World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3
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WoW Krieger Guide

Geschrieben von Telias am 03.09.2020 um 17:43

Allgemeines zum Klassenguide

Dieser Krieger Guide ist für Anfänger und fortgeschrittene Spieler dieser WoW Klasse gedacht. Als erstes listen wir in unserem Klassenguide alle möglichen Rassen- und Klassen-Kombinationen auf. Im Anfänger-Guide sind grundlegende Infos wie Eigenschaften und die Spielweise des Kriegers zu finden. Deutlich umfangreicher sind unsere Klassenguides für alle drei Spezialisierungen des Kriegers. Dort gibt es Infos zu allen Talenten, Ehrentalenten und Azerit-Fähigkeiten. Der Guide beinhaltet eine gängige Skillung für Level 120. Bei der Rotation erfahrt ihr welche Fähigkeiten die höchste Priorität haben und wann sie eingesetzt werden. Zu guter Letzt gibt es noch Infos zur Werteverteilung und eine Übersicht der besten Items (BiS) mit Angabe zur Herkunft. Klassenguides zu World of Warcraft sind im Menü weiter oben verlinkt.

Krieger

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Shadowlands

In Shadowlands erwarten uns nicht nur typische Klassenänderungen. Durch die neuen Features schalten wir neue Fähigkeiten und Gegenstände frei. Wir verstärken unseren Charakter also nicht nur durch das Farmen von Items in Dungeons und Raids, sondern auch durch andere Aktivitäten.

  • Pakte gewähren Signaturfähigkeiten und Klassenfähigkeiten, sodass die Wahl des richtigen Paktes wichtig ist.
  • Durch die Seelenbande erlernen wir neue Talente. Diese sind je Seele und Pakt unterschiedlich, weshalb auch diesbezüglich die Wahl des Paktes gut überlegt sein sollte.
  • Ausrüstungssets aus Raid-Instanzen haben auch in dieser WoW Erweiterung keine Set-Boni.
  • Der Charakter wird außerdem durch legendäre Gegenstände verstärkt. Legendäre Gegenstände stellen wir selbst her. Die benötigten Rohstoffe erhalten wir in Torghast.
  • PvP-Spieler sammeln durch gewertete PvP-Kämpfe Eroberungspunkte, welche zum Kauf und zum Update von Gegenständen genutzt werden.
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Klassenänderungen in Shadowlands

In Shadowlands werden sämtliche Klassen und Spezialisierungen angepasst. Die Klassenänderungen sind jedoch nicht so umfangreich wie in WoW Legion. Diese Änderungen werden bereits vor der Veröffentlichung dieses World of Warcraft Addons mit Patch 9.0 durchgeführt. In Shadowlands konzentriert sich Blizzard wieder mehr darauf worum es bei den Klassen geht. Nachfolgend die wichtigsten Klassenänderungen dieser Klasse.

Die schwer gepanzerten und mit brutalen Waffen ausgerüsteten Krieger lassen einen schnell vergessen, dass sie nicht nur Schaden austeilen, sondern auch ihre Verbündeten beschützen können. Wir wollen allen drei Kriegerspezialisierungen ihre Einsatzvielfalt zurückgeben, also bringen wir viele unvergessene Fähigkeiten zurück, die sich in allen Bereichen des Spiels als nützlich erweisen können. Darüber hinaus haben wir für jede Spezialisierung mehrere Talente überarbeitet, um für mehr Vielfalt bei Builds und im Gameplay zu sorgen.

Allgemeine Änderungen

'Hinrichten', 'Kniesehne', 'Zähne zusammenbeißen', 'Schildblock', 'Schildschlag', 'Zerschmettern', 'Zauberreflexion' und 'Wirbelwind' sind jetzt ungeachtet der aktiven Spezialisierung für alle Krieger verfügbar. Darüber hinaus kehren 'Herausforderungsruf' und 'Einschreiten' zurück, sodass alle Krieger mit diesen Fähigkeiten den Ausgang der Schlacht zu ihren Gunsten wenden können. 'Zerschmetternder Wurf' kehrt mit einem neuen Kniff zurück: Gegner, die von einem Absorptionsschild geschützt sind, erleiden vernichtenden Schaden.

Zu guter Letzt können die Talente 'Doppelt hält besser' und 'Kriegsmaschine' jetzt von allen Spezialisierungen verwendet werden.

Waffen

Die Armeen von Maldraxxus haben Waffenkrieger angespornt, zu einigen für den Kampf unentbehrlichen Taktiken und Fähigkeiten zurückzukehren.

'Durchdringendes Heulen' kann jetzt von Waffenkriegern verwendet werden und bietet ihnen eine weitere Möglichkeit, Gegner aufzuhalten, indem diese für kurze Zeit benommen und stark verlangsamt werden.

Das Talent 'Spalten' wurde überarbeitet – nachdem drei Ziele mit 'Wirbelwind' getroffen wurden, kann der Krieger mit 'Spalten' alle Gegner vor ihm treffen und den skalierenden Blutungseffekt 'Meisterschaft: Tiefe Wunden' auslösen. Das Talent 'Tödliche Gelassenheit' wurde ebenfalls überarbeitet und entfernt die gesamten Wutkosten der nächsten vier Fähigkeiten. Außerdem verfügt es über einen passiven Effekt, der die maximale Wut von Kriegern moderat erhöht. 'Schreckenshiebe' erhält den Effekt des Azeritbonus 'Seismische Welle' und ermächtigt 'Überwältigen', Gegnern in einer geraden Linie Schaden zuzufügen. Wenn 'Überwältigen' zwei Ziele mit 'Weitreichende Stöße' trifft, löst 'Schreckenshiebe' zwei vernichtende seismische Wellen aus.

Furor

Furorkrieger werden sich in den Schattenlanden wie zu Hause fühlen und im Kampf bislang unvorstellbare Taten vollbringen können.

Das neue Talent 'Schlachteifer' lässt Krieger während 'Wirbelwind' in einen Blutrausch verfallen, sodass sie außerdem 'Zerschmettern' gegen ihr Primärziel einsetzen und zusätzliche Wut erhalten. Krieger werden außerdem 'Ansturm' erlernen können, wodurch sie in einem 'Wutanfall' einen Gegner brutal angreifen und ihm hohen Schaden zufügen sowie etwas Wut erzeugen können.

'Wutschäumender Berserker' wurde überarbeitet. Wenn ein Krieger jetzt 100 Wut erreicht, erhält er ein paar Sekunden lang Tempo und erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. 'Abrissbirne' kehrt als Talent zurück, das Kriegern eine moderate Chance verleiht, mit ihrem nächsten 'Wirbelwind' unglaublichen Schaden zu verursachen. 'Frischfleisch' bewirkt jetzt, dass 'Blutdurst' euch jetzt immer in einen 'Wutanfall' versetzt, wenn ihr zum ersten Mal ein Ziel mit 'Blutdurst' angreift.

Schutz

Schutzkrieger gelten als unerschütterliche Verteidiger in strahlender Rüstung, aber hinter ihren Schilden stecken eiskalte Taktiker. Schutzkrieger können jetzt dank überarbeiteter Talente auch ihre brutale Seite ausleben. 'Rache ist süß' erhöht den Schaden von 'Rache', wobei sich der Schadensbonus stark erhöht, wenn 'Rache' nach einem erfolgreichen Ausweichen oder Parieren keine Wut gekostet hat. 'Bedrohung' wurde mit demselben Ziel im Sinn überarbeitet und verstärkt jetzt 'Drohruf', sodass alle Gegner für beträchtliche Zeit vor Angst erzittern und mit Ausnahme des Primärziels zurückgestoßen werden. 'Unbezähmbar' erhöht passiv die maximale Gesundheit von Kriegern um eine moderate Menge. Wenn die Fähigkeit aktiv ist, können Krieger Wut verbrauchen, um ihre Wunden zu heilen. 'Keine Kapitulation' verstärkt 'Zähne zusammenbeißen' je nach fehlender Gesundheit entweder moderat oder stark.

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Patch 8.3

Mit dem WoW Patch 8.3 gibt es wieder einige Klassenänderungen. Diesmal hat Blizzard vor allem Spezialisierungen mit DoTs, welche schnell auf vielen Gegnern verteilt werden können, ein wenig abgeschwächt. Diese haben in den letzten Raids immer sehr hohen Schaden ausgeteilt. Zudem hat das Entwicklerteam auch Anpassungen bei einigen Essenzen vorgenommen.

Neu in Patch 8.3 ist der legendäre Umhang Ashjra'kamas. Dieser lässt sich mehrfach Updaten und steht bei jeder Klasse auf der BiS-Liste (Best in Slot). Der legendäre Umhang verringert den Verlust geistiger Gesundheit aus allen Quellen und wird daher für einige der neuen Features, inkl. dem neuen Schlachtzug vorausgesetzt.

Ab diesem Patch verbessern wir unseren Charakter vor allem durch neue Gegenstände aus der neuen Raid-Instanz Ny'alotha. Mit 12 Bossen ist dies die größte Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Gleichzeitig startet die 4. Saison in dieser WoW Erweiterung, sodass wir auch bessere Ausrüstung in den Mythisch+ Dungeons erhalten.

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Krieger in Battle for Azeroth

In Battle for Azeroth ändern sich einige grundlegenden Dinge. In dieser WoW Erweiterung haben Sets der Tier-Sets keine Boni mehr. Durch diese Änderung haben wir eine größere Auswahl-Möglichkeit für einzelne Slots. Das Herz von Azeroth ersetzt in Battle for Azeroth die Artefaktwaffen und Legendären Items aus Legion. Dieses Artefaktmedaillon schaltet neue Fähigkeiten bei Ausrüstungsgegenständen bestimmter Slots frei. Wir schalten weitere Stufen beim Herz von Azeroth frei, indem wir Azerit farmen. Diesen Rohstoff erhalten wir auf unterschiedliche Art und Weise. Azerit erhalten wir unter anderem bei Inselexpeditionen und Kriegsfronten.

Neu hinzugekommen sind in Battle for Azeroth außerdem so genannte Verbündete Völker. Bei Horde und Allianz stehen nun je nach Klasse jeweils drei neue spielbare Völker zur Verfügung. Wir haben unsere Klassen-Übersichten mit den neuen Völkern erweitert. Eine komplette Übersicht der Rassen- Klassenkombinationen gibt es in unserer Übersicht zu den WoW Völkern.

Artefaktwaffen-Talente in Battle for Azeroth

Blizzard hatte versprochen einige Artefaktwaffen-Talente und Effekte von Legendären Gegenständen aus Legion in Battle for Azeroth zu übernehmen. Je nach Klasse wurden mehr oder weniger Fähigkeiten als Talente hinzugefügt. Beim Krieger schaut es wie folgt aus.

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Krieger Azerit-Fähigkeiten

Das Herz von Azeroth ist ein neues Artefaktmedaillon in Battle for Azeroth. Mit diesem Artefaktmedaillon fügen wir Azerit-Boni bei einzelnen Ausrüstungsgegenständen hinzu. Das Herz von Azeroth wird mit Hilfe von Azerit mehrere Stufen aufgewertet, wodurch immer mehr Fähigkeiten freigeschaltet werden. Die folgende Tabelle listet die Azerit-Fähigkeiten vom Krieger auf.

Icon Azerit Bonus
Kriegsbeil vergrabenAlle Spezialisierungen
Beim Einsatz von ['Bevorstehender Sieg'] / ['Siegesrausch'] erhaltet Ihr für 10 Sekunden einen Absorptionsschild, der 1622 körperlichen Schaden absorbiert.
Ruhmreicher MomentAlle Spezialisierungen
Euer 'Anspornender Schrei' erhöht die maximale Gesundheit betroffener Verbündeter um zusätzlich 385 und die Effektdauer ist auf 12 Sek. erhöht.
BlutwahnsinnFuror
'Blutdurst' gewinnt alle 1 Sek. 0 kritischen Trefferwert hinzu, bis zu einem Gesamtwert von 0. Dieser Effekt wird zurückgesetzt, sobald 'Blutdurst' einen kritischen Treffer erzielt.
Unendlicher ZornFuror
Sobald 'Tollkühnheit' endet, wird Euer kritischer Trefferwert für 5 Sekunden um 0 erhöht. Eure automatischen Angriffe setzen die Dauer dieses Effekts zurück.
Pulverisierende SchlägeFuror
'Wütender Schlag' lässt jeden Schlag Eures nächsten Einsatzes von 'Toben' zusätzlich 6 Schaden verursachen. Bis zu 5-mal stapelbar.
Tollkühner WirbelFuror
Automatische Angriffe verursachen zusätzlich 55 Schaden und verringern die Abklingzeit von 'Tollkühnheit' um 0 Sek.
Kochende WutFuror
'Toben' verursacht zusätzlich 100 Schaden und erzeugt pro Schlag 1 Wut.
Die Schwachen niedertrampelnFuror
Wenn Ihr 'Toben' gegen einen Gegner einsetzt, dessen prozentuale Gesundheit niedriger ist als Eure, werden Eure Stärke und Eure Ausdauer für 8 Sekunden um 62 erhöht.
Zermalmender AnsturmWaffen
Eure Nahkampfangriffe haben eine Chance, den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Zerschmettern' um 248 zu erhöhen und seine Wutkosten um 20 zu verringern.
Präzision des ScharfrichtersWaffen
'Hinrichten' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Tödlicher Stoß' gegen das Ziel um 235. Bis zu 2-mal stapelbar.
Herr des KriegesWaffen
['Kriegsbrecher'] / ['Kolossales Schmettern'] verursacht zusätzlich 248 Schaden und erzeugt 10 Wut.
Aufziehender SturmWaffen
Während ['Verheerer' aktiv ist] / [des Einsatzes von 'Klingensturm'] gewinnt Ihr alle 1 Sek. 22 Geschwindigkeit hinzu und der Schaden von ['Verheerer'] / ['Klingensturm'] wird dabei jedes Mal um 125 erhöht. Hält 6 Sekunden lang an.
Seismische WelleWaffen
'Überwältigen' ruft eine seismische Welle hervor, die allen Gegner in einer Linie von 10 Metern 0 körperlichen Schaden zufügt.
MachtprobeWaffen
Wenn ['Kriegsbrecher'] / ['Kolossales Schmettern'] abläuft, wird Eure Stärke pro 10 während der Effektdauer von ['Kriegsbrecher']/ ['Kolossales Schmettern'] verbrauchter Wut um 9 erhöht. Hält 12 lang an.
BlutsportSchutz
'Zähne zusammenbeißen' verhindert zusätzlich 87 Schaden und gewährt Euch für 8 Sekunden 31 Lebensraub.
Gefasst machenSchutz
Der Einsatz von 'Schildschlag' erhöht für 9 Sekunden Euer Blocken um 31 und den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Schildschlag' um 25. Mehrfache Anwendungen dieses Effekts können sich überschneiden.
Herzlose RepressalienSchutz
'Rache' verursacht zusätzlich 35 Schaden und verringert den Schaden, den Gegner Euch zufügen, für 8 Sekunden um x%. Bis zu 3-mal stapelbar.
Ohrenbetäubender AufprallSchutz
'Donnerknall' verursacht zusätzlich 50 Schaden und verlängert die Effektdauer Eurer Fähigkeit 'Demoralisierender Ruf' bei betroffenen Gegnern um 1 Sek.
Eiserne FestungSchutz
Erhöht das Blocken um 62 und das Blocken eines Angriffs fügt dem Angreifer 74 körperlichen Schaden zu. Kritisches Blocken verursacht doppelten Schaden.
Verstärkte PanzerungSchutz
Das Blocken eines Angriffs erhöht Eure Stärke für 5 Sekunden um 8. Bis zu 5-mal stapelbar.
Schwert und SchildSchutz
Wenn ['Verwüster'] / ['Verwüsten'] die Abklingzeit von 'Schildschlag' abschließt, wird Eure Stärke 8 Sekunden lang um 78 erhöht.
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Krieger Paktfähigkeiten

Neu in Shadowlands sind vier Pakte mit verschiedenen Belohnungen. Zu diesen Belohnungen gehören je Pakt zwei einzigartige Paktfähigkeiten. Die erste so genannte Signaturfähigkeit erlernen alle Klassen. Die zweite Fähigkeit ist bei jeder Klasse unterschiedlich. Da wir uns für einen Pakt entscheiden müssen, ist ein genauer Blick auf diese Fähigkeiten wichtig. Für viele Spieler hängt die Wahl des richtigen Paktes von den angebotenen Paktfähigkeiten ab. Alle erlernbaren Paktfähigkeiten für diese Klasse, zeigt die folgende Liste. Eine Übersicht mit allen Fähigkeiten gibt es bei unseren Guides zu den Pakten: Kyrianer, Nekrolords, Nachtfae und Venthyr.

  • Paktfähigkeiten der Kyrianer
    • Provost beschwören
      Ruft Euren Provost, damit er Euch eine Phiole des Gleichmuts bringt, die Ihr verbrauchen könnt, um 15% Gesundheit wiederherzustellen und sämtliche Fluch-, Krankheits-, Gift- und Blutungseffekte zu entfernen.
      Euer Kurator bietet Euch zusätzlich Zugriff auf eine Auswahl nützlicher Angebote, jeweils einmal pro Tag.
    • Speer der Bastion
      Schleudert einen kyrianischen Speer an den Zielort, der sofort (200% Angriffskraft) Arkanschaden und im Verlauf von 4 Sekunden zusätzlich (216% Angriffskraft) Schaden verursacht.
      Getroffene Gegner werden für die Dauer an die Position des Speers der Bastion gebunden.
      Erzeugt 25 Wut.
  • Paktfähigkeiten der Nekrolords
    • Fleischformung
      Bildet im Verlauf von 4 Sekunden einen Schild aus Fleisch und Knochen, der 2 Minuten lang Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit absorbiert.
      Bei Kanalisierung in der Nähe einer Leiche reißt Ihr deren Essenz an Euch, um den Schildwert auf bis zu 50% Eurer maximalen Gesundheit zu erhöhen. Dies ist bei mächtigen Gegnern am wirksamsten.
    • Banner des Eroberers
      Erhebt 2 Minuten lang das Banner der Nekrolords, sodass Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 10% erhöht wird und 'Tödlicher Stoß' (Waffen) / 'Wütender Schlag' (Furor) / 'Schildschlag' (Schutz) eine Eurer Fähigkeiten Euch 'Ruhm' gewährt. Das Töten eines Gegners gewährt 2 Stapel von 'Ruhm'.
      Wenn Ihr diese Fähigkeit erneut aktiviert, stellt Ihr das Banner auf, was Euch sowie 4 Verbündeten innerhalb von 15 Metern um das Banner 20% maximale Gesundheit und 50% Angriffstempo gewährt. Hält pro Stapel von 'Ruhm' 2 Sekunden Sek. lang an, bis zu 30 Sekunden.
  • Paktfähigkeiten der Nachtfae
    • Seelenform
      Verwandelt Euch in [einen Wyvern] / [einen Greifen] / [einen Hippogryphen] / [einen Wolfsfalken] / [einen gefiederten Drachen] / [einen Wolf] / [einen Elch] / [einen Bären] / [einen Raptor] / [einen Nachtsäbler] / [eine Eulenkatze] / [einen Hirsch] / [eine Drachenschildkröte] / [eine Kobra] / [eine Hyäne] / [einen Tiger] / [einen Löwen] / [einen Kranich] / [eine Terokralle] / [ein Einhorn] / [eine Motte] / [einen Runenhirsch] / [einen Vulpin] und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 30%. Ihr könnt 'Seelengestalt' erneut aktivieren, um Euch 10 Meter nach vorn zu teleportieren.
      Der Effekt hält 12 Sekunden oder in einem Ruhebereich unbegrenzt lang an.
    • Nachbeben der Ahnen
      Schmettert mit Eurer Waffe auf den Boden und entfesselt eine Schockwelle, die (220% Angriffskraft) Naturschaden verursacht und bis zu 5 Gegner für 1,5 Sekunden betäubt.
      Getroffene Gegner erleiden 12 Sekunden lang alle 2 Sek. (42% Angriffskraft) Naturschaden, der als 6 Wut auf Euch übertragen wird.
  • Paktfähigkeiten der Venthyr
    • Schattentor
      Windet Euch durch die Schatten, um am Zielort zu erscheinen.
    • Verurteilen
      Verurteilt einen Gegner dazu, für seine Sünden zu leiden, und fügt ihm bis zu (180% Angriffskraft) Schattenschaden zu. Kann nur gegen Gegner mit über 80% oder unter 20% Gesundheit eingesetzt werden.
      Das Primärziel wird geschwächt, was bis zu X Schaden verhindert, den dieses Ziel Euch zufügen würde.
      (Waffen & Schutz) Wenn Euer Gegner überlebt, werden 20% der verbrauchten Wut zurückerstattet.
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Krieger Medien (Conduits)

Mit den neuen Medien (eng. Conduits) aus Shadowlands verstärken wir Klassen- und Paktfähigkeiten unseres Charakters. Wir finden sie durch verschiedene Aktivitäten in World of Warcraft und setzen sie in die Talentbäume unserer Seelenbanden ein. Nachfolgend eine Übersicht aller Medien für den Krieger. Weitere Details zu den Medientypen, Stufen, sowie eine Übersicht aller Medien gibt es in unserem Guide zu den Medien aus Shadowlands.

Icon Medium Medium Typ
Alle Spezialisierungen
Ohrenbetäubendes Gebrüll
Der Effekt von 'Drohruf' hält 80% mehr Schaden aus, bevor er abbricht.
Finesse
Gewaltige Ruhestörung
Verringert die Abklingzeit von 'Schockwelle' / 'Durchdringendes Heulen' um 5 Sek.
Finesse
Inspirierende Präsenz
Die Dauer von 'Anspornender Schrei' sowie die von der Fähigkeit gewährte Gesundheit werden um 20% erhöht.
Finesse
Sicherung
'Einschreiten' verringert den Schaden, den das Ziel erleidet, um 10%.
Finesse
Aschene Dampfwalze
'Verurteilen' / 'Hinrichten' erhöht die kritische Trefferchance von 'Verurteilen' / 'Hinrichten' 8 Sekunden lang um 3%. Der Effekt ist bis zu 6-mal stapelbar.
Potenz
Unvergesslicher Sieg
'Bevorstehender Sieg' / 'Siegesrausch' heilt Euch im Verlauf von 8 Sekunden um 400% des verursachten Schadens.
Widerstand
Eiserne Jungfrau
'Zerschmettern' / 'Rache' hat eine Chance von 4%, eine Aufladung von 'Schildblock' zurückzuerstatten.
Widerstand
Unerschütterlicher Wächter
Verringert die Abklingzeit von 'Durch das Schwert umkommen' um 20 Sekunden / 'Wütende Regeneration' & 'Schildwall' um 40 Sekunden.
Widerstand
Alle Spezialisierungen - Pakt-Medien
Durchdringendes UrteilKyrianer
Erhöht den sofortigen Schaden und die Wuterzeugung von 'Speer der Bastion' um 20%.
Potenz
Leumund des VeteranenNekrolords
Das Banner des Eroberers zu erheben, gewährt Euch sofort 5 Ruhm, und während das Banner aufgestellt ist, wird Eure Stärke um 12% erhöht.
Potenz
Zerstörerischer NachhallNachtfae
Verringert die Abklingzeit von 'Nachbeben der Ahnen' um 16 Sek.
Potenz
Entsetzliche BestrafungVenthyr
Erhöht den verursachten und verhinderten Schaden von 'Verurteilen' pro Gegner in der Nähe um 8%, bis zu 40%.
Potenz
Schutz-Krieger (Tank)
Brutale Vitalität
6% Eures verursachten Schadens werden Eurem aktiven Effekt 'Zähne zusammenbeißen' hinzugefügt.
Widerstand
Nervenzerreißender Fokus
'Letztes Gefecht' erhöht Eure Wuterzeugung um 30%
Widerstand
Machtdemonstration
'Rache' erhöht den Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Donnerknall' um 20%.
Potenz
Furor-Krieger
Tiefen des Wahnsinns
'Tollkühnheit' hält jetzt 20% länger an.
Potenz
Niedermetzeln
'Toben' hat eine Chance von 10%, eine Aufladung von 'Wütender Schlag' zurückzuerstatten.
Potenz
Grausame Verachtung
'Blutdurst' fügt Gegnern mit weniger als 20% Gesundheit 40% mehr Schaden zu.
Potenz
Waffen-Krieger
Bollwerke zerschlagen
'Überwältigen' hat eine Chance von 6%, für 3 Sek. 'Kolossales Schmettern' anzuwenden.
Potenz
Gnadenloser Knochenmahler
Kritische Treffer mit 'Zerschmettern' verringern die verbleibende Abklingzeit von 'Verheerer' / 'Klingensturm' um 1 Sekunde.
Potenz
Tödliche Combo
'Tödlicher Stoß' hat eine Chance von 12%, 'Tödlicher Stoß' erneut auszulösen.
Potenz
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Krieger Animaboni in Torghast

Für einen erfolgreichen Run in Torghast ist die Kombination bestimmter Animaboni wichtig. Es gibt zahlreiche Animaboni die von allen Klassen erlernt werden können, sowie exklusive Animaboni für jede einzelne Klasse. Nachfolgend alle Animaboni vom Krieger im Überblick.

  • Bewehrtes Bollwerk
    'Zähne zusammenbeißen' hat eine Chance von 20%, dass 'Durch das Schwert umkommen' (Waffen-Krieger) 'Wütende Regeneration' (Furor-Krieger) 'Schildwall' (Schutz-Krieger) eingesetzt wird.
  • Blutbefleckter Schleifstein
    Der Schaden von 'Wirbelwind' und 'Donnerschlag' wird um 30% erhöht.
  • Messingschlagring des Kämpfers
    Erhöht die Wuterzeugung um 20%.
  • Erlass des Champions
    Wenn Ihr ein aschenes Phylakterium zerstört, wird der Schaden Eures nächsten Einsatzes von 'Rache' (Schutz-Krieger) 'Zerschmettern' (Waffen- & Furror-Krieger) um 20% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 100-mal stapelbar.
  • Schneide des Hasses
    Erhöht den von 'Tödlicher Stoß' (Waffen-Krieger), 'Toben' (Furor-Krieger) und 'Schildschlag' (Schutz-Krieger) verursachten Schaden um 20%.
  • Langschwertfächer
    'Tödlicher Stoß' (Waffen-Krieger) 'Toben' (Furor-Krieger) 'Schildschlag' (Schutz-Krieger) hat eine Chance von 33%, dass 'Wirbelwind' eingesetzt wird.
  • Zeternder Totenschädel
    Bei einem erlittenen Treffer besteht eine Chance von 10%, dass Euch 'Zähne zusammenbeißen' gewährt wird.
  • Hurrikanherz
    Ihr werdet um 50% des von 'Wirbelwind' und 'Donnerknall' (Schutz-Krieger) verursachten Schadens geheilt.
  • Hurrikanherz
    Ihr werdet um 50% des von 'Wirbelwind' und 'Donnerknall' (Schutz-Krieger) verursachten Schadens geheilt.
  • Verformter Spiegel
    'Zauberreflexion' dauert 200% länger an und wirkt sich auf Eure Gruppe aus.
  • Ogundimus Faust
    'Zuschlagen' stößt das Ziel weg und betäubt es für 4 Sekunden.
  • Ogundimus Faust
    'Zuschlagen' stößt das Ziel weg und betäubt es für 4 Sekunden.
  • Amulett des Furors
    'Berserkerwut' hält 100% länger an und lässt außerdem Eure Gruppenmitglieder in Berserkerwut verfallen.
  • Gierige Gewalt
    ['Bevorstehender Sieg'] / ['Siegesrausch'] raubt dem Ziel 5 Phantasma.
  • Gierige Gewalt
    ['Bevorstehender Sieg'] / ['Siegesrausch'] raubt dem Ziel 5 Phantasma.
  • Wutpartikel
    Eure Fähigkeiten kosten für 1.5 Minuten nach der Wahl dieses Bonus keine Wut.
  • Kräftige Stimmbänder
    Gegner, die von einem Eurer Rufe betroffen sind, erleiden 20% mehr Schaden aus allen Quellen.
  • Kräftige Stimmbänder
    Gegner, die von einem Eurer Rufe betroffen sind, erleiden 20% mehr Schaden aus allen Quellen.
  • Verkratztes Messer
    Euer erster Einsatz von 'Zerschmetternder Wurf' pro Ebene verursacht 10.000% mehr Schaden und spaltet eine Animazelle vom Ziel ab.
  • Verkratztes Messer
    Euer erster Einsatz von 'Zerschmetternder Wurf' pro Ebene verursacht 10.000% mehr Schaden und spaltet eine Animazelle vom Ziel ab.
  • Schemenhundzahn
    Verringert die Abklingzeit von 'Tödlicher Stoß' (Waffen-Krieger) 'Blutdurst' (Furor-Krieger) 'Schildschlag' (Schutz-Krieger) um 25%.
  • Kreischender Krug
    'Wirbelwind' und 'Donnerknall' (Schutz-Krieger) ziehen 3 zufällige Gegner innerhalb von 20 Metern zu Euch.
  • Kreischender Krug
    'Wirbelwind' und 'Donnerknall' (Schutz-Krieger) ziehen 3 zufällige Gegner innerhalb von 20 Metern zu Euch.
  • Kreischender Krug
    'Wirbelwind' und 'Donnerknall' (Schutz-Krieger) ziehen 3 zufällige Gegner innerhalb von 20 Metern zu Euch.
  • Signet der Gequälten Könige
    Das Aktivieren von 'Klingensturm', 'Tollkühnheit' oder 'Avatar' setzt zufällig eine der beiden anderen Fähigkeiten ein.
  • Singende Steine
    Die Dauer eines Eurer Rufe wird um 500% erhöht. Auf welchen Ruf die singenden Steine sich auswirken, wird enthüllt, wenn dieser Bonus ausgewählt wird.
  • Schwelender Schwung
    'Sturmangriff' und 'Heldenhafter Sprung' erhöhen Euren verursachten Schaden 4 Sekunden lang um 200%.
  • Schwelender Schwung
    'Sturmangriff' und 'Heldenhafter Sprung' erhöhen Euren verursachten Schaden 4 Sekunden lang um 200%.
  • Seelengeschliffene Nieten
    Erhöht Eure Rüstung und Euren Blockwert um 10%.
  • Befleckte Sohlen
    Wenn Ihr eine Schlundratte mit 'Sturmangriff' oder 'Heldenhafter Sprung' trefft, wird sie sofort getötet und die Abklingzeit der Fähigkeit wird abgeschlossen.
  • Befleckte Sohlen
    Wenn Ihr eine Schlundratte mit 'Sturmangriff' oder 'Heldenhafter Sprung' trefft, wird sie sofort getötet und die Abklingzeit der Fähigkeit wird abgeschlossen.
  • Saftiges Carpaccio
    'Zähne zusammenbeißen' absorbiert zusätzlich Schaden in Höhe von 10% Eurer maximalen Gesundheit.
  • Donnerndes Brüllen
    Erhöht die Dauer Eure Rufe um 100%.
  • Umbralohrtrompete
    Eure Rufe veranlassen Euch, einen anderen, zufälligen Ruf zu schreien.
  • Ungebundene Seelenstärke
    'Seelensegen' erhöht die Dauer von 'Durch das Schwert umkommen' (Waffen-Krieger) 'Wütende Regeneration' (Furor-Krieger) 'Schildwall' (Schutz-Krieger) um 10% pro Anwendung.
  • Gefräßige Schlachterklinge
    Der Schaden von ['Verurteilen'] / ['Hinrichten'] wird um 100% erhöht. Wenn Ihr ['Verurteilen'] / ['Hinrichten'] 30-mal einsetzt, könnt Ihr die Fähigkeit jederzeit verwenden, unabhängig von der Gesundheit des Ziels.
  • Gefräßige Schlachterklinge
    Der Schaden von ['Verurteilen'] / ['Hinrichten'] wird um 100% erhöht. Wenn Ihr ['Verurteilen'] / ['Hinrichten'] 30-mal einsetzt, könnt Ihr die Fähigkeit jederzeit verwenden, unabhängig von der Gesundheit des Ziels.
  • Entschlossenheit des Kriegsherren
    Verringert die Abklingzeit von 'Durch das Schwert umkommen' (Waffen-Krieger) 'Wütende Regeneration' (Furor-Krieger) 'Letztes Gefecht' (Schutz-Krieger) um 80%.
  • Zovaals Kriegsbanner
    Erhöht die Dauer von ['Klingensturm' und 'Avatar'] (Waffen-Krieger) ['Tollkühnheit' und 'Klingensturm'] (Furor-Krieger) ['Avatar'] (Schutz-Krieger) um 40%.
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Verfügbare Völker für den Krieger

Bei diesen Völkern steht der Krieger in Battle for Azeroth als spielbare Klasse zur Wahl.

Icon Volk Fraktion Verfügbar
Mechagnome Allianz
Kul Tiraner Allianz
Dunkeleisenzwerge Allianz
Leerenelfen Allianz
Lichtgeschmiedete Draenei Allianz
Draenei Draenei Allianz
Gnome Gnome Allianz
Menschen Menschen Allianz
Nachtelfen Nachtelfen Allianz
Pandaren Pandaren Allianz
Worgen Worgen Allianz
Zwerge Zwerge Allianz
Vulpera Horde
Orcs der Mag'har Horde
Hochbergtauren Horde
Nachtgeborenen Horde
Zandalaritrolle Horde
Blutelfen Blutelfen Horde
Goblins Goblins Horde
Orcs Orcs Horde
Pandaren Pandaren Horde
Tauren Tauren Horde
Trolle Trolle Horde
Untote Untote Horde
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Grundlagen / Anfänger Guide

Nachfolgend gibt es Grundlagenwissen zu dieser Klasse. Richtige Anfängerguides, bei denen wir auch mehr auf die Fähigkeiten eingehen, sind bei unseren Klassenguides zu den einzelnen Spezialisierungen zu finden.

Krieger

Anzeige

AnzeigeDer Krieger verfügt über zwei Anzeigebalken welche Gesundheit und Wut darstellen. Diese Balken welche ihr neben eurem Charakter seht, solltet ihr immer im Auge behalten. Die Gesundheitsanzeige (grüner Balken) zeigt euch stets an wie weit ihr noch vom “Tod“ entfernt seid. Die Wutanzeige (roter Balken) zeigt euch über wie viel Wut er verfügt.

Spielmöglichkeit

Den Krieger kann man als Nahkämpfer oder Tank spielen.

Rüstungsarten

Der Krieger kann alle Rüstungsklassen benutzen. Dazu gehören: Stoff, Leder, Schwere Rüstung, Kette, Platte, Schilde

Krieger

Verteidigung


Der Krieger hat verschieden Möglichkeiten den eingehenden Schaden zu blocken oder reduzieren und kann sich zudem auch noch heilen. Wie stark diese Fähigkeiten sind, hängt von der Spezialisierung ab.

Nahkampf


Der Krieger ist ein Nahkämpfer und steht immer direkt vor seinem Gegner. Die meisten Fähigkeiten lassen sich nur im Nahkampf ausführen.

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Krieger Spezialisierungen

Viele Spieler fragen sich für welche Spezialisierung vom Krieger sie sich entscheiden sollen. Dabei sollte sich jeder für die Spielweise entscheiden, die ihm am meisten zusagt. Beim Krieger gibt es drei verschiedene Spezialisierungen. Wir können ihn als Tank oder als DPS-Klasse im Nahkampf einsetzen. Die besten Skillungen aller Spezialisierungen gibt es bei unseren Klassenguides.

Furor-Krieger Guide

Beim Furor-Krieger dreht sich alles um Wut; mehr noch als bei den anderen Krieger-Spezialisierungen. Wenn er einen Wutanfall erleidet, wird seine Angriffsgeschwindigkeit um 100% erhöht und eine neue Angriffs-Fähigkeit verfügbar gemacht. Das Ziel ist es also den Wutanfall so lange wie möglich aktiv zu halten. Wie man am schnellsten einen Wutanfall bekommt und in diesen so lange wie möglich verweilt, erklären wir in unserem Klassenguide zum Furor-Krieger.

Weiter zum Furor-Krieger Guide für Battle for Azeroth.

Furor-Krieger


Waffen-Krieger Guide

Die wichtigste Fähigkeit beim Waffen-Krieger ist das Kolossale Schmettern. Damit wird der Schaden aller Angriffe um einen erheblichen Prozentsatz für mehrere Sekunden erhöht. Kolossales Schmettern hat allerdings eine hohe Abklingzeit, welche wiederum zurückgesetzt werden kann. Dies geschieht durch einen erhöhten Wut-Verbrauch. Der Waffen-Krieger muss also nicht nur schnell Wut aufbauen, sondern auch wieder abbauen. In unserem Klassenguide zum Waffen-Krieger erklären wir wie ein gutes Wut-Management funktioniert und man dadurch mehr Schaden austeilt.

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Waffen-Krieger


Schutz-Krieger Guide

Beim Schutz-Krieger handelt es sich um die Tank-Spezialisierung des Kriegers. Der Tank hat eine besondere Verantwortung, da ein Fehler zum Wipe der gesamten Gruppe führen kann. Der Schutz-Krieger hat gleich zwei primäre Aufgaben als Tank. Er muss die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit Gegner nicht auf Verbündete losgehen. Gleichzeitig muss er auch bis zum Ende des Kampfes am Leben bleiben. Und dafür sind nicht nur die Heiler verantwortlich, sondern auch der Tank selbst. Er hat mehrere Möglichkeiten den eingehenden Schaden zu reduzieren oder zu blocken. Wie der Schutz-Krieger für seine Schutzmechanismen Wut generiert und gleichzeitig die Bedrohung aufrecht hält, wird in unserem Klassenguide zum Schutz-Krieger erklärt.

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Schutz-Krieger

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Krieger Talente

Viele Krieger Talente wurden in Battle for Azeroth angepasst oder durch neue Talente ersetzt. Da es keinen einheitlichen Talentbaum gibt, haben wir bei jedem Klassenguide einen eigenen Talentbaum erstellt. Dort stellen wir auch für jede Spezialisierung eine gängige Skillung vor. Einen Talentrechner bzw. Talentplaner gibt es bei den großen Datenbanken Wowhead und MMO Champion.

Talentwechsel

Ein Talentwechsel ist kostenlos, kann aber nur noch sicheren Gebieten durchgeführt werden. Als sicher gilt ein Ort, an dem der Erholungsbonus aktiv wird. Wer außerhalb von sicheren Gebieten einen Talentwechsel durchführen möchte, benötigt eines dieser Inschriftenkunde-Leerbücher: Kodex des stillen Gemüts, Foliant des stillen Gemüts.

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Krieger Addons

Die Liste der Addons wird nach dem Release von Battle for Azeroth aktualisiert, da viele Addons für diese WoW Erweiterung noch nicht fertig sind.

Leatrix Latency Fix
Um gut spielen zu können benötigt man zuerst einmal einen vernünftigen Ping, dafür solltet ihr Leatrix Latency Fix verwenden.
Deadly Bossmodes
Informiert euch mit Deadly Bossmodes in Instanzen sowie Raids welche Fähigkeiten die Gegner einsetzen und auf was ihr achten müsst.
Recount & Skada Damage Meter
Recount bzw. Skada listen euch Schaden, Heilung, Tode usw auf. Diese Addons funktionieren auch außerhalb eines Raids und können euch gute Informationen (z.B. während des Questen liefern).
WeakAuras 2
Ein Pflichtaddon für alle Raider in World of Warcraft. Durch WeakAuras ist es möglich bestimmte Boss-Fähigkeiten oder TrinketProccs anzeigen zu lassen.
BigRedBrent’s Spell Flash
Mit diesem Addon verliert ihr nicht den Überblick und es werden alle Informationen auf der Mitte des Bildschirms angezeigt.
QuickMark
Besonders gut geeignet für ADD-Kämpfe um den ankommenden Gegnern ein Mark zu verpassen und somit den Schaden der Instanzen oder Raidgruppe zu lenken.
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Krieger Macros

Makro Code
Fokus Target
Nehmt euch ein Ziel oder einen Spieler in den Fokus, vorzugsweise den Tank.
/Fokus
Use Macro
Makro welches euch in einen Avatar verwandelt. Gleichzeitig wird Tollkühnheit und Tödliche Ruhe verwendet, und ein Stärke Trank eingeworfen. Verwendet dieses Makro wenn ihr viel Sofortschaden für einen kurzen Zeitraum verursachen wollt.
/use mogu_power_potion
/cast Deadly Calm
/cast Recklessness
/cast Avatar
Say Macro
Durch ein Say-Macro könnt ihr eurer Gruppe mitteilen wenn ihr einen CD wie Schildwall laufen habt.
/raid Schildwall aktiv!
Maximale Distanz
Ein sehr wichtiges Makro, welches jeder Spieler verwenden sollte um den Abstand der Kamera zu erhöhen und somit einen Besseren Spiele Überblick zu bekommen.
/console cameradistancemaxfactor 40
Bladestorm +Chancel
Aktiviert Bladestorm und mit erneuten Klicken brecht ihr es wieder ab.
/cast Bladestorm
/cancelaura Bladestorm
Cooldown Makro
Dieses Makro erlaubt es euch alle offensiven CD’s mit einer Taste zu aktivieren
/cast Recklessness
/cast Blood Fury
/cast Bloodbath
/cast Avatar
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