Grundlagen zu Gegenständen
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Stufenvoraussetzungen / (mind. < Stufe >)
Bei vielen Gegenständen gibt es Stufenvoraussetzungen. Diese Gegenstände können erst dann verwendet werden, wenn der Charakter die erforderliche Stufe erreicht hat. Sobald sich der Cursor über einem Gegenstand befindet, wird die Stufenvoraussetzung des Gegenstands angezeigt. (mind. < Stufe >) bezeichnet die Stufe, die ein Charakter mindestens erreicht haben muss, um den Gegenstand benutzen zu können. Also bedeutet zum Beispiel (mind. 10), dass nur Charaktere von Stufe 10 oder höher diesen Gegenstand benutzen können. Farbcodes für die Qualität von Gegenständen (von gering bis hoch) Schlechte Qualität Gewöhnliche Qualität Außergewöhnliche Qualität Seltene Qualität Episch Legendär (Farbe Unbestimmt) Artefakt (Farbe Unbestimmt) Seltenheitsgrad einzelner Gegenstandstypen Dieser Abschnitt erläutert, wann Spieler auf Gegenstände für bestimmte Stellen an ihrem Charakter stoßen. Auf Stufe 1: Brust, Hemd, Hände, Beine, Füße, Taille, Handgelenk Höhere Stufen (noch nicht bekannt gegeben), aufgelistet in der Reihenfolge, in der sie zu finden sind: Schulter/Finger, Kopf/Hals, Schmuck. Bindungstypen von Gegenständen
Man kann im Chat-Text einen Link zu einem Gegenstand einfügen. Das ist vor Allem dann praktisch, wenn man ihn anderen Spielern zu Verkaufszwecken zeigen will oder auch nur Informationen zu diesem Gegenstand austauschen möchte. Durch Gedrückthalten der Umschalttaste bei geöffnetem Chat-Textfeld und Linksklicken auf den Gegenstand wird ein Link zu diesem Gegenstand eingefügt. Sobald irgendwo [Gegenstandname] auftaucht können Spieler auf diesen Text klicken, um sich die Werte dieses Gegenstands anzusehen. Gegenstände Stapeln Manche Gegenstände stapeln sich. Das tun sie ganz automatisch, wenn sie in das Inventar aufgenommen werden. Stapel von Gegenständen können aufgelöst werden, indem man die Umschalttaste gedrückt hält und dann auf den Gegenstand linksklickt. Damit wird ein Zahlenfeld geöffnet, in dem die Anzahl der Gegenstände festgelegt werden kann, die dem Stapel entnommen werden sollen. "Hergestellt von < Spielername >" Spieler können Gegenständen ihre Namen hinzufügen, die sie selbst mit ihren Handwerksfertigkeiten hergestellt haben. Jetzt kann jeder sehen, wer der Schmied dieser rasiermesserscharfen Klinge war. Weitere Informationen
Häufig gestellte Fragen Wo finde ich Ringe, Ketten, Schmuck, Schulterstücke und Hüte? Diese Gegenstände stehen mächtigeren Charakteren auf höheren Stufen zur Verfügung. An welchen Gegenständen kann ich Rüstungsflicken anbringen? Brust (Rüstung), Füße (Stiefel), Hände (Handschuhe), Beine (Hosen). Wie funktioniert das Beutesystem? Monster tragen zufällig ausgewählte Gegenstände aus einer Beutetabelle bei sich (wie eine Art „Grabbelsack“ mit möglichen Gegenständen). Einige Monster haben immer Beute dabei, zum Beispiel mächtige und seltene Monster oder Gegner mit einzigartigen Namen. Wo bekomme ich Rüstungsflicken? Lederer stellen sie her. Man kann sie auch anderweitig bekommen, zum Beispiel als Belohnung für eine Quest. Wie kann ich sehen, welche Gegenstände ich benutzen kann? Durch Drücken der C-Taste wird die Charakterübersicht geöffnet. In der Fertigkeitsübersicht findet man unter "Kentnisse" eine Auflistung der Gegenstände, die der Charakter benutzen kann. Welche Gegenstände sind an meinem Charakter nicht zu sehen? Schmuck und Ringe sind an dem Charakter nicht zu sehen. Haben Gegenstände ein Gewicht? Werde ich dadurch irgendwie belastet? Gegenstände haben kein Gewicht. Man kann so viele Gegenstände mit sich führen, wie Platz dafür vorhanden ist, ohne dass dies negative Auswirkungen auf den Charakter hat. |