World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.2.5

Bekannter WoW Streamer Asmongold wird heftig kritisiert

Geschrieben von Telias am 09.09.2019 um 13:35

Wer auf typischen World of Warcraft Seiten unterwegs ist, wird in den letzten Tagen sicherlich den Namen Asmongold gesehen haben. Doch wer ist das und warum wird ständig über ihn berichtet?

Asmongold

Wer ist Asmongold?

Asmongold ist einer der bekanntesten und beliebtesten World of Warcraft Streamer. Wenn er seinen Stream anschaltet, verringern sich automatisch bei anderen Streamern die Zuschauerzahlen. Meist ist er mit deutlichem Abstand der WoW Streamer mit den meisten Zuschauern. So hatte er kurz nach dem Classic-Release über 300.000 Zuschauer. Selbst der offizielle Twitch-Kanal von Method hatte beim “Classic Race To World First” deutlich weniger Zuschauer, obwohl über das Event viel berichtet wurde.

Asmongold wegen WoW Classic in der Kritik

Vor einigen Tagen wurde Asmongold auf der Plattform Reddit heftig kritisiert. Er gehört nämlich zu den Spielern, die immer wieder betont haben wie schlecht BfA ist und wie gut WoW Classic ist. Doch kurz nach der Veröffentlichung von WoW Classic waren die ursprünglichen Vorteile plötzlich Probleme für Asmongold. Ein aufmerksamer Zuschauer hat sich schon sehr über das Verhalten gewundert und ein paar Beispiele genannt.

  • Er bettelt bei anderen Spielern um Gold und Gegenständen.
  • Er spielt überwiegend die gleichen Dungeons zum Leveln.
  • Er fragt ständig ob er die Gegenstände haben kann, die als Beute hinterlassen werden.
  • Er lässt viele Quests aus, weil die Belohnung nicht lohnenswert genug ist.

Kurz nachdem dieser Artikel auf Reddit online gegangen ist, wurde er stark kommentiert. Er hat so viel Aufmerksamkeit bekommen, dass sogar Gaming Portale wie Buffed darüber berichtet haben.

Asmongold wird 60

Vor kurzem hat der beliebteste WoW Streamer die Höchststufe erreicht. Das erreichte Ziel hat er mit seiner Community gefeiert. Wie die Kollegen von Mein MMO meinen, ist die dramatische Rede mit passender Hintergrundmusik wohl etwas übertrieben. Später ging es dann nach Sturmwind, wo er sich von Spielern auf dem Server hat feiern lassen, während im Hintergrund „We are the Champion“ lief.

Warum berichten wir überhaupt über Asmongold?

Im Grunde genommen ist es uns egal, was die einzelnen Streamer so machen. Asmongold ist aber der bekannteste Streamer und aktuell ständig in der Presse. Damit ihr überhaupt wisst wer er ist und was man ihm vorwirft, haben wir ihn somit kurz vorgestellt. Auch wenn er momentan viel Kritik einstecken muss, gehen wir nicht davon aus, dass sich sein Fangemeinde großartig verringert.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht


Kommentare:



© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum