World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Spieler droht mit Selbstmord

Geschrieben von Lita am 01.01.2009 um 18:44

Die Polizisten in der 17 000 Seelengemeinde Fairfield Township (Ohio) haben sich sicher ihren Teil gedacht als sie am 29. Dezember zum Einsatz mussten. Dieser bestand nämlich darin, einen mutmaßlichen Selbstmörder von seinem Tun abzuhalten. Der Notruf wurde von einem Blizzard-Mitarbeiter abgesetzt, der mit dem 17jährigen Jugendlichen im Spiel World of Warcraft: Wrath of the Lich King Kontakt hatte.

Vermutlich handelt es sich um einen Gamemaster, der die Drohungen des Spielers nicht auf die leichte Schulter nahm. Dieser hatte ihm nämlich mitgeteilt, dass er selbstmordgefährdet sei und das Spiel das Einzige in seinem Leben sei. Offensichtlich war das jedoch nur eine rührseelige Geschichte mit dem Hintergrund sich dadurch Vorteile im Spiel zu erpressen.

Die Polizei von Fairfield Township fand das jedoch überhaupt nicht witzig, denn bei dem Einsatz wurde neben den Officers auch ein Mediziner bemüht. Also nahmen sie den Übeltäter in Handschellen mit aufs Revier von wo aus er später in die Obhut seines Vaters übergeben wurde. Man darf gespannt sein, wie das Gericht am 6. Januar entscheidet, vor dem er sich für seine Aktion verantworten darf.

Quelle: Middletown Journal


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.