World of Warcraft
Shadowlands
Patch 9.1.5

WoW Dämonenjäger Guide

Geschrieben von Telias am 02.11.2021 um 16:56

Allgemeines zum Dämonenjäger Klassenguide

Der Dämonenjäger (eng. Demon Hunter) wurde mit der WoW Erweiterung Legion hinzugefügt. Es handelt sich um eine Heldenklasse, die wir mit Stufe 8 beginnen. Der Dämonenjäger ist die erste Klasse mit Tattoos. Er ist zudem die einzige Klasse die den neuen Waffentyp aus Legion - Gleve - benutzen kann.

Dieser Dämonenjäger Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide für Shadowlands alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Dämonenjägers zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für beide Spezialisierungen des Dämonenjägers. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten, Paktfähigkeiten und Animaboni. Unsere Guides beinhalten gängige Skillungen für Level 60. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Weitere Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.

In Shadowlands wurde ein so genannter Level-Squish vorgenommen. Dabei wurde die Höchststufe von 120 auf 50 verringert. Beim Leveln dieser World of Warcraft Erweiterung erreichen wir Stufe 60.

Dämonenjäger: Voraussetzungen zum Erstellen

Beim Dämonenjäger handelt es sich um eine Heldenklasse, weshalb er bei ab Shadowlands bei der Erstellung bereits Stufe 8 hat. Damit neue WoW Spieler nicht überfordert werden, gibt es eine Voraussetzung für die Erstellung des Dämonenjägers. Nur wer einen anderen Charakter bereits auf eine höhere Stufe gebracht hat, kann den Dämonenjäger als Klasse wählen. Gleichzeitig gibt es auch eine Beschränkung. In Shadowlands wurde die Beschränkung von einem Dämonenjäger je Realm aufgehoben.

Nach der Erstellung landen wir in Mardum, dem Startgebiet des Dämonenjägers. Dort müssen wir erst 20 Quests erledigen bevor wir das Gebiet verlassen. Dabei werden mehrere Fähigkeiten dieser Klasse, nützliche Items und ein Klassenreittier freigeschaltet.

Dämonenjäger

Zurück zur Übersicht

WoW Patch 9.1.5

Patch 9.1.5 ist ein kleiner Patch, mit dem aber auch zahlreiche Klassenanpassungen in World of Warcraft durchgeführt wurden. Eine grundlegende Änderung die mehrere Klassen betrifft ist der Wegfall vom AoE-Capping. Dadurch treffen Flächeneffekte nun wieder alle Gegner, verursachen aber ab einer bestimmen Anzahl an Gegnern weniger Schaden. Ansonsten gibt es folgende Klassenänderungen beim Dämonenjäger.

  • DÄMONENJÄGER
    • Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen jetzt ab dem 5. Ziel verringerten Schaden:
      • Klingentanz (Verwüstung)
      • Glevenorkan (Verwüstung)
      • Seelenspalter (Rache)
      • Seelenbombe (Rache) – war vorher auf 20 Ziele begrenzt.
    • Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen jetzt ab dem 8. Ziel verringerten Schaden:
      • Teufelsbeschuss (Verwüstung)
    • Die Abklingzeit der Venthyrfähigkeit 'Sündhaftes Brandzeichen' wurde auf 45 Sek. verringert (vorher 1 Minute).
    • Der Effekt der Nachtfaefähigkeit 'Die Jagd' kann jetzt durch Spielerimmunitäten aufgehoben werden.
    • Der legendäre Kyrianereffekt 'Blinder Glaube' gewährt jetzt 1 % Vielseitigkeit (vorher 1 % Meisterschaft) und 10 Jähzorn, wenn ein geringes Seelenfragment bei aktivem 'Blinder Glaube' verbraucht wird.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Medium 'In Dunkelheit verloren' bei höheren Medienrängen nicht verbessert wurde.
    • VERWÜSTUNG
      • Der Schadenseffekt des Mediums 'Tanz mit dem Schicksal' wurde um 300 % erhöht.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Medium 'Tanz mit dem Schicksal' den Schaden des letzten Treffers von 'Todesfeger' nicht erhöht hat.
    • RACHE
      • Der Dämon, der durch die Nekrolordfähigkeit 'Futter für die Flamme' beschwört wird, skaliert nicht mehr mit der Gesundheitserhöhung von 50 % von 'Metamorphose'.
Zurück zur Übersicht

WoW Patch 9.1

Mit Patch 9.1 beginnt Shadowlands Season 2, was bedeutet, dass das maximale Limit vom Item-Level erhöht wird. Wir bekommen also bessere Beute bei den Dungeons und Raids aus Shadowlands. Der Schwierigkeitsgrad und das Item-Level wird in den Mythisch+ Dungeons erhöht und statt in Schloss Nathria sammeln wir Ausrüstung in der neuen Raid-Instanz Sanktum der Herrschaft. Eine Übersicht vom BiS-Gear aus Patch 9.1 gibt es bei unseren Klassenguides.

Zurück zur Übersicht

WoW Patch 9.0.5

Zu Patch 9.0.5 gehören zahlreiche Klassenanpassungen bei allen Klassen, die wie folgt ausschauen. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 9.0.5.

Patch 9.0.5: Neues Tapferkeitssystem

Mit Patch 9.0.5 kommt ein neues Tapferkeitssystem zum Einsatz. Wir sammeln Tapferkeitspunkte durch Mythisch+ Dungeons und Berufungen. Es gibt ein wöchentliches Limit an Tapferkeitspunkten, die wir sammeln können. Mit Tapferkeitspunkten führen wir Upgrades an Gegenständen durch, die wir in Mythisch+ Dungeons erhalten haben. Dies funktioniert jedoch nur bei Gegenstände, die wir nach der Veröffentlichung von Patch 9.0.5 gesammelt haben. Die Obergrenze vom Item-Level wird durch folgende Aktivitäten erhöht.

  • Item-Level 200: Abschluss aller mythischen Dungeons
  • Item-Level 207: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 5
  • Item-Level 213: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 10
  • Item-Level 220: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 15
Zurück zur Übersicht

World of Warcraft: Shadowlands

In Shadowlands erwarten uns nicht nur typische Klassenänderungen. Durch die neuen Features schalten wir neue Fähigkeiten und Gegenstände frei. Wir verstärken unseren Charakter also nicht nur durch das Farmen von Items in Dungeons und Raids, sondern auch durch andere Aktivitäten.

  • Pakte gewähren exklusive Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten, sodass die Wahl des richtigen Paktes wichtig ist.
  • Durch Seelenbanden erlernen wir neue Talente. Diese sind je Seelenbande und Pakt unterschiedlich, weshalb die Wahl des Paktes gut überlegt sein sollte.
  • Jeder Seelenbande-Talentbaum beinhaltet leere Slots für so genannte Medien. Sie sind auf unterschiedliche Art zu finden und verstärken unsere Klassen- und Paktfähigkeiten.
  • Der Charakter wird außerdem durch neue legendäre Gegenstände aus Shadowlands verstärkt. Wir stellen sie mit den Berufen selbst her und fügen ihnen durch das Runenschnitzen beim Runenmetz in Torghast legendäre Affixe hinzu.
  • PvP-Spieler sammeln durch gewertete PvP-Kämpfe Eroberungspunkte, welche zum Kauf und zum Update von Gegenständen genutzt werden.
  • Ausrüstungssets aus Raid-Instanzen haben auch in dieser World of Warcraft Erweiterung keine Set-Boni.
Zurück zur Übersicht

Klassenänderungen in Shadowlands

In Shadowlands wurden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Die Klassenänderungen sind jedoch nicht so umfangreich wie in WoW Legion. Diese Änderungen wurden bereits vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 9.0 durchgeführt. In Shadowlands konzentriert sich Blizzard wieder mehr darauf worum es bei den Klassen geht. Nachfolgend alle Klassenänderungen dieser Klasse im Überblick.

Allgemeine Klassenänderungen beim Dämonenjäger

  • Neu erstellte Dämonenjäger beginnen jetzt auf Stufe 8.
  • 'Feuerbrandaura' ist jetzt kein Talent für Verwüstungsdämonenjäger mehr und wird von allen Dämonenjägern bei ihren ersten Quests oder auf Stufe 10 erlernt.

Verwüstung

  • Neue passive Fähigkeit: 'Unendlicher Hass' – Erhöht euren maximalen Jähzorn auf 120.
  • 'Verschwimmen' verringert jetzt 10 Sek. lang allen erlittenen Schaden um 20 % (vorher 35 %).
  • 'Metamorphose' gewährt nicht mehr 20 % Lebensraub. Das Talent 'Seelenreißer' erhöht jetzt den Lebensraub von 'Metamorphose' auf 25 %.
  • 'Klingentanz' und 'Todesfeger' betreffen jetzt maximal 5 Ziele.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • Neues Talent: 'Brennender Hass' – 'Feuerbrandaura' erzeugt zusätzlich 60 Jähzorn im Verlauf von 12 Sek.
    • Neues Talent: 'Entfesseltes Chaos' (ersetzt 'Teufelsmeisterschaft') – Bei der Aktivierung von 'Feuerbrandaura' schmettert euer innerer Dämon beim Ende eures nächsten Einsatzes von 'Teufelsrausch' auf Gegner in der Nähe und fügt ihnen Chaosschaden zu.
    • Neues Talent: 'Glevenorkan' – Wirft in einem Wirbelwind von Energie zwei dämonische Gleven, die 5 Gegnern in der Nähe im Verlauf von 3 Sek. Chaosschaden zufügen.
    • 'Unstillbarer Hunger' bewirkt jetzt, dass 'Dämonenbiss' 20 % mehr Schaden verursacht und zusätzlich 5 bis 10 Jähzorn erzeugt.
    • 'Teufelskreis' verringert jetzt die Abklingzeit von 'Augenstrahl' um 3 Sek., wenn 'Chaosstoß' Jähzorn zurückerstattet (vorher 'Metamorphose').
    • Der Lebensraub von 'Seelenreißer' ist um 5 % (vorher 10 %) erhöht. Gewährt zusätzlich 25 % (vorher 10 %) Lebensraub, solange 'Metamorphose' aktiv ist.
    • Die Abklingzeit von 'Netherwandeln' beträgt jetzt 3 Min. (vorher 2 Min.).
    • 'Dunkler Streich' wurde in 'Essenzbruch' umbenannt – Schlitzt alle Gegner vor euch auf, fügt ihnen Chaosschaden zu und erhöht den Schaden, den ihr ihnen mit 'Chaosstoß' und 'Klingentanz' zufügt, 8 Sek. lang um 40 %.
    • 'Dämonisch' versetzt euch jetzt 6 Sek. (vorher 3 Sek.) lang in Dämonengestalt, wenn ihr 'Augenstrahl' einsetzt.
    • 'Nemesis' wurde entfernt.
    • 'Teufelsbeschuss' betrifft jetzt maximal 8 Ziele.

Rachsucht

  • Rachsuchtdämonenjäger verwenden jetzt Jähzorn als Ressource und nicht mehr Schmerz.
  • Der Bonus für Ausdauer und Rüstung von 'Dämonischer Schutz' wurde auf die neue passive Fähigkeit 'Dicke Haut' verschoben, die eure Ausdauer um 65 % und eure Rüstung um 100 % erhöht.
  • 'Seelenspalter' ersetzt 'Chaosstoß', 'Abscheren' ersetzt 'Dämonenbiss' und 'Infernoeinschlag' ersetzt 'Teufelsrausch', wenn ihr die Spezialisierung Rachsucht auswählt.
  • 'Dämonische Verwüstung' ist kein Talent mehr und wird von allen Rachsuchtdämonenjägern auf Stufe 11 erlernt. Darüber hinaus kostet 'Dämonische Verwüstung' jetzt 50 Jähzorn.
  • 'Seelenspalter' heilt euch jetzt pro verbrauchtem Seelenfragment um zusätzliche Gesundheit.
  • 'Seelenspalter' betrifft jetzt maximal 5 Ziele.
  • Folgende Talente wurden angepasst:
    • Neues Talent: 'Höllische Rüstung' (ersetzt 'Flammenschlag') – 'Feuerbrandaura' erhöht eure Rüstung um 20 % und lässt Nahkampfangreifer Feuerschaden erleiden.
    • Neues Talent: 'Ruinöses Bollwerk' (ersetzt 'Leerhäscher') – 'Dämonische Verwüstung' heilt um zusätzliche 15 % und 50 % der überschüssigen Heilung werden in einen Absorptionsschild umgewandelt, der 10 Sek. lang anhält.
    • Neues Talent: 'Massenextraktion' (ersetzt 'Seelenbarriere') – Zerstört den Geist aller Ziele in eurer Nähe. Fügt Gegnern in der Nähe Feuerschaden zu, entzieht den 5 nächsten Gegnern ein Seelenfragment und zieht sie zu euch, damit ihr sie sofort aufzehren könnt.
    • Neues Talent: 'Dämonisch' – 'Dämonische Verwüstung' versetzt euch 6 Sek. lang in Dämonengestalt, nachdem die Fähigkeit ihren Schaden verursacht hat.
    • 'Abyssischer Schlag' bewirkt jetzt, dass 'Infernoeinschlag' bei eurer Landung ein 'Zeichen der Flamme' erzeugt und die Abklingzeit der Fähigkeit um 8 Sek. verringert.
    • 'Peinigende Flammen' erhöht den Schaden von 'Feuerbrandaura' nicht mehr. Stattdessen erhöht die Fähigkeit jetzt die Dauer von 'Feuerbrandaura' um 50 %.
    • Die Heilung von 'Festmahl der Seelen' wurde um 25 % erhöht.
    • 'Verkohltes Fleisch' wurde überarbeitet: Schaden von 'Feuerbrandaura' erhöht jetzt die Dauer eurer Fähigkeit 'Flammendes Brandmal' um 0,5 Sek.
Zurück zur Übersicht

Legendäre Gegenstände & Affixe

Legendäre Gegenstände sind die mächtigsten Ausrüstungsgegenstände in Shadowlands. Daher ist die Anzahl der benutzbaren legendären Gegenstände begrenzt. Das Limit liegt bei der Veröffentlichung von Shadowlands bei 1 und wird mit weiteren Patches erhöht. Es gibt legendäre Rüstungsgegenstände für alle Plätze, außer Schmuckstücke. Legendäre Waffen gibt es in diesem World of Warcraft Addon nicht. Es gibt legendäre Affixe die von allen Klassen genutzt werden können, sowie exklusive legendäre Affixe für einzelne Klassen und Spezialisierungen. Diese werden beim Runenmetz auf die legendären Basisgegenstände angebracht. Sämtliche legendäre Affixe können jedoch nur auf 2-3 bestimmten Plätzen aktiviert werden.

