World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Dämonenjäger Guide für Dragonflight

Geschrieben von Telias am 24.10.2022 um 11:54

Allgemeines zum Dämonenjäger Klassenguide

Der Dämonenjäger (eng. Demon Hunter) wurde mit der WoW Erweiterung Legion hinzugefügt. Es handelt sich um eine Heldenklasse, die wir mit Stufe 8 beginnen. Der Dämonenjäger ist die erste Klasse mit Tattoos. Er ist zudem die einzige Klasse die den neuen Waffentyp aus Legion - Gleve - benutzen kann.

Dieser Dämonenjäger Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide für Dragonflight alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Dämonenjägers zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für beide Spezialisierungen des Dämonenjägers. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten und Set-Boni. Unsere Guides beinhalten gängige Skillungen für Level 70. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Weitere Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.

In Dragonflight wurde das Talentsystem komplett erneuert. Beim Leveln dieser World of Warcraft Erweiterung erreichen wir Stufe 70.

Dämonenjäger: Voraussetzungen zum Erstellen

Beim Dämonenjäger handelt es sich um eine Heldenklasse, weshalb er bei der Erstellung bereits Stufe 8 hat. Damit neue WoW Spieler nicht überfordert werden, gibt es eine Voraussetzung für die Erstellung des Dämonenjägers. Nur wer einen anderen Charakter bereits auf eine höhere Stufe gebracht hat, kann den Dämonenjäger als Klasse wählen. Gleichzeitig gibt es auch eine Beschränkung. In Shadowlands wurde die Beschränkung von einem Dämonenjäger je Realm aufgehoben.

Nach der Erstellung landen wir in Mardum, dem Startgebiet des Dämonenjägers. Dort müssen wir erst 20 Quests erledigen bevor wir das Gebiet verlassen. Dabei werden mehrere Fähigkeiten dieser Klasse, nützliche Items und ein Klassenreittier freigeschaltet.

Dämonenjäger

Zurück zur Übersicht

Dämonenjäger in Dragonflight

In Dragonflight hat sich einiges bei den Klassen geändert. Die wichtigsten Klassenänderungen aus dieser Erweiterung für World of Warcraft sind wie folgt.

  • Das Talentsystem wurde komplett überarbeitet. Es stehen nun deutlich mehr Talente im neuen Talentbaum zur Verfügung. Talente können überall im Spiel gewechselt werden.
  • Legendäre Gegenstände gibt es in Dragonflight nicht mehr. Einige legendäre Effekte finden sich jedoch in den neuen Talentbäumen wieder.
  • Es gibt keine Pakte mehr und somit auch keine Paktfähigkeiten und Medien.
  • Torghast ist ebenfalls ein exklusives Feature aus Shadowlands, sodass die Animaboni in Dragonflight keine Rolle spielen.
  • Erst seit Patch 9.2 gibt es wieder Tier-Sets in World of Warcraft. In Dragonflight wurden neue Sets hinzugefügt.
Zurück zur Übersicht

Klassenänderungen in Dragonflight

In Dragonflight wurden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Zu den größten Klassenänderungen in Dragonflight gehören die neuen Talentbäume. Diese Änderungen werden vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 10.0 durchgeführt. Nachfolgend alle Klassenänderungen dieser Klasse im Überblick.

Zurück zur Übersicht

Verfügbare Völker für den Dämonenjäger

Der Dämonenjäger lässt sich lediglich mit zwei verschiedenen Völkern spielen. Allianz-Spieler, spielen ihn als Nachtelfen, Horde-Spieler als Blutelfen.

Für die individuelle Charakteranpassung lassen sich folgende Dinge anpassen.

  • Hautfarbe
  • Gesicht
  • Frisur
  • Haarfarbe
  • Bärte (Männer) / Ohrringe (Frauen)
  • Tattoos
  • Hörner
  • Augenklappe

Nachtelfen-Dämonenjäger

Nachtelfen-Dämonenjäger Nachtelfen-Dämonenjäger Nachtelfen-Dämonenjäger Nachtelfen-Dämonenjäger

Blutelfen-Dämonenjäger

Blutelfen-Dämonenjäger Blutelfen-Dämonenjäger Blutelfen-Dämonenjäger Blutelfen-Dämonenjäger

Zurück zur Übersicht

Grundlagen / Anfänger Guide

Beschreibung

Dämonenjäger, Schüler von Illidan Sturmgrimm, führen ein düsteres Vermächtnis weiter, das Freund und Feind gleichermaßen in Schrecken versetzt. Die Illidari machen sich Dämonen- und Chaosmagie zueigen – Energien, die Azeroth schon seit langem bedrohen – und hoffen, sie als Waffe gegen die Brennende Legion einzusetzen. Die dämonische Macht ihrer vernichteten Feinde lässt sie deren Eigenschaften annehmen, was bei anderen Elfen Abscheu und Schrecken hervorruft.

Dämonenjäger nehmen sich in einem Ritual selbst das Augenlicht. Im Gegenzug dafür erhalten sie Geistersicht, dank derer ihr nichts und niemand entgeht. Dämonenjäger gelten durch diese verbesserte Sinneswahrnehmung, ihre unnatürliche Beweglichkeit und magische Macht als unvorhersehbare Widersacher. Wer zur Beute der Illidari wird, sollte sich auf das Schlimmste gefasst machen.

Der Dämonenjäger verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Energie darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom "Tod" entfernt seid. Die Energieanzeige (gelber Balken) zeigt euch über wie viel "Energie" ihr verfügt und somit wie viele Angriffe ihr noch ausüben könnt.

Spielmöglichkeit

Nahkämpfer oder Tank

Rüstungsarten

Stoff, Leder

Bewaffnung

Gleven, Dolche, Faustwaffen, Einhändige Äxte, Einhändige Streitkolben, Einhändige Schwerter

Reittiere

Der Dämonenjäger hat mit dem Teufelssäbler ein exklusives Reittier.

Zurück zur Übersicht

Dämonenjäger Spezialisierungen

Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Dämonenjäger sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Dämonenjäger gibt es zwei verschiedene Spezialisierungen. Wir können ihn als Tank, oder als DPS-Klasse im Nahkampf einsetzen. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.

Rachsucht Dämonenjäger Guide

Wer den Dämonenjäger mit der Rachsucht-Spezialisierung spielt, der hat sich für einen Tank entschieden. Trotz Lederrüstungen ist der Dämonenjäger als Tank gut zu gebrauchen. Er versucht seine Parrierchance zu erhöhen, während er gleichzeitig den erlittenen Schaden reduziert. Der eintreffende Schaden wird auf verschiedene Art und Weise gegengeheilt. Der Rachsucht-Dämonenjäger nutzt Schmerz und Seelenfragmente als Ressource und benötigt ein gutes Ressourcenmanagement, damit seine starken defensiven Fähigkeiten immer aktiv bleiben.

Weiter zum Rachsucht-Dämonenjäger Guide für Battle for Azeroth.

Rachsucht-Dämonenjäger


Verwüstungs Dämonenjäger Guide

Der Verwüstungs Dämonenjäger kann sich kurzfristig in eine Dämonengestalt verwandeln. In dieser Form ist erhöht sich seine Angriffsgeschwindigkeit und sein Schaden deutlich. Gleichzeitig wird ein 100% Lebensraub aktiv. Sein Ziel ist es so oft wie möglich in diese Dämonengestalt zu gelangen. Dazu muss er die Abklingzeit einer bestimmten Fähigkeit reduzieren und gleichzeitig Jähzorn erzeugen. Ansonsten kämpft er mit weiteren starken Fähigkeiten, welche ebenfalls Jähzorn als Ressource benötigen.

Weiter zum Verwüstung-Dämonenjäger Guide für Battle for Azeroth.

Verwüstung-Dämonenjäger

Zurück zur Übersicht

Dämonenjäger Talente

Da Talente von der Spezialisierung abhängig sind, sind die Talentbäume auch unter den beiden Spezialisierungen zu finden: Rachsucht-Dämonenjäger, Verwüstung-Dämonenjäger. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.

Talentwechsel

Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des ausgeglichenen Gemüts, Foliant des ausgeglichenen Gemüts.

Zurück zur Übersicht

Dämonenjäger Screenshots

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.