Der Zeitplan für den Raid-Test auf dem PTR zur neuen World of Warcraft-Raidinstanz Manaschmiede Omega steht fest. Alle Termine sind jedoch vorläufig, da sich durch mögliche technische Schwierigkeiten wie Serverprobleme oder Bugs kurzfristig Änderungen ergeben können. Der Endboss, Dimensius der alles Verschlingende, steht nicht zum Test zur Verfügung. Damit du keine Änderungen verpasst, solltest du regelmäßig die offiziellen PTR-Foren von World of Warcraft für Feedback zu Bosskämpfen und aktuelle Hinweise verfolgen.
Termine für den Raid-Test „Manaschmiede Omega“
Donnerstag, 26. Juni (Heroisch)
- Plexuswache – 21:00 Uhr
- Loom'ithar – 22:00 Uhr
- Seelenbinderin Naazindhri – 23:00 Uhr
Freitag, 27. Juni (Heroisch)
- Schmiedeweber Araz – 20:00 Uhr
- Der Leerenjäger – 21:00 Uhr
- Fraktillus – 22:00 Uhr
- Nexuskönig Salhadaar – 23:00 Uhr
Freitag, 27. Juni (Normal)
- Beginn: 00:00 Uhr
- Ende: Montag, 30. Juni, 19:00 Uhr
Donnerstag, 10. Juli (Mythisch)
- Plexuswache – 21:00 Uhr
- Loom'ithar – 22:00 Uhr
- Seelenbinderin Naazindhri – 23:00 Uhr
Freitag, 11. Juli (Mythisch)
- Schmiedeweber Araz – 20:00 Uhr
- Der Leerenjäger – 21:00 Uhr
- Fraktillus – 22:00 Uhr
- Nexuskönig Salhadaar – 23:00 Uhr
Freitag, 11. Juli (Schlachtzugsbrowser)
- Beginn: 00:00 Uhr („Macht der Schattenwache“ und „Monster der Sande“)
- Ende: Montag, 14. Juli, 19:00 Uhr
Wichtige Fragen und Antworten zum Raid-Test
F: Wie komme ich in die Raidzone?
A: In Dornogal, Orgrimmar oder Sturmwind kannst du Nexusfürst Donjon Rade VIII ansprechen, um in die Raidzone teleportiert zu werden, solange diese für Tests geöffnet ist. Diese Teleportoption steht außerhalb der Testzeiten nicht zur Verfügung.
F: Wie erhalte ich meine Reshii-Wickel innerhalb des Raids?
A: Solltest du dich im Raid befinden und keine Reshii-Wickel haben, kannst du diese von einem Reshii-Wickel-Versorger im Raid erhalten. Dieser Gegenstand wird für bestimmte Begegnungen und Passagen im Raid benötigt.
F: Welchen Charakter sollte ich für den Raid-Test verwenden?
A: Du kannst jeden Charakter nutzen, den du bevorzugst. Die Charakterstufen werden für die Raid-Tests auf Stufe 80 skaliert, die Gegenstandsstufen werden auf das jeweils passende Level für die Test-Begegnungen angehoben.
F: Wie lange dauert der Raid-Test?
A: Das Ziel des Raid-Tests ist es, Informationen zur Balance der Begegnungen zu sammeln, Mechaniken praktisch zu überprüfen und Bugs zu identifizieren. Sobald genügend Informationen gesammelt sind, wird der jeweilige Test beendet. Üblicherweise dauert dies etwa eine Stunde pro Bossbegegnung, garantieren können wir das jedoch nicht.
F: Wie kann ich Feedback oder Fehler melden?
A: Vor jeder Testphase werden entsprechende Feedback-Threads im Forum veröffentlicht. Außerdem kannst du dein Feedback jederzeit über das Issue-Reporter-Tool im Spiel melden.
Quelle: Blizzard
Verpasse keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
Zurück zur ÜbersichtKommentare: