WoW Krieger Guide
Krieger-Guides
- Krieger - Allgemeines
- Schutz-Krieger (Tank)
- Furor-Krieger
- Waffen-Krieger
Allgemeines zum Krieger Klassenguide
Dieser Krieger Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide für Shadowlands alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Kriegers zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für alle drei Spezialisierungen des Kriegers. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten, Paktfähigkeiten und Animaboni. Unsere Guides beinhalten gängige Skillungen für Level 60. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Weitere Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.
WoW Patch 9.2
Patch 9.2 ist ein großer Patch. Seit diesem Patch ist es mögllich zwei legendäre Gegenstände gleichzeitig zu benutzen. Zurückgekehrt sind auserdem neue Tier-Sets mit Set-Boni. Zudem gibt es je nach Klasse mehr oder weniger Klassenänderungen.
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- Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Schmetterschlag' während 'Tollkühnheit' keinen Schaden verursachte, wenn der Krieger bewegungsunfähig war.
WoW Patch 9.1.5
Patch 9.1.5 ist ein kleiner Patch, mit dem aber auch zahlreiche Klassenanpassungen in World of Warcraft durchgeführt wurden. Eine grundlegende Änderung die mehrere Klassen betrifft ist der Wegfall vom AoE-Capping. Dadurch treffen Flächeneffekte nun wieder alle Gegner, verursachen aber ab einer bestimmen Anzahl an Gegnern weniger Schaden. Ansonsten gibt es folgende Klassenänderungen beim Krieger.
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- KRIEGER
- Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen stattdessen ab dem 5. Ziel verringerten Schaden:
- Wirbelwind
- Spalten (Waffen)
- Verheerer (Waffen)
- Schreckenshiebe (Waffen)
- Verheerer (Schutz)
- Die folgenden Fähigkeiten mit Flächeneffekten haben kein Ziellimit mehr und verursachen stattdessen ab dem 8. Ziel verringerten Schaden:
- Klingensturm (Waffen und Furor)
- Der Effekt des Venthyrmediums 'Entsetzliche Bestrafung' wurde um 50 % erhöht.
- Die Abklingzeit des Talents 'Bevorstehender Sieg' wurde auf 25 Sek. verringert (vorher 30 Sek.) und heilt jetzt um 40 % eurer maximalen Gesundheit (vorher 30 %).
- WAFFEN
- Der Effekt des Mediums 'Gnadenloser Knochenmahler' wurde um 100 % erhöht.
- Das Talent 'Kriegsbrecher' verlängert jetzt die Dauer von 'Kolossales Schmettern', wenn es durch den legendären Effekt 'Ausdauernder Schlag' verursacht wurde.
- FUROR
- Der Schaden von automatischen Angriffen wurde um 43 % erhöht.
- Das Medium 'Niedermetzeln' wurde um 50 % erhöht.
- SCHUTZ
- Der legendäre Venthyreffekt 'Sündhafte Woge' verlängert jetzt die Dauer von 'Avatar' um 2,5 Sek., wenn die Venthyrfähigkeit 'Verurteilen' eingesetzt wird (vorher wurde die Dauer von 'Letztes Gefecht' um 3 Sek. verlängert).
WoW Patch 9.1
Mit Patch 9.1 beginnt Shadowlands Season 2, was bedeutet, dass das maximale Limit vom Item-Level erhöht wird. Wir bekommen also bessere Beute bei den Dungeons und Raids aus Shadowlands. Der Schwierigkeitsgrad und das Item-Level wird in den Mythisch+ Dungeons erhöht und statt in Schloss Nathria sammeln wir Ausrüstung in der neuen Raid-Instanz Sanktum der Herrschaft. Eine Übersicht vom BiS-Gear aus Patch 9.1 gibt es bei unseren Klassenguides.
Zurück zur ÜbersichtKrieger mit Patch 9.0.5
Zu Patch 9.0.5 gehören zahlreiche Klassenanpassungen bei allen Klassen, die wie folgt ausschauen. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 9.0.5.
- Anpassungen der Fähigkeiten und Talente aller Klassen
- Anpassungen der legendären Gegenstände
- Anpassungen der Paktfähigkeiten
- Anpassungen der Medien
Patch 9.0.5: Neues Tapferkeitssystem
Mit Patch 9.0.5 kommt ein neues Tapferkeitssystem zum Einsatz. Wir sammeln Tapferkeitspunkte durch Mythisch+ Dungeons und Berufungen. Es gibt ein wöchentliches Limit an Tapferkeitspunkten, die wir sammeln können. Mit Tapferkeitspunkten führen wir Upgrades an Gegenständen durch, die wir in Mythisch+ Dungeons erhalten haben. Dies funktioniert jedoch nur bei Gegenstände, die wir nach der Veröffentlichung von Patch 9.0.5 gesammelt haben. Die Obergrenze vom Item-Level wird durch folgende Aktivitäten erhöht.
- Item-Level 200: Abschluss aller mythischen Dungeons
- Item-Level 207: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 5
- Item-Level 213: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 10
- Item-Level 220: Abschluss aller Mythisch+ Dungeons auf Stufe 15
World of Warcraft: Shadowlands
In Shadowlands erwarten uns nicht nur typische Klassenänderungen. Durch die neuen Features schalten wir neue Fähigkeiten und Gegenstände frei. Wir verstärken unseren Charakter also nicht nur durch das Farmen von Items in Dungeons und Raids, sondern auch durch andere Aktivitäten.
- Pakte gewähren exklusive Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten, sodass die Wahl des richtigen Paktes wichtig ist.
- Durch Seelenbanden erlernen wir neue Talente. Diese sind je Seelenbande und Pakt unterschiedlich, weshalb die Wahl des Paktes gut überlegt sein sollte.
- Jeder Seelenbande-Talentbaum beinhaltet leere Slots für so genannte Medien. Sie sind auf unterschiedliche Art zu finden und verstärken unsere Klassen- und Paktfähigkeiten.
- Der Charakter wird außerdem durch neue legendäre Gegenstände aus Shadowlands verstärkt. Wir stellen sie mit den Berufen selbst her und fügen ihnen durch das Runenschnitzen beim Runenmetz in Torghast legendäre Affixe hinzu.
- PvP-Spieler sammeln durch gewertete PvP-Kämpfe Eroberungspunkte, welche zum Kauf und zum Update von Gegenständen genutzt werden.
- Ausrüstungssets aus Raid-Instanzen haben auch in dieser World of Warcraft Erweiterung keine Set-Boni.
Klassenänderungen in Shadowlands
In Shadowlands wurden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Die Klassenänderungen sind jedoch nicht so umfangreich wie in WoW Legion. Diese Änderungen wurden bereits vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 9.0 durchgeführt. In Shadowlands konzentriert sich Blizzard wieder mehr darauf worum es bei den Klassen geht. Nachfolgend alle Klassenänderungen dieser Klasse im Überblick.
Allgemeine Klassenänderungen beim Krieger
- 'Wirbelwind' betrifft jetzt maximal 5 Ziele.
- Alle Krieger können jetzt folgende Fähigkeiten einsetzen:
- Neue Fähigkeit: 'Zerschmetternder Wurf' – Schleudert eure Waffe auf den Gegner, verursacht körperlichen Schaden, ignoriert Rüstung und entfernt alle magischen Unverwundbarkeitseffekte. Fügt Absorptionsschilden bis zu 500 % mehr Schaden zu.
- Neue Fähigkeit: 'Einschreiten' – Läuft mit hoher Geschwindigkeit auf einen Verbündeten zu und fängt dabei 6 Sek. lang alle gegen diesen gerichteten Nahkampf- und Fernkampfangriffe ab, solange er sich innerhalb von 10 Metern aufhält.
- 'Zerschmettern' – Zerschmettert einen Gegner und fügt ihm körperlichen Schaden zu.
- 'Schildblock' – Hebt euren Schild und blockt 6 Sek. lang jeden eintreffenden Nahkampfangriff.
- 'Kniesehne' – Fügt dem Gegner körperlichen Schaden zu und verstümmelt ihn, wodurch seine Bewegungsgeschwindigkeit 15 Sek. lang um 50 % verringert wird.
- 'Wirbelwind' – Entfesselt einen Wirbel aus Stahl und fügt bis zu 5 Gegnern in der Nähe körperlichen Schaden zu.
- 'Zauberreflexion' – Ist kein PvP-Talent mehr. Hebt eure Waffe, reflektiert auf euch gewirkte Zauber und verringert euren erlittenen Magieschaden um 20 %. Hält 5 Sek. lang an oder bis ein Zauber reflektiert wurde.
- 'Zähne zusammenbeißen' – Bezwingt den Schmerz und ignoriert so 50 % des erlittenen Schadens. Es wird maximal das Doppelte des gesamten erlittenen Schadens verhindert.
- 'Schildschlag' – Verpasst dem Ziel einen heftigen Schlag mit eurem Schild und verursacht körperlichen Schaden.
- Änderungen an PvP-Talenten:
- Neues PvP-Talent: 'Überwachung' (ersetzt 'Zauberreflexion') – Wenn ihr 'Einschreiten' bei einem Verbündeten einsetzt, erhält dieser 'Zauberreflexion' für 5 Sek. oder bis ein Zauber reflektiert wird.
Waffen
- Neue Fähigkeit: 'Durchdringendes Heulen' – Verlangsamt alle Gegner innerhalb von 12 Metern 8 Sek. lang um 70 %.
- 'Meisterschaft: Tiefe Wunden' wurde überarbeitet: 'Tödlicher Stoß', 'Spalten', Verheerer', 'Kolossales Schmettern', 'Kriegsbrecher' und 'Klingensturm' verursachen 'Tiefe Wunden', die im Verlauf von 12 Sek. Blutungsschaden verursachen und den Schaden, den der Gegner durch euch erleidet, um 9 % erhöhen.
- 'Weitreichende Stöße' unterliegt jetzt einer globalen Abklingzeit von 0,75 Sek. (vorher 1,5 Sek.).
- 'Klingensturm' betrifft jetzt maximal 8 Ziele.
- Folgende Talente wurden angepasst:
- 'Schlachteifer' erhöht den Schaden von 'Wirbelwind' nicht mehr.
- 'Verwunden' hat jetzt eine Dauer von 15 Sek. (vorher 12 Sek.). Zusätzlich erhöht 'Verwunden' den kritischen Schaden, den das Ziel durch Fähigkeiten des wirkenden Kriegers erleidet, um 10 %.
- 'Kollateralschaden' wurde überarbeitet: Nach dem Ende von 'Weitreichende Stöße' verursacht euer nächster Einsatz von 'Wirbelwind' für jede Fähigkeit, die während 'Weitreichende Stöße' einem Sekundärziel Schaden zugefügt hat, 25 % mehr Schaden.
- 'Spalten' wurde überarbeitet: Ersetzt 'Weitreichende Stöße'. Greift bis zu 5 Gegner vor euch an, fügt ihnen körperlichen Schaden zu und belegt sie mit 'Tiefe Wunden'. 'Spalten' verbraucht euren Effekt von 'Überwältigen', um erhöhten Schaden zu verursachen.
- 'Tödliche Gelassenheit' wurde überarbeitet: Verringert die Wutkosten eurer nächsten 4 Fähigkeiten um 100 %. Passiv: Erhöht eure maximale Wut um 30.
- 'Schreckenshiebe' wurde überarbeitet: 'Überwältigen' besitzt 2 Aufladungen und ruft eine seismische Welle hervor, die bis zu 5 Gegnern in einer Linie von 10 Metern Schaden zufügt.
- Die Abklingzeit von 'Verheerer' beträgt jetzt 45 Sek. (vorher 1 Min.), die Dauerwurde auf 12 Sek. (vorher 7 Sek.) erhöht, die Dauer des regelmäßigen Schadens wurde auf 2 Sek. erhöht (vorher 1 Sek.) und Gegner in der Nähe werden jetzt im Kampf verfolgt. Zusätzlich betrifft 'Verheerer' jetzt maximal 8 Ziele.
- Die Heilung von 'Bevorstehender Sieg' wurde auf 30 % erhöht (vorher 20 %).
- 'Avatar' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
Furor
- Neue Fähigkeit: 'Zielstrebiger Furor' (Passiv) – Wenn ihr mit zwei einhändigen Waffen kämpft, ist euer verursachter Schaden um 12 % und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5 % erhöht.
- 'Blutdurst' stellt jetzt 3 % eurer Gesundheit wieder her (vorher 5 %).
- 'Toben' kostet jetzt 80 Wut (vorher 85).
- 'Tollkühnheit' erzeugt jetzt sofort zusätzliche 40 Wut.
- Die Wutkosten von 'Durchdringendes Heulen' wurden entfernt, die Abklingzeit beträgt jetzt 30 Sek. (vorher 0 Sek.) und der Radius beträgt 12 Meter (vorher 15 Meter). Die Fähigkeit verringert jetzt die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 70 % (vorher 50 %) und die Dauer beträgt 8 Sek. (vorher 15 Sek.).
- 'Tollkühnheit' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
- 'Klingensturm' betrifft jetzt maximal 8 Ziele.
- Folgende Talente wurden angepasst:
- Neues Talent: 'Raserei' (ersetzt 'Innere Wut') – 'Toben' erhöht 12 Sek. lang euer Tempo um 3 %. Bis zu 3-mal stapelbar. Dieser Effekt wird zurückgesetzt, wenn ihr mit 'Toben' ein anderes Primärziel angreift.
- Neues Talent: 'Ansturm' (ersetzt 'Wütendes Schlitzen') – Greift brutal einen Gegner an und fügt ihm körperlichen Schaden zu. Benötigt 'Wutanfall'. Erzeugt 15 Wut.
- Neues Talent: 'Grausamkeit' – Während 'Wutanfall' verursacht 'Wütender Schlag' 20 % mehr Schaden und hat eine Chance von 30 %, seine eigene Abklingzeit sofort abzuschließen.
- Neues Talent: 'Brodeln' (ersetzt 'Gemetzel') – 'Blutdurst' erzeugt zusätzliche 2 Wut oder zusätzliche 4 Wut, wenn die Fähigkeit euer Primärziel kritisch trifft.
- 'Frischfleisch' erhöht die Heilung von 'Blutdurst' nicht mehr. 'Frischfleisch' bewirkt jetzt, dass 'Blutdurst' euch jetzt immer in einen 'Wutanfall' versetzt, wenn ihr zum ersten Mal ein Ziel mit 'Blutdurst' angreift.
- 'Massaker' hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: Verringert die Abklingzeit von 'Hinrichten' um 1,5 Sek.
- 'Drachengebrüll' hat jetzt eine Abklingzeit von 30 Sek. (vorher 35 Sek.), verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern nicht mehr und verursacht bei kritischen Treffern den dreifachen normalen Schaden.
- 'Wutschäumender Berserker' wurde überarbeitet: 'Toben' hat eine Chance von 20 %, sofort 40 Wut zurückzuerstatten.
- 'Metzger' wurde überarbeitet: 'Wirbelwind' verursacht 30 % mehr Schaden und betrifft jetzt eure 4 nächsten Nahkampfangriffe gegen einzelne Ziele (hat vorher die 2 nächsten Angriffe betroffen).
- 'Waghalsigkeit' wurde überarbeitet – 'Tollkühnheit' erzeugt 50 Wut und verstärkt 'Blutdurst' und 'Wütender Schlag' erheblich.
- Die Heilung von 'Bevorstehender Sieg' wurde auf 30 % erhöht (vorher 20 %).
- 'Endlose Wut' wurde entfernt und in der Talentreihe durch 'Plötzlicher Tod' ersetzt.
Schutz
- Der Schaden von 'Rache' ist jetzt ab dem 6. Ziel verringert. Zusätzlich hat 'Rache' keine Abklingzeit mehr, die Wutkosten wurden auf 20 verringert (vorher 30). Ersetzt 'Zerschmettern', wenn es erlernt wird. Wenn ihr erfolgreich Angriffen ausweicht oder sie pariert, besteht jetzt die Chance, dass 'Rache' keine Wut kostet (war vorher garantiert).
- 'Avatar' unterliegt keiner globalen Abklingzeit mehr.
- 'Abfangen' wurde entfernt.
- 'Donnerknall' fügt Sekundärzielen jetzt weniger Schaden zu.
- Folgende Talente wurden angepasst:
- Neues Talent: 'Kriegsmaschine' – Eure automatischen Angriffe erzeugen 20 % mehr Wut. Das Töten von Gegnern erzeugt sofort 10 Wut erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit 8 Sek. lang um 30 %.
- Neues Talent: 'Doppelt hält besser' (ersetzt 'Sicherung') – Erhöht die maximale Anzahl von Aufladungen von 'Sturmangriff' um 1 und verringert die Abklingzeit um 3 Sek.
- 'Drachengebrüll' hat jetzt eine Abklingzeit von 30 Sek. (vorher 35 Sek.), verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern nicht mehr und verursacht bei kritischen Treffern den dreifachen normalen Schaden. Erzeugt 20 Wut (vorher 10).
- Die Abklingzeit von 'Verheerer' beträgt jetzt 45 Sek. (vorher 1 Min.), die Dauer wurde auf 12 Sek. erhöht (vorher 7 Sek.) und die Fähigkeit verursacht jetzt alle 2 Sek. Schaden (vorher 1 Sek.). 'Verheerer' erzeugt außerdem bei jedem verursachten Schaden 10 Wut und verfolgt Gegner in der Nähe im Kampf. Zusätzlich betrifft 'Verheerer' jetzt maximal 8 Ziele.
- 'Rache ist süß' wurde überarbeitet: 'Rache' verursacht 20 % zusätzlichen Schaden. Wenn ihr erfolgreich ausweicht oder pariert und die Fähigkeit dadurch keine Wut verbraucht hat, verursacht 'Rache' stattdessen 50 % zusätzlichen Schaden.
- 'Bedrohung' wurde überarbeitet: 'Drohruf' stößt alle Gegner in der Nähe außer euer Primärziel zurück. Die Gegner erstarren 15 Sek. lang vor Furcht, anstatt zu fliehen.
- Der Schadensreduktionseffekt von 'Bestrafen' kann sich jetzt überlappen und ist bis zu 5-mal stapelbar.
- Die Heilung von 'Bevorstehender Sieg' wurde auf 30 % erhöht (vorher 20 %).
- 'Wappnen' gewährt jetzt während 'Letztes Gefecht' den Effekt von 'Schildblock' (hat vorher die Blockchance auf 100 % erhöht).
- 'Unbezähmbar' hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: Pro 10 verbrauchter Wut heilt ihr euch um 1 % eurer maximalen Gesundheit.
- 'Keine Kapitulation' bewirkt jetzt, dass 'Zähne zusammenbeißen' je nach fehlender Gesundheit 40 bis 100 % Schaden vermeidet (vorher 0 bis 100 %).
- 'Auf ins Getümmel' gewährt jetzt für jeden Gegner oder Verbündeten im Umkreis von 10 Metern 2 % Tempo (vorher 3 %).
- Der Schadensbonus von 'Donnernde Stimme' wurde auf 20 % erhöht (vorher 15 %).
- 'Heftige Rückwirkungen' bewirkt jetzt, dass 'Schildschlag' zusätzlich 3 Wut erzeugt. Der Schaden von 'Schildschlag' wird während 'Schildblock' nicht mehr erhöht.
- 'Aggressionsmanagement' verringert die Abklingzeiten von 'Demoralisierender Ruf' und 'Letztes Gefecht' nicht mehr.
- 'Knisternder Donner' hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeitsreduktion von 'Donnerknall' um zusätzliche 10 %.
- 'Blutrache' wurde entfernt.
- Änderungen an PvP-Talenten:
- Neues PvP-Talent: Rückwirkung – Reflektierte Zauber fügen dem Angreifer 33 % mehr Schaden zu.
- 'Massenzauberreflexion' wurde entfernt.
Legendäre Gegenstände & Affixe
Legendäre Gegenstände sind die mächtigsten Ausrüstungsgegenstände in Shadowlands. Daher ist die Anzahl der benutzbaren legendären Gegenstände begrenzt. Das Limit liegt bei der Veröffentlichung von Shadowlands bei 1 und wird mit weiteren Patches erhöht. Es gibt legendäre Rüstungsgegenstände für alle Plätze, außer Schmuckstücke. Legendäre Waffen gibt es in diesem World of Warcraft Addon nicht. Es gibt legendäre Affixe die von allen Klassen genutzt werden können, sowie exklusive legendäre Affixe für einzelne Klassen und Spezialisierungen. Diese werden beim Runenmetz auf die legendären Basisgegenstände angebracht. Sämtliche legendäre Affixe können jedoch nur auf 2-3 bestimmten Plätzen aktiviert werden.
Nachfolgend eine Übersicht mit allen legendären Affixen für den Krieger. Weitere Details zur Freischaltung und Herstellung der legendären Gegenstände gibt es in unserem großen Guide zu den legendären Gegenständen. Dort sind auch legendäre Affixe gelistet, die von allen Klassen benutzt werden können.
Icon | Legendäre Gegenstände | Slots |
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Legendäre Gegenstände für alle Spezialisierungen | ||
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Springer 'Heldenhafter Sprung' erhält 2 zusätzliche Aufladung. PvP-Ehrenhändler |
Taille Füße |
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Verformter Spiegel 'Zauberreflexion' hält 60% länger an und wirkt sich auf Euren nächsten Verbündeten aus. Die große Schatzkammer |
Hals Brust |
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Seismischer Nachhall Furor Wenn 'Wirbelwind' 3 oder mehr Gegner trifft, werden sie noch 1 weiteres Mal getroffen und erleiden dabei 100% des Schadens. Waffen Wenn 'Wirbelwind' 3 oder mehr Gegner trifft, werden sie noch 1 weiteres Mal getroffen und erleiden dabei 80% des Schadens. Schutz Wenn 'Wirbelwind' oder 'Rache' 3 oder mehr Gegner trifft, werden sie noch 1 weiteres Mal getroffen und erleiden dabei 75% des Schadens. Halkias - Hallen der Sühne |
Kopf Schulter |
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Signet der Gequälten Könige Das Aktivieren von 'Verheerer' / 'Klingensturm', 'Tollkühnheit' oder 'Avatar' setzt zufällig eine der beiden anderen Fähigkeiten mit verringerter Effektivität ein. Generäle der Steinlegion - Schloss Nathria |
Handgelenk Finger |
Legendäre Gegenstände für Waffen-Krieger | ||
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Schlachtenfürst 'Überwältigen' hat eine Chance von 40%, die Abklingzeit von 'Tödlicher Stoß' abzuschließen und die Wutkosten Eures nächsten Einsatzes von 'Tödlicher Stoß' um 15 zu verringern. Torghast - Seelenschmieden Ebene 3+ |
Hals Handgelenk |
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Ausdauernder Schlag Eure Fähigkeit 'Tödlicher Stoß' hat eine Chance von 25%, Euer Ziel 6 Sek. lang mit dem Effekt von 'Kolossales Schmettern' zu belegen. Torghast - Skoldushalle Ebene 3+ |
Kopf Taille |
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Ausbeuter 'Hinrichten' lässt das Ziel durch Euren nächsten Einsatz von 'Tödlicher Stoß' 50% mehr Schaden erleiden. Bis zu 2-mal stapelbar. Graf Denathrius - Schloss Nathria |
Schulter Finger |
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Außer Kontrolle Während 'Verheerer' / 'Klingensturm' aktiv ist, setzt Ihr automatisch insgesamt 1-mal (Verheerer) / 2-mal 'Tödlicher Stoß' gegen zufällige Gegner in der Nähe ein. Xav der Unbesiegte - Theater der Schmerzen |
Handgelenk Hände |
Legendäre Gegenstände für Furor-Krieger | ||
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Kadenz von Fujieda 'Blutdurst' erhöht Euer Tempo für 12 Sekunden um 1%. Bis zu 5-mal stapelbar. Mortanis - Weltboss |
Taille Beine |
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Todesmacher 'Toben' hat eine Chance von 30%, Euer Ziel 6 Sek. lang mit dem Effekt von 'Belagerungsbrecher' zu belegen. Amarth der Ernter - Die Nekrotische Schneise |
Beine Rücken |
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Waghalsige Verteidigung Treffer mit 'Toben' haben eine Chance von 20%, die verbleibende Abklingzeit von 'Tollkühnheit' und 'Wütende Regeneration' um 1 Sek. zu verringern. Torghast - Mort'regar Ebene 3+ |
Kopf Hände |
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Wille des Berserkers Sobald 'Tollkühnheit' endet, wird Euer kritischer Trefferwert für 12 Sekunden um 7% erhöht. Eure Fähigkeit 'Wütender Schlag' setzt die Dauer dieses Effekts zurück. Schlickfaust - Schloss Nathria |
Brust Rücken |
Legendäre Gegenstände für Schutz-Krieger | ||
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Revanche 'Sturmangriff' und 'Einschreiten' gewähren Euch 'Schildblock' für 4 Sek. sowie 'Rache!' und erzeugen 20 Wut. Torghast - Die Oberen Ebenen - Ebene 3+ |
Beine Füße |
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Der Wall 'Schildschlag' erzeugt 5 zusätzliche Wut und verringert die verbleibende Abklingzeit von 'Schildwall' um 5 Sek. Hungernder Zerstörer - Schloss Nathria |
Schulter Rücken |
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Donnerlord Für jeden von 'Donnerknall' getroffenen Gegner wird die verbleibende Abklingzeit von 'Demoralisierender Ruf' um 1.5 Sek. verringert, bis maximal 4.5 Sek. Oryphrion - Spitzen des Aufstiegs |
Füße Hände |
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Unbeugsamer Wille 'Schildwall' erhält 1 zusätzliche Aufladung und gewährt allen Gruppenmitgliedern 50% des Effekts. Torghast - Kaltherzinterstitia Ebene 3+ |
Brust Finger |
Krieger Paktfähigkeiten
Neu in Shadowlands sind vier Pakte mit verschiedenen Belohnungen. Zu diesen Belohnungen gehören je Pakt zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen alle Klassen. Die zweite Fähigkeit ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, ist ein genauer Blick auf diese Fähigkeiten wichtig. Für viele Spieler hängt die Wahl des richtigen Paktes von den angebotenen Paktfähigkeiten ab. Alle erlernbaren Paktfähigkeiten für diese Klasse, zeigt die folgende Liste. Eine Übersicht mit allen Fähigkeiten gibt es bei unseren Guides zu den Pakten: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae und Venthyr.
