World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5
Luft- und Seereisen
Bitte bringen Sie ihre Sitze in eine aufrechte Position und stellen Sie das Rauchen ein. World of Warcraft verfügt über ein ausgeklügeltes Verkehrsnetzwerk, das Spieler in Windeseile in die entferntesten Gegenden befördern kann. Spieler können neue Flugrouten freischalten und dann Tickets kaufen, um weite Strecken schnell und bequem auf dem Rücken eines fliegenden Reittieres zurückzulegen. Es gibt vier Arten von fliegenden Reittieren und Goblinzeppeline.

Features
  • Neue Flugrouten freischalten - Es gibt an vielen Orten in Azeroth sogenannte Fluglotsen-NSCs, die neue Flugrouten freischalten können. Diese NSCs sind an einem grünen Ausrufezeichen über ihrem Kopf zu erkennen. Nachdem man beide Enden einer Flugroute entdeckt hat, ist diese Flugroute für den Spieler geöffnet; gegen eine kleine Gebühr können jetzt auf dieser Strecke Reisen auf fliegenden Reittieren gebucht werden. Spielern steht von Anfang an der Flugplatz ihrer Hauptstadt zur Verfügung – alle weiteren Flugplätze müssen erst noch entdeckt werden. Durch einen Klick auf einen Fluglotsen wird eine Weltkarte geöffnet, die sämtliche verfügbaren Flugrouten und die jeweiligen Preise anzeigt.

  • Produktiv reisen - Während der Dauer ihres Fluges können Spieler die Kamera in alle Richtungen schwenken und eine phänomenale Aussicht genießen – eine ausgezeichnete Möglichkeit für ein paar Screenshots. Spieler können auch chatten, die Charakterübersicht benutzen, ihr Inventar ordnen, und so weiter. Berufe und ähnliches können während dem Flug allerdings nicht verwendet werden.

  • Effizient reisen - Flugreisen können äußerst hilfreich sein, wenn man schnell eine Quest in einer anderen Stadt abschließen oder sich mit Freunden treffen will, wenn man in einer der Hauptstädte einkaufen will, und bei noch vielen anderen Gelegenheiten.
  • Neue Orte erkunden - Über den Wolken... wer glaubt, dass er sich in Azeroth schon richtig gut auskennt, der sollte definitv einen Flug buchen und sich das vertraute Terrain mal von oben anschauen. Die Flugrouten wurden speziell dafür ausgelegt, Passagieren einen atemberaubenden Ausblick auf neue und unbekannte Gebiete zu gewähren, wie zum Beispiel entlegene Gebiete, die noch viel zu gefährlich sind, als dass sich der Spieler dorthin wagen könnte. Man kann von weit oben auch beobachten wie andere Spieler am Boden mit Monstern kämpfen, auf die man selbst erst sehr viel später treffen wird.

  • Sicher reisen - Damit sie sich nicht unterwegs sämtliche Knochen brechen sind die Charaktere auf ihrem Reittier den ganzen Flug lang fest angeschnallt. So kann man sich einfach zurücklehnen und den Flug genießen.

  • Keine Wartezeiten - Sobald ein Spieler sein Ticket gekauft hat wird er augenblicklich auf das Reittier gesetzt, und die Reise beginnt.
Greifen - Allianz
GreifenDie mächtigen Greifen der Aerie Peaks standen der Allianz in ihrer Stunde der Not mit all ihrem Mut und ihrer Edelmütigkeit zur Seite. Die stolzen Kreaturen, die halb Adler und halb Löwe sind, gelten seither als Symbol für die Tapferkeit der Allianz. Zusätzlich zu ihrer ehrenvollen Aufgabe als Überbringer wichtiger Dokumente zwischen den Anführern der Menschen, der Zwerge und der Gnome zu fungieren haben sich die Greifen dazu bereit erklärt, Reisende entlang einiger festgesetzter Routen durch die Länder der Allianz zu fliegen.
Hippogryphen - Allianz
HippogryphenNachdem sie zu Ehren von Cenarius den Nachtelfen ihre Treue geschworen haben, patrouillieren die magischen Hippogryphen nun die nördlichen Regionen von Kalimdor, immer Ausschau haltend nach etwaigen Eindringlingen. Während des Krieges gegen die Untoten ritten die Sentinel Bogenschützen auf dem Rücken dieser noblen Wesen in die Schlacht, deren Körper teils Raben und teils Hirschen ähneln. Inzwischen werden allerdings nicht mehr bloß Bogenschützen, sondern auch normale Reisende auf dem Rücken der Hippogryphen zu ihrem Ziel geflogen.
Tiefenbahn - Allianz
TiefenbahnIn der Zeit nach ihrem zweiten Krieg gegen die orcische Horde begannen die Menschen von Stormwind, die Lande ihres vom Krieg gezeichneten Königreiches wieder aufzubauen. Damals waren die Bande zwischen den Völkern der Allianz im Angesicht der gemeinsam durchstandenen Gefahren noch frisch und stark, und die Zwerge von Ironforge boten ihren menschlichen Verbündeten breitwillig ihre Hilfe an. Aus König Magni Bronzebeards Frustration über die Problematische Reiseverbindung zwischen Ironforge und Stormwind, die den Zwergen die Einlösung ihres Versprechens erschwerte, entstand ein kühner Plan, der einmal mehr die Findigkeit der Zwerge unter Beweis stellen sollte. Um sowohl die Hilfeleistungen für Stormwind einfacher zu gestalten als auch eine Möglichkeit schneller militärischer Unterstützung durch die Zwerge zu schaffen wandte sich König Bronzebeard an Azeroth’s berühmtesten Ingenieur: den gnomischen Hochtüftler Mekkatorque. Fasziniert von Bronzebeards wegweisendem Projekt machte sich Mekkatorque sofort daran, Pläne und Konstruktionszeichnungen für ein weitläufiges unterirdisches Schienensystem zu entwerfen, das die Städte Ironforge und Stormwind direkt miteinander verbinden sollte. Inzwischen ist aus der Zwerge Königs Vision Realität geworden, und die neueröffnete Tiefenbahn befördert täglich tausende Bürger schnell und sicher von einer Stadt in die andere. Doch auch die militärische Zusammenarbeit der beiden Städte wurde durch die Bahn deutlich verbessert.
Flügeldrachen - Horde
FlügeldrachenDie intelligenten Flügeldrachen von Kalimdor verbündeten sich nur zu gerne mit der schamanistisch geprägten Horde, deren Hingabe zu Prinzipien wie Ehre und Stärke im Kampf sie sehr bewundern. Aufgrund ihrer Abstammung sowohl von Drachen als auch von Greifen sind die Flügeldrachen am glücklichsten, wenn der Wind ihre Flügel streift und sie in ferne Lande trägt – ein Umstand, den viele Reisende in der Umgebung von Thunder Bluff und Orgrimmar nur bestätigen können.
Vampirfledermäuse - Horde
VampierfledermäuseWie ihre Verwandten im Süden Kalimdors wurden auch die Vampirfledermäuse von Zul Aman schon immer vom rasenden Tumult einer Schlacht und vergossenem Blut magisch angezogen. Ihre chaotische Natur hat sie fast wie von selbst mit den Verlassenen zusammengeführt, die verzweifelt gegen Lord Arthas und die Geißel ankämpfen und gleichzeitig versuchen, einen zerbrechlichen Pakt mit der Horde aufrechtzuerhalten. Die Vampirfledermäuse dienen den Verlassenen sowohl als Reittiere als auch als Spione der dunklen Fürstin.
Goblinzeppeline - Horde
GoblinzeppelineSpieler auf Seiten der Horde können kostenlos mit Goblinzeppelinen durch die Lüfte von Azeroth fliegen! Zwischen den folgenden Flughäfen herrscht reger Zeppelinverkehr:
  • Orgrimmar nach Tirisfal
  • Grom'gol nach Orgrimmar
  • Orgrimmar nach Grom'gol
Zusatzinformationen

  • Der Weg hin und zurück dauert ungefähr 5 Minuten, mit einem Zwischenstopp von jeweils einer Minute an jedem Flughafen.
  • Zeppeline verkehren regelmäßig, weswegen die Wartezeiten nur sehr kurz sind. Wer seinen Flug gerade verpasst hat, muss nicht lange warten bis der nächste startet.
  • Wenn die Reise eines Spielers durch einen Crash vorzeitig beendet wird oder sich der Spieler ausloggt, bevor er sein Ziel erreicht hat, startet er beim nächsten Mal wieder an Bord desselben Reisen in World of Warcrafts, allerdings wahrscheinlich an einer anderen Stelle entlang der Route.
  • Wie auch im echten Leben sollte man in World of Warcraft weder aus dem Zeppelin noch aus dem Schiff hüpfen, bevor die Reise beendet ist! In beiden Fällen kann es nämlich sehr leicht passieren, dass der Ausstieg tödlich endet und die Leiche danach an einem Ort landet, der für den Spieler unerreichbar ist.
Können Spieler auf Seiten der Allianz auch mit dem Zeppelin fliegen?
Sicherlich, wenn sie sich dafür durch Feindesland kämpfen wollen...
Boote - Neutral
Boote
  • Booty Bay nach Ratchet (Neutral)
  • Hafen von Menethil nach Auberdine (Allianz)
  • Hafen von Menethil zur Insel Theramore (Allianz)
Zusatzinformationen

  • Der Weg hin und zurück dauert ungefähr 5 Minuten, mit einem Zwischenstopp von jeweils einer Minute in jedem Hafen.
  • Schiffe verkehren regelmäßig, weswegen die Wartezeiten nur sehr kurz sind. Wer das Schiff gerade verpasst hat, muss nicht lange warten bis das nächste kommt.
  • Wenn die Reise eines Spielers durch einen Crash vorzeitig beendet wird oder sich der Spieler ausloggt, bevor er sein Ziel erreicht hat, startet er beim nächsten Mal wieder an Bord desselben Reisen in World of Warcrafts, allerdings wahrscheinlich an einer anderen Stelle entlang der Route.
  • Wie auch im echten Leben sollte man in World of Warcraft weder aus dem Zeppelin noch aus dem Schiff hüpfen, bevor die Reise beendet ist! In beiden Fällen kann es nämlich sehr leicht passieren, dass der Ausstieg tödlich endet und die Leiche danach an einem Ort landet, der für den Spieler unerreichbar ist.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.