World of Warcraft
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Patch 10.2.6

WoW Windfürst Mel'jarak Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:59

Allgemeines zum Boss

Windfürst Mel'jarak befehligt die zahlreichen Luftstreitkräfte der Mantis. Obgleich ihn eine Aura der Arroganz umgibt, liegt dem listigen Insekt das Wohl seiner Soldaten sehr am Herzen und er genießt es, mit ihnen Seite an Seite zu kämpfen. Mel'jarak glaubt an die Überlegenheit der Mantis gegenüber anderen Völkern und hält sein Volk für unbesiegbar.

Garalon
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Bossguide für Windfürst Mel'jarak

Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeiten-Liste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwierigkeitsgrad.

Windfürst Mel'jarak ist einer der Führer in der Mists of Pandaria Instanz Herz der Angst und wird von sehr vielen Begleitern beschützt. Ihr solltet euch also auf einen Multi-Target Kampf mit viel CC einstellen.

Gruppenzusammenstellung

Ihr benötigt für diesen Kampf zwei Tanks, wobei einer Windfürst Mel'jarak tankt und der andere sich um die Adds kümmert. Des Weiteren werden 2 bis 3-Heiler im 10er und 6-Heiler im 25er benötigt.

Positionierung

Der Raid sollte wegen Wirbelnde Klinge verteilt stehen um andere Mitspieler nicht zusätzlich zu verletzen. Bevor ihr den Kampf startet schnappen sich 4 Spieler einen Speer (Durchbohrender Speer) und diese können dann die gemarkten Adds damit stunnen ohne das der Kampf beginnt. Die Tanks sollten den Boss und die Adds auf eine Seite des Raumes ziehen, damit die AoE- Fähigkeiten nicht die gestunnten Adds treffen kann.

Kampfbeginn:

Sobald ihr 4 Spieler bestimmt habt, welche sich den Durchbohrender Speer geholt haben, solltet ihr die CC-Targets marken damit sie später im Kampfgeschehen nicht untergehen. Sobald diese Adds nun gestunnt sind, kann sich einer der Tanks den Boss schnappen und der andere die verbleibenden Adds. Diese werden nun so weit wie möglich von den vier Marks, welche gestunnt sind weggezogen. Nun muss jeder Spieler darauf achten, keinen weiteren CC - einzusetzen da ansonsten durch die Fähigkeit Wachsames Auge alle Adds sofort befreit werden. Die Adds teilen sich Gruppenweise einen HP-Pool, also bekommen auch gestunnte Adds Schaden. Sobald ihr eine Add-Gruppe getötet habt erhält Windfürst Mel'jarak einen Debuff, wodurch er für kurze Zeit sehr viel Schaden erleidet. Wenn dieser Debuff aktiv ist, stellt ihr den Schaden auf die Adds ein und werft alles auf den Boss selbst. Nach ca. 45 Sekunden erscheinen durch Verstärkung neue Adds. Der Boss wird durch Tollkühnheit immer wenn ein Begleiter stirbt stärker. Die Adds von Windfürst Mel'jarak unterteilen sich in drei verschiedene Arten Bernsteintrapper der Sra'thik, Schlachtheiler der Zar'thik und Eliteklingenmeister der Kor'thik. Hierbei besitzt jede Art andere Fähigkeiten, besonders gefährlich sind die Bernsteintrapper der Sra'thik da diese einen Debuff ( Ätzendes Harz ) auf einen zufälligen Spieler setzten und dieser damit sofort loslaufen sollte um nicht daran zu sterben. Des Weiteren werden zufällige Spieler in Bernsteingefängnis gefangen und können von den andere Mitspieler, sofern diese keinen Debuff Rückstände haben einfach rausgeholt werden.

Welche Gruppe cc'n?

Für den Anfang wird es am einfachsten sein die Bernsteintrapper der Sra'thik mit den Durchbohrender Speer zu stunnen. Dadurch fallen ihre Fähigkeiten weg und ihr müsst nur noch ein paar Spieler abstellen welche ein Auge auf die Schlachtheiler der Zar'thik haben und im richtigen Moment ihren Heal kicken.

Im heroischen Modus müsst ihr die Adds abwechselnd töten, da diese einen Debuff auf den Boss geben, welcher den Schaden um 600% erhöht für einige Sekunden. Dadurch müsst ihr das Töten der 3-Addgruppen zeitlich abstimmen.

Tipps & Tricks

  • Dot-Klassen sind bei diesem Kampf sehr stark von Vorteil
  • Hybrid Klassen können den Raid im Heal sehr gut unterstützen, immer wenn neue Adds erscheinen
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Video Guide für Windfürst Mel'jarak

In diesem Video-Guide seht ihr die Fähigkeiten vom Boss und wie ihr ihn besiegt.

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Windfürst Mel'jarak: Fähigkeiten

Wirbelnde Klinge
Windfürst Mel'jarak schleudert eine Klinge auf den Standort eines zufälligen Spielercharakters. Fügt allen in der Flugbahn befindlichen Gegnern $121898s1 körperlichen Schaden zu. Nachdem die Klinge ihr Ziel erreicht hat, kehrt sie zu Windfürst Mel'jarak zurück und fügt allen Spielercharakteren in ihrer Flugbahn $121898s1 körperlichen Schaden zu.

Klingenregen
Windfürst Mel'jarak lässt einen Klingenregen auf alle Spielercharaktere niedergehen, der ihnen $122406d lang alle $122406t1 Sek. $122407s1 körperlichen Schaden zufügt.

Windbombe
Wenn Windfürst Mel'jarak 75% seiner Gesundheit verbleiben, schleudert er eine Windbombe auf den Standort eines zufällig ausgewählten Spielercharakters. Bei ihrer Landung fügt die Bombe allen Spielercharakteren im Umkreis von $131830A1 Metern $131830s1 Naturschaden zu. Nach 3 Sek. wird die Bombe scharf und detoniert mit $131842s1 Naturschaden in einem Radius von $131842A1 Metern, wenn sich ihr ein Spielercharakter bis auf $131836A1 Meter nähert. Eine aktive Windbombe bleibt bis zum Ende der Begegnung bestehen oder bis sie explodiert.

Wachsames Auge
Windfürst Mel'jarak wacht über seinen Schwarm und entfernt alle Kontrollverlusteffekte von jedem Krieger, wenn er spürt, dass die Spielercharaktere mehr als vier Krieger außer Gefecht gesetzt haben. Sobald eine Gruppe von Windfürst Mel'jaraks Schwarm fällt, wird er aufmerksamer. Er bannt jetzt alle Kontrollverlusteffekte von jedem Krieger, wenn er spürt, dass die Spielercharaktere mehr als zwei Krieger außer Gefecht gesetzt haben. Sobald eine zweite Gruppe von Windfürst Mel'jaraks Schwarm fällt, wird er noch aufmerksamer. Er bannt jetzt alle Kontrollverlusteffekte von jedem Krieger, wenn er spürt, dass die Spielercharaktere einen Krieger außer Gefecht gesetzt haben.$[!5,6 [Heroisch] Windfürst Mel'jarak wird nicht aufmerksamer und bannt Kontrollverlusteffekte nur, wenn die Spielercharakter mehr als drei Krieger außer Gefecht gesetzt haben.$]

Verstärkung
Wenn eine Gruppe des Schwarms von Windfürst Mel'jarak fällt, ruft er eine neue Gruppe Krieger herbei, um diese zu ersetzen. Er ruft diese Verstärkung 45 Sek., nachdem eine Gruppe gefallen ist.

Tollkühnheit
Wenn Windfürst Mel'jarak sieht, dass eine Gruppe seiner Krieger in der Schlacht fällt, wird er für den Rest des Kampfes rücksichtsloser. Dies erhöht seinen verursachten Schaden um $122354s1% und seinen erlittenen Schaden um $122354s2%. Dieser Effekt ist stapelbar.

Tollkühnheit
Wenn Windfürst Mel'jarak sieht, dass eine Gruppe seiner Krieger im Kampf fällt, wird er $125873d lang rücksichtsloser. Dies erhöht seinen verursachten Schaden um $125873s1% und seinen erlittenen Schaden um $125873s2%.

Der Schwarm
Windfürst Mel'jarak kämpft an der Seite seiner vertrauenswürdigsten Krieger.

Schicksal des Schwarms
Jede Gruppe aus Mel'jaraks Schwarm teilt Gesundheit mit den anderen Schwarmmitgliedern.

Durchbohrender Speer
Bis zu vier Spielercharaktere können die von der Mantisarmee zurückgelassenen Waffenständer nutzen, um die Fähigkeit 'Durchbohrender Speer' zu erlangen. 'Durchbohrender Speer' betäubt ein Ziel $122224d lang. Jeglicher Schaden, der dem Ziel von einem Spielercharakter direkt zugefügt wird, befreit das Ziel.

Bernfallensteller der Sra'thik

Berngefängnis
Bernfallensteller der Sra'thik hüllen einen zufälligen Spielercharakter und dessen Verbündete innerhalb von $121874A1 Metern in Bern und betäuben ihn, bis er befreit wird. Durch Interaktion können Spielercharaktere Berngefängnisse zerstören und die darin gefangenen Verbündeten befreien. Spielercharaktere, die Berngefängnisse zerstören, sind von 'Rückstände' betroffen.

Rückstände
'Rückstände' hält einen Spielercharakter $122055d lang davon ab, ein Berngefängnis zu zerstören.

Berngefängnis
Bernfallensteller der Sra'thik hüllen einen zufälligen Spielercharakter in Bern und betäuben ihn, bis er befreit wird. Durch Interaktion können Spielercharaktere Berngefängnisse zerstören und die darin gefangenen Verbündeten befreien. Spielercharaktere, die Berngefängnisse zerstören, sind von 'Rückstände' betroffen.

Rückstände
'Rückstände' hält einen Spielercharakter $122055d lang davon ab, ein Berngefängnis zu zerstören.

Ätzendes Harz
Bernfallensteller der Sra'thik bedecken einen Spielercharakter $122064d lang mit 5 Stapeln 'Ätzendes Harz' und fügen ihm pro Stapel und Sekunde $122064s1 Naturschaden zu. Durch Bewegung unter dem Effekt von 'Ätzendes Harz' wird ein Stapel 'Ätzendes Harz' entfernt und eine ätzende Harzpfütze zu Füßen des Betroffenen erzeugt.

Ätzende Harzpfütze
Eine ätzende Harzpfütze fügt allen sich darin befindlichen Spielercharakteren $122125s1 Naturschaden zu.

Schlachtheiler der Zar'thik

Besserung
Schlachtheiler der Zar'thik versorgen ihre Verbündeten und heilen eine Gruppe des Schwarms um $122147s1% ihrer maximalen Gesundheit.

Geschwindigkeitsverbesserung
Schlachtheiler der Zar'thik lassen die Mitglieder von Mel'jaraks Schwarm schneller werden und erhöhen $122149d lang ihren verursachten Schaden und das Nahkampfangriffstempo um $122149s1%. Dieser Effekt ist stapelbar.

Eliteklingenmeister der Kor'thik

Kor'thik-Stoß
Eliteklingenmeister der Kor'thik konzentrieren sich auf einen einzelnen Spielercharakter, schlagen gleichzeitig auf ihn ein und fügen ihm jeweils $123962s1 körperlichen Schaden zu.

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Windfürst Mel'jarak Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Shek'zeers Alptraum
Bezwingt die letzten drei Bosse im Herzen der Angst.
  • Windfürst Mel'jarak
  • Bernformer Un'sok
  • Großkaiserin Shek'zeer
Heroisch: Windfürst Mel'jarak
Bezwingt Windfürst Mel'jarak im Herzen der Angst auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Windfürst Mel'jarak
Weniger als drei
Bezwingt Windfürst Mel'jarak im Herzen der Angst auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder 'Heroisch', ohne je mehr als 2 Einheiten seines Schwarms gleichzeitig unter Kontrollverlusteffekten zu halten.

    Bei diesem Erfolg benötigt jeder aus eurer Gruppe relativ gutes Gear. Ihr teilt zwei Spieler ein, welche sich die Speere holen und zwei "Gegner" cc'n. Der Rest wird zum Tank gezogen und "weggebomt". Achtet darauf das die Adds gleichzeitig down gehen, damit ihr anschließend nur noch den Boss habt. Anmerkung: Es dürfen natürlich keine cc's von den Spielern kommen, dann scheitert das Achievment.
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    Windfürst Mel'jarak Loot

    Windfürst Mel'jarak Screenshots

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