World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Sam Raimi über die World of Warcraft Film-Arbeiten

Geschrieben von Telias am 07.03.2013 um 13:33

Es ist nun schon sehr lange her als Blizzard die Verfilmung von World of Warcraft angekündigt hat. Sam Raimi wurde damals mit den Regie-Arbeiten beauftragt. Nach vielen Monaten hat Blizzard die Regie an Duncan Jones übertragen.

Sam Raimi hat sich bei den Kollegen von Vulture nun zu Wort gemeldet. Er gibt die Schuld für die lange Verzögerung und das Ausscheiden an diesem Projekt an Blizzard. Zunächst hatte er ein Drehbuch von Blizzard erhalten. Dies hatte jedoch für ihn nicht wirklich funktioniert. In Zusammenarbeit mit Robert Rodat hat er eine eigene Geschichte geschrieben und das Konzept Legendary und Blizzard vorgelegt. Blizzard hat anschließend das Konzept mit Vorbehalten akzeptiert. Robert Rodat hat dann begonnen das Drehbuch zu schreiben. Erst später musste Sam Raimi feststellen das Blizzard ein Veto-Recht hat und eigentlich in eine andere Richtung wollte. Als Robert Rodat nochmal von neuem begonenn hat, hatte Blizzard die Geduld bereits verloren.

Sam Raimi sieht die Schuld bei Blizzard. Ihm war nicht bewusst das Blizzard die Geschichte abgehlent hat. Schließlich hat Blizzard ihn und Robert Rodat noch lange Zeit weiterarbeiten lassen ohne was zu sagen.

Quelle: Vulture


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von jessi am 08.03.2013 um 08:31

Naja Blizzard will eine gewisse Qualität einfach halten

Geschrieben von Gast am 07.03.2013 um 19:26

Wäre nicht das erste Mal das Blizzard seine Fans enttäuscht und schuld an iwelchem Kram ist !!!

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.