World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Flexibleres ID-System aber keinen Pfad der Titanen

Geschrieben von Lita am 14.06.2010 um 19:20

Eigentlich wollte man bei Blizzard mit dem kommenden AddOn Cataclysm auch das Feature "Pfad der Titanen" einführen, das für mehr Individualisierung sorgen sollte. Nun hat sich bei einem Hands-On-Event in Irvine, L.A ergeben, dass es wohl doch noch ein Weilchen dauern wird, bis die Fans in den Genuss dessen kommen. Die Kollegen von Eurogamer zitieren Lead Gamer Designer Tom Chilton mit folgenden Worten:

"Mit der Einführung eines neuen Spielsystems bringt man mehr Komplexität in den Verlauf. Und eine Sache, die wir stets sicherstellen wollen, ist, dass die hervorgerufene Komplexität durch die Spieltiefe gerechtfertigt wird. ... In diesem Fall hatten wir allerdings nicht das Gefühl, dass wir genügend Spieltiefe damit generieren, sondern eigentlich nur Komplexität. Anstatt also etwas eher Halbfertiges zu implementieren, das die Spielerfahrung unnötig kompliziert, haben wir einige Aspekte des Features in unser Glyphen-System gesteckt."

Doch aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben, zumindest wenn man das Statment von Greg Street, Lead System Designer, wörtlich nimmt.

"Wir mögen die Idee mit dem Kult der Titanen und den Pfaden, die man wählen kann, und werden vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darauf zurückkommen."

Weiterhin äußerte man sich über die kommenden Entwicklungen im Bereich der Schlachtzüge. In Cataclysm sollen 10-Mann und 25-Mann-Raids pro Instanz die gleiche ID (Instanzzuordnung) und den selben Loottable nutzen können. Interessant war über die schon bekannten Fakten hinaus, die Eröffnung, dass für den Fall, dass man zu einer späteren Raidzeit zu wenig Spieler am Start hat, die 25er Raid auf bis zu drei 10er-Raids herunterstufen kann. Die umgekehrte Varainte ist leider noch nicht möglich.

Bezüglich des Systems der Instanzzuordnung wird es auch eine Veränderung geben, die das Ganze flexibler gestaten wird. Manchmal kommt es ja während eines Raids dazu, dass sich die Gruppe auflöst und bisher war es dann nicht einfach möglich an eben dieser Stelle mit einer anderen Gruppe weiterzuspielen. Die Fans wird es freuen, dass dies nun in Zukunft möglich werden soll.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.