Nachfolgend eine Übersicht mit allen legendären Affixen für den Dämonenjäger. Weitere Details zur Freischaltung und Herstellung der legendären Gegenstände gibt es in unserem großen Guide zu den legendären Gegenständen. Dort sind auch legendäre Affixe gelistet, die von allen Klassen benutzt werden können.

Icon Legendäre Gegenstände Slots
Legendäre Gegenstände für alle Spezialisierungen
Kollektive Qual Kollektive Qual
Verwüstung
Beim Einsatz von 'Augenstrahl' wird ein verbündeter Rachsuchtdämonenjäger herbeigerufen, der 'Dämonische Verwüstung' einsetzt.
Rachsucht
Beim Einsatz von 'Dämonische Verwüstung' wird ein verbündeter Verwüstungsdämonenjäger herbeigerufen, der 'Augenstrahl' einsetzt.
Generäle der Steinlegion - Schloss Nathria
Handgelenk
Rücken
Dunkelste Stunde Dunkelste Stunde
Wenn Ihr unter 35% Gesundheit fallt, löst Ihr automatisch 'Dunkelheit' aus. Dieser Effekt kann nur einmal alle 2 min auftreten.
PvP-Ehrenhändler
Brust
Beine
Dunkelblicksegen Dunkelblicksegen
Verwüstung
'Augenstrahl' hat eine Chance von 40%, keine Abklingzeit auszulösen und 30 Jähzorn zu erstatten.
Rachsucht
'Dämonische Verwüstung' hat eine Chance von 40%, keine Abklingzeit auszulösen und 50 Jähzorn zu erstatten.
Markgräfin Stradama - Seuchensturz
Hals
Taille
Teufelsbombardement Teufelsbombardement
Der Schaden von 'Feuerbrandaura' hat eine Chance, Euch einen Stapel von 'Teufelsbombardement' zu gewähren, was den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Gleve werfen' bei Eurem Primärziel um 50% erhöht und dabei eine zusätzliche Gleve auf ein Ziel in der Nähe verschießt. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.
Die große Schatzkammer
Kopf
Schulter
Legendäre Gegenstände für Verwüstungs-Dämonenjäger
Brennende Wunde Brennende Wunde
'Dämonenbiss' hinterlässt eine offene Wunde bei Eurem Gegner, die ihm im Verlauf von 15 Sekunden (100% Angriffskraft) Chaosschaden zufügt und seinen durch Eure 'Feuerbrandaura' erlittenen Schaden um 65% erhöht.
Manasturms - Die Andre Seite
Brust
Rücken
Chaostheorie Chaostheorie
'Klingentanz' hat eine Chance von 30%, Euch 'Chaotische Klingen' zu gewähren, was für 8 Sekunden den Schaden von 'Chaosstoß' um 50% und die Chance der Fähigkeit, Jähzorn zurückzuerstatten, um zusätzlich 60% erhöht.
Graf Denathrius - Schloss Nathria
Taille
Hände
Dunklere Natur Dunklere Natur
Gegner, die innerhalb von 4 Sekunden sterben, nachdem sie Schaden von 'Augenstrahl' erlitten haben, haben eine Chance von 25%, dass ihre Seelenfragmente in Dämonenseelenfragmente umgewandelt werden.
Torghast - Frakturkammern Ebene 3+
Schulter
Füße
Unbeständiger Teufelskern Unbeständiger Teufelskern
Verringert die Abklingzeit von 'Teufelsrausch' um 30%.
Nurgash Schlammborn - Weltboss
Füße
Finger
Legendäre Gegenstände für Rachsucht-Dämonenjäger
Teufelsflammenverstärkung Teufelsflammenverstärkung
Ihr erleidet 15% weniger Magieschaden, solange 'Feuerbrandaura' aktiv ist.
Lady Inerva Dunkelader - Schloss Nathria
Taille
Finger
Feurige Seele Feurige Seele
Jedes durch 'Seelenspalter' verschlungene Seelenfragment verringert die Abklingzeit von 'Flammendes Brandmal' um 2 Sek.
Torghast - Seelenschmieden Ebene 3+
Handgelenk
Hände
Razelikhs Entweihung Razelikhs Entweihung
'Seelenspalter' verringert die Abklingzeit eines zufälligen Zeichens um 8 Sek., oder von 'Elysischer Erlass' um 2 Sek.
Xav der Unbesiegte - Theater der Schmerzen
Beine
Handgelenk
Geist der Finsterflamme Geist der Finsterflamme
Euer 'Flammendes Brandmal' heilt Euch jetzt im Verlauf von 100d um 100% des verursachten Initialschadens und jeder von Eurem 'Zeichen der Flamme' getroffene Gegner erhöht den sofortigen Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Flammendes Brandmal' um 15%. Bis zu 15-mal stapelbar.
Torghast - Skoldushalle Ebene 3+
Kopf
Hals
Zurück zur Übersicht

Dämonenjäger Paktfähigkeiten

Neu in Shadowlands sind vier Pakte mit verschiedenen Belohnungen. Zu diesen Belohnungen gehören je Pakt zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen alle Klassen. Die zweite Fähigkeit ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, ist ein genauer Blick auf diese Fähigkeiten wichtig. Für viele Spieler hängt die Wahl des richtigen Paktes von den angebotenen Paktfähigkeiten ab. Alle erlernbaren Paktfähigkeiten für diese Klasse, zeigt die folgende Liste. Eine Übersicht mit allen Fähigkeiten gibt es bei unseren Guides zu den Pakten: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae und Venthyr.

