World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

So repariert man Kuriositäten und beschwört berufsbezogene Rare-Mobs in Patch 10.0.7

Geschrieben von Damagosa am 14.03.2023 um 19:45

Die Verbotene Insel wird uns in Patch 10.0.7 wieder einiges zu tun geben. Neben Gewölbe von Zskera, Quests und Mega Stürmen wird es natürlich auch wieder Rare-Mobs geben. Insgesamt gibt es 30 seltene Gegner zu erlegen. Einen habe ich euch schon vorgestellt: Den Beutemeister - oder auch der Schatzgoblin. Doch damit nicht genug. Denn 13 der Rare-Mobs auf der Verbotenen Insel stehen im Zusammenhang mit dem Handwerk. Um diese ganz speziellen Gegner soll es hier gehen. Denn man braucht sie, um den Erfolg Champion der Verbotenen Insel zu bekommen.

Das ist ja kurios!

Um die Gegner zu beschwören, braucht man Kuriositäten. Für jeden der 13 Berufe in Dragonflight gibt es eine Kuriosität. Diese kann man einfach finden. Zum Beispiel beim Bergbau, Kräuterkunde, Angeln oder Kürschnerei. Manche Kuriositäten (zum Beispiel für die Kochkunst) werden auch von normalen Mobs fallen gelassen oder können in Truhen gefunden werden. Übrigens braucht man nicht den passenden Beruf ausüben, um diese Kuriositäten zu finden.

Nur hat die Sache natürlich einen Haken: Diese Kuriositäten sind leider kaputt und müssen vom jeweiligen Handwerker repariert werden, bevor man damit etwas anfangen kann. Ein Glück, dass Hag’arth im Morquitdorf da Abhilfe schaffen kann, denn er hat Reparaturanleitungen. Diese allerdings sind an den Beruf gebunden. Es können also nur die Rezepte erworben werden, die man auch lernen kann. Dafür kosten sie nur einen Spottpreis von 10 Eifer des Handwerks. So kann man aus einer kaputten Kuriosität und dem Reparatur-Rezept also eine Kuriosität erschaffen und damit den Rare beschwören.

Rare-Mobs auf der Verbotenen Insel

Handwerker gesucht!

Da die kaputten Kuriositäten unabhängig vom Beruf gefunden werden können, kann es nun natürlich passieren, dass der Koch eine Kristallgabel findet, diese aber nicht reparieren kann. Jetzt kommt das Handwerkssystem ins Spiel. Denn über die Aufträge kann der Koch nun einen Juwelier suchen, der ihm diese Kaputte Kuriosität wieder auf Vordermann bringt. So kann der Koch auch den entsprechenden Rare-Mob beschwören.

Die Beschwörung

Nun hat man also seine reparierte Kuriosität in der Tasche, ein paar Freunde sind auch mit am Start, jetzt kann es doch eigentlich losgehen. Die Beschwörung kann aber leider nicht überall vollzogen werden. Denn natürlich gibt es zu jedem Beruf einen bestimmten Ort. Dort kann die Kuriosität dann in einem Objekt platziert werden, um den Rare-Mob zu beschwören. Auch hier braucht man natürlich nicht den passenden Beruf.

Sollte bei den Koordinaten gerade kein Objekt sein, wo der Rare beschworen werden kann, muss man sich einfach ein paar Minuten gedulden. Die Respawnzeit der Objekte liegt zwischen 5 und 10 Minuten. Pro Rare-Mob gibt es verschiedene Punkte, wo man seine Kuriosität in ein Objekt legen kann.

Die Belohnungen

Natürlich möchte man auch ein wenig Loot absahnen, wenn man den beschworenen Mob erlegt hat. Die Beute ist dem der normalen Rare-Mobs gleich, aber eine kleine Besonderheit gibt es dann doch. Denn es gibt zusätzlich 5 Eifer des Handwerks und Handwerkswissen. Außerdem gibt es für die Juwelierkunst noch ein Rezept, bei Amephyst.

Dracthyr über der Verbotenen Insel

Alle Mobs im Überblick

Schmiedekunst

Alchemie

Juwelierskunst

Verzauberungskunst

Schneiderei

Ingenieurskunst

Inschriftenkunde

Lederverarbeitung

Kochkunst

Kräuterkunde

Kürschnerei

Bergbau

Angeln


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.