World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

World of Warcraft Login mit Telefonnummer

Geschrieben von Telias am 02.08.2019 um 15:30

Patch 8.2.5 wurde heute auf den öffentlichen Testrealms geladen. Da die Server noch offline sind, ist uns beim Login-Screen etwas Besonderes aufgefallen. Auf den PTRs ist es nämlich möglich sich mit einer E-Mail-Adresse oder einer Telefonnummer einzuloggen. Dies setzt natürlich voraus, dass wir unsere Telefonnummer bei den Accountdetails hinzufügen. Ich selbst habe dies gemacht und bekomme dort folgende Meldung.

Du kannst deine Telefonnummer beim Login anstelle deiner E-Mail-Adresse verwenden. Du kannst dir auch sicherheitsrelevante Benachrichtigungen an diese Nummer schicken lassen.

Nach einem Test musste ich jedoch feststellen, dass die Anmeldung mit der Telefonnummer weder in World of Warcraft, noch auf der Webseite funktioniert. Die neue Anmeldefunktion wird also vermutlich erst noch getestet. Die Anmeldung mit der Telefonnummer dürfte aber später auch bei anderen Spielen und nicht nur in WoW funktionieren.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen. Warum bietet Blizzard dies an? Gibt es wirklich E-Mail-Adressen, die man sich nicht merken kann? Streamern kann ich jedenfalls nur raten sich weiterhin mit der E-Mail-Adresse anzumelden, da sie sonst bei einem Verbindungsabbruch allen Zuschauern ihre Telefonnummer preisgeben.

World of Warcraft Login mit der Telefonnummer


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.