World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Zusammenfassung des Legion - Game Systems Panels

Geschrieben von Telias am 07.11.2015 um 23:46

Das World of Warcraft Highlight an diesem Tag ist der Game Systems Panel für Legion. Hier die Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos.

Artefakte

  • Artefaktmacht bekommt man auf unterschiedliche Art und Weise: Quest-Bosse, Rar-Spawns, Rar-Drops, Dungeon-Bosse, Raid-Bosse sowie Siege in Schlachtfeldern und Arenen.
  • Die Eigenschaften eines Artefaktes wird mit genügend Artefaktmacht freigeschaltet. Einige Fähigkeiten sind allerdings schon von Anfang an freigeschaltet.
  • Es gibt aktive und passive Fähigkeiten. Passive Fähigkeiten sind in mehrere Ränge aufgeteilt. Zur Freischaltung aller Fähigkeiten wird man Monate benötigen.
  • Relikte können in Artefakte gesockelt werden, damit diese noch mächtiger werden. Dadurch wird das Item-Level vom Artefakt erhöht womit auch die Fähigkeiten einen Bonus erhalten.
  • Es gibt zwei Typen von Relikten für jedes Artefakt.
  • Mit dem Update einer Artefaktwaffe wird auch ein neues Modell freigeschaltet. Zusätzlich dazu kann man weitere Modelle auf andere Art und Weise freischalten und die Farbe der Artefakte ändern.

Ordenshallen

  • Jede Ordenshalle befindet sich an einem Ort der auch die Klasse repräsentiert. Jede Klasse sollte sich hier wie zu Hause fühlen.
  • Die Mondlichtung war bereits für die Druiden so gut wie eine Ordenshalle.
  • Doch in Legion ist Dreamgrove die Ordenshalle für Druiden. Man kann hier die Beeinflussung vom Traum spüren. Keine andere Klasse hat zudem Zugang zu diesem Ort.
  • In der Ordenshalle gibt es einen Schrein, der für Updates für Artefakte dient.
  • In der Ordenshalle gibt es außerdem einen Klassenchampion. Manchmal ist dies auch der Anführer der eigenen Fraktion.
  • Man wird mit der Scouting Map in der Ordenshalle interagieren und dort bestimmen welches Legion-Gebiet man als erstes auswählt. Später gibt es hier neue Aufgaben.
  • Es gibt klassenspezifische Aufgaben in der Ordenshalle, wie das Jagen von Dämonen oder Taschendiebstahl-Quests.
  • Und es gibt weitere Features und Boni in der Ordenshalle die bei allen Ordenshallen gleich sind. In den Rüstungsregalen sind die Tier-Sets gelistet, die man sich zuvor erarbeitet hat.
  • Jede Klasse hat aber auch einzigartige Boni in seiner Ordenshalle.
  • Jäger habe ein spezielles Flugnetzwerk in Hochberg.
  • Druiden können viele andere Naturorte in der Welt schnell erreichen.
  • Jede Klasse hat ein eigenes Tor mit dem sie schnell zur Ordenshalle und zurück gelangen.

Dämonenjäger

  • Dämonenjäger können Hörner, Augenbinde, Tattoos und Haut anpassen.
  • Beim Verwüstungs-Dämonenjäger handelt es sich um einen sehr wendigen Nahkämpfer der unter anderem auch einen Doppelsprung beherrscht.
  • Sie benutzen Wut die durch Fähigkeiten generiert wird.
  • Hier gibt es eine Liste aller bekannten Fähigkeiten und Talente.

Klassen

  • Fähigkeiten, Namen und Animationen einer Klasse sollten sich passend zur Klasse anfühlen.
  • Jeder Klasse und Spezialisierung hat etwas Einzigartiges.
  • Eine Klasse soll sich mächtig anfühlen. Fähigkeiten sollte so gestaltet sein, dass man sie gerne benutzt.
  • Aus diesem Grund werden auch in Legion die Klassen wieder angepasst, so dass es keine Einschränkungen mehr gibt.
  • Talente haben weniger themenbasierte Reihen, bieten sinnvollere Auswahlmöglichkeiten und bessere Skillungs-Möglichkeiten für eine Spezialisierung. In Legion gibt es hunderte neuer Talente.

Berufe

  • Berufe wurden mit Legion deutlich überarbeitet.
  • Die Zeiten wo man alle Rezepte von einem Trainer bekommen hat, sind vorbei. Man wird in die Welt geschickt, wo man bestimmte Aufgaben erfüllt und nach Abschluss Rezepte als Belohnung bekommt.
  • Spieler mit dem Beruf Bergbau werden ein effizienteres Abbauen von Erzen erlernen.
  • Erzvorkommen und Kräuter werden nun geteilt, sodass alle Spieler sie benutzen können. Das klauen von Vorkommen ist somit nicht mehr möglich.
  • Rezepte haben mehrere Ränge. Je besser der Rang, desto effizienter das Produkt, desto weniger Material wird benötigt und desto geringer die Abklingzeit.
  • Das Berufe-Interface wird ebenfalls überarbeitet. Das Fenster ist größer. Links ist eine Liste, rechts Details und oben sind die Favoriten zu finden.
  • Im Interface wird gezeigt welche Rezepte man erlernt hat, welche noch fehlen und wo man sie bekommt.
  • Im Zentrum von Dalaran können Gegenstände die man nicht mehr benötigt in Obliterum verwandelt. Wenn man beispielsweise einen Ring mit den falschen Werten erstellt, wird er in Obliterum zersetzt. Diesen Rohstoff kann man anschließen für den Ring benutzen den man trägt um seine Macht zu erhöhen.
  • Hergestellte Rüstung sollte besonders sein. So haben hergestellte Amulette von Juwelenschleifern garantiert einen Edelstein Slot zum sockeln. Es gibt klassenspezifische Buffs wie z.B. 15% Bewegungsgeschwindigkeit beim Krieger beim Enrage.
  • Inschriftenkunde: Große Glyphen wurden entfernt. Es gibt aber nach wie vor kleine Glyphen und Dunkelmond-Karten. Glyphen sind nun verbrauchbar und beziehen sind direkt auf eine Fähigkeit. Man kann nur eine Glyphe je Fähigkeit benutzen.
  • Glyph of Crittermorph: Wenn es auf Kleintiere angewendet wird, halten Verwandlungseffekte einen Tag lang an und können an mehrere Ziele gleichzeitig benutzt werden.
  • Vantus Rune Xavius: Erhöht den Schaden um 10% während man gegen Xavius kämpft. Diese Rune kann man nur einmal die Woche benutzen, wobei sie eine Woche lang anhält.
  • Archäologie: Bei diesem Beruf gibt es eine Kampagne, welche die ganze Erweiterung lang anhält. Man bekommt coole Dinge zum Anschauen, Anziehen sowie Haustier.
  • Kochkunst: Gnomie kommt von Pandaria zu den verheerten Inseln und hat neue Rezepte.
  • Angeln: Dieser Beruf wird abenteuerlicher und weniger langweilig.

Items

  • Link: Details zum neuen Beutesystem und den legendären World-Drops.
  • Doppelter Loot aus persönlichem Loot kann nun gehandelt werden.
  • Transmog: Es gibt ein neues Sammelsystem, ähnlich wie man es von den Erbstücken her kennt.
  • Garderobe: Sobald ein Gegenstand auf den Charakter gebunden wurde, wird das Aussehen gespeichert. Wenn es einmal freigeschaltet wurde, kann man den Gegenstand anschließend wegwerfen. Das Aussehen wird Accountweit gespeichert. Allerdings kann man es nur benutzen wenn man auch den Gegenstand selbst benutzen kann.
  • Verschiedene Outfits lassen sich beim neuen Interface speichern. Hat man für jede Spezialisierung ein anderes Outfit gewählt, so wird das Outfit beim Spezialisierungs-Wechsel automatisch gewechselt.
  • Einzelne Slots wie Helm, Umhang oder Schultern können ausgeblendet werden.
  • Wappenröcke, Hemden und Waffenverzauberungen werden in der Garderobe gespeichert.

Legion Features im Überblick


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