Paktfähigkeiten der vier Pakte
- Paktfähigkeiten der Kyrianer
- Provost beschwören
Ruft Euren Provosten, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 20% Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen.
Euer Provost bietet Euch zusätzlich für 4 Minuten Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote. - Speer der Bastion
Schleudert einen kyrianischen Speer an den Zielort, der sofort (110% Angriffskraft) Arkanschaden und im Verlauf von 4 Sekunden zusätzlich (120% Angriffskraft) Schaden verursacht. Fügt Zielen über 5 Ziele hinaus verringerten Schaden zu.
Getroffene Gegner werden für die Dauer an die Position des Speers der Bastion gebunden.
Erzeugt 25 Wut.
- Provost beschwören
- Paktfähigkeiten der Nekrolords
- Fleischformung
Bildet im Verlauf von 4 Sek. einen Schild aus Fleisch und Knochen, der 2 Min. lang Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
Bei Kanalisierung in der Nähe einer Leiche reißt Ihr deren Essenz an Euch, um den Schildwert auf bis zu 50% Eurer maximalen Gesundheit zu erhöhen. Dies ist bei mächtigen Gegnern am wirksamsten. - Banner des Eroberers
Stellt das Banner des Eroberers auf, was Euch und 2 Verbündeten innerhalb von 15 Metern um das Banner für 20 Sek. 20% maximale Gesundheit und 10% kritische Trefferchance gewährt.
Während das Banner aktiv ist, erhaltet Ihr beim Verbrauchen von 20 Wut und Töten von Gegnern Ruhm. Ruhm erhöht Eure kritische Trefferchance für 30 Sek. um 1% pro Stapel, bis zu 30%.
- Fleischformung
- Paktfähigkeiten der Nachtfae
- Seelenform
Verwandelt Euch in einen Vulpin, teleportiert Euch 15 Meter vorwärts und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Ihr könnt 'Seelengestalt' alle paar Sekunden erneut aktivieren, um Euch noch einmal zu teleportieren. Der Effekt hält 12 Sek. oder in einem Ruhebereich unbegrenzt lang an. - Nachbeben der Ahnen
Entfesselt eine Animawelle, die bis zu 5 Gegnern (220% Angriffskraft) Naturschaden zufügt und sie für 1.5 Sek. zu Boden stößt.
Der Boden stößt weiterhin Anima aus, was bis zu 5 Gegnern (140% Angriffskraft) Naturschaden zufügt und Euch pro Gegner 16 Wut im Verlauf von 12 Sek. erzeugen lässt. Die Ziele werden alle 3 Sek. für kurze Zeit zu Boden gestoßen.
- Seelenform
- Paktfähigkeiten der Venthyr
- Schattentor
Windet Euch durch die Schatten, um am Zielort zu erscheinen.
35 Meter Reichweite, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 1 Minute Abklingzeit - Verurteilen
Entfesselt eine Animawelle, die bis zu 5 Gegnern (220% Angriffskraft) Naturschaden zufügt und sie für 1.5 Sek. zu Boden stößt.
Der Boden stößt weiterhin Anima aus, was bis zu 5 Gegnern (140% Angriffskraft) Naturschaden zufügt und Euch pro Gegner 16 Wut im Verlauf von 12 Sek. erzeugen lässt. Die Ziele werden alle 3 Sek. für kurze Zeit zu Boden gestoßen.
- Schattentor
Krieger Medien (Conduits)
Mit den neuen Medien (eng. Conduits) aus Shadowlands verstärken wir Klassen- und Paktfähigkeiten unseres Charakters. Wir finden sie durch verschiedene Aktivitäten in World of Warcraft und setzen sie in die Talentbäume unserer Seelenbanden ein. Nachfolgend eine Übersicht aller Medien für den Krieger. Weitere Details zu den Medientypen, Stufen, sowie eine Übersicht aller Medien gibt es in unserem Guide zu den Medien aus Shadowlands.
