World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Plattenhaut

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:14

Dank der von den Alten Göttern verstärkten Mächte des Erdaspekts konnte Todesschwinge die Steindrachen Tiefenheims ohne weiteres dazu bringen, dem Schattenhammer zu dienen. Eines der ehrgeizigsten dieser Geschöpfe, Plattenhaut, erhofft sich Todesschwinges Gunst, wenn er alle Eindringlinge ausmerzt, die es wagen, in den Steinernen Kern vorzudringen.

Plattenhaut

Plattenhaut Boss Guide

Im Kampf gegen diesen Drachen gibt es ebenfalls zwei verschiedene Phasen, die sich mehrfach durch wechseln. In der ersten Phase befindet sich Plattenhaut auf dem Boden und wird vom Tank von den restlichen Spielern weggedreht, damit diese die Angriffe seiner Spezialattacken nicht erleiden. Am Boden sind Staubwolken zu sehen, die zu einem Lavateich werden. Haltet euch fern, damit ihr keinem regelmäßigem Feuerschaden ausgesetzt werdet. Seine tödlichster Angriff ist der Kristallsturm, den er allerdings nur im heroischen Schwierigkeitsgrad benutzt. Hier hilft es wenn ihr euch hinter den Stalaktiten versteckt, die in Phase 2 erscheinen. Schwierig wird dann jedoch die Heilung. Wer also geheilt werden möchte, der sollte sicherstellen dass er sich in Sichtweite des Heiler befindet.

In Phase zwei greift Plattenhaut aus der Luft an. Es erscheinen zahlreiche kleine Schatten, die andeuten, dass an diesen Stellen bald Stalaktiten landen. Haltet euch also von diesen Schatten fern. Gleichzeitig ist es ratsam nicht zu viel Schaden anzurichten, damit der Tank die Bedrohung nicht verliert.

Zurück zur Übersicht

Plattenhaut Fähigkeiten

Lavafelsspalt
Plattenhaut erschafft unter einem zufällig gewählten Spielercharakter einen Riss im Boden. Nach 5 Sek. bricht der Boden auf und fügt allen Feinden im Umkreis von wenigen Metern um den Riss Feuerschaden zu. Der Ausbruch erschafft außerdem einen Lavateich, der jedem Spielercharakter, der in diesem Teich steht, Feuerschaden zufügt. Der Lavateich hält 10 Sek. lang an.$[!2,4 [Heroisch] Der Riss bricht nach 3 Sek. auf und der Lavateich hält 30 Sek. lang an.$]

Sandböe
Plattenhaut atmet eine Sandböe aus, die in einem frontalen kegelförmigen Bereich (60°, wenigen Meter Reichweite) allen Feinden Naturschaden zufügt.

Stalaktit
Plattenhaut wird regelmäßig während des Kampfes zur Mitte der Höhle laufen und sich emporschwingen. Während er über dem Boden schwebt, regnen Stalaktiten zahlreich von der Decke herab und landen an zufälligen Orten in der Höhle. Wenn sich ein Spielercharakter an dem Ort befindet, an dem ein Stalaktit auftrifft, erleidet er körperlichen Schaden und wird zurückgestoßen. Die Stalaktiten halten kurze Zeit lang an und blockieren auch den Pfad sowie die Sichtlinie.

Kristallsturm
Nachdem Plattenhaut abgehoben ist und die Erschaffung der Stalaktiten abgeschlossen hat, wird er landen. Bevor die Stalaktiten verschwinden, beginnt er damit, kurze Zeit lang 'Kristallsturm' zu kanalisieren, dieser Zauber fügt allen Zielen alle paar Sek. Naturschaden zu. Plattenhaut muss einen Gegner im Sichtfeld haben, damit 'Kristallsturm' Schaden verursachen kann.

Zurück zur Übersicht

Plattenhaut Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.