Blizzard erklärt die Entwicklung und Geschichte von WoW
World of Warcraft ist mittlerweile 14 Jahre alt. In dieser Zeit hat sich im Spiel einiges geändert. Manch ein Spieler erinnert sich noch an damals, an die Anfänge des MMORPGs, das bis heute so erfolgreich ist. Manch anderer hat vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt angefangen, WoW zu spielen und kennt das Grundspiel in seinen Ursprüngen gar nicht. Um auf die Entwicklung und die Geschichte von World of Warcraft zurückzublicken, hat Blizzard ein offizielles Video veröffentlicht.
Game Director Ion Hazzikostas, Lead Gameplay Engineer Patrick Magruder und Visual Development Supervisor Jimmy Lo erzählen über die Anfänge und die Entwicklung von World of Warcraft. Sie sprechen die einzelnen Erweiterungen an, erklären, wieso sie sich zu manchen Schritten haben hinreißen lassen und welche Lore- und spieltechnischen Hintergründe es eigentlich für manche Features gab.
In Classic zum Beispiel gab es acht Völker sowie neun Klassen, die ihr spielen konntet. Allerdings war der Schamane für Hordespieler vorbehalten, während der Paladin nur für Allianzspieler zur Verfügung stand. Auf Dauer war dies keine gute Lösung, weswegen in Burning Crusade diese Restriktion gelockert wurde.
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