World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2

Beliebter Community Manager Ythisens streamt jetzt


Geschrieben von Telias am 14.02.2019 um 09:54

Anfang der Woche hatte Blizzard bekannt gegeben, dass 8% der Mitarbeiter entlassen werden. Dazu gehören vor allem Mitarbeiter, die nichts mit der Entwicklung der Spiele zu tun haben. Auch wenn sie in World of Warcraft unter „Das Team“ gelistet sind, sind Community Manager keine Entwickler und so hat es den beliebten Community Manager Ythisens erwischt. Da er vor allem im englischsprachigen Raum bekannt war, ist er bei der deutschen Community nicht ganz so bekannt.

Wie beliebt Ythisens ist, zeigen jedoch zahlreiche Forenbeiträge im offiziellen Forum und auf Reddit. Viele sehen ihn als Sprachrohr der Community. Und genau das ist der Job der CMs. Sie durchforsten die Foren und geben konstruktive Kritik an die Entwickler weiter. Community Manager beantworten der Fangemeinde zudem viele Fragen.

Zu guter Letzt arbeiten Community Manager aber auch mit Fanseiten wie mit uns zusammen. Der Kontakt zwischen Blizzard und uns war noch nie so gut wie im letzten Jahr. Wir haben immer innerhalb kürzester Zeit Antworten auf unsere Fragen bekommen und zahlreiche Gewinnspielartikel für unsere Community erhalten. Um es nochmal deutlich zu machen. Wir haben überwiegend Kontakt zu CMs. Zu den Ausnahmen gehören Interviews mit den Entwicklern, welche jedoch auch wieder durch CMs zustande gekommen sind.

Bei der deutschen World of Warcraft Community sollte Toschayju der bekannteste CM sein. Auch wir haben mit Toschayju am häufigsten Kontakt. Leider können wir euch nicht sagen wie seine Zukunft ausschaut. Wir hoffen aber das beste für ihn.

An dieser Stelle spare ich mir sämtliche Kritik gegenüber Blizzard. Dies hilft den betroffenen nicht weiter. Wir helfen indem wir auf den Twitch-Kanal von Ythisens aufmerksam machen. Er streamt aktuell und beantwortet der Community auch weiterhin Fragen zu WoW. Von der Community bekommt er gerade ordentlich Unterstützung. Wer also wirklich helfen möchte, hat hier eine Möglichkeit.

Live-Video von Sakaar auf www.twitch.tv ansehen

Weitere aktuelle News und Guides findet ihr immer auf unserer World of Warcraft Fanseite.

Zurück zur Übersicht



Kommentare:



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum