World of Warcraft
The War Within
Patch 11.2
Kontrolle über die Menge
Die Kontrolle über die Menge ist der Vorgang effektiv mit mehreren Monster umzugehen die euch oder euere Gruppe zur selben Zeit angreifen. Dies ist immer der Fall wenn sie erwartet oder unerwartet angegriffen werden. Genauer gesagt bedeutet es, dass man zusätzliche Monster lahm legt und nur gegen 1 Monster kämpft. Die Kämpfe können viel sicherer sein wenn man nur gegen eine kleine Gruppe von Monstern kämpft. Ihr könnt 2 Monster anlocken, 1 lahm legen und nur 1 Monster auf einmal bekämpfen. Ihr könnt auch 4 Monster anlocken, 2 lahm legen und gegen die 2 Verbleibenden kämpfen.

Manche Gruppen von Monstern sind zu zahlreich um sie zu kontrollieren, aber generell ist es eine wichtige Fähigkeit im Kampf. Gruppen die dies gut beherrschen, können meistens viel mehr erreichen in einem kürzeren Zeitraum als Gruppen die keine Kotroll-Fähigkeiten besitzen.

Wie man eine Menge kontrolliert
Als erstes müsst ihr die Fähigkeiten finden, die Monster lahm legen können. Es gibt sehr viele davon. Wir werden ein paar davon zu Beispielzwecken auflisten.

Magier - Schlaf - Der Magier versetzt ein Monster in Schlaf während die Gruppe das andere Monster angreift.
Schurke - Sap - Der Schurke legt ein Monster lahm. Ihr müsst euch an das Monster anschleichen und Sap ausführen bevor das Monster angegriffen wird.
Druide - Entangling Roots - Der Druide umschlingt ein Monster während die Gruppe zusätzliche Monster angreift.
Warlock - Furcht - Schickt ein Monster rennend davon. Dies ist manchmal nicht das Beste, da sie vielleicht mit Hilfe zurück kommen.
Priester - Psychischer Schrei - Ähnlich wir Furcht mit Abstrichen.

Die Zauber in Aktion bringen
Informiert alle in eurer Gruppe, dass ihr diese Fähigkeiten einsetzten wollt und sagt ihnen was sie tun sollen. Es ist möglich, dass ihr die Person seit, welche Monster anlocken muss, in Abhängigkeit davon welche Fähigkeit eingesetzt wird. Was ihr macht, ist den Zauber auf das Monster sprechen, dass ihr nicht bekämpfen wollt. Die wird das/die zusätzlichen Monster anlocken. Die übrigen Monster werden normalerweise angerannt kommen, wenn ihr ihren Freund lahm legt und sie beide 'aggressiv' sind.

Versichert euch, dass eure Gruppenmitglieder das lahmgelegte Monster nicht angreifen und es so 'aufwecken'. Das kann schwer werden, besonders wenn euere Gruppenmitglieder nicht die besten Spieler sind. Es kann etwas Training erfordern. Passt auf wer das Monster aufweckt und stellt ihn heraus und bestraft ihn. Erinnert die Gruppenmitglieder daran, dass Umgebungsschadenzauber schlafende Monster aufwecken können.

Wenn ihr gegen höher levelige Monster kämpft wird es euch viel schwerer fallen sie lahm zulegen aufgrund ihre Zauberresistenzen.

Das wache Monster wegziehen
Wenn ein Monster erst mal schläft, müsst ihr versuchen das noch wache Monster von dem schlafenden wegzuziehen. Auf diese Weise wird jedem in der Gruppe klarsein welches Monster er angreifen kann und welches lahmgelegt ist. Außerdem wird man auch leichter feststellen können, wann das schlafende Monster aufwacht. Um das Monster wegzuziehen, muss die Person welche die Aufmerksamkeit des Monster auf sich gezogen hat zurück gehen, weg von dem schlafenden Monster. Das wache Monster wird ihm folgen, weg von seinem schlafenden Freund. Ihr müsst dieses Konzept wahrscheinlich anderen Mitspielern erklären, die nie zuvor nach dieser Methode gekämpft haben.

Beschützt die Person welche die Menge kontrolliert
Wenn die Person ein Monster lahm legt, erzeugt diese normalerweise sehr viel Hass in dem lahmgelegten Monster. Wenn das Monster erst mal wieder wach ist, jagt es normalerweise die Person die es lahmgelegt hat. Tanks sollten darauf achten und das Monster auf sich ziehen sobald es aufwacht. Die Person die angegriffen wird sollte auch die Gruppe darüber informieren, dass ein Monster sie angreift, wie es von Nicht-Tanks erwartet wird.

Der Schlüssel zur guten Kontrolle
  • Das haben und gute einsetzten von Fähigkeiten die Monster lahm legen
  • Das beste oder das korrekte Monster lahm legen
  • Eine Gruppe besitzen die keine lahmgelegten Monster angreift
  • Tanks in der Gruppe haben die das Monster auf sich ziehen sobald es aufwacht
  • Kommunikation innerhalb der Gruppe

Andere Zwecke für die Kontrolle der Menge
  • Reisen: Kontroll-Fähigkeiten sind auch gut für Reisen. Einfach die Monster lahm legen erlaubt es euch ohne Kämpfe zu reisen.
  • Flucht: Ihr könntet unerwartet in Monster rennen, legt diese lahm. Dies erlaubt es euch aus Kämpfen zu fliehen, was ohne Kontrollfähigkeiten nicht möglich wäre.
  • Duelle: Legt eueren Gegner lahm um euch zu heilen und Mana zu regenerieren.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2025 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight, The War Within and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.