World of Warcraft
The War Within
Patch 11.0

Die besten Tiefen auf Stufe 8 – Ultimativer Guide für Solo-Abenteurer!

Geschrieben von Telias am 16.09.2024 um 13:45

Willkommen, tapfere Abenteurer, in den Tiefen von Stufe 8! Du stehst an der Schwelle zu den besten und lohnendsten Tiefen, die es derzeit gibt – und ja, wir reden hier von epischer Beute! Doch bevor du dich in die dunklen Ecken und gruseligen Höhlen stürzt, lass uns einen kurzen Überblick geben, welche Tiefen aktuell wirklich lohnen und welche du vielleicht besser meiden solltest. Ob du ein Solo-Kämpfer bist oder einfach nur den besten Weg suchst, deine Restaurierter Kastenschlüssel sinnvoll einzusetzen, wir haben alles, was du brauchst.

Tiefen in World of Warcraft

Tier-Listen der Großzügigen Tiefen Stufe 8

16.09.2024

Tier-Liste

  • A-Tier: Tak-Rethan-Abgrund – Kleine Gruppen, einfacher Boss mit viel Zauberwirkzeit
  • B-Tier: Mykomantenhöhle – Endboss mit mächtigen AoE-Fähigkeiten
  • D-Tier: Kriegvals Kräftigung – schwieriger Endboss, der viel Selbstheilung erfordert
  • F-Tier: Die Wasserwerke – Endboss mit Flächenschaden und starken Auto-Attacks

Tak-Rethan-Abgrund (A-Tier)

Der Tak-Rethan-Abgrund ist eine schnelle Tiefe, in der die Mobgruppen eher klein sind. Das Abenteuer erfordert das Töten von 5 verdächtigen Niffen, was zu mehreren Kämpfen führt. Der Boss hat drei Fähigkeiten mit längerer Zeit zum Casten, was die Anzahl an Autoattacken reduziert. Wir sollten vermehrt auf unseren Atem und die Nutzung der Luftblasen achten.

Mykomantenhöhle (B-Tier)

Die Höhle durchlaufen wir schleifenartig und nutzen dabei die Sporenbisse, um Gegner leichter zu beseitigen. Der Endboss besitzt mächtige Flächenfähigkeiten, die pro Cast 1,5 Millionen Schaden zufügen.

Kriegvals Kräftigung (C-Tier)

Der Weg zum Endboss ist nicht allzu steinig, aber dafür hat es der Bereich um den Endboss in sich. Der Grabräuber der Trockenstoppel wirkt Flammensturm, der uns regelmäßig Feuerschaden verursacht und weitere Flammen am Boden platziert. Hinzu kommt Erde erschüttern, wodurch wir gepackt und drei mal zu je 500k Schaden in den Boden gerammt werden. Der Boss verlangt viel Selbstheilung.

Die Wasserwerke (D-Tier)

Die Wasserwerke sind ähnlich zu Kriegvals Kräftigung aufgrund des starken Endgegners eine Herausforderung. Der Endboss der Wasserwerke verursacht Flammen-Flächenschaden und schmerzt mit seinen Auto-Attacks ordentlich. Auch hier benötigen wir einiges an Selbstheilung.

12.09.2024

Spiralgewebe (S Tier)

Leute, das ist das Paradies für Solo-Spieler! Wenn du dich nach einem klaren und geradlinigen Abenteuer sehnst, ist Spiralgewebe genau das Richtige für dich. Die Monster kommen in kleinen, handlichen Gruppen – perfekt zum Üben deines besten Flächenangriffs! Ein kleiner Tipp: Achte auf die Caster mit dem fiesen Netzblitz. Sie können etwa eine Million Schaden machen, was selbst für einen mächtigen Helden wie dich ein bisschen weh tun könnte. Der Endkampf besteht aus drei Wellen von Monstern und endet mit einem Gegner, der nur etwa ein Drittel der Gesundheit eines üblichen Tiefen-Bosses hat. Ja, das ist richtig – easy peasy!

Nachtsturzsanktum (A Tier) – Für die, die ein bisschen Nervenkitzel wollen

Nachtsturzsanktum bringt ein bisschen mehr Würze ins Abenteuer, aber keine Panik – bis zum Endboss kommst du ziemlich sicher durch! Der Endkampf hat jedoch zwei Phasen, und in der zweiten Phase wird es ernst. Dieser Boss liebt es, Tod verursachen zu wirken, eine fiese, kanalierte Fähigkeit, die dich schnell ins Grab befördern kann, wenn du nicht aufpasst. Die goldene Regel? Unterbrechen, unterbrechen, unterbrechen! Oh, und falls du dich fragst: „Brauche ich Heilung?“ – Ja, absolut. Heilung wird dein bester Freund in dieser Tiefe sein.

Der Terrorschacht (B Tier) – Vorsicht vor den Eiern!

Der Terrorschacht ist ein solides Abenteuer, aber pass auf, wo du hintrittst! Dort gibt es diese verdammten Eier, die Netze beschwören, und das wiederum bringt mehr Monster auf den Plan. Das letzte, was du willst, ist, plötzlich in einem Netz von Feinden gefangen zu sein, die dich im Handumdrehen zerreißen. Der Endboss hat einige Mechaniken, die leicht zu vermeiden sind – bis auf Stechender Schwarm. Dieser Angriff tut weh! Wir reden hier von sechs Millionen Schaden über sechs Sekunden. Du wirst definitiv ein paar Heiltränke oder Selbstschutzfähigkeiten brauchen, um das zu überleben.

Erdwühlerminen (D Tier) – Nur für die Mutigen!

Erdwühlerminen ist die Königsdisziplin für Solo-Spieler! Diese Tiefe wird dir alles abverlangen. Mit 37 Gegnern, die du auf einmal besiegen musst, ist das hier kein Spaß mehr. Und dann kommen noch die Caster, die dir das Leben zur Hölle machen. Der Endboss? Drei unterbrechbare Fähigkeiten, die alle wehtun. Netzblitz (700.000 Schaden), Runenfesseln (20% Schadensverringerung) und Fluch der Pein (500.000 Schaden alle zwei Sekunden). Du wirst nicht genug Unterbrechungen haben, um alles zu stoppen, also lautet die Devise: Haudrauf und schnell sein!

Kurze Faktenübersicht – Die Tiefe-Hierarchie

  • S-Tier: Spiralgewebe – Kleine Gruppen, einfacher Boss, drei Wellen, einfache Beute.
  • A-Tier: Nachtsturzsanktum – Endboss mit zwei Phasen, Tod verursachen muss unterbrochen werden.
  • B-Tier: Der Terrorschacht – Auf die Eier achten, Stechender Schwarm schmerzt ordentlich.
  • D-Tier: Erdwühlerminen – 37 Gegner, ein harter Endboss mit drei schmerzhaften Fähigkeiten.

Quelle: Wowhead


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