WoW: Eltern lassen 4-jährige Tochter WoW zocken und sind stolz drauf


Geschrieben von Tiggi am 05.06.2018 um 20:35

Kinder wachsen heutzutage mit den sozialen Medien und allerlei elektronischen Hilfsmitteln auf. Es ist wohl nichts Außergewöhnliches mehr, dass selbst die Kleinsten schon Tablet, Smartphone und Konsole kennen. Dass ein Kind auch mal ein Spiel spielen darf oder spielerisch bestimmte Dinge lernt und entdeckt, gehört zu dieser Zeit wohl ebenfalls dazu. Manchmal kann dies aber auch seltsame Ausmaße annehmen – zumindest finde ich die folgende Situation etwas befremdlich.

4-Jährige spielt WoW

Ein Ehepaar gab auf Reddit bekannt, dass ihre 4-jährige Tochter bereits fleißig in World of Warcraft unterwegs sei und dort regelmäßig das DPS-Meter in Instanzen anführe. Die beiden hätten sich in WoW: Classic kennen und lieben gelernt. Mittlerweile seit zehn Jahren verheiratet, sind sie Eltern einer 4-Jährigen. Sie hätten ihr geholfen, mit einem Jäger namens „Pokie“ auf Stufe 20 zu leveln. Stolz berichteten sie, dass ihre Tochter dies fast allein geschafft habe – nur bei den Aktionsleisten hätten sie geholfen.

Das nächste Ziel von „Pokie“ sei das Erreichen von Stufe 60. Sie wolle überall hinfliegen dürfen und nicht nur dorthin, wo die „Schuhflieger“ (Anmerkung: so der Name des Mädchens für die Flugmeister, da sie einen Schuh mit Flügeln auf der Karte darstellen) sie hinbringen. Ob sie wirklich versteht, was im Spiel passiert? Die Eltern zumindest meinen, dass sie wissen, was Teamwork sei. Dass sie verstehen würde, dass man manchmal auch Fehler mache und dann wieder neu anfangen müsse. Zumindest dies finde ich durchaus positiv.

Aber dass das Kind so lange vor dem PC sitzt, um die durchaus lange Levelphase spielen zu dürfen? Das halte ich für etwas zu viel des Guten. Wie denkt ihr darüber?

Quelle: Reddit


Verpasst jetzt keinen News-Artikel und World of Warcraft Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:
Fliegen in Battle for Azeroth Battle for Azeroth Release

© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum