World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

LFR Guides für Hochfels: Arkanes Sanktum

Geschrieben von Telias am 17.12.2014 um 09:49

In wenigen Minuten wird der zweite Flügel in Hochfels für den Schlachtzugsbrowser-Schwierigkeitsgrad (LFR) freigeschaltet. Im Arkanes Sanktum warten ebenfalls drei Bosse darauf bezwungen zu werden. Wir haben wieder Kurz-Guides zu den Bossen erstellt.

Im letzten Flügel befindet sich lediglich der Endboss. Dieser wird nicht nächste Woche freigeschaltet, sondern erst 7. Januar 2015.

Tectus

  • Tanks
    • Ein Tank schnappt sich den Boss, ein anderer die Orc-Adds und zieht diese weiter weg vom Boss.
    • Bei 25 Energie wirkt Tectus die Irdene Säule. Sobald man einen braunen Wirbel am Boden sieht, verschwindet man.
    • Tectus stirbt nicht, sondern teilt sich zuerst in 2 Splitter und anschließend in je 4 Partikel auf. Nun erscheinen keine Orc-Adds mehr. Nun werden alle Versionen von Tectus auf die Tanks gleichmäßig verteilt und voneinander getrennt.
  • Schadensklassen
    • Gelegentlich werden zufällige Fernkampf-Spieler oder Heiler von Kristallbeschuss erfasst. Diese werden von einem roten Nebel verfolgt. Betroffene Spieler verlassen die Gruppe und laufen in eine Richtung nach außen um den Kampf-Bereich nicht unnötig mit dem Nebel zu verpesten.
    • Bei 25 Energie wirkt Tectus die Irdene Säule. Sobald man einen braunen Wirbel am Boden sieht, verschwindet man.
    • Sobald Adds erscheinen, werden diese getötet; Nachtsiechender Erdwirbler vor Nachtsiechender Berserker.
    • Tectus stirbt nicht, sondern teilt sich zuerst in 2 Splitter und anschließend in je 4 Partikel auf. Beste Kill-Reihenfolge beim Boss: Tectus > 1. Splitter & Partikel > 2. Splitter &  Partikel.
  • Heiler
    • Bei 25 Energie wirkt Tectus die Irdene Säule. Sobald man einen braunen Wirbel am Boden sieht, verschwindet man.
    • Bei 100 Energie wirkt Tectus Tektonische Unruhe. Hier erleiden Spieler hohen Schaden.

Ogronzwillinge

  • Tanks
    • Die Bosse werden zwar von 2 Tanks getanked, stehen aber so nah wie möglich zusammen.
    • Ab 33 Energie wirkt Phemos Wirbelwind. Der Tank sollte kurz zuvor den Boss von der Raid-Gruppe fortbewegen, damit nur er Schaden erleidet. (schadensvermindernde Cooldowns hierfür aufheben).
    • Steht nicht im Weg zwischen Pol und dem Spieler der durch Schildansturm angegriffen wird. Pol wird am besten von der Gruppe weg getanked.
    • Weicht so gut wie möglich den bewegenden Flammen am Boden aus (Feuermeer).
  • Schadensklassen
    • Nahkämpfer sollten sich auf Pol konzentrieren, da dieser weniger Nahkampfschaden austeilt.
    • Die Ogronzwillinge haben einen geteilten Lebenspool. Es ist also egal wen man von beiden angreift.
    • Steht nicht im Weg zwischen Pol und dem Spieler der durch Schildansturm angegriffen wird.
    • Weicht so gut wie möglich den bewegenden Flammen am Boden aus (Feuermeer).
    • Steht weit weg von Phemos, wenn er bei 33 Energie Wirbelwind wirkt.
    • Lasst euch nicht von Pulverisieren erwischen, welches zuvor durch einen braunen Wirbel am Boden angekündigt wird.
  • Heiler
    • Steht nicht im Weg zwischen Pol und dem Spieler der durch Schildansturm angegriffen wird.
    • Weicht so gut wie möglich den bewegenden Flammen am Boden aus (Feuermeer).
    • Steht weit weg von Phemos, wenn er bei 33 Energie Wirbelwind wirkt.
    • Lasst euch nicht von Pulverisieren erwischen, welches zuvor durch einen braunen Wirbel am Boden angekündigt wird.

Ko'ragh

  • Tanks
    • Tankwechsel findet bei Magie ausstoßen: Arkan statt.
    • Der Tank mit Magie ausstoßen: Arkan rennt vom Raid weg, da er explodierende Pfützen hinterlässt.
    • Tanks schnappen sich die Adds und ziehen sie am besten in die Flächen am Boden.
  • Schadensklassen
    • Bei diesem Kampf ist es besser wenn die Gruppe verteilt um den Boss steht.
    • Die Nullifikationsbarriere kann nur durch Magie-Schaden zerstört werden. Es sollte so schnell wie möglich vernichtet werden.
    • Entfernt euch von anderen Spielern wenn ihr von Magie ausstoßen: Feuer betroffen seid. Wenn es erlischt oder gebannt wird, erleiden Spieler in der Nähe Schaden.
    • Entfernt euch von der Gruppe wenn ihr von Magie ausstoßen: Arkan betroffen seid.
    • Entfernt euch von der Frostkugel von Magie ausstoßen: Frost. Je weiter weg man steht, desto weniger Schaden erleidet man.
  • Heiler
    • Entfernt euch von anderen Spielern wenn ihr von Magie ausstoßen: Feuer betroffen seid. Wenn es erlischt oder gebannt wird, erleiden Spieler in der Nähe Schaden.
    • Bannt Magie ausstoßen: Feuer nur, wenn diese nicht neben anderen Spielern stehen.
    • Entfernt euch von der Gruppe wenn ihr von Magie ausstoßen: Arkan betroffen seid.
    • Entfernt euch von der Frostkugel von Magie ausstoßen: Frost. Je weiter weg man steht, desto weniger Schaden erleidet man.
    • Spieler die von Ätzende Energie betroffen sind, erleiden hohen Schaden.
    • Durch Magie ausstoßen: Schatten bekommt der komplette Raid einen Heil-Debuff, welcher durch Heilung entfernt werden muss. Hierfür werden Cooldown-Zauber benötigt.

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