% und die kritische Trefferchance von 'Schreddern', 'Krallenhieb', Brutales Schlitzen 'Brutales Schlitzen' 'Prankenhieb' und 'Dreschen' 4 Sek. lang um 2%.
  • Wächter-Druide
    • 2 Teile (Set-Bonus): Beim Einsatz von 'Zerfleischen' mit 'Aufspießen' wird 30% des verursachten Schadens zusätzlich Gegnern in der Nähe zugefügt. Bei mehr als 5 Zielen ist dieser Schaden verringert. Für 6 Sek. wird außerdem Euer verursachter Schaden um 5% erhöht und Euer erlittener Schaden um diesen Wert verringert.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Aufspießen' wird mit einer um 5% erhöhten Chance ausgelöst. Der Einsatz von 'Zerfleischen' mit 'Aufspießen' heilt Euch im Verlauf von 6 Sek. um [(375% Angriffskraft) * (1 + Vielseitigkeit)] Gesundheit.
  • Wiederherstellungs-Druide
    • 2 Teile (Set-Bonus): Die Chance, dass 'Verjüngung', 'Blühendes Leben', 'Wildwuchs', 'Erblühen' und 'Gelassenheit' kritisch heilen, ist um 8% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Kritische Heilungen mit 'Erblühen' erhöhen die Heilung Eures nächsten Einsatzes von 'Wildwuchs' um 5%. Bis zu 5-mal stapelbar. Kritische Heilungen mit 'Blühendes Leben' verringern die Abklingzeit von 'Schnelligkeit der Natur' um 2 Sek.

Rufer

  • Verheerung Rufer
    • 2 Teile (Set-Bonus): Ermächtigte Zauber haben eine 5% höhere Chance, kritisch zu treffen, und erhöhen Eure kritische Trefferchance 6 Sek. lang um 5%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Ermächtigte Zauber haben eine Chance von 25%, Euch 6 Sek. lang 'Zorn der Aspekte' zu gewähren, ohne 'Erschöpfung' hervorzurufen.
  • Bewahrung Rufer
    • 2 Teile (Set-Bonus): Ermächtigte Zauber erhöhen die Chance von 'Umkehrung', kritisch zu heilen, 6 Sek. lang um 25%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Die Heilung von 'Umkehrung' hat eine Chance, Euren nächsten Einsatz von 'Lebende Flamme' zu einem Spontanzauber werden zu lassen und die Heilung oder den Schaden um 20% zu erhöhen. Bis zu 2-mal stapelbar.

Jäger

  • Tierherrschafts-Jäger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden von 'Tötungsbefehl' um 10% und die Fähigkeit hat eine Chance von 10%, die Abklingzeit von 'Stachelpfeil' abzuschließen.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden von 'Stachelpfeil' um 5% und 'Stachelpfeil' erhöht den bei Eurem nächsten Einsatz von 'Tötungsbefehl' verursachten Schaden um 20%.
  • Treffsicherheits-Jäger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Kritische Treffer mit 'Schimärenschuss' 'Arkaner Schuss' und 'Mehrfachschuss' bewirken, dass Euer nächster Einsatz von 'Gezielter Schuss' das Ziel bluten lässt, was ihm 40% des verursachten Schadens im Verlauf von 6 Sek. zufügt.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Automatische Distanzangriffe haben eine Chance von 15%, die kritische Trefferchance Eures nächsten Einsatzes von 'Schimärenschuss' 'Arkaner Schuss' oder 'Mehrfachschuss' um 100% zu erhöhen.
  • Überlebens-Jäger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden von Mungobiss 'Mungobiss' 'Raptorstoß', 'Zerlegen' und 'Schlachten' um 15%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Mungobiss' 'Raptorstoß', 'Zerlegen' und 'Schlachten' haben eine Chance von 20%, dass Euer nächster Einsatz von Mungobiss 'Mungobiss' 'Raptorstoß', 'Zerlegen' oder 'Schlachten' keinen Fokus kostet und 50% mehr Schaden verursacht.

Magier

  • Arkan-Magier
    • 2 Teile (Set-Bonus): Pro Arkane Aufladung ist die kritische Trefferchance von 'Arkanschlag' um 5% und von 'Arkane Explosion' um 3% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Wenn 'Arkanschlag' oder 'Arkane Explosion' mindestens ein Ziel kritisch trifft, wird die kritische Trefferchance Eures nächsten Einsatzes von 'Arkanbeschuss' um 10% erhöht. Bis zu 4-mal stapelbar.
  • Feuer-Magier
    • 2 Teile (Set-Bonus): Wenn 'Pyroschlag' oder 'Flammenstoß' mit 'Kampfeshitze' eingesetzt wird, verursacht die Fähigkeit 10% mehr Schaden.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Feuerschlag', 'Phönixflammen' und 'Feuerball' verursachen 10% mehr Schaden und haben eine 10% höhere kritische Trefferchance.
  • Frost-Magier
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden von 'Eislanze' und 'Gefrorene Kugel' um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Der Verbrauch von 'Eisige Finger' erhöht den Zauberschaden 6 Sek. lang um 8%.

Mönch

  • Braumeister-Mönch
    • 2 Teile (Set-Bonus): Wenn Ihr einen Gegner mit 'Tigerklaue' oder 'Wirbelnder Kranichtritt' trefft, gewährt dies 'Rhythmus des Braumeisters', was Euren verursachten Schaden um 1% erhöht und Euren erlittenen Schaden um diesen Wert verringert. Hält 10 Sek. lang an. Bis zu 4-mal stapelbar.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Reinigendes Gebräu' entfernt pro Stapel von 'Rhythmus des Braumeisters' 3% mehr Eures mit 'Staffeln' verzögerten Schadens.
  • Nebelwirker-Mönch
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht die Heilung von 'Einhüllender Nebel', 'Essenzborn' und 'Beleben' bei Zielen mit 'Erneuernder Nebel' um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Erhöht die Heilung von 'Essenzborn' und 'Beleben' um 10%. Die Dauer von 'Erneuernder Nebel' bei von 'Essenzborn' geheilten Zielen wird pro direkter Heilung um 1 Sek. verlängert.
  • Windläufer-Mönch
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Furorfäuste' erhöht den Schaden Eurer nächsten 2 Einsätze von 'Tritt der aufgehenden Sonne' oder 'Wirbelnder Kranichtritt' um 30%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Furorfäuste' verstärkt nun stattdessen Eure nächsten 3 Einsätze von 'Tritt der aufgehenden Sonne' oder 'Wirbelnder Kranichtritt' und verstärkte Tritte erhöhen den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Furorfäuste' um 5%, bis zu 3-mal stapelbar.

Paladin

  • Heilig-Paladin
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Heiliger Schock' erhöht Eure kritische Trefferchance 10 Sek. lang um 4%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Die durch 'Heiliges Licht', 'Lichtblitz', 'Licht der Morgendämmerung', 'Wort der Herrlichkeit' und 'Zuversicht verleihen' hervorgerufene Heilung ist um 6% erhöht. Außerdem erhöhen die jeweiligen kritischen Effekte den verursachten Schaden oder die hervorgerufene Heilung Eures nächsten Einsatzes von 'Heiliger Schock' um 20%.
  • Schutz-Paladin
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Schild des Rächers' gewährt Euch und dem nächsten Verbündeten 'Verbündeter des Lichts', was die Vielseitigkeit 10 Sek. lang um 5% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Hammer der Rechtschaffenen' / 'Gesegneter Hammer' 'Kreuzfahrerstoß' erhöht Euer Parieren für 10 Sek. um 4% und verlängert die Dauer von 'Verbündeter des Lichts' um 1.0 Sek.
  • Vergelter-Paladin
    • 2 Teile (Set-Bonus): Der durch 'Richturteil', 'Klinge der Gerechtigkeit' und 'Strahlender Erlass' 'Aschewelle' verursachte Schaden ist um 15% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Der durch 'Letztes Urteil' 'Urteil des Templers' und 'Göttlicher Sturm' verursachte Schaden ist um 10% erhöht.

Priester

  • Disziplinpriester
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Machtwort: Schild' erhöht die Effektivität Eures nächsten direkten Schaden- oder Heilzaubers um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Sühne' erhöht die Macht Eures nächsten Einsatzes von 'Machtwort: Schild' um 60% des verursachten Schadens oder 18% der hervorgerufenen Heilung.
  • Heilig-Priester
    • 2 Teile (Set-Bonus): Der Einsatz von 'Gebet der Besserung' verringert die Zauberzeit des nächsten Einsatzes von 'Heilung'
    • 4 Teile (Set-Bonus): Wenn die Abklingzeit von 'Segenswort: Epiphanie' oder 'Segenswort: Heiligung' endet, wird Eure kritische Trefferchance für 6 Sek. um 10% erhöht.
  • Schattenpriester
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Gedankenschlag' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Verschlingende Seuche' oder 'Gedankenexplosion' um 12%. Bis zu 3-mal stapelbar.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Verschlingende Seuche' und 'Gedankenexplosion' erhöhen Euer Tempo für 8 Sek. um 4%.

Schurke

  • Meucheln-Schurke
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Vergiften' erhöht zusätzlich den Schaden Eurer Waffengifte um 20%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Wenn Eure Waffengifte direkten Schaden verursachen, habt Ihr eine Chance von 50%, 'Septische Wunden' zu erhalten, was sämtlichen verursachten Blutungsschaden für 8 Sek. um 4% erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar.
  • Gesetzlosigkeits-Schurke
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Tötung' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Finsterer Stoß' oder 'Hinterhalt' pro verbrauchtem Combopunkt um 8%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Durch 'Finsterer Stoß' gewährte Einsätze von 'Pistolenschuss' mit halbierten Kosten erhöhen den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Tötung' um 25%.
  • Täuschungs-Schurke
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Ausweiden' und 'Schwarzpulver' erhöhen den Schaden sowie die kritische Trefferchance Eures nächsten Einsatzes von 'Düstere Klinge' / 'Meucheln', 'Schattenschlag' oder 'Shurikensturm' pro verbrauchtem Combopunkt um 2%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Kritische Treffer mit 'Düstere Klinge' 'Meucheln', 'Schattenschlag' und 'Shurikensturm' erhöhen den Schaden von 'Ausweiden' oder 'Blutung' um 12% und von 'Schwarzpulver' um 8%. Hält 3 Sek. lang an.

Schamane

  • Elementar-Schamane
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Blitzschlag', 'Kettenblitzschlag' und 'Lavaeruption' erhöhen den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Elementarschlag' 'Erdschock' oder 'Erdbeben' um 5.0%. Bis zu 5-mal stapelbar.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Der Einsatz von 'Elementarschlag' 'Erdschock' oder 'Erdbeben' erhöht Eure Meisterschaft für 5 Sek. um (4 * 1.875)%.
  • Verstärker-Schamane
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Sturmschlag' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes eines direkten Feuer-, Frost- oder Naturzaubers um 10% und bewirkt, dass er 1 zusätzlichen Stapel von 'Waffe des Mahlstroms' erzeugt.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Der Verbrauch von Stapeln von 'Waffe des Mahlstroms' erhöht Euer Tempo 4 Sek. lang pro Stapel um 1%.
  • Wiederherstellungs-Schamane
    • 2 Teile (Set-Bonus): Während Euer Totem des Wolkenbruchs / Totem des heilenden Flusses aktiv ist, ist Eure kritische Trefferchance um 10% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Eure kritischen Heilungen haben eine Effektivität von 215% anstatt der üblichen 200%.

Hexenmeister

  • Gebrechen-Hexer
    • 2 Teile (Set-Bonus): Wenn 'Agonie' einen Seelensplitter gewährt, besteht eine Chance, 'Grausame Inspiration' zu erhalten, was Euer Tempo für 6 Sek. um 12% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Grausame Inspiration' gewährt zusätzlich 2 Aufladung von 'Grausame Offenbarung', bis zu 5 Aufladungen. Jede Aufladung von 'Grausame Offenbarung' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Unheilvolle Euphorie' oder 'Saat der Verderbnis' um 40%.
  • Dämonologie-Hexer
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden von 'Dämonenblitz' und 'Teufelssturm' um 20%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Dämonenblitz' hat eine Chance, Euren nächsten Einsatz von 'Hand von Gul'dan' zu einem Spontanzauber werden zu lassen, der 50% mehr Schaden verursacht.
  • Zerstörungs-Hexer
    • 2 Teile (Set-Bonus): Der Verbrauch von Seelensplittern hat eine Chance, Euch 'Chaosmahlstrom' zu gewähren, was Eure kritische Trefferchance für 10 Sek. um 10% erhöht.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Eure kritischen Treffer verursachen 208% Schaden anstatt der üblichen 200%.

Krieger

  • Waffen-Krieger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht den Schaden sowie die kritische Trefferchance von 'Tödlicher Stoß' und 'Spalten' um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): 'Tödlicher Stoß', 'Spalten' und 'Hinrichten' erhöhen Euren Schaden sowie Eure kritische Trefferchance für 6 Sek. um 5%.
  • Furor-Krieger
    • 2 Teile (Set-Bonus): Erhöht die kritische Trefferchance von 'Hinrichten' um 10%.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Die Chance, dass 'Plötzlicher Tod' die Abklingzeit von 'Hinrichten' abschließt und es gegen jedes Ziel unabhängig von seiner Gesundheit einsetzbar macht, ist stark erhöht.
  • Schutz-Krieger
    • 2 Teile (Set-Bonus): 'Rache' gewährt Euch 'Entschlossenheit des Frontkämpfers', was Euren verursachten Schaden für 5 Sek. um 4% erhöht und Euren erlittenen Schaden dabei um diesen Wert verringert.
    • 4 Teile (Set-Bonus): Während 'Entschlossenheit des Frontkämpfers' aktiv ist, erhaltet Ihr 'Zähne zusammenbeißen' in Höhe von 5% des verursachten Schadens.
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