Beim aktuellen Hotfix vom 15. Dezember wurden Klassenanpassungen beim Jäger, Mönch und Schurken vorgenommen. Abgesehen davon gibt es noch mehrere Fehlerbehebungen, vor allem jedoch im Hochfels-Raid sowie in Ashran.
Änderungen an der Klassenbalance
- Bitte bedenkt, dass die folgenden Änderungen an der Klassenbalance noch in der Testphase sind und so bald wie möglich implementiert werden.
- Jäger
- Tierherrschaft
- 'Verbessertes konzentriertes Feuer' erhöht jetzt pro verbrauchtem Stapel von 'Raserei' die Angriffskraft um 5 % (vorher 2 %)
- Überleben
- Der Schaden von 'Schlangengift' wurde um 60 % erhöht.
- Mönch
- Allgemein
- Der wilde Tiger erhöht jetzt sämtlichen verursachten Schaden um 5 % (vorher 10 %).
- Schurke
- Meucheln
- Der Schaden von 'Vergiftende Wunden' wurde um 20 % erhöht.
- Kampf
- 'Klingenwirbel' fügt jetzt 4 zusätzlichen Zielen in der Nähe 35 % des normalen Schadens zu (vorher 30 %).
- Täuschung
- Der Schaden von 'Meucheln' wurde um 20 % erhöht.
- Der Schaden von 'Blutsturz' wurde um 30 % erhöht.
Garnisonen, Anhänger & Außenposten
- [Wird noch getestet] Das Kartensymbol für die Garnison sollte jetzt bei Charakteren, die einen Fraktionswechsel hinter sich haben, korrekt angezeigt werden.
- [Wird noch getestet] Allianzgarnison (Stufe 3): Die Trainingsattrappen des Dungeons für Heiler und Schadensklassen haben ihre Position getauscht, damit Nahkämpfer weniger Gefahr laufen, den Zorn der Tankattrappe auf sich zu ziehen.
- Garnisonsgebäude
- [Wird noch getestet] Scheune: Eingefangene Tiere sind jetzt bis zu 20-mal stapelbar (vorher waren sie nicht stapelbar).
- Zwergenbunker/Kriegswerkstatt: Die Transmogrifikationsvorlagen aus dem Zwergenbunker/der Kriegswerkstatt sind jetzt tatsächlich accountgebunden und können an Charaktere auf demselben Battle.net-Account verschickt werden.
- Heiligtum des Gladiators: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auch bei einer Niederlage Beute aus der Siegertruhe entnehmen konnten, wenn mehrere Spielercharaktere fast gleichzeitig gestorben sind.
- Stall: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Erfolg "Der Stallmeister" ohne einen Stall der Stufe 3 erringen konnten.
Klassen
- Druide
- Gleichgewicht
- 'Sonnenregen' ('Sternenregen' modifiziert von der Glyphe 'Sonnenwende') sollte jetzt ebenfalls 33 % weniger Schaden im PvP verursachen.
- [Wird noch getestet] 'Sonnenregen' sollte nicht mehr inkorrekterweise 'Wache der Natur' auslösen können.
- Jäger
- Talente
- 'Tiger & Schimäre' sollte jetzt korrekt mit der Glyphe 'Abschreckung' interagieren.
- Magier
- Talente
- 'Große Unsichtbarkeit' sollte jetzt wie vorgesehen wie ein Effekt behandelt werden, der zwei regelmäßige Schadenseffekte bannt und sie nicht nur abbricht.
- Rüstungssets
- Der PvP-Setbonus (2 Teile) für Magier sollte jetzt wie vorgesehen Stapel des Stärkungseffektes verbrauchen, wenn 'Frostfeuerblitz' gewirkt wird.
- Paladin
- Talente
- 'Hand der Reinheit' sollte sich nicht mehr inkorrekterweise auf regelmäßige Schadenseffekte auswirken, die gegen diese Schadensreduktion immun sind.
- 'Selbstloser Heiler' sollte jetzt wie vorgesehen gänzlich gebannt werden können, statt nur jeweils 1 Stapel.
- Rüstungssets
- 'Rechtschaffene Entschlossenheit', der PvP-Setbonus (2 Teile) für Vergeltungspaladine, sollte jetzt gebannt werden können.
Quests
- Frostfeuergrat
- "Angriff auf Magnarok": Die Kreaturen und NSCs für diese Quest erscheinen jetzt schneller wieder.
- [Wird noch getestet] "Flammen der Erde": Spieler sind jetzt in der Lage, die Magmaelementare zu befreien, ohne sie für sich beansprucht zu haben. Außerdem wird der Questfortschritt jetzt für die gesamte Gruppe angerechnet.
- Nagrand
- [Wird noch getestet] "Nachschubunterbrechung": Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Quest nicht abgeschlossen werden konnte, wenn "Gerechtigkeit für Thrall" bereits abgeschlossen wurde.
- "THAELIN!": Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler diese Quest abschließen konnten, wenn sie vorher bereits "Gerechtigkeit für Thrall" abgeschlossen hatten.
Weltumgebung
- [Wird noch getestet] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die täglichen Quests für die Himmlischen Erhabenen in einer realmübergreifenden Zone nicht dieselben waren.
Kreaturen und NSCs
- Eine Vielzahl seltener Kreaturen und NSCs auf Draenor kann jetzt gleichzeitig von Spielern beider Fraktionen beansprucht werden.
- Gorgrond
- [Wird noch getestet] Rammfaust hat jetzt 40 % mehr Gesundheit und die Obergrenze seiner Gesundheitsskalierung basierend auf der Anzahl Spieler wurde erhöht.
- Spitzen von Arak
- [Wird noch getestet] Verwirrte Reliktsucher, Reliktsucher von Hochfels und Schädelberster von Hochfels sollten nach einem Taschendiebstahl nicht mehr tot umfallen.
Dungeons, Schlachtzüge & Szenarien
- Schlachtzüge
- Hochfels
- [Wird noch getestet] Die Schlachtzugsbrowserversion von Hochfels sollte jetzt Gruppen aus 2 Tanks, 5 Heilern und 18 Schadensklassen bilden (vorher wurden Gruppen mit 6 Heilern gebildet).
- Kargath Messerfaust: Spielercharaktere sollten nicht mehr in den Tigergruben stecken bleiben können, nachdem Kargath Messerfaust besiegt wurde.
- [Wird noch getestet] Farnspore: Die auf Pilze gewirkte Heilung durch Kriechermoos wird jetzt im Kampflog angezeigt.
- Farnspore: 'Brennende Infusion' erhöht jetzt den verursachten Schaden und die Heilung um 13 % pro Stapel (vorher 10 % pro Stapel) und verfällt langsamer mit einer Rate von 1 Stapel alle 4 Sek. (vorher 1 Stapel alle 2 Sek.).
- Ko'ragh: Schmuckstücke von Schadenszauberern sollten jetzt eine Chance haben, ihre Effekte auch bei Angriffen auszulösen, die vollständig von Ko'raghs 'Nullifikationsbarriere' absorbiert wurden.
- Kaiser Mar'goks Varianten von 'Mal des Chaos' sollten jetzt wie vorgesehen auch auf Charaktere gewirkt werden können, die weit von Mar'gok entfernt sind.
PvP
Gegenstände
- Ashran
- PvP-Händler am Sturmschild und Kriegsspeer haben jetzt für Pandarencharaktere Töpfe Fertignudeln im Angebot.
- Die Werte der Schmuckstücke des wilden Gladiators (Eroberungspunkte) wurden proportional zu den Werten der Schmuckstücke des wilden Kämpfers (Ehrenpunkte) angepasst.
- Spieler werden jetzt aus den Warteschlangen für Dungeons und den Schlachtzugsbrowsermodus entfernt, wenn sie sich für Ashran anmelden.
- Es wurde ein weiterer Fehler behoben, der verhindern konnte, dass die Fraktionshauptmänner erschienen sind.
- Die Ereignisse in Ashran sollten jetzt häufiger stattfinden.
- [Wird noch getestet] "Ein paar Artefaktfragmente" sollte keinen Ruf mehr gewähren, der über die vorgesehene Menge hinausgeht.
- Der immergrüne Samenbeutel wirkt sich nicht mehr auf Spielercharaktere aus.
- Folianten des klaren Geistes sind jetzt bis zu 200-mal stapelbar (vorher 20-mal).
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