World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Mögliche Vorschau-Funktion für Haus- und Reittiere in BfA

Geschrieben von Tiggi am 23.03.2018 um 13:00

Wer sich in World of Warcraft für Transmogrifikationen interessiert, der wird wahrscheinlich des Öfteren schon Gebrauch von der Vorschau-Funktion für Ausrüstungsgegenstände gemacht haben. Schließlich gibt es im Spiel unzählige Aussehen und Designs und man kann ja nicht immer alle Gegenstände direkt anlegen, um sich jene anzuschauen.

Solch eine Vorschau-Funktion wäre sicherlich auch für andere Dinge ganz praktisch. Ich rede hier von Haus- und Reittieren, denn es ist zumindest bei mir schon häufig vorgekommen, dass jemand im Chat ein Reittier gelinkt hat und ich dann gar nicht wusste, wie jenes ausschaut. Dann musste ich immer erst in das Reittier-Kompendium und dort nach dem entsprechenden Mount suchen. Erst dann konnte man sich ein Modell zum Namen anschauen. Dasselbe galt bislang auch für die Haustiere.

Vorschau-Funktion Haustier/Reittier

Doch scheinbar wird sich das in Battle for Azeroth ändern. So könnt ihr auf den Testservern der Alpha nämlich Haus- und Reittiere anklicken, während ihr die Steuerungs-Taste (STRG) gedrückt haltet. Dann öffnet sich das altbekannte Vorschaufenster und ihr könnt euch das jeweilige Mount oder Tierchen anschauen. Dies funktioniert derzeit leider nur, wenn ihr die Gegenstände im Chat gelinkt bekommt. Beim Händler oder aus dem Inventar heraus funktioniert die Vorschau-Funktion noch nicht.

Ob diese Funktion tatsächlich geplant ins Spiel kommt, sobald die Erweiterung veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Jedoch wäre es durchaus eine nette Verbesserung der Benutzeroberfläche.

Quelle: MrGM auf Reddit


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.