Paktfähigkeiten der vier Pakte

  • Paktfähigkeiten der Kyrianer
    • Provost beschwören
      Ruft Euren Provosten, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 20% Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen.
      Euer Provost bietet Euch zusätzlich für 4 Minuten Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote.
    • Elysischer Erlass
      Platziert ein kyrianisches Zeichen am Zielort, das sich nach 2 Sekunden aktiviert.
      Es detoniert, fügt Gegnern im Effektbereich des Zeichens (120% Angriffskraft) Arkanschaden zu und spaltet bis zu 3 geringe Seelenfragmente von ihnen ab.
  • Paktfähigkeiten der Nekrolords
    • Fleischformung
      Bildet im Verlauf von 4 Sek. einen Schild aus Fleisch und Knochen, der 2 Min. lang Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
      Bei Kanalisierung in der Nähe einer Leiche reißt Ihr deren Essenz an Euch, um den Schildwert auf bis zu 50% Eurer maximalen Gesundheit zu erhöhen. Dies ist bei mächtigen Gegnern am wirksamsten.
    • Futter für die Flamme
      Beschwört und besiegt einen Dämon aus dem Theater der Schmerzen, um eine mächtige Dämonenseele freizusetzen, die für 20 Sek. Euren verursachten Schaden um 30% erhöht und Euren erlittenen Schaden um 15% verringert.

      Der Dämon flüchtet sich nach 25 Sek. in den Nether. 'Gleve werfen' fügt dem Dämon deutlich mehr Schaden zu und 'Fleischformung' behandelt ihn als mächtigen Gegner.
  • Paktfähigkeiten der Nachtfae
    • Seelenform
      Verwandelt Euch in einen Vulpin, teleportiert Euch 15 Meter vorwärts und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Ihr könnt 'Seelengestalt' alle paar Sekunden erneut aktivieren, um Euch noch einmal zu teleportieren. Der Effekt hält 12 Sek. oder in einem Ruhebereich unbegrenzt lang an.
    • Die Jagd
      Stürmt zu Eurem Ziel, fügt ihm (455% Angriffkraft) Naturschaden zu und macht es für 1,5 Sek. bewegungsunfähig. Fügt außerdem bis zu 5 Gegnern in Eurem Weg im Verlauf von 6 Sek. (227% Angriffkraft) Naturschaden zu.

      Die Verfolgung kräftigt Eure Seele und heilt Euch 30 Sek. lang um 25% (Verwüstung) / 50% (Rachsucht) des Schadens, den Ihr Eurem Jagdziel zufügt.
  • Paktfähigkeiten der Venthyr
    • Schattentor
      Windet Euch durch die Schatten, um am Zielort zu erscheinen.
      35 Meter Reichweite, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 1 Minute Abklingzeit
    • Sündenhaftes Brandzeichen
      Brandmarkt einen Gegner mit dem Zeichen der Venthyr, das sein Nahkampfangriffstempo um 30% und sein Zaubertempo um 30% verringert. Verursacht außerdem im Verlauf von 8 Sek. (338% Angriffskraft) Schattenschaden.

      Beim Aktivieren von 'Metamorphose' werden alle Gegner in der Nähe mit 'Sündhaftes Brandzeichen' belegt.
Zurück zur Übersicht

Dämonenjäger Medien (Conduits)

Mit den neuen Medien (eng. Conduits) aus Shadowlands verstärken wir Klassen- und Paktfähigkeiten unseres Charakters. Wir finden sie durch verschiedene Aktivitäten in World of Warcraft und setzen sie in die Talentbäume unserer Seelenbanden ein. Nachfolgend eine Übersicht aller Medien für den Dämonenjäger. Weitere Details zu den Medientypen, Stufen, sowie eine Übersicht aller Medien gibt es in unserem Guide zu den Medien aus Shadowlands.

Icon Medium Medium Typ
Alle Spezialisierungen
Dämonische Bewährung Dämonische BewährungSchrillschwinge, Schloss Nathria
Gegner, die Eurem Effekt 'Einkerkern' entkommen, werden für 5 Sek. um 50% verlangsamt.
Finesse
Teufelsfeuertempo TeufelsfeuertempoGeneralin Kaal, Die Blutigen Tiefen
Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Einsatz von 'Teufelsrausch' / 'Infernoeinschlag' um 5%.
Finesse
In Dunkelheit verloren In Dunkelheit verlorenZo'Sorg, Oribos
Erhöht die Dauer von 'Geistersicht' um 3 Sek.
Finesse
Gieriges Verschlingen Gieriges VerschlingenKastellan Niklaus, Schloss Nathria
'Magie aufzehren' hat eine Chance von 15%, einen zweiten Effekt zu bannen.
Finesse
Teufelsverteidiger TeufelsverteidigerKael'thas Sonnenwanderer, Schloss Nathria
Verringert die Abklingzeit von 'Verschwimmen' / 'Flammendes Brandmal' um 5 Sek.
Widerstand
Zerschmetterte Wiederherstellung Zerschmetterte WiederherstellungLady Inerva Dunkelader, Schloss Nathria
Erhöht die Heilung von 'Zerschmetterte Seelen' um 10%.
Widerstand
Zähflüssige Tinte Zähflüssige TinteGraf Denathrius, Schloss Nathria
'Dämonischer Schutz' verringert [außerdem] den erlittenen Magieschaden um zusätzlich 8%.
Widerstand
Alle Spezialisierungen - Pakt-Medien
Wiederholter Erlass Wiederholter ErlassKyrianer - Weltbosse
'Elysischer Erlass' erschafft 1 Sek. später ein zweites Zeichen, das 45% des Schadens verursacht.
Potenz
Grübelbecken GrübelbeckenNekrolords - Weltbosse
Erhöht die Dauer von 'Futter für die Flamme' um 5 Sek.
Potenz
Unnatürliche Bosheit Unnatürliche BosheitNachtfae - Weltbosse
Increase the damage of the Hunt's strike against its primary target by 20%.
Potenz
Intensivierte Überprüfung Intensivierte ÜberprüfungVenthyr - Weltbosse
Verringert die Abklingzeit von 'Sündhaftes Brandzeichen' um 1 Sek.
Potenz
Rachsucht-Dämonenjäger (Tank)
Dämonenmaulkorb DämonenmaulkorbOberster Kämmerer, Hallen der Sühne
'Zeichen der Stille' verringert Euren erlittenen Magieschaden um 5%, wenn der Effekt der Fähigkeit endet.
Widerstand
Loderndes Feuer Loderndes FeuerHenker Tarvold, Die Blutigen Tiefen
'Dämonische Verwüstung' heilt auf Basis Eurer fehlenden Gesundheit um zusätzlich 30%.
Widerstand
Seelenverbrenner SeelenverbrennerOryphrion, Spitzen des Aufstiegs
Der Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Seelenspalter' wird pro 10 aufgezehrten Seelenfragmenten um 15 erhöht.
Potenz
Verwüstung-Dämonenjäger (DPS)
Tanz mit dem Schicksal Tanz mit dem SchicksalXav der Unbesiegte, Theater der Schmerzen
'Klingentanz' hat eine Chance von 5%, 'Essenzbruch' anzuwenden.
Potenz
Unerbittlicher Ansturm Unerbittlicher AnsturmDomina Giftklinge, Seuchensturz
'Dämonenbiss' erhöht den Schaden anderer Fähigkeiten um 3%.
Potenz
Wachsendes Inferno Wachsendes InfernoChirurg Fleischnaht, Die Nekrotische Schneise
Erhöht den Schaden von 'Feuerbrandaura' jedes Mal, wenn die Fähigkeit Schaden verursacht, um zusätzlich 10%.
Potenz
Gezackte Gleve Gezackte GleveTred'ova, Die Nebel von Tirna Scithe
Erhöht den Schaden von 'Augenstrahl' bei Zielen, die von 'Gleve werfen' getroffen wurden, um 8%.
Potenz
Zurück zur Übersicht

Dämonenjäger Animaboni in Torghast

Für einen erfolgreichen Run in Torghast ist die Kombination bestimmter Animaboni wichtig. Es gibt zahlreiche Animaboni die von allen Klassen erlernt werden können, sowie exklusive Animaboni für jede einzelne Klasse. Nachfolgend alle Animaboni vom Dämonenjäger im Überblick.

  • Augenbinde des Fokus
    Der Einsatz von 'Gleve werfen' aus mindestens 20 Metern Entfernung gewährt Euch 100 Jähzorn.
  • Freigiebige Seelen
    Ihr erhaltet 20% zusätzliche Heilung von Seelenfragmenten.
  • Kadaverauge
    Kadaverauge
    Verringert die Abklingzeit von 'Augenstrahl' (Verwüstung) 'Dämonische Verwüstung' (Rachsucht) während 'Metamorphose' um 85%.
  • Trunk des dunklen Pirschers
    Trunk des dunklen Pirschers
    Jeder 5. Einsatz von ['Klingentanz'] (Verwüstung) [einer Eurer Zeichenfähigkeiten] (Rachsucht) heilt Euch um 50% Eurer maximalen Gesundheit und füllt Euren Jähzorn wieder auf.
  • Dunkelste Stunde
    Wenn Ihr unter 35% Gesundheit fallt, löst Ihr automatisch 'Dunkelheit' aus. Dieser Effekt kann nur einmal alle 2 auftreten.
  • Dunkelblickmedaillon
    'Augenstrahl' (Verwüstung) 'Dämonische Verwüstung' (Rachsucht) hat eine Chance von 20%, keine Abklingzeit auszulösen.
  • Tödlicher Tribut
    Die Abklingzeit von 'Futter für die Flamme' wird um 0,1 Sek. Verringert.
  • Dämonenglaskuriosität
    Verringert die Abklingzeit [von 'Klingentanz'] (Verwüstung) [Eurer Zeichen] (Rachsucht) um 15%.
  • Dämonische Tendenz
    Sämtliche gegnerische Seelenfragmente werden als Dämonenseelen behandelt und die Dauer des Effekts ist um 20% erhöht.
  • Dämonische Entschlossenheit
    Verringert die Abklingzeit von 'Verschwimmen' (Verwüstung) 'Flammendes Brandmal' (Rachsucht) um 25%.
  • Augenbinde des gefallenen Kameraden
    Das Wirken von [Augenstrahl] / [Teufelszerstörung] beschwört einen verbündeten Dämonenjäger, der [Teufelszerstörung] / [Augenstrahl] wirkt.
  • Anhänger der Teufelsgeborenen
    Euer erster Einsatz von 'Chaosstoß' (Verwüstung) 'Seelenspalter' (Rachsucht) auf einer Ebene verursacht zusätzlich 750% Schaden.
  • Schild der Teufelsgeborenen
    'Chaosstoß' (Verwüstung) 'Seelenspalter' (Rachsucht) wendet automatisch 'Verschwimmen' (Verwüstung) 'Dämonenstachel' (Rachsucht) an. Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sek. auftreten.
  • Fein geschliffene Knochenklingen
    Erhöht den Schaden von 'Klingentanz' (Verwüstung) 'Zeichen der Flamme' (Rachsucht) um 50%.
  • Kraftflügel
    Flinkflügel
    Flinkflügel
    Nach dem Einsatz von 'Teufelsrausch' (Verwüstung) 'Infernoeinschlag' (Rachsucht) bewegt Ihr Euch 5 Sek. lang 100% schneller.
  • Furorwickel
    Der Einsatz [von 'Klingentanz'] (Verwüstung) [eines Eurer Zeichen] (Rachsucht) erhöht Eure Ausweichchance 8 Sekunden lang um 15%.
  • Zornschwinge
    Zornschwinge
    Erhöht den Schaden von 'Teufelsrausch' (Verwüstung)'Infernoeinschlag' (Rachsucht) um 400%, aber Ihr erleidet Schaden in Höhe von 15% Eurer gesamten Gesundheit, wenn kein Gegner getroffen wird.
  • Herzdurchbohrender Stachel
    Herzdurchbohrender Stachel
    Verringert die Gesundheit des Ziels auf 50%.
  • Feuerbrandflux
    Erhöht den Schaden von 'Feuerbrandaura' um 100%.
  • Manafresserlatz
    Erfolgreiche Einsätze von 'Magie aufzehren' heilen Euch um 20% Gesundheit und gewähren Euch einen zufälligen Sättigungseffekt.
  • Mal des Ogers
    Mal des Ogers
    'Metamorphose' erhöht Eure Größe, Bewegungsgeschwindigkeit und Nahkampfreichweite um 100%.
  • Phantasmatische Iris
    Wenn Ihr Phantasma plündert, erhöht das den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Augenstrahl' (Verwüstung) 'Dämonische Verwüstung' (Rachsucht) um 1%.
  • Resonanter Schlundzahn
    Erfolgreiche Einsätze von 'Unterbrechen' fügen dem Ziel Schaden in Höhe von 10% seiner Gesundheit zu, bis zu maximal (3-mal maximale Lebenspunkte).
  • Wut des Suchenden
    Wenn Ihr ein aschenes Phylakterium zerstört, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Dämonenbiss'] / ['Dämonenklingen'] / ['Fraktur'] / ['Abscheren'] um 20% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 100-mal stapelbar.
  • Schild des endlosen Furors
    Beim Einsatz von 'Augenstrahl' (Verwüstung) 'Dämonische Verwüstung' (Rachsucht) seid Ihr immun gegen jeglichen Schaden.
  • Veränderliches Signet
    Verringert die Abklingzeit von 'Metamorphose' um 15%.
  • Schwebestein
    Ihr stellt beim Gleiten pro Sekunde 3% Gesundheit wieder her.
  • Pirscherschlinge
    Die Abklingzeit von 'Jagd' wird um 0,1 Sek. verringert.
  • Todesberührtes Gebräu
    'Berührung des Todes' erhöht den Effekt von 'Stärkendes Gebräu' um zusätzlich 5% der Maximalgesundheit, während Ihr in Torghast seid.
  • Fesseln der Wächterin
    Euer 'Einkerkern' hält jetzt 10000 Jahre lang an.
Zurück zur Übersicht

Verfügbare Völker für den Dämonenjäger

Der Dämonenjäger lässt sich lediglich mit zwei verschiedenen Völkern spielen. Allianz-Spieler, spielen ihn als Nachtelfen, Horde-Spieler als Blutelfen.

Für die individuelle Charakteranpassung lassen sich folgende Dinge anpassen.

  • Hautfarbe
  • Gesicht
  • Frisur
  • Haarfarbe
  • Bärte (Männer) / Ohrringe (Frauen)
  • Tattoos
  • Hörner
  • Augenklappe

Nachtelfen-Dämonenjäger

Nachtelfen-Dämonenjäger Nachtelfen-Dämonenjäger Nachtelfen-Dämonenjäger Nachtelfen-Dämonenjäger

Blutelfen-Dämonenjäger

Blutelfen-Dämonenjäger Blutelfen-Dämonenjäger Blutelfen-Dämonenjäger Blutelfen-Dämonenjäger

Zurück zur Übersicht

Grundlagen / Anfänger Guide

Beschreibung

Dämonenjäger, Schüler von Illidan Sturmgrimm, führen ein düsteres Vermächtnis weiter, das Freund und Feind gleichermaßen in Schrecken versetzt. Die Illidari machen sich Dämonen- und Chaosmagie zueigen – Energien, die Azeroth schon seit langem bedrohen – und hoffen, sie als Waffe gegen die Brennende Legion einzusetzen. Die dämonische Macht ihrer vernichteten Feinde lässt sie deren Eigenschaften annehmen, was bei anderen Elfen Abscheu und Schrecken hervorruft.

Dämonenjäger nehmen sich in einem Ritual selbst das Augenlicht. Im Gegenzug dafür erhalten sie Geistersicht, dank derer ihr nichts und niemand entgeht. Dämonenjäger gelten durch diese verbesserte Sinneswahrnehmung, ihre unnatürliche Beweglichkeit und magische Macht als unvorhersehbare Widersacher. Wer zur Beute der Illidari wird, sollte sich auf das Schlimmste gefasst machen.

Der Dämonenjäger verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Energie darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seid. Die Energieanzeige (gelber Balken) zeigt euch über wie viel "Energie" ihr verfügt und somit wie viele Angriffe ihr noch ausüben könnt.

Spielmöglichkeit

Nahkämpfer oder Tank

Rüstungsarten

Stoff, Leder

Bewaffnung

Gleven, Dolche, Faustwaffen, Einhändige Äxte, Einhändige Streitkolben, Einhändige Schwerter

Reittiere

Der Dämonenjäger hat mit dem Teufelssäbler ein exklusives Reittier.

Zurück zur Übersicht

Dämonenjäger Spezialisierungen

Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Dämonenjäger sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Dämonenjäger gibt es zwei verschiedene Spezialisierungen. Wir können ihn als Tank, oder als DPS-Klasse im Nahkampf einsetzen. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.

Rachsucht Dämonenjäger Guide

Wer den Dämonenjäger mit der Rachsucht-Spezialisierung spielt, der hat sich für einen Tank entschieden. Trotz Lederrüstungen ist der Dämonenjäger als Tank gut zu gebrauchen. Er versucht seine Parrierchance zu erhöhen, während er gleichzeitig den erlittenen Schaden reduziert. Der eintreffende Schaden wird auf verschiedene Art und Weise gegengeheilt. Der Rachsucht-Dämonenjäger nutzt Schmerz und Seelenfragmente als Ressource und benötigt ein gutes Ressourcenmanagement, damit seine starken defensiven Fähigkeiten immer aktiv bleiben.

Weiter zum Rachsucht-Dämonenjäger Guide für Battle for Azeroth.

Rachsucht-Dämonenjäger


Verwüstungs Dämonenjäger Guide

Der Verwüstungs Dämonenjäger kann sich kurzfristig in eine Dämonengestalt verwandeln. In dieser Form ist erhöht sich seine Angriffsgeschwindigkeit und sein Schaden deutlich. Gleichzeitig wird ein 100% Lebensraub aktiv. Sein Ziel ist es so oft wie möglich in diese Dämonengestalt zu gelangen. Dazu muss er die Abklingzeit einer bestimmten Fähigkeit reduzieren und gleichzeitig Jähzorn erzeugen. Ansonsten kämpft er mit weiteren starken Fähigkeiten, welche ebenfalls Jähzorn als Ressource benötigen.

Weiter zum Verwüstung-Dämonenjäger Guide für Battle for Azeroth.

Verwüstung-Dämonenjäger

Zurück zur Übersicht

Dämonenjäger Talente

Da Talente von der Spezialisierung abhängig sind, sind die Talentbäume auch unter den beiden Spezialisierungen zu finden: Rachsucht-Dämonenjäger, Verwüstung-Dämonenjäger. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.

Talentwechsel

Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des ausgeglichenen Gemüts, Foliant des ausgeglichenen Gemüts.

Zurück zur Übersicht

Dämonenjäger Screenshots


© 2003-2022 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum