World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Das neue Lootsystem im MoP Schlachtzugsbrowser

Geschrieben von Telias am 19.03.2012 um 23:42

Während der Presseveranstaltung wurde der neuen Schlachtzugsbrowser vorgestellt. Da es zu diesem noch viele Fragen gibt, hat der Community Manager Zarhym versucht diesen nochmal genauer zu erklären. Wir fassen die wichtigsten Punkte zusammen und fügen noch einige hinzu.

Das neue Lootsystem kommt vorerst nur im Schlachtzugsbrowser (LFR) und vielleicht auch bei den Weltbossen zum Einsatz. Man überlegt derzeit es auch beim Dungeonfinder einzusetzen.

Die Beuteverteilung wird für jeden Spieler individuell berechnet. Der Unterschied zum alten System ist der das nun jeder Spieler seine eigene Chance auf Beute hat, unabhängig von den anderen Spielern in der Gruppe.

Zuerst wird ermittelt welche Gegenstände überhaupt für jeden Spieler in Frage kommen. Das hängt von der Klasse und Spezialisierung des Spielers ab, sowie von der Beute die der Boss bei seinem Ableben hinterlässt. Dabei wird ermittelt was für den Spieler sinnvoll ist und nicht was er tragen kann. Ein Krieger wird niemals Lederrüstungen erhalten, nur weil er diese auch tragen kann. Das bedeutet aber auch nicht das man immer nur Gegenstände bekommt die man auch haben möchte oder Updates für Gegenstände die man besitzt.

Das Bonuswürfeln ist ein weiteres neues Feature, welches ein wenig anders funktioniert. Wenn man beim Bonuswürfeln „Cash“ auswählt, so gewinnt man immer etwas, doch das kann auch nur Gold sein. Aber auch beim Bonuswürfeln sind die Gegenstände von der Klasse und Spezialisierung abhängig. Das zusätzliche Würfeln wird durch einen Glückbringer ermöglicht. Dieser wird bei den neuen Fraktionen gegen Ältestenmarken verkauft.
 

A few salient points here:

First, other players will not affect your loot in any way. Another player winning will not cause you to lose. Another player winning a mace will not mean that she took your mace. If there are many rogues in the raid, your chance of winning a rogue item is not diminished. We may decide that each player has an X% chance to get loot, or we may decide that X number of players get loot, and then randomly determine who those lucky players are.

Second, the item you win will be “useful” in the sense that it’s potentially usable by your current spec. This does not mean that warriors will get leather because warriors can equip leather (at a huge stat loss). It also does not mean that the game will always give you an item you want or an upgrade for the items you have. It just looks and says “You are a Holy priest, so here is a random item chosen from the Holy priest-appropriate items that this boss can drop.”

This system is a different feature from the “bonus roll.” When choosing to cash in on your bonus roll, you will always win something, but it may only be gold. If you win an item, the game again looks at your spec and only awards you an item appropriate for your current spec (using the priest example above).

Finally, this loot system will only be used in Raid Finder, and possibly for world bosses. We might consider using it for Dungeon Finder depending on how it works out. However, we still like the basic design of organized groups of guilds or friends deciding who should get loot. We will also no doubt iterate and refine the system once players can try it out in beta.
 

Quelle: offizielles World of Warcraft Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Gast am 27.01.2013 um 00:31

Und wann bzw wie oft etwas dropt ist Zufall ? Oder dropt nur einmal die Woche was sinnvolles fuer mich ?
Und was bedeutet das gelb-schwarze Icon im Browser wo bereits gepluendert steht ? Bereits gepluendert fuer immer, heute oder diese Woche ?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.