Blizzard schafft PvP Realms ab


Geschrieben von Telias am 03.11.2017 um 23:20

Die neue WoW Erweiterung Battle for Azeroth trumpft nicht nur mit neuen Features auf, sondern auch mit technischen Updates. Meiner Meinung nach ist das PvP-System schon seit langem nicht mehr interessant. Ausgeglichene PvP-Realms gibt es bis auf wenige Ausnahmen nicht und neue Spieler suchen sich PvP-Realms bei denen sie in der Mehrheit sind. Es gibt Realms bei denen es ein Verhältnis von 1:10 zwischen den Fraktionen gibt. Immer wieder verteidigen Spieler PvP-Realms. Doch meist sind das Spieler von Fraktionen in der Überzahl.

PvP in World of Warcraft

Bisher half nur ein Realm-Wechsel

Vor allem bei neuen WoW Erweiterungen kam es immer wieder zu Problemen. Auf einigen Realms war das Questen der unterlegenen Fraktion unmöglich. Nur die Einladung in eine Gruppe von einem anderen Realm hat hier zumindest kurzfristig geholfen. Ansonsten musste man den kostenpflichtigen Dienst auf einen anderen Realm nutzen. Je mehr Charaktere für den Transfer ausgewählt wurden, desto teurer wurde es. Geld, dass viele Spieler nicht ausgeben wollten, da sie es einfach nicht eingesehen haben.

PvP-Realms werden in PvE-Realm umgeändert

Eine gute Lösung hat Blizzard mit "Battle for Azeroth" gefunden. Sämtliche PvP-Realms werden nämlich in PvE-Realms geändert. Damit sterben PvP-Kämpfe in der offenen Welt aber nicht aus. Jeder Spieler kann nun selbst auswählen ob er sich für PvP-Kämpfe markiert oder nicht. Wenn wir also in Ruhe Questen wollen, markieren wir uns als PvE-Spieler. Es lohnt sich aber auch PvP-Kämpfe auszuüben. Spieler, die sich als PvP-Spieler markieren werden nämliche entsprechend entlohnt. Wie die Belohnung ausschaut, ist aber noch nicht bekannt.


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:
Geschrieben von Gast am 04.11.2017 um 19:32

JUHUUUU, beste entscheidung von Blizzard^^


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum