World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

WoW Dämonenjäger Guide

Geschrieben von Telias am 03.09.2020 um 17:23

Allgemeines zum Klassenguide

Der Dämonenjäger (eng. Demon Hunter) wurde mit der WoW Erweiterung Legion hinzugefügt. Es handelt sich um eine Heldenklasse, die man mit Stufe 98 beginnt. Der Dämonenjäger ist die erste Klasse mit Tattoos. Er ist zudem die einzige Klasse die den neuen Waffentyp aus Legion - Gleve - benutzen kann.

Dieser Dämonenjäger Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Dämonenjägers zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für beide Spezialisierungen des Dämonenjägers. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten und Azerit-Fähigkeiten. Der Guide beinhaltet eine gängige Skillung für Level 120. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.

Dämonenjäger: Voraussetzungen zum Erstellen

Beim Dämonenjäger handelt es sich um eine Heldenklasse, weshalb er bei der Erstellung bereits Stufe 98 hat. Damit neue WoW Spieler nicht überfordert werden, gibt es eine Voraussetzung für die Erstellung des Dämonenjägers. Nur wer einen anderen Charakter bereits auf Level 70 gebracht hat, kann den Dämonenjäger als Klasse wählen. Gleichzeitig gibt es auch eine Beschränkung. Jeder Spieler kann maximal einen Dämonenjäger je Realm erstellen.

Nach der Erstellung landen wir in Mardum, dem Startgebiet des Dämonenjägers. Dort müssen wir erst 20 Quests erledigen bevor wir das Gebiet verlassen. Dabei werden mehrere Fähigkeiten dieser Klasse, nützliche Items und ein Klassenreittier freigeschaltet. Später kehren Spieler dieser Klasse zurück nach Mardum, denn hier befindet sich auch die Ordenshalle der Dämonenjäger.

Dämonenjäger

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Shadowlands

In Shadowlands erwarten uns nicht nur typische Klassenänderungen. Durch die neuen Features schalten wir neue Fähigkeiten und Gegenstände frei. Wir verstärken unseren Charakter also nicht nur durch das Farmen von Items in Dungeons und Raids, sondern auch durch andere Aktivitäten.

  • Pakte gewähren Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten, sodass die Wahl des richtigen Paktes wichtig ist.
  • Durch die Seelenbande erlernen wir neue Talente. Diese sind je Seele und Pakt unterschiedlich, weshalb auch diesbezüglich die Wahl des Paktes gut überlegt sein sollte.
  • Ausrüstungssets aus Raid-Instanzen haben auch in dieser WoW Erweiterung keine Set-Boni.
  • Der Charakter wird außerdem durch legendäre Gegenstände verstärkt. Legendäre Gegenstände stellen wir selbst her. Die benötigten Rohstoffe erhalten wir in Torghast.
  • PvP-Spieler sammeln durch gewertete PvP-Kämpfe Eroberungspunkte, welche zum Kauf und zum Update von Gegenständen genutzt werden.
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Klassenänderungen in Shadowlands

In Shadowlands werden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Die Klassenänderungen sind jedoch nicht so umfangreich wie in WoW Legion. Diese Änderungen werden bereits vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 9.0 durchgeführt. In Shadowlands konzentriert sich Blizzard wieder mehr darauf worum es bei den Klassen geht. Nachfolgend die wichtigsten Klassenänderungen dieser Klasse.

Die Dämonenjäger wurden in Legion eingeführt. Zu dieser Zeit wurde allen Charakteren bei der Erstellung eine Spezialisierung zugewiesen, die sich durch die Artefaktwaffen fast wie eine eigene Klasse anfühlte – das zeigt sich auch im Design des Dämonenjägers. Zwar sind sich Verwüstung und Rachsucht in einigen Punkten ähnlich, aber durch gemeinsame Ressourcen und Fähigkeiten können wir noch weitere Gemeinsamkeiten schaffen.

Allgemeine Änderungen

Alle Dämonenjäger teilen sich jetzt eine gemeinsame Ressource – Jähzorn –, mit der sie ihren feurigen Hass in gnadenlose dämonische Angriffe kanalisieren können. Zusätzlich wird 'Feuerbrandaura' (ursprünglich nur für Rachsuchtdämonenjäger) für beide Spezialisierungen verfügbar sein.

Verwüstung

Verwüstungsdämonenjäger haben eine neue passive Fähigkeit namens 'Unendlicher Hass', die ihre maximale Kapazität für Jähzorn erhöht und es ihnen so ermöglicht, einen oder zwei zusätzliche Angriffe auszuführen.

Das Talent 'Dunkler Streich' wird zu 'Essenzbruch'. Diese Fähigkeit verursacht Chaosschaden und erhöht für kurze Zeit den Schaden von 'Chaosstoß' und 'Klingentanz' beträchtlich.

Rachsucht

Rachsuchtdämonenjäger werden einige Änderungen an 'Seelenspalter' und ihren Talenten bemerken, die dazu dienen, neben 'Seelenbombe' auch andere Builds attraktiv zu gestalten. Unter anderem erhaltet ihr 'Dämonisch' als Talentoption und 'Dämonische Verwüstung' als Standardfähigkeit dieser Spezialisierung. Dadurch können Dämonenjäger mehr Zerstörung anrichten als je zuvor. Ähnlich wie ihre auf Verwüstung spezialisierten Waffenbrüder versetzt das Talent 'Dämonisch' Rachsuchtdämonenjäger nach Einsatz von 'Dämonische Verwüstung' vorübergehend in ihre Dämonenform.

Insgesamt wurden die Talente der Spezialisierung Rachsucht erheblich überarbeitet. Wir haben mehrere beliebte Talente zusammengefasst, andere verschoben und neue Talente eingeführt, um neue Builds zu ermöglichen. Ein solches Talent ist 'Massenextraktion', das sofort von bis zu fünf Gegnern in der Nähe ein Seelenfragment abspaltet und alle Fragmente aufzehrt. In Situationen, bei denen der Rachsuchtdämonenjäger ein paar Treffer einstecken muss, erhöht das Talent 'Ruinöses Bollwerk' die Heilung von 'Dämonische Verwüstung' und wandelt überschüssige Heilung in einen Absorptionsschild um, der für eine moderate Zeitdauer anhält.

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Patch 8.3

Mit dem WoW Patch 8.3 gibt es wieder einige Klassenänderungen. Diesmal hat Blizzard vor allem Spezialisierungen mit DoTs, welche schnell auf vielen Gegnern verteilt werden können, ein wenig abgeschwächt. Diese haben in den letzten Raids immer sehr hohen Schaden ausgeteilt. Zudem hat das Entwicklerteam auch Anpassungen bei einigen Essenzen vorgenommen.

Neu in Patch 8.3 ist der legendäre Umhang Ashjra'kamas. Dieser lässt sich mehrfach Updaten und steht bei jeder Klasse auf der BiS-Liste (Best in Slot). Der legendäre Umhang verringert den Verlust geistiger Gesundheit aus allen Quellen und wird daher für einige der neuen Features, inkl. dem neuen Schlachtzug vorausgesetzt.

Ab diesem Patch verbessern wir unseren Charakter vor allem durch neue Gegenstände aus der neuen Raid-Instanz Ny'alotha. Mit 12 Bossen ist dies die größte Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Gleichzeitig startet die 4. Saison in dieser WoW Erweiterung, sodass wir auch bessere Ausrüstung in den Mythisch+ Dungeons erhalten.

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Dämonenjäger in Battle for Azeroth

In Battle for Azeroth ändern sich einige grundlegenden Dinge. In dieser WoW Erweiterung haben Sets der Tier-Sets keine Boni mehr. Durch diese Änderung haben wir eine größere Auswahl-Möglichkeit für einzelne Slots. Das Herz von Azeroth ersetzt in Battle for Azeroth die Artefaktwaffen und Legendären Items aus Legion. Dieses Artefaktmedaillon schaltet neue Fähigkeiten bei Ausrüstungsgegenständen bestimmter Slots frei. Wir schalten weitere Stufen beim Herz von Azeroth frei, indem wir Azerit farmen. Diesen Rohstoff erhalten wir auf unterschiedliche Art und Weise. Azerit erhalten wir unter anderem bei Inselexpeditionen und Kriegsfronten.

Neu hinzugekommen sind in Battle for Azeroth außerdem so genannte Verbündete Völker. Bei Horde und Allianz stehen nun je nach Klasse jeweils drei neue spielbare Völker zur Verfügung. Wir haben unsere Klassen-Übersichten mit den neuen Völkern erweitert. Eine komplette Übersicht der Rassen- Klassenkombinationen gibt es in unserer Übersicht zu den WoW Völkern.

Artefaktwaffen-Talente in Battle for Azeroth

Blizzard hatte versprochen einige Artefaktwaffen-Talente und Effekte von Legendären Gegenständen aus Legion in Battle for Azeroth zu übernehmen. Je nach Klasse wurden mehr oder weniger Fähigkeiten als Talente hinzugefügt. Beim Dämonenjäger schaut es wie folgt aus.

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Dämonenjäger Azerit-Fähigkeiten

Das Herz von Azeroth ist ein neues Artefaktmedaillon in Battle for Azeroth. Mit diesem Artefaktmedaillon fügen wir Azerit-Boni bei einzelnen Ausrüstungsgegenständen hinzu. Das Herz von Azeroth wird mit Hilfe von Azerit mehrere Stufen aufgewertet, wodurch immer mehr Fähigkeiten freigeschaltet werden. Die folgende Tabelle listet die Azerit-Fähigkeiten vom Dämonenjägers auf.

Icon Azerit Bonus
Kreis der BindungRachsucht
Wenn Ihr ein Siegel auf ein Ziel wirkt, wird Eure Beweglichkeit für 6 Sekunden um 0 erhöht und die Abklingzeit Eurer anderen Siegel wird um 6 Sek. verringert.
VerschlingenRachsucht
Wenn Ihr 3-mal in Folge mit 'Dämonenbiss' angreift, wird Eure Meisterschaft für 12 Sekunden um 23 erhöht.
Essenz abtrennenRachsucht
['Fraktur'] / ['Abscheren'] hat eine Chance, geringe Seelenfragmente aus bis zu 4 Gegnern in der Nähe zu reißen und ihnen jeweils 99 Feuerschaden zuzufügen.
Klaffendes MaulRachsucht
'Seelenspalter' gewährt Euch einen Schild, der 360 Schaden absorbiert. Der Effekt wird auf Basis Eurer fehlenden Gesundheit um bis zu 100% erhöht.
Höllische RüstungRachsucht
'Feuerbrandaura' erhöht Eure Rüstung um 81 und lässt Nahkampfangreifer 23 Feuerschaden erleiden.
Schmerz genießenRachsucht
Wenn 'Flammendes Brandmal' auf Eurem Primärziel abläuft, werdet Ihr mit einem Schild belegt, der 15 Sekunden lang bis zu 4695 Schaden absorbiert (basierend auf Eurem dem Primärziel zugefügten Schaden, während 'Flammendes Brandmal' aktiv war).
Starre PanzerungRachsucht
'Dämonenstachel' erhöht Eure Rüstung 10 Sekunden lang alle 1 Sek. um 0.
Brodelnde MachtRachsucht
'Chaosstoß' erhöht Eure Beweglichkeit für 12 Sekunden um 16. Das Stapeln dieses Effekts erhöht nicht seine Dauer.
SeelentreiberRachsucht
Das Verschlingen eines Seelenfragments gewährt Euch einen Schild, der für 3 Sekunden 173 Schaden absorbiert.
Entfesseltes ChaosRachsucht
Euer innerer Dämon schmettert beim Ende Eurer Fähigkeit 'Teufelsrausch' auf Gegner in der Nähe und verursacht 125 Chaosschaden.
VerschlingenVerwüstung
Wenn Ihr 3-mal in Folge mit 'Dämonenbiss' angreift, wird Eure Meisterschaft für 12 um 23 erhöht.
Augen voll WutVerwüstung
'Augenstrahl' verursacht zusätzlich 180 Schaden. Das Verschlingen eines Seelenfragments verringert die Abklingzeit von 'Augenstrahl' um 1 Sek.
Wildes StarrenVerwüstung
Wenn die vollständige Kanalisierung von 'Augenstrahl' endet, wird Euer Tempo 8 Sekunden lang um 0 erhöht.
Drehende KlingenVerwüstung
'Klingentanz' verursacht zusätzlich 60 Schaden und für jeden vom letzten Schlag getroffenen Gegner werden die Kosten Eures nächsten Einsatzes von 'Klingentanz' um 5 Jähzorn verringert.
SeelentreiberVerwüstung
Das Verschlingen eines Seelenfragments gewährt Euch einen Schild, der für 3 Sekunden 173 Schaden absorbiert.
Durstige KlingenVerwüstung
Erhöht den Schaden von 'Chaosstoß' alle 1 Sek. um 0 und verringert dabei die Kosten um 1 Jähzorn. Dieser Effekt ist stapelbar.
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Dämonenjäger Paktfähigkeiten

Neu in Shadowlands sind vier Pakte mit verschiedenen Belohnungen. Zu diesen Belohnungen gehören je Pakt zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen alle Klassen. Die zweite Fähigkeit ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, ist ein genauer Blick auf diese Fähigkeiten wichtig. Für viele Spieler hängt die Wahl des richtigen Paktes von den angebotenen Paktfähigkeiten ab. Alle erlernbaren Paktfähigkeiten für diese Klasse, zeigt die folgende Liste. Eine Übersicht mit allen Fähigkeiten gibt es bei unseren Guides zu den Pakten: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae und Venthyr.

  • Paktfähigkeiten der Kyrianer
    • Provost beschwören
      Ruft Euren Provost, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 15% Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen.
      Euer Kurator bietet Euch zusätzlich Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote, jeweils einmal pro Tag.
    • Elysischer Erlass
      Platziert ein kyrianisches Zeichen am Zielort, das sich nach 2 Sekunden aktiviert.
      Es detoniert, fügt Gegnern im Effektbereich des Zeichens (120% Angriffskraft) Arkanschaden zu und spaltet bis zu 3 geringe Seelenfragmente von ihnen ab.
  • Paktfähigkeiten der Nekrolords
    • Fleischformung
      Bildet im Verlauf von 4 Sekunden einen Schild aus Fleisch und Knochen, der 2 Minuten lang Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
      Bei Kanalisierung in der Nähe einer Leiche reißt Ihr deren Essenz an Euch, um den Schildwert auf bis zu 50% Eurer maximalen Gesundheit zu erhöhen. Dies ist bei mächtigen Gegnern am wirksamsten.
    • Futter für die Flamme
      Bekommt ein Duell bis zum Tod gegen einen verurteilten Dämon aus dem Theater des Schmerzes. Wenn Ihr Euren Feind besiegt, wird seine Dämonenseele freigesetzt und eine Blutlache aus Dämonenblut erzeugt. Das Kämpfen innerhalb des Pools erhöht Eure Angriffsgeschwindigkeit um 20% und verringert den Schaden, den Feinde Euch zufügen, um 10%.
      'Fleischformung' behandelt den verurteilten Dämon als mächtigen Feind.
  • Paktfähigkeiten der Nachtfae
    • Seelenform
      Verwandelt Euch in [einen Wyvern] / [einen Greifen] / [einen Hippogryphen] / [einen Wolfsfalken] / [einen gefiederten Drachen] / [einen Wolf] / [einen Elch] / [einen Bären] / [einen Raptor] / [einen Nachtsäbler] / [eine Eulenkatze] / [einen Hirsch] / [eine Drachenschildkröte] / [eine Kobra] / [eine Hyäne] / [einen Tiger] / [einen Löwen] / [einen Kranich] / [eine Terokralle] / [ein Einhorn] / [eine Motte] / [einen Runenhirsch] / [einen Vulpin] und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30%. Ihr könnt 'Seelengestalt' erneut aktivieren, um Euch 10 Meter nach vorn zu teleportieren.
      Der Effekt hält 12 Sekunden oder in einem Ruhebereich unbegrenzt lang an.
    • Die Jagd
      Stürmt zu einem Gegner, fügt ihm (250% Angriffkraft) Naturschaden zu und macht ihn für 3 Sekunden bewegungsunfähig. Das Ziel wird für 1 Minute markiert, sodass Ihr beim Einsatz von 'Dämonenbiss' und 'Abscheren' gegen dieses Ziel 50% mehr Jähzorn erzeugt.

      Ihr könnt 'Die Jagd' alle 30 Sek. erneut aktivieren, um Euch hinter das markierte Ziel zu teleportieren und dabei die Sichtlinie zu ignorieren.
  • Paktfähigkeiten der Venthyr
    • Schattentor
      Windet Euch durch die Schatten, um am Zielort zu erscheinen.
    • Sündenhaftes Brandzeichen
      Brandmarkt einen Gegner mit dem Zeichen der Venthyr, verringert sein Nahkampf- und Zaubertempo um 30% und fügt ihm im Verlauf von 8 Sekunden (400% Angriffskraft) Schattenschaden zu.
      Beim Aktivieren von 'Metamorphose' werden alle Gegner in der Nähe mit 'Sündhaftes Brandzeichen' belegt.
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Dämonenjäger Medien (Conduits)

Mit den neuen Medien (eng. Conduits) aus Shadowlands verstärken wir Klassen- und Paktfähigkeiten unseres Charakters. Wir finden sie durch verschiedene Aktivitäten in World of Warcraft und setzen sie in die Talentbäume unserer Seelenbanden ein. Nachfolgend eine Übersicht aller Medien für den Dämonenjäger. Weitere Details zu den Medientypen, Stufen, sowie eine Übersicht aller Medien gibt es in unserem Guide zu den Medien aus Shadowlands.

Icon Medium Medium Typ
Alle Spezialisierungen
Dämonische Bewährung
Gegner, die Eurem Effekt 'Einkerkern' entkommen, werden für 5 Sek. um 50% verlangsamt.
Finesse
Teufelsfeuertempo
Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Einsatz von 'Teufelsrausch' / 'Infernoeinschlag' um 5%.
Finesse
In Dunkelheit verloren
Erhöht die Dauer von 'Geistersicht' um 3 Sek.
Finesse
Gieriges Verschlingen
'Magie aufzehren' hat eine Chance von 15%, einen zweiten Effekt zu bannen.
Finesse
Teufelsverteidiger
Verringert die Abklingzeit von 'Verschwimmen' / 'Flammendes Brandmal' um 5 Sek.
Widerstand
Zerschmetterte Wiederherstellung
Erhöht die Heilung von 'Zerschmetterte Seelen' um 10%.
Widerstand
Zähflüssige Tinte
'Dämonischer Schutz' verringert [außerdem] den erlittenen Magieschaden um zusätzlich 8%.
Widerstand
Alle Spezialisierungen - Pakt-Medien
Wiederholter ErlassKyrianer
'Elysischer Erlass' erschafft 1 Sek. später ein zweites Zeichen, das 45% des Schadens verursacht.
Potenz
GrübelbeckenNekrolords
Erhöht die Dauer von 'Futter für die Flamme' um 5 Sek.
Potenz
Unnatural MaliceNachtfae
Increase the damage of the Hunt's strike against its primary target by 20%.
Potenz
Intensivierte ÜberprüfungVenthyr
Verringert die Abklingzeit von 'Sündhaftes Brandzeichen' um 1 Sek.
Potenz
Rachsucht-Dämonenjäger (Tank)
Dämonenmaulkorb
'Zeichen der Stille' verringert Euren erlittenen Magieschaden um 5%, wenn der Effekt der Fähigkeit endet.
Widerstand
Loderndes Feuer
'Dämonische Verwüstung' heilt auf Basis Eurer fehlenden Gesundheit um zusätzlich 30%.
Widerstand
Seelenverbrenner
Der Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Seelenspalter' wird pro 10 aufgezehrten Seelenfragmenten um 15 erhöht.
Potenz
Verwüstung-Dämonenjäger (DPS)
Tanz mit dem Schicksal
'Klingentanz' hat eine Chance von 5%, 'Essenzbruch' anzuwenden.
Potenz
Stich des Dämons
'Dämonenbiss' erhöht den Schaden anderer Fähigkeiten um 3%.
Potenz
Wachsendes Inferno
Erhöht den Schaden von 'Feuerbrandaura' jedes Mal, wenn die Fähigkeit Schaden verursacht, um zusätzlich 10%.
Potenz
Gezackte Gleve
Erhöht den Schaden von 'Augenstrahl' bei Zielen, die von 'Gleve werfen' getroffen wurden, um 8%.
Potenz
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Dämonenjäger Animaboni in Torghast

