Wir suchen Verstärkung fürs Team


Geschrieben von Telias am 14.01.2018 um 08:55

Am 08.03.2003 ist diese Fanseite zu World of Warcraft mit den Worten „Herzlich willkommen auf WoW Source. Auf dieser Seite möchte ich Informationen rund um das Onlinespiel World of Warcraft bereitstellen.“ online gegangen. In den darauffolgenden knapp 15 Jahren wurden über 7.300 News-Artikel sowie weitere tausende Guides auf dieser Seite veröffentlicht. Nach all den Jahren machen wir auch heute noch unermüdlich weiter. Mit dem Start des Betatests zu Battle for Azeroth möchten wir umfangreich über die neuen Inhalte berichten. Damit dies in gewohnter Qualität möglich ist, sind wir auf der Suche nach Verstärkung.

4Fansites sucht Verstärkung

Über diese WoW Fanseite

Diese Fanseite gibt es zwar schon seit fast 15 Jahren, doch ein Teil unserer heutigen Besucher ist damals noch in Windeln herumgelaufen. Daher wollen wir uns nochmal kurz vorstellen. Unter dem Namen WoW Source ist diese Fanseite kurz nach der Ankündigung von World of Warcraft online gegangen und ist somit die älteste noch aktive Fanseite zu diesem Spiel. Mit ungefähr 20 Besuchern täglich hat alles unter der Domain www.wowsource.de angefangen. Nach einigen Monaten wurden wir in das 4Players-Netzwerk unter der Domain wow.4players.de aufgenommen. Mit Hilfe von 4Players sind wir über Nacht so richtig bekannt geworden.

Weitere Fanseiten folgten und die Besucherzahlen sind stark nach oben geschossen, sodass wir im Jahr 2010 beschlossen haben alle Seiten auf unsere eigene Domain 4fansites.de zu übertragen. Seitdem sind wir auf uns alleine gestellt und kümmern uns selbst um Technik, Vermarktung und andere Dinge.

Heute besteht das Kernteam aus zwei Personen. Jessi kümmert sich vor allem um unsere Diablo 3 Fanseite, macht aber auch ab und zu Videos für World of Warcraft. Ich (Telias) schreibe die meisten Artikel und Guides für WoW.

Jobangebot auf 4Fansites

Nachdem wir uns nun vorgestellt haben, kommen wir zu unserem aktuellen Jobangebot. Wir sind auf der Suche nach einem verlässlichen Redakteur für diese Seite. Es gibt zwar immer noch zahlreiche World of Warcraft Seiten und Blogs. Doch die meisten machen dies als Hobby und aktualisieren ihre Seiten in unregelmäßigen Abständen. Auch diese Seite ist als Hobby-Projekt entstanden. Sie ist jedoch so groß geworden, dass wir unser Hobby zum Beruf gemacht haben.

Man kann durchaus von so einer Seite leben. Es erfordert jedoch viel Erfahrung, Disziplin und Flexibilität. Diese Anforderungen haben wir auch an jeden der unser Team verstärken möchte. Da wir nicht die Zeit haben jemanden neu anzulernen, suchen wir nur jemanden, der bereits redaktionelle Erfahrung gesammelt hat. Außerdem sollte jeder Redakteur den Spruch „Zeit ist Geld“ im Hinterkopf behalten. Durch die schnelle Verbreitung bei Twitter und Facebook entscheiden oft Minuten darüber ob ein Thema noch aktuell ist. Eine schnelle Reaktion ist daher für eine Berichterstattung Pflicht.

Zu guter Letzt haben wir noch eine weitere Voraussetzung. Wer über ein Thema schreibt, sollte sich zu diesem auch gut auskennen. Schließlich teilen wir unser Wissen mit anderen World of Warcraft Fans. Da langen Grundkenntnisse zu World of Warcraft einfach nicht aus. Abgesehen davon merken unsere Leser, wenn ein Artikel nicht mit Leidenschaft geschrieben wurde. Wir suchen jemanden dem das Berichten auch Spaß macht.

Wir haben zwar hohe Voraussetzungen, können dafür aber auch einiges bieten. Wir pflegen einen freundlichen Kontakt zu Blizzard und werden bei Betatest nicht vergessen. Wir stehen aber auch mit anderen Studios und Gaming-Magazinen im Kontakt und können diesen bei Bedarf herstellen. Als größte deutsche Fanseite zu World of Warcraft erlangt jeder Redakteur bei uns automatisch einen entsprechenden Bekanntheitsgrad. Dieser wird nochmal deutlich höher, wenn zusätzliche Videos erstellt werden. Die Erstellung von Videos ist zwar nicht verpflichtend, aber wünschenswert. Abgesehen davon unterstützen wir auch Streamer. Wer zu unserem Team gehört und einen eigenen Twitch-Kanal hat, bekommt über die Webseite tausende Zuschauer und wird mit Gewinnspielartikeln und anderen Dingen unterstützt. Wir arbeiten mit Respekt und auf eine vertrauensvolle Basis zusammen und daher ist eine faire Entlohnung selbstverständlich für uns. Wir beschäftigen Redakteure das ganze Jahr über, ob es nun interessante Themen gibt oder nicht. Schließlich wollen wir niemanden ausnutzen, indem wir ihn nur für gewinnbringende Artikel buchen. Wir sind ein Team und halten zusammenhalten!

Wer sich durch diesen Artikel angesprochen fühlt, sollte die Chance nutzen und seine Bewerbung an telias@4fansites.de schicken. Gerne beantworte ich unter dieser Email weitere Fragen.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:
Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum