World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Ungleichgewicht auf den Realms

Geschrieben von Telias am 18.12.2010 um 20:13

Seit einigen Wochen beschweren sich immer mehr Spieler über das Ungleichgewicht der Realms. Nun artet das Ganze mit der Erweiterung Cataclysm aus. Es gibt zahlreiche Server bei denen ein Spieler der einen Fraktion auf 8 Spieler der anderen Fraktion kommt. Während es in Wrath of the Lich King noch nicht so stark aufgefallen ist, haben zahlreiche Spieler auf diesen Realms beim Aufstieg von Stufe 80 auf 85 ernsthafte Probleme. Auf die vielen Beschwerden in diversen Foren hat Blizzard bisher jedoch noch nicht reagiert. Stattdessen haben einige Fans reagiert und den Realm per kostenpflichtigen Service gewechselt. Logischerweise verschlimmert es die ganze Situation, denn dadurch wird das Ungleichgewicht noch größer. Das ist zwar schön für Blizzard, denn dadurch kommt nochmal richtig Geld in die Kassen, allerdings glauben wir nicht dass die Entwickler erfreut darüber sind.

Hier zweit Beispiele was auf Realms geschieht wo das Gleichgewicht fehlt. Der Mut eines Spielers steigt enorm wenn die Übermacht groß ist. Das zeigt sich besonders bei Quests, wo man auf einen Boss warten muss. Die Arena Quest ist z.B. bei den unterliegenden Fraktion seit Wochen nicht durchführbar, da sie von der anderen Fraktion Tag und Nacht besetzt wird. In Tol Barad werden teilweise Friedhöfe oder gleich die Basen so lange besetzt, bis sich die Spieler ausloggen. Wer da noch die Tagesquests erledigen möchte, der muss sich von Quest zu Quest durchsterben. Das wiederum führt dazu dass immer weniger Spieler der unterlegenen Fraktion diese Tagesquests erfüllen und sich somit auch das Verhältnis verschlechtert. Gleichzeitig wird die größere Fraktion noch mächtiger, das sie sich leichter und schneller mit den Fraktionsbelohnungen eindecken kann. Das kann weder von Blizzard gewollt sein, noch kann es Spaß machen.

Fair ist das ohnehin nicht, daher wollen wir es als Fanseite nun versuchen Blizzard darauf aufmerksam zu machen. Ein kostenpflichtiger Charaktertranfer ist für uns keine Lösung. Wir würden uns wünschen wenn Blizzard den kostenlosen Charaktertranfer auf einen PvE Realm anbieten würde. Alternativ kann Blizzard auch jederzeit kostenlose Charaktertranfers anbieten um das Gleichgewicht der Realms wieder herzustellen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.