World of Warcraft
Battle for Azeroth
Patch 8.3

World of Warcraft ohne Battle.net Launcher starten

Geschrieben von Telias am 13.03.2020 um 15:26

Seit längerer Zeit ist es nicht möglich World of Warcraft zu starten, da der Battle.net Launcher sich nicht verbinden kann. Wie ihr dennoch das Spiel starten könnt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Sucht auf eurer Festplatte das Verzeichnis für World of Warcraft. Nun startet ihr das Spiel direkt mit dem Parameter „-launch“ am Ende. Damit wird der Launcher einfach übersprungen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn ihr auch die aktuelle Version vom Spiel installiert habt. Die Datei nennt sich Wow.exe und ist im Unterverzeichnis „_retail_“.

Doch wie startet man die Dateien direkt? Mit Tools wie Total Commander geht ihr einfach in das entsprechende Verzeichnis und gebt den Befehl unten in der Leiste ein. Mit Windows selbst ist es ein wenig komplizierter.

  • Startet mit Hilfe der Suchfunktion den Explorer und geht in das World of Warcraft Verzeichnis rein.
  • Wählt die .exe Datei aus und klickt auf "Verknüpfung erstellen".
  • Wählt die neue Verknüpfung aus und klickt auf "Ausschneiden".
  • Geht zurück zum Desktop und klickt (rechte Maustaste) auf "Einfügen".
  • Klickt nun mit der rechten Maustaste auf das Icon und wählt Eigenschaften aus.
  • Dort fügt ihr nun bei „Ziel“ den Parameter „-launch“ hinzu. (z.B. "C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\_retail_\Wow.exe" -launch)

Zuletzt noch zwei Anmerkungen. Dies funktioniert bei allen Spielen. Ihr müsst allerdings immer eure Accountdaten eingeben und anschließend einen Code vom Authenticator eingeben, wenn ihr ein Spiel ohne Launcher startet.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder WoW Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht


Kommentare:

© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum