World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Neltharion / Todesschwinge

Geschrieben von Telias am 01.04.2021 um 17:55
  • Name: Neltharion der Erdwächter aka Todesschwinge
  • Beschäftigung: Ehemaliges Aspekt der Erde, nun Aspekt des Todes
  • Bevorzugte Waffe: Drachenodem, Magie
  • Besondere Merkmale: Der größte und mächtigste aller Schwarzdrachen hat sich der qualvollen Tortur unterzogen und sich Panzerplatten an seine Flügel und seinem Körper anbringen lassen.

Nachdem die Titanen die Welt Azeroth von den Alten Göttern befreit haben und sie so geformt haben, wie sie es für richtig hielten blieben zunächst fünf von ihnen zurück. Sie gaben einen Teil ihrer Macht an die jeweiligen Anführer der Drachenschwärme weiter, damit sie die Ordnung, die sie in so langer Zeit geschaffen hatten bewahrten. Diese mächtigsten aller Drachen nannte man seitdem Aspekte und Neltharion war einer von ihnen. Ihm und seinem Drachenschwarm war die Aufgabe zugedacht, über das Land zu wachen und es weiter zu formen. Sie behüteten den Frieden zwischen den einzelnen Rassen auf Azeroth und Neltharions Weisheit war auch bei seinesgleichen gefragt.

Doch das blieb nicht immer so. Aus irgendeinem unbekannten Grunde wurde Neltharion verdorben, doch war er gerissen genug um das zu verstecken. Als die Brennende Legion zum ersten Mal nach Azeroth eindrang, nutzte er das Vertrauen, dass die anderen Aspekte in ihn gesetzt hatten und erschuf die Dämonenseele, ein Artefakt, dass es den Nachtelfen erlauben sollte, die Drachen in die Schlacht zu führen und die Dämonen so mit ihrer Hilfe zu besiegen. Doch er betrug die anderen Aspekte, denn anstatt die halbe Macht jedes Aspekts in das Artefakt fließen zu lassen nahm er nur die Macht der vier anderen. Dadurch wurden diese bedeutend schwächer als er selbst und waren zudem auch noch der Dämonenseele unterworfen.

Todesschwinge

Als der Krieg der Urtume vorbei war wurden den anderen Aspekten bewusst, dass sie hintergangen worden waren. Sie verzauberten die Dämonenseele so, dass Todesschwinge (so nannte sich Neltharion von nun an) sie nicht mehr berühren konnte. Da Todesschwinge nun seine Macht dazu benutzte, die anderen Völker zu quälen, gab es unter den Drachen einen großen Krieg. Der Schwarze Drachenschwarm war für die Zerstörung vieler Städte und Dörfer verantwortlich, doch die Verluste durch den Kampf mit den anderen Drachenschwärmen zwang sie irgendwann, sich zurückzuhalten.

Im Zweiten Krieg zwischen Menschen und Orcs ließ er sich von einigen Goblins mit Metallplatten ausrüsten, die an seine Flügel und an seinem Körper befestigt wurden. Während dieses Krieges wurde auch scheinbar das letzte Schwarzdrachenweibchen getötet.

Todesschwinge nutze die Wirren des Krieges um die Allianz unter dem Namen Lord Prestor zu infiltrieren. Als junger Adliger, dessen Land von den Orcs zerstört wurde hinterließ er einen äußerst guten Eindruck am Hofe Lordaerons. Tatsächlich lag es daran, dass er jeden verzauberte, auf den er traf und so mit deren Gedanken spielte. Er plante, dass König Terenas ihn als neuen König von Alterac einsetzen sollte, dessen Herrscher die Allianz verraten hatte und im Exil lebte. Daraufhin wollte er Terenas' Tochter Calia heiraten und so rechtmäßiger Herrscher von Alterac und Lordaeron werden. Er konnte sich derart frei in den Reihen der Menschen bewegen, weil Todesschwinges Erzfeindin Alexstraza eine Gefangene der Orcs war. Die Orcs hatten Alexstraza mit Hilfe der Dämonseele unter ihre Kontrolle gebracht und nutzten ihre Kinder nun als Soldaten im Krieg gegen die Menschen. Die Rotdrachen, die nicht unter der Kontrolle der Orcs waren, hielten sich im Hintergrund, so das Todesschwinge bestenfalls von den Kirin Tor hätte enttarnt werden können, was er aber dadurch unterband, indem er Misstrauen den Magiern gegenüber sähte.

Als sich die Allianz Alexstrazas Gefängnis näherte überlegte sich Todesschwinge eine weitere List. Da es keine Schwardrachenweibchen mehr gab und es nur noch wenige Schwarzdrachen gab, brauchte er Drachenjunge, die er als seine Diener aufziehen konnte. Im speziellen hatte er es auf die Eier Alexstrazas abgesehen. Er sorgte dafür, dass die Orcs in Grim Batol, jener Festung, in der Alexstraza festgehalten wurde glaubten, die Allianz wäre schon kurz vor ihrem Standort. Dazu bemächtigte er sich des Magiers Rhonin, den er mit einem Amulett, dass aus einer seiner Schuppen gefertigt wurde, unter Kontrolle hielt.

Als die Orcs ihre Festung verließen um ihren Brüdern im Kampf beizustehen, begann Todesschwinge die mitgeführten Eier aus der Luft zu stehlen. Doch er hatte Rhonin und seine anderen Gegenspieler unterschätzt. Während Alexstraza von den Orcs daran gehindert wurde, ihre Eier zu verteidigen, hatte deren Gefährte die anderen drei Aspekte um Hilfe gebeten und einen Überfall durch eine Zwergentruppe organisiert. Dieser Überfall erlaubte es Alexstraza zu fliehen und sich Ysera, Nozdormu und Malygos im Kampf gegen Todesschwinge anzuschließen. Doch die vier Aspekte hatten gegen Todesschwinge dennoch keine Chance, da sie immer noch jeweils die Hälfte ihrer Macht in der Dämonenseele hatten, die nur Todesschwinge selbst zerstören könnte.

Rhonin war ebenfalls in den Überfall beteiligt und es gelang ihm, die Dämonenseele zu erbeuten… und sie mit Hilfe des Amuletts, welches Todesschwinge ihm gegeben hatte zu zerstören. Todesschwinge war nun 4 zu 1 unterlegen und wurde von den anderen quer über das Land gejagt, bis er ihnen entwischen konnte. Er nahm sich der wenigen Eier an, die er erbeutet hatte und zog sie auf. Nach dem Ende des Zweiten Krieges öffnete sich das Dunkle Portal noch einmal. Todesschwinge verbündete sich mit dem Orcschamanen Ner'zul und half ihm, die Gegenstände zu erbeuten, die er zur Öffnung weiterer Portal brauchte. Er wurde zwar letztlich auf Draenor vom Magier Khadgar und dessen Allianztruppen besiegt, doch gelang ihm die Flucht zurück nach Azeroth, bevor Ner'zuls Plan die Vernichtung Draenors nach sich zog.

Todesschwinge gilt zwar als verschollen, doch ist er eine Gefahr, mit der man rechnen muss.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.