Für einen erfolgreichen Run in Torghast ist die Kombination bestimmter Animaboni wichtig. Es gibt zahlreiche Animaboni die von allen Klassen erlernt werden können, sowie exklusive Animaboni für jede einzelne Klasse. Nachfolgend alle Animaboni vom Dämonenjäger im Überblick.

  • Augenbinde des Fokus
    Der Einsatz von 'Gleve werfen' aus mindestens 20 Metern Entfernung gewährt Euch 100 Jähzorn.
  • Freigiebige Seelen
    Ihr erhaltet 20% zusätzliche Heilung von Seelenfragmenten.
  • Kadaverauge
    Kadaverauge
    Verringert die Abklingzeit von 'Augenstrahl' (Verwüstung) 'Dämonische Verwüstung' (Rachsucht) während 'Metamorphose' um 85%.
  • Trunk des dunklen Pirschers
    Trunk des dunklen Pirschers
    Jeder 5. Einsatz von ['Klingentanz'] (Verwüstung) [einer Eurer Zeichenfähigkeiten] (Rachsucht) heilt Euch um 50% Eurer maximalen Gesundheit und füllt Euren Jähzorn wieder auf.
  • Dunkelste Stunde
    Wenn Ihr unter 35% Gesundheit fallt, löst Ihr automatisch 'Dunkelheit' aus. Dieser Effekt kann nur einmal alle 2 auftreten.
  • Dunkelblickmedaillon
    'Augenstrahl' (Verwüstung) 'Dämonische Verwüstung' (Rachsucht) hat eine Chance von 20%, keine Abklingzeit auszulösen.
  • Tödlicher Tribut
    Die Abklingzeit von 'Futter für die Flamme' wird um 0,1 Sek. Verringert.
  • Dämonenglaskuriosität
    Verringert die Abklingzeit [von 'Klingentanz'] (Verwüstung) [Eurer Zeichen] (Rachsucht) um 15%.
  • Dämonische Tendenz
    Sämtliche gegnerische Seelenfragmente werden als Dämonenseelen behandelt und die Dauer des Effekts ist um 20% erhöht.
  • Dämonische Entschlossenheit
    Verringert die Abklingzeit von 'Verschwimmen' (Verwüstung) 'Flammendes Brandmal' (Rachsucht) um 25%.
  • Augenbinde des gefallenen Kameraden
    Das Wirken von [Augenstrahl] / [Teufelszerstörung] beschwört einen verbündeten Dämonenjäger, der [Teufelszerstörung] / [Augenstrahl] wirkt.
  • Anhänger der Teufelsgeborenen
    Euer erster Einsatz von 'Chaosstoß' (Verwüstung) 'Seelenspalter' (Rachsucht) auf einer Ebene verursacht zusätzlich 750% Schaden.
  • Schild der Teufelsgeborenen
    'Chaosstoß' (Verwüstung) 'Seelenspalter' (Rachsucht) wendet automatisch 'Verschwimmen' (Verwüstung) 'Dämonenstachel' (Rachsucht) an. Dieser Effekt kann nur einmal alle 20 Sek. auftreten.
  • Fein geschliffene Knochenklingen
    Erhöht den Schaden von 'Klingentanz' (Verwüstung) 'Zeichen der Flamme' (Rachsucht) um 50%.
  • Kraftflügel
    Flinkflügel
    Flinkflügel
    Nach dem Einsatz von 'Teufelsrausch' (Verwüstung) 'Infernoeinschlag' (Rachsucht) bewegt Ihr Euch 5 Sek. lang 100% schneller.
  • Furorwickel
    Der Einsatz [von 'Klingentanz'] (Verwüstung) [eines Eurer Zeichen] (Rachsucht) erhöht Eure Ausweichchance 8 Sekunden lang um 15%.
