World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Gilde Method teilt sich auf

Geschrieben von Telias am 11.09.2015 um 09:49

Mit der Einführung des mythischen Schwierigkeitsgrades hat das Gilden-Sterben langsam angefangen. Viele Gilden, die zuvor im 10-Spieler-Modus spielten, hatten es schwer ein 20-Spieler-Team auf Dauer zu halten. Die gefallenen Spielerzahlen von World of Warcraft machen die Situation nicht einfacher. Doch wer jetzt glaubt dass Top-Gilden keine Probleme haben, weil viele gute Spieler einfach zu den besten Gilden der Welt möchten, der irrt.

Der Gildenmeister Sco von Method hat per Facebook mitgeteilt, dass mehrere Spieler Method verlassen haben und die Gilde Serenity gründeten. Sco ist offen und nennt die Ursachen.

  • Die Motivation hat nachgelassen, da es keine Konkurrenz mehr gab. Paragon war der einzige ernstzunehmende Konkurrent.
  • Viele Spieler lassen sich durch externe Faktoren wie Geld motivieren.
  • Probleme gab es auch bei der Organisation der Gilde. Viele Aktivitäten wurden nicht mehr durch die Raid-Leitung, sondern durch einzelne Mitglieder der Gilde organisiert.

Letztendlich haben sich mehrere kleine Gruppen in Method gebildet, die nur noch ein gemeinsames Ziel hatten: World-First-Kills. Eine dieser Gruppen wagt nun mit der neu gegründeten Gilde Serenity einen Neuanfang. Dazu gehört auch der Raid-Leader Kuznam.

Sco betont aber nochmal, dass sich Method nicht auflösen wird. Wie es mit zukünftigen World-First-Kills ausschaut, hängt von der Entwicklung der Gilde ab. Eine gute Nachricht gibt es noch für uns. Möglicherweise wird Method beim nächsten Progress-Rennen über Twitch streamen.

Method

Quelle: Facebook


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.