World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Fraktionswechsel in WoW

Geschrieben von Telias am 30.06.2009 um 11:01

Blizzard arbeitet an einem neuen Features, welches zahlreiche Spieler überraschen könnte. Es soll schon bald möglich sein die eigene Fraktion zu wechseln. So lässt sich z.B. ein Untoter Charakter zu einem Zwerg ändern. Viele Infos gibt es noch nicht zu diesem Thema. Es wird aber sicherlich ein kostenpflichtiger Service werden.

Während einige Spieler dieses neue Feature begrüßen gibt es bereits zahlreiche Beschwerden aus der Community. In vielen Foren ist man der Meinung das Blizzard dieses Feature einbaut um den Spielern mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wir wollen euch alle frühzeitig davon in Kenntnis setzen, dass wir aufgrund der Anfragen von Spielern dabei sind einen neuen Dienst für World of Warcraft zu entwickeln. Dieser wird es ermöglichen, die Fraktion von Allianz zu Horde oder Horde zu Allianz zu wechseln. Es liegt noch jede Menge Arbeit vor uns und auch an den Details muss noch gefeilt werden. Die grundsätzliche Idee steht aber und sieht vor, dass man einen existierenden Charakter in einen in etwa äquivalenten der gegnerischen Fraktion auf dem gleichen Realm umwandeln kann. Spieler, die eine andere Fraktion gewählt haben als ihre Freunde und ihren Charakter dort hochspielten, fragen bereits seit geraumer Zeit nach einer derartigen Funktion. Wir freuen uns, dass der Moment, an dem wir eine solche anbieten können, näher rückt.

Wie bei allen von uns angebotenen Features und Diensten haben wir vor, den Fraktionswechsel auf eine Art und Weise zu integrieren, die die Spielerfahrung auf den Realms nicht stört: Darum wird es einige Regeln geben die bestimmen, wann und wie der Dienst genutzt werden kann. Die Zahl der zu berücksichtigenden Variablen erhöht natürlich die Komplexität bei der Einführung dieses Dienstes. Deswegen planen wir, uns die benötigte Zeit zu nehmen und sicherzustellen, dass dieser vor der Veröffentlichung unseren Erwartungen gerecht wird. Während der Entwicklungsprozess voranschreitet werden wir auf http://www.wow-europe.com/de weitere Details bekannt geben. Aufgrund der für diese Funktion benötigten ausgiebigen und langen internen Tests wollten wir euch darauf vorbereiten, dass ihr möglicherweise kleine Teile dieses Dienstes in den Testversionen, die wir auf den öffentlichen Testrealms verwenden, sehen werdet.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht
Patch 8.3


Kommentare:
Patch 8.3 Reittiere



© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum