World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Rettet die Robben ... auch in der Realität

Geschrieben von Lita am 08.04.2009 um 11:05

Wer bei Tierschützern immer noch an langhaarige Spinner mit Ökoklamotten und Jesuslatschen denkt, sollte sein Bild mal überdenken, denn mittlerweile gibt es sehr interessante Initiativen, über die die Tierschützer ihren Forderungen Ausdruck verleihen. So versucht beispielsweise die Organisation PETA gegen das Robbenschlachten in Kanada und an anderen Orten auf eine ganz ungewöhnliche Art vorzugehen. Sie nutzen dafür nämlich die Popularität des Spiels World of Warcraft und ziehen mit einer besonderen Kampagne zu Felde. Auch im Spiel werden durch die Horde Robben geschlachtet und das nehmen sie als Anlass für einen besonderen Aufruf auf ihrer Seite, der sich gleichermaßen auch an alle realen Robbenschlächter wendet.

"Thrall hat wieder das Verbot der Robbenschlachterei abgelehnt, obwohl die Allianz mehrmals dazu aufgefordert hat, weil Orgrimmar so viel Profit mit den Fellen macht"

Mit einer spielinternen Aktion sollen nun alle tierfreundlichen Spieler ein Zeichen setzen. Alle US-amerikanischen Spieler sollen sich am nächsten Samstag auf den US-Server WisperWind begeben, um dort im heulenden Fjord virtuell für die Rechte der Robben zu protestieren. Wie viel solche Aktionen bringen, ist fragwürdig, zumindest sorgen sie für Aufsehen und rütteln damit vielleicht ein paar mehr Menschen auf, nicht nur stumm wegzusehen.

Quelle: PETA

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.