Icon | Medium | Medium Typ | |
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Alle Spezialisierungen | |||
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Ohrenbetäubendes GebrüllJäger Altimor, Schloss Nathria Der Effekt von 'Drohruf' hält 80% mehr Schaden aus, bevor er abbricht. |
Finesse | |
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Gewaltige RuhestörungSchrillschwinge, Schloss Nathria Verringert die Abklingzeit von 'Schockwelle' / 'Durchdringendes Heulen' um 5 Sek. |
Finesse | |
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Inspirierende PräsenzKastellan Niklaus, Schloss Nathria Die Dauer von 'Anspornender Schrei' sowie die von der Fähigkeit gewährte Gesundheit werden um 20% erhöht. |
Finesse | |
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SicherungLady Inerva Dunkelader, Schloss Nathria 'Einschreiten' verringert den Schaden, den das Ziel erleidet, um 10%. |
Finesse | |
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Aschene DampfwalzeDoktor Ickus, Seuchensturz 'Verurteilen' / 'Hinrichten' erhöht die kritische Trefferchance von 'Verurteilen' / 'Hinrichten' 8 Sekunden lang um 3%. Der Effekt ist bis zu 6-mal stapelbar. |
Potenz | |
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Unvergesslicher SiegGraf Denathrius, Schloss Nathria 'Bevorstehender Sieg' / 'Siegesrausch' heilt Euch im Verlauf von 8 Sekunden um 400% des verursachten Schadens. |
Widerstand | |
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Eiserne Jungfrau 'Zerschmettern' / 'Rache' hat eine Chance von 4%, eine Aufladung von 'Schildblock' zurückzuerstatten. |
Widerstand | |
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Unerschütterlicher WächterGeneralin Kaal, Schloss Nathria Verringert die Abklingzeit von 'Durch das Schwert umkommen' um 20 Sekunden / 'Wütende Regeneration' & 'Schildwall' um 40 Sekunden. |
Widerstand | |
Alle Spezialisierungen - Pakt-Medien | |||
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Durchdringendes UrteilKyrianer - Weltbosse Erhöht den sofortigen Schaden und die Wuterzeugung von 'Speer der Bastion' um 20%. |
Potenz | |
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Leumund des VeteranenNekrolords - Weltbosse Das Banner des Eroberers zu erheben, gewährt Euch sofort 5 Ruhm, und während das Banner aufgestellt ist, wird Eure Stärke um 12% erhöht. |
Potenz | |
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Zerstörerischer NachhallNachtfae - Weltbosse Verringert die Abklingzeit von 'Nachbeben der Ahnen' um 16 Sek. |
Potenz | |
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Entsetzliche BestrafungVenthyr - Weltbosse Erhöht den verursachten und verhinderten Schaden von 'Verurteilen' pro Gegner in der Nähe um 8%, bis zu 40%. |
Potenz | |
Schutz-Krieger (Tank) | |||
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Brutale VitalitätKael'thas Sonnenwanderer, Schloss Nathria 6% Eures verursachten Schadens werden Eurem aktiven Effekt 'Zähne zusammenbeißen' hinzugefügt. |
Widerstand | |
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Nervenzerreißender FokusPestknochen, Die Nekrotische Schneise 'Letztes Gefecht' erhöht Eure Wuterzeugung um 30% |
Widerstand | |
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MachtdemonstrationZo'Sorg, Oribos 'Rache' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Donnerknall' um 20%. |
Potenz | |
Furor-Krieger | |||
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Tiefen des WahnsinnsKnochenzahn, Die Nekrotische Schneise 'Tollkühnheit' hält jetzt 20% länger an. |
Potenz | |
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NiedermetzelnEchelon, Hallen der Sühne 'Toben' hat eine Chance von 10%, eine Aufladung von 'Wütender Schlag' zurückzuerstatten. |
Potenz | |
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Grausame VerachtungKryxis der Gefräßige, Die Blutigen Tiefen 'Blutdurst' fügt Gegnern mit weniger als 20% Gesundheit 40% mehr Schaden zu. |
Potenz | |
Waffen-Krieger | |||
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Bollwerke zerschlagenTred'ova, Die Nebel von Tirna Scithe 'Überwältigen' hat eine Chance von 6%, für 3 Sek. 'Kolossales Schmettern' anzuwenden. |
Potenz | |
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Gnadenloser KnochenmahlerOryphrion, Spitzen des Aufstiegs Kritische Treffer mit 'Zerschmettern' verringern die verbleibende Abklingzeit von 'Verheerer' / 'Klingensturm' um 1 Sekunde. |
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Tödliche ComboAzules, Spitzen des Aufstiegs 'Tödlicher Stoß' hat eine Chance von 12%, 'Tödlicher Stoß' erneut auszulösen. |
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Krieger Animaboni in Torghast
Für einen erfolgreichen Run in Torghast ist die Kombination bestimmter Animaboni wichtig. Es gibt zahlreiche Animaboni die von allen Klassen erlernt werden können, sowie exklusive Animaboni für jede einzelne Klasse. Nachfolgend alle Animaboni vom Krieger im Überblick.
- Bewehrtes Bollwerk
'Zähne zusammenbeißen' hat eine Chance von 20%, dass 'Durch das Schwert umkommen' (Waffen-Krieger) 'Wütende Regeneration' (Furor-Krieger) 'Schildwall' (Schutz-Krieger) eingesetzt wird. - Blutbefleckter Schleifstein
Der Schaden von 'Wirbelwind' und 'Donnerschlag' wird um 30% erhöht. - Messingschlagring des Kämpfers
Erhöht die Wuterzeugung um 20%. - Erlass des Champions
Wenn Ihr ein aschenes Phylakterium zerstört, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Rache' (Schutz-Krieger) 'Zerschmettern' (Waffen- & Furror-Krieger) um 20% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 100-mal stapelbar. - Schneide des Hasses
Erhöht den von 'Tödlicher Stoß' (Waffen-Krieger), 'Toben' (Furor-Krieger) und 'Schildschlag' (Schutz-Krieger) verursachten Schaden um 20%. - Langschwertfächer
'Tödlicher Stoß' (Waffen-Krieger) 'Toben' (Furor-Krieger) 'Schildschlag' (Schutz-Krieger) hat eine Chance von 33%, dass 'Wirbelwind' eingesetzt wird. - Zeternder Totenschädel
Bei einem erlittenen Treffer besteht eine Chance von 10%, dass Euch 'Zähne zusammenbeißen' gewährt wird. - Hurrikanherz
Ihr werdet um 50% des von 'Wirbelwind' und 'Donnerknall' (Schutz-Krieger) verursachten Schadens geheilt. - Hurrikanherz
Ihr werdet um 50% des von 'Wirbelwind' und 'Donnerknall' (Schutz-Krieger) verursachten Schadens geheilt. - Verformter Spiegel
'Zauberreflexion' dauert 200% länger an und wirkt sich auf Eure Gruppe aus. - Ogundimus Faust
'Zuschlagen' stößt das Ziel weg und betäubt es für 4 Sekunden. - Ogundimus Faust
'Zuschlagen' stößt das Ziel weg und betäubt es für 4 Sekunden. - Amulett des Furors
'Berserkerwut' hält 100% länger an und lässt außerdem Eure Gruppenmitglieder in Berserkerwut verfallen. - Gierige Gewalt
['Bevorstehender Sieg'] / ['Siegesrausch'] raubt dem Ziel 5 Phantasma. - Gierige Gewalt
['Bevorstehender Sieg'] / ['Siegesrausch'] raubt dem Ziel 5 Phantasma. - Wutpartikel
Eure Fähigkeiten kosten für 1.5 Minuten nach der Wahl dieses Bonus keine Wut. - Kräftige Stimmbänder
Gegner, die von einem Eurer Rufe betroffen sind, erleiden 20% mehr Schaden aus allen Quellen. - Kräftige Stimmbänder
Gegner, die von einem Eurer Rufe betroffen sind, erleiden 20% mehr Schaden aus allen Quellen. - Verkratztes Messer
Euer erster Einsatz von 'Zerschmetternder Wurf' pro Ebene verursacht 10.000% mehr Schaden und spaltet eine Animazelle vom Ziel ab. - Verkratztes Messer
Euer erster Einsatz von 'Zerschmetternder Wurf' pro Ebene verursacht 10.000% mehr Schaden und spaltet eine Animazelle vom Ziel ab. - Schemenhundzahn
Verringert die Abklingzeit von 'Tödlicher Stoß' (Waffen-Krieger) 'Blutdurst' (Furor-Krieger) 'Schildschlag' (Schutz-Krieger) um 25%. - Kreischender Krug
'Wirbelwind' und 'Donnerknall' (Schutz-Krieger) ziehen 3 zufällige Gegner innerhalb von 20 Metern zu Euch. - Kreischender Krug
'Wirbelwind' und 'Donnerknall' (Schutz-Krieger) ziehen 3 zufällige Gegner innerhalb von 20 Metern zu Euch. - Kreischender Krug
'Wirbelwind' und 'Donnerknall' (Schutz-Krieger) ziehen 3 zufällige Gegner innerhalb von 20 Metern zu Euch. - Signet der Gequälten Könige
Das Aktivieren von 'Klingensturm', 'Tollkühnheit' oder 'Avatar' setzt zufällig eine der beiden anderen Fähigkeiten ein. - Singende Steine
Die Dauer eines Eurer Rufe wird um 500% erhöht. Auf welchen Ruf die singenden Steine sich auswirken, wird enthüllt, wenn dieser Bonus ausgewählt wird.- Singende Steine des Kampfes
'Schlachtruf' hält 500% länger an. - Singende Steine der Tapferkeit
'Anspornender Schrei' hält 500% länger an. - Singende Steine der Einschüchterung
'Drohruf' hält 500% länger an. - Singende Steine des Mutes
'Herausforderungsruf' hält 500% länger an. - Singende Steine des Schreckens
'Durchdringendes Heulen' hält 500% länger an. - Singende Steine der Zermürbung
'Demoralisierender Ruf' hält 500% länger an.
- Singende Steine des Kampfes
- Schwelender Schwung
'Sturmangriff' und 'Heldenhafter Sprung' erhöhen Euren verursachten Schaden 4 Sekunden lang um 200%. - Schwelender Schwung
'Sturmangriff' und 'Heldenhafter Sprung' erhöhen Euren verursachten Schaden 4 Sekunden lang um 200%. - Seelengeschliffene Nieten
Erhöht Eure Rüstung und Euren Blockwert um 10%. - Befleckte Sohlen
Wenn Ihr eine Schlundratte mit 'Sturmangriff' oder 'Heldenhafter Sprung' trefft, wird sie sofort getötet und die Abklingzeit der Fähigkeit wird abgeschlossen. - Befleckte Sohlen
Wenn Ihr eine Schlundratte mit 'Sturmangriff' oder 'Heldenhafter Sprung' trefft, wird sie sofort getötet und die Abklingzeit der Fähigkeit wird abgeschlossen. - Saftiges Carpaccio
'Zähne zusammenbeißen' absorbiert zusätzlich Schaden in Höhe von 10% Eurer maximalen Gesundheit. - Donnerndes Brüllen
Erhöht die Dauer Eure Rufe um 100%. - Umbralohrtrompete
Eure Rufe veranlassen Euch, einen anderen, zufälligen Ruf zu schreien. - Ungebundene Seelenstärke
'Seelensegen' erhöht die Dauer von 'Durch das Schwert umkommen' (Waffen-Krieger) 'Wütende Regeneration' (Furor-Krieger) 'Schildwall' (Schutz-Krieger) um 10% pro Anwendung. - Gefräßige Schlachterklinge
Der Schaden von ['Verurteilen'] / ['Hinrichten'] wird um 100% erhöht. Wenn Ihr ['Verurteilen'] / ['Hinrichten'] 30-mal einsetzt, könnt Ihr die Fähigkeit jederzeit verwenden, unabhängig von der Gesundheit des Ziels. - Gefräßige Schlachterklinge
Der Schaden von ['Verurteilen'] / ['Hinrichten'] wird um 100% erhöht. Wenn Ihr ['Verurteilen'] / ['Hinrichten'] 30-mal einsetzt, könnt Ihr die Fähigkeit jederzeit verwenden, unabhängig von der Gesundheit des Ziels. - Entschlossenheit des Kriegsherren
Verringert die Abklingzeit von 'Durch das Schwert umkommen' (Waffen-Krieger) 'Wütende Regeneration' (Furor-Krieger) 'Letztes Gefecht' (Schutz-Krieger) um 80%. - Zovaals Kriegsbanner
Erhöht die Dauer von ['Klingensturm' und 'Avatar'] (Waffen-Krieger) ['Tollkühnheit' und 'Klingensturm'] (Furor-Krieger) ['Avatar'] (Schutz-Krieger) um 40%.
Verfügbare Völker für den Krieger
Bei diesen Völkern steht der Krieger in Shadowlands als spielbare Klasse zur Wahl.
Icon | Volk | Fraktion | Verfügbar |
---|---|---|---|
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Mechagnome | Allianz | ✓ |
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Kul Tiraner | Allianz | ✓ |
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Dunkeleisenzwerge | Allianz | ✓ |
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Leerenelfen | Allianz | ✓ |
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Lichtgeschmiedete Draenei | Allianz | ✓ |
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Draenei | Allianz | ✓ |
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Gnome | Allianz | ✓ |
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Menschen | Allianz | ✓ |
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Nachtelfen | Allianz | ✓ |
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Pandaren | Allianz | ✓ |
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Worgen | Allianz | ✓ |
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Zwerge | Allianz | ✓ |
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Vulpera | Horde | ✓ |
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Orcs der Mag'har | Horde | ✓ |
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Hochbergtauren | Horde | ✓ |
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Nachtgeborenen | Horde | ✓ |
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Zandalaritrolle | Horde | ✓ |
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Blutelfen | Horde | ✓ |
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Goblins | Horde | ✓ |
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Orcs | Horde | ✓ |
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Pandaren | Horde | ✓ |
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Tauren | Horde | ✓ |
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Trolle | Horde | ✓ |
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Untote | Horde | ✓ |
Grundlagen / Anfänger Guide
Nachfolgend gibt es Grundlagenwissen zu dieser Klasse. Richtige Anfängerguides, bei denen wir auch mehr auf die Fähigkeiten eingehen, sind bei unseren Klassenguides zu den einzelnen Spezialisierungen zu finden.
Anzeige
Der Krieger verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Wut darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom “Tod“ entfernt seid. Die Wutanzeige (roter Balken) zeigt euch über wie viel Wut er verfügt.
Spielmöglichkeit
Den Krieger kann man als Nahkämpfer oder Tank spielen.
Rüstungsarten
Der Krieger kann alle Rüstungsklassen benutzen. Dazu gehören: Stoff, Leder, Schwere Rüstung, Kette, Platte, Schilde

Verteidigung
Der Krieger hat verschieden Möglichkeiten den eingehenden Schaden zu blocken oder reduzieren und kann sich zudem auch noch heilen. Wie stark diese Fähigkeiten sind, hängt von der Spezialisierung ab.
Nahkampf
Der Krieger ist ein Nahkämpfer und steht immer direkt vor seinem Gegner. Die meisten Fähigkeiten lassen sich nur im Nahkampf ausführen.
Zurück zur ÜbersichtKrieger Spezialisierungen
Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Krieger sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Krieger gibt es drei verschiedene Spezialisierungen. Wir können ihn als Tank oder als DPS-Klasse im Nahkampf einsetzen. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.
Furor-Krieger Guide
Beim Furor-Krieger dreht sich alles um Wut; mehr noch als bei den anderen Krieger-Spezialisierungen. Wenn er einen Wutanfall erleidet, wird seine Angriffsgeschwindigkeit um 100% erhöht und eine neue Angriffs-Fähigkeit verfügbar gemacht. Das Ziel ist es also den Wutanfall so lange wie möglich aktiv zu halten. Wie man am schnellsten einen Wutanfall bekommt und in diesen so lange wie möglich verweilt, erklären wir in unserem Klassenguide zum Furor-Krieger.
Weiter zum Furor-Krieger Guide für Battle for Azeroth.
Waffen-Krieger Guide
Die wichtigste Fähigkeit beim Waffen-Krieger ist das Kolossale Schmettern. Damit wird der Schaden aller Angriffe um einen erheblichen Prozentsatz für mehrere Sekunden erhöht. Kolossales Schmettern hat allerdings eine hohe Abklingzeit, welche wiederum zurückgesetzt werden kann. Dies geschieht durch einen erhöhten Wut-Verbrauch. Der Waffen-Krieger muss also nicht nur schnell Wut aufbauen, sondern auch wieder abbauen. In unserem Klassenguide zum Waffen-Krieger erklären wir wie ein gutes Wut-Management funktioniert und man dadurch mehr Schaden austeilt.
Weiter zum Waffen-Krieger Guide für Battle for Azeroth.
Schutz-Krieger Guide
Beim Schutz-Krieger handelt es sich um die Tank-Spezialisierung des Kriegers. Der Tank hat eine besondere Verantwortung, da ein Fehler zum Wipe der gesamten Gruppe führen kann. Der Schutz-Krieger hat gleich zwei primäre Aufgaben als Tank. Er muss die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit Gegner nicht auf Verbündete losgehen. Gleichzeitig muss er auch bis zum Ende des Kampfes am Leben bleiben. Und dafür sind nicht nur die Heiler verantwortlich, sondern auch der Tank selbst. Er hat mehrere Möglichkeiten den eingehenden Schaden zu reduzieren oder zu blocken. Wie der Schutz-Krieger für seine Schutzmechanismen Wut generiert und gleichzeitig die Bedrohung aufrecht hält, wird in unserem Klassenguide zum Schutz-Krieger erklärt.
Weiter zum Schutz-Krieger Guide für Battle for Azeroth.
Zurück zur ÜbersichtKrieger Talente
Viele Krieger Talente wurden in Battle for Azeroth angepasst oder durch neue Talente ersetzt. Da es keinen einheitlichen Talentbaum gibt, haben wir bei jedem Klassenguide einen eigenen Talentbaum erstellt. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.
Talentwechsel
Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des ausgeglichenen Gemüts, Foliant des ausgeglichenen Gemüts.
Zurück zur ÜbersichtKrieger Addons
Die Liste der Addons wird nach dem Release von Battle for Azeroth aktualisiert, da viele Addons für diese WoW Erweiterung noch nicht fertig sind.
Leatrix Latency Fix Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden. |
Deadly Bossmodes Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst. |
Recount & Skada Damage Meter Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern). |
WeakAuras 2 Ein Pflichtaddon für alle Raider in World of Warcraft. Durch WeakAuras ist es möglich bestimmte Boss-Fähigkeiten oder TrinketProccs anzeigen zu lassen. |
BigRedBrent’s Spell Flash Mit diesem Addon verliert ihr nicht den Überblick und es werden alle Informationen auf der Mitte des Bildschirms angezeigt. |
QuickMark Besonders gut geeignet für ADD-Kämpfe um den ankommenden Gegnern ein Mark zu verpassen und somit den Schaden der Instanzen oder Raidgruppe zu lenken. |
Krieger Macros
Makro | Code |
---|---|
Fokus Target Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank. |
/Fokus |
Use Macro Makro welches euch in einen Avatar verwandelt. Gleichzeitig wird Tollkühnheit und Tödliche Ruhe verwendet, und ein Stärke Trank eingeworfen. Verwendet dieses Makro wenn ihr viel Sofortschaden für einen kurzen Zeitraum verursachen wollt. |
/use mogu_power_potion /cast Deadly Calm /cast Recklessness /cast Avatar |
Say Macro Durch ein Say-Macro könnt ihr eurer Gruppe mitteilen wenn ihr einen CD wie Schildwall laufen habt. |
/raid Schildwall aktiv! |
Maximale Distanz Ein sehr wichtiges Makro, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen. |
/console cameradistancemaxfactor 40 |
Bladestorm +Chancel Aktiviert Bladestorm und mit erneuten Klicken brecht ihr es wieder ab. |
/cast Bladestorm /cancelaura Bladestorm |
Cooldown Makro Dieses Makro erlaubt es euch alle offensiven CD’s mit einer Taste zu aktivieren |
/cast Recklessness /cast Blood Fury /cast Bloodbath /cast Avatar |