World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Ozruk

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:14

Ozruk dient schon seit der Erschaffung Tiefenheims als Wächter im Steinernen Kern. Es ist nicht bekannt, warum Ozruk im Steinernen Kern geblieben ist, aber es ist offensichtlich, dass der Wächter jetzt der Auffassung ist, dass jeder, der sich Todesschwinge entgegenstellt, eine Bedrohung für Tiefenheim darstellt und daher vernichtet werden muss.

Ozruk

Ozruk Boss Guide

Bei Ozruk heißt es aufmerksam zu sein. In relativ kurzen Abständen benutzt er seine Fähigkeit Elementiumbollwerk, mit der er Zauber reflektieren kann. Damit ihr euch nicht selbst ins Jenseits befördert, lasst ihr das mit den Zaubern. Euren leichtesten Dot benutzt ihr jedoch trotzdem, sobald Ozruk sein Elementiumbollwerk benutzt. Denn kurz darauf werden im heroischen Modus alle Spieler 8 Sekunden lang paralysiert. Diese Paralyse verschwindet nur, wenn ihr Schaden erleidet. Somit ist es auch wichtig, das auch die Heiler sich durch die Reflektion des Elementiumbollwerks selbst Doten. Sobald ihr aus der Paralyse raus seid, entfernt ihr die Dots von euch wieder.

Ansonsten sollte der Tank darauf achten das er mit dem Rücken zur Wand steht, damit er durch Ozruks Rückstoß nicht weitere Monstergruppen in den Kampf zieht. Angst haben sollte er von Ozruks Zerschmettern mit dem er knapp 160.000 Schaden anrichtet. Wenn er dies andeutet bleibt dem Tank nichts anderes übrig als sich zwischen seine Beine zu stellen. Alternativ sollte der Heiler auch schauen das er den Tank immer auf Maximum seiner Lebenspunkte hat.

Zurück zur Übersicht

Ozruk Fähigkeiten

Erde erschüttern
Ozruk sammelt seine Kräfte und schlägt dann auf den Boden vor ihm, was allen Feinden im Umkreis von wenigen Metern um den Aufschlagpunkt körperlichen Schaden zufügt.

Bodenbruch
[Heroisch] Wenn Ozruk die Erde erschüttert, bricht der Boden auf und drei Reihen Felsstacheln brechen in die Richtung hervor, in die er blickt. Alle Spielercharaktere, die von diesen Felsstacheln getroffen werden, erleiden körperlichen Schaden und werden zurückgestoßen.

Elementiumbollwerk
Die auf Ozruk montierten Elementiumplatten laden sich mit Energie auf, was ihnen kurze Zeit lang eine Chance von einen Protentwert gewährt, Zauber zu reflektieren.

Elementiumstachelschild
Stacheln schießen kurze Zeit lang aus Ozruks Körper hervor. Jeder Spielercharakter, der Ozruk mit einem Nahkampf- oder Distanzangriff angreift, während die Elementiumschildstacheln aktiv sind, wird von einem Blutungseffekt betroffen, der kurze Zeit lang pro Sekunde Arkanschaden verursacht. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar, kann sich aber nur ein Mal pro Sekunde stapeln.

Zertrümmern
Wenn der Effekt des Elementiumstachelschilds endet, bricht Ozruk die Stacheln ab und schleudert sie in alle Richtungen. Dies fügt allen Feinden im Umkreis von körperlichen Schaden zu.

Paralysieren
Direkt bevor Ozruk seine Fähigkeit 'Zerschmettern' benutzt, wird er 'Paralysieren' wirken. Der Zauber 'Paralysieren' betäubt kurze Zeit lang alle Gegner. Jeglicher Schaden, der während der Betäubung erlitten wird, entfernt den 'Paralysieren'-Effekt. Wenn 'Paralysieren' nicht vorzeitig entfernt wird, erleidet der Spielercharakter bei Ablauf des Effekts Arkanschaden.

Zurück zur Übersicht

Ozruk Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.