  • Zornschwinge
    Zornschwinge
    Erhöht den Schaden von 'Teufelsrausch' (Verwüstung)'Infernoeinschlag' (Rachsucht) um 400%, aber Ihr erleidet Schaden in Höhe von 15% Eurer gesamten Gesundheit, wenn kein Gegner getroffen wird.
  • Herzdurchbohrender Stachel
    Herzdurchbohrender Stachel
    Verringert die Gesundheit des Ziels auf 50%.
  • Feuerbrandflux
    Erhöht den Schaden von 'Feuerbrandaura' um 100%.
  • Manafresserlatz
    Erfolgreiche Einsätze von 'Magie aufzehren' heilen Euch um 20% Gesundheit und gewähren Euch einen zufälligen Sättigungseffekt.
  • Mal des Ogers
    Mal des Ogers
    'Metamorphose' erhöht Eure Größe, Bewegungsgeschwindigkeit und Nahkampfreichweite um 100%.
  • Phantasmatische Iris
    Wenn Ihr Phantasma plündert, erhöht das den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Augenstrahl' (Verwüstung) 'Dämonische Verwüstung' (Rachsucht) um 1%.
  • Resonanter Schlundzahn
    Erfolgreiche Einsätze von 'Unterbrechen' fügen dem Ziel Schaden in Höhe von 10% seiner Gesundheit zu, bis zu maximal (3-mal maximale Lebenspunkte).
  • Wut des Suchenden
    Wenn Ihr ein aschenes Phylakterium zerstört, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Dämonenbiss'] / ['Dämonenklingen'] / ['Fraktur'] / ['Abscheren'] um 20% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 100-mal stapelbar.
  • Schild des endlosen Furors
    Beim Einsatz von 'Augenstrahl' (Verwüstung) 'Dämonische Verwüstung' (Rachsucht) seid Ihr immun gegen jeglichen Schaden.
  • Veränderliches Signet
    Verringert die Abklingzeit von 'Metamorphose' um 15%.
  • Schwebestein
    Ihr stellt beim Gleiten pro Sekunde 3% Gesundheit wieder her.
  • Pirscherschlinge
    Die Abklingzeit von 'Jagd' wird um 0,1 Sek. verringert.
  • Todesberührtes Gebräu
    'Berührung des Todes' erhöht den Effekt von 'Stärkendes Gebräu' um zusätzlich 5% der Maximalgesundheit, während Ihr in Torghast seid.
  • Fesseln der Wächterin
    Euer 'Einkerkern' hält jetzt 10000 Jahre lang an.
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Verfügbare Völker für den Dämonenjäger

Der Dämonenjäger lässt sich lediglich mit zwei verschiedenen Völkern spielen. Allianz-Spieler, spielen ihn als Nachtelfen, Horde-Spieler als Blutelfen.

Für die individuelle Charakteranpassung lassen sich folgende Dinge anpassen.

  • Hautfarbe
  • Gesicht
  • Frisur
  • Haarfarbe
  • Bärte (Männer) / Ohrringe (Frauen)
  • Tattoos
  • Hörner
  • Augenklappe

Nachtelfen-Dämonenjäger

Nachtelfen-Dämonenjäger Nachtelfen-Dämonenjäger
Nachtelfen-Dämonenjäger Nachtelfen-Dämonenjäger

Blutelfen-Dämonenjäger

Blutelfen-Dämonenjäger Blutelfen-Dämonenjäger
Blutelfen-Dämonenjäger Blutelfen-Dämonenjäger

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Grundlagen / Anfänger Guide

Beschreibung

Dämonenjäger, Schüler von Illidan Sturmgrimm, führen ein düsteres Vermächtnis weiter, das Freund und Feind gleichermaßen in Schrecken versetzt. Die Illidari machen sich Dämonen- und Chaosmagie zueigen – Energien, die Azeroth schon seit langem bedrohen – und hoffen, sie als Waffe gegen die Brennende Legion einzusetzen. Die dämonische Macht ihrer vernichteten Feinde lässt sie deren Eigenschaften annehmen, was bei anderen Elfen Abscheu und Schrecken hervorruft.

Dämonenjäger nehmen sich in einem Ritual selbst das Augenlicht. Im Gegenzug dafür erhalten sie Geistersicht, dank derer ihr nichts und niemand entgeht. Dämonenjäger gelten durch diese verbesserte Sinneswahrnehmung, ihre unnatürliche Beweglichkeit und magische Macht als unvorhersehbare Widersacher. Wer zur Beute der Illidari wird, sollte sich auf das Schlimmste gefasst machen.

Der Dämonenjäger verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Energie darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seid. Die Energieanzeige (gelber Balken) zeigt euch über wie viel "Energie" ihr verfügt und somit wie viele Angriffe ihr noch ausüben könnt.

Spielmöglichkeit

Nahkämpfer oder Tank

Rüstungsarten

Stoff, Leder

Bewaffnung

Gleven, Dolche, Faustwaffen, Einhändige Äxte, Einhändige Streitkolben, Einhändige Schwerter

Reittiere

Der Dämonenjäger hat mit dem Teufelssäbler ein exklusives Reittier.

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Dämonenjäger Spezialisierungen

Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Dämonenjäger sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Dämonenjäger gibt es zwei verschiedene Spezialisierungen. Wir können ihn als Tank oder als DPS-Klasse im Nahkampf einsetzen. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.

Rachsucht Dämonenjäger Guide

Wer den Dämonenjäger mit der Rachsucht-Spezialisierung spielt, der hat sich für einen Tank entschieden. Trotz Lederrüstungen ist der Dämonenjäger als Tank gut zu gebrauchen. Er versucht seine Parrierchance zu erhöhen, während er gleichzeitig den erlittenen Schaden reduziert. Der eintreffende Schaden wird auf verschiedene Art und Weise gegengeheilt. Der Rachsucht-Dämonenjäger nutzt Schmerz und Seelenfragmente als Ressource und benötigt ein gutes Ressourcenmanagement, damit seine starken defensiven Fähigkeiten immer aktiv bleiben.

Weiter zum Rachsucht-Dämonenjäger Guide für Battle for Azeroth.

Rachsucht-Dämonenjäger


Verwüstungs Dämonenjäger Guide

Der Verwüstungs Dämonenjäger kann sich kurzfristig in eine Dämonengestalt verwandeln. In dieser Form ist erhöht sich seine Angriffsgeschwindigkeit und sein Schaden deutlich. Gleichzeitig wird ein 100% Lebensraub aktiv. Sein Ziel ist es so oft wie möglich in diese Dämonengestalt zu gelangen. Dazu muss er die Abklingzeit einer bestimmten Fähigkeit reduzieren und gleichzeitig Jähzorn erzeugen. Ansonsten kämpft er mit weiteren starken Fähigkeiten, welche ebenfalls Jähzorn als Ressource benötigen.

Weiter zum Verwüstung-Dämonenjäger Guide für Battle for Azeroth.

Verwüstung-Dämonenjäger

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Dämonenjäger Talente

Die Talente des Dämonenjägers werden mit folgenden Levels freigeschaltet: 99, 100, 102, 104, 106, 108, 110

Da Talente von der Spezialisierung abhängig sind, sind die Talentbäume auch unter den beiden Spezialisierungen zu finden: Rachsucht-Dämonenjäger, Verwüstung-Dämonenjäger. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.

Talentwechsel

Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des stillen Gemüts, Foliant des stillen Gemüts.

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Dämonenjäger Screenshots


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