World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Der Magierturm wird den Legion-Zeitwanderungen wiedereröffnet

Geschrieben von Telias am 16.09.2021 um 09:25

Eines der größten Highlights aus Patch 9.1.5 sind die Legion-Zeitwanderungen. Bei den bisherigen Zeitwanderungen haben wir Dungeons und Raid-Instanzen aus den alten World of Warcraft Erweiterungen besucht. Bei den Legion-Zeitwanderungen kommt zusätzlich zu den Instanzen der Magierturm. Da nicht alle Spieler Legion gespielt haben, gibt es eine kurze Zusammenfassung von Blizzard was uns im Magierturm erwartet und welche Belohnungen es dort zu holen gibt.

Legion Dungeons, Raids & Weltbosse

Kurz nachdem die Brennende Legion an der Verheerten Küste in Azeroth eingefallen war, begannen Allianz und Horde damit, den Magierturm an der Retterklippe für die anspruchsvolle Ausbildung der vielversprechendsten Champions zu nutzen. Als Sargeras später besiegt wurde und seinen letzten Vergeltungsschlag gegen Azeroth führte, wurde der Magierturm geschlossen und blieb seither versperrt.

Mit Patch 9.1.5 werden Legion-Zeitwanderungen zum ersten Mal verfügbar. Diese bieten eine wundersame Möglichkeit, heldenhafte Augenblicke der Vergangenheit erneut zu durchleben. Azeroths Champions werden den Magierturm erneut betreten können.

Die Grundlagen des Magierturms
Bei der Legion-Zeitwanderung funktioniert der Magierturm ähnlich wie zu Zeiten von Legion. Für die Dauer der Legion-Zeitwanderung könnt ihr euch immer wieder an den ursprünglichen sieben verschiedenen Herausforderungen (gruppiert nach der Rolle eurer Spezialisierung) versuchen:

  • „Ein Auge zudrücken“ für Frosttodesritter, Verwüstungsdämonenjäger, Überlebensjäger, Täuschungsschurken und Waffenkrieger.
  • „Ein unmöglicher Feind“ für Unheiligtodesritter, Wildheitsdruiden, Feuermagier, Gesetzlose Schurken, Elementarschamanen und Furorkrieger.
  • „Zorn der Gottkönigin“ für Arkanmagier, Vergeltungspaladine, Meuchelschurken, Verstärkungsschamanen und Dämonologiehexenmeister.
  • „Sturz der Teufelstotems“ für Tierherrschaftsjäger, Windläufermönche, Disziplinpriester und Zerstörungshexenmeister.
  • „Rückkehr des Hochlords“ für Bluttodesritter, Rachsuchtdämonenjäger, Wächterdruiden, Braumeistermönche, Schutzpaladine und Schutzkrieger.
  • „Das Ende der erwachten Bedrohung“ für Wiederherstellungsdruiden, Nebelwirkermönche, Heiligpaladine, Heiligpriester und Wiederherstellungsschamanen.
  • „Zwillinge bezwingen“ für Gleichgewichtsdruiden, Treffsicherheitsjäger, Frostmagier, Schattenpriester und Gebrechenhexenmeister.

Jede Herausforderung umfasst eine Reihe von Einzelbegegnungen, die überlebt werden müssen, um Belohnungen zu verdienen. Bei Legion-Zeitwanderungen braucht ihr dafür kein Artefakt und müsst Legion nicht mal gespielt haben. Die Herausforderungen wurden in Legion lange Zeit als ziemlich schwierig empfunden. Für die Zeitwanderungen passen wir die Begegnungen an eine durchschnittliche Spielermacht an, um aktuellen Spieler einen sinnvollen Schwierigkeitsgrad zu bieten.

Neue Belohnungen
Auch wenn die Herausforderungen im Magierturm bei Zeitwanderungen dieselben sind, die Spieler bereits aus Legion kennen, unterscheiden sich die Belohnungen. Als der Magierturm am Ende von Legion geschlossen wurde, wurde deutlich gemacht, dass diese Belohnungen nicht wiederkommen. Viele Spieler haben alles gegeben, um alle Vorlagen vor dem Schließen des Turms zu sammeln. Würden wir dieselben Vorlagen nun wieder einführen, würde das die Errungenschaften dieser Spieler schmälern. Deswegen bekommt ihr für eine erfolgreich abgeschlossene Magierturmherausforderung jetzt ein Rüstungsset für eure Klasse, das thematisch an Legion angelehnt ist.






