World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Eine Schuld die beglichen werden muss - Baine Bluthuf braucht eure Hilfe

Geschrieben von Damagosa am 24.03.2023 um 15:13

Auch wenn es auf der Verbotenen Insel viel zu entdecken, sammeln und erledigen gibt, bringt Patch 10.0.7 eine Questreihe mit, die uns in die Ebenen von Ohn'ahra führt.

In Valdrakken am Brunnen steht Mayla Hochberg und sie hat eine Bitte, denn es gibt eine Schuld, die beglichen werden muss. Baine Bluthuf hat sich nämlich auf den Weg gemacht und ist auf den Dracheninseln angekommen und braucht unsere Hilfe. Wir fliegen also zu ihm, um ihm unsere helfende Hand anzubieten

Mayla Hochberg

Baine befindet sich vor der Stadt der Maruuk und möchte diese auch nicht betreten. Denn die Tauren und die Zentrauen hegen eine lang gepflegte Feindschaft miteinander. Sie vertrauen einander nicht.

Aber Baine muss auf die Hilfe der Maruuk zurückgreifen, denn sein guter Freund Bovan ist verschwunden. Baine hat sich nach Ohn'ahra begeben, um ihn zu suchen.

Wir begleiten ihn dabei. Als erstes müssen wir einigen Tauren den Weg zu Baine weisen, die angegriffen wurden. Dabei finden wir auch einige Leichen. Um diese zu ehren, nehmen wir einige Gegenstände von ihnen mit und bringen diese zum Häuptling der Tauren.

Gemeinsam mit Baine und Späherin Tomul begeben wir uns zum Lager der Tauren und geben die Gegenstände den Hinterbliebenen zurück. Blizzards Liebe zum Detail kommt hier ganz deutlich zum Ausdruck. Die Taurendame mit dem Baby hat mich da besonders berührt.

Taurendame mit Baby

Wir erfahren auch, dass wir Bovans Kette gefunden haben. Doch von ihm fehlt weiter jede Spur.

Mit Hilfe einer Vision erfahren wir, dass wir im Lager der Nokhud nach ihm suchen sollten. Leider hat Späherin Tomul dazu eine ganz andere Meinung als Baine. Denn sie weigert sich, das Lager des gemeinsamen Feindes zu betreten. So bleibt Baine mit uns zurück und wir machen uns ohne die Zentauren auf den Weg. Denn diese Schuld muss beglichen werden!

Wir schleichen durch das Lager, um Informationen zu erhalten und finden letzten Endes Bovans Leiche. Baine ist wütend und voller Kummer, ohne Umschweife will er den Anführer der Nokhud beseitigen - mit uns an seiner Seite.

Ein erbitterter Kampf

So kämpfen wir uns durch das Lager, ein erbitterter Kampf um Leben und Tod. Als wir fast zu scheitern drohen, taucht Tomul auf. Sie und die Zentauren helfen, den Sieg zu holen.

Leider gibt es Verluste zu beklagen. Sowohl bei den Tauren, als auch bei den Zentauren. In einer gemeinsamen Abschiedszeremonie ehren wir die Toten und deren Ahnen. Eine Annäherung zwischen den beiden Völkern ist gelungen.

Baine legt alte Vorurteile ab und möchte mehr über die Kultur der Maruuk lernen und die Questreihe endet.

Abschiedsritual

Die Questreihe ist recht kurz und schnell durchgespielt. Sie bringt aber Videosequenzen mit sich und als Belohnung erwarten uns Bluthuftotem der Ahnen und Macht des Ahnen.

Es gab aber zwei Dinge, die ich etwas störend fand: Die Mobs, von denen man 40 Fleisch sammeln muss, sind dünn gesät und deswegen dauert es unnötig lang, das Fleisch zu sammeln.

Auch das Herz des Salamanders hat etwas gedauert zu erbeuten, dafür mussten viele Gegner sterben. Jedenfalls bei mir. Bei meinem Mitspieler ging das schnell.

Ich fand diese Questreihe aber schön gestaltet und kurzweilig und bin sicher, dass uns da noch die ein oder andere Geschichte erwarten wird.

Baine und Tomul freunden sich an

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.