World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Dragonflight Season 2: Blizzard passt Affixe an und entfernt Explosiv

Geschrieben von Damagosa am 13.04.2023 um 18:15

Um das Affix Explosiv gab es in World of Warcraft die letzten Tage einige Diskussionen. Dieses sollte für Season 2 in Dragonflight komplett überarbeitet werden. Die explosiven Kugeln sollten seltener erscheinen, dafür aber mehr Lebenspunkte mitbringen. Doch irgendwie war das Affix dann auf dem PTR so auch nicht mehr gut spielbar.

Nach einigen Tests und Anpassungen hat Blizzard sich nun entschieden, das Affix komplett aus Season 2 zu entfernen. Stattdessen werden wir Vulkanisch wiederfinden, welches uns ab Patch 10.1 weiter begleiten wird.

Doch damit nicht genug, denn auch die Stufen der Affixe wurden angepasst, weil das Feedback der Spieler auf dem PTR so zahlreich gewesen ist und die Entwickler deswegen nochmal einiges überdacht haben.

Mythic Dungeons Season 2

Im offiziellen Forum hat Blizzard nun die angepassten Affixe veröffentlicht.

Ab Stufe sieben sind diese Affixe möglich:

  • Afflicted
  • Körperlos
  • Vulkanisch
  • Entangling
  • Stürmisch

Ab Stufe 14 können dann diese Affixe vorkommen

  • Boshaft
  • Wütend
  • Platzend
  • Anstachelnd
  • Blutig

Außerdem sind die Affixe auch teilweise angepasst worden. Körperlose Seelen verschwinden nun, wenn ein Kampf beendet wird. Bei Entangling wurde der Effekt der Verlangsamung generft, Statt 50% Verlangsamung sind es jetzt nur noch 30%. Außerdem wird der Effekt nun auch visuell angezeigt und mit einem Ton verdeutlicht, wenn ein Spieler davon betroffen ist. Bei Afflicted skalieren die Seelen nicht mehr nach einer Keyhöhe von 20.

Auch Boshaft wurde angepasst und die Geister machen nun 10% weniger Schaden, wenn man von ihnen getroffen wird. Das sollte man aber ja eigentlich sowieso vermeiden. Auch hier skalieren die Mobs nach Keyhöhe 20 nicht weiter hoch.

Wütend gewährt Mobs jetzt 20 Sekunden Immunität gegen CC’s, wenn sie bei 30% ihrer HP sind. Das war vorher bei 50% der HP der Fall. Anstachelnd erhöht nicht mehr die HP der Mobs, sondern nur noch den Schaden. Und zu guter Letzt wird die Pfütze bei Blutig nur noch 12 Sekunden halten, statt 20.

Es klingt so, als würde die Season um einiges leichter werden, wenn man sich die Anpassungen so durchliest. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass die Kritik der Community ernst genommen wurde und bin schon sehr gespannt auf die neue Season und was für Nerfs und Buffs uns dort noch erwarten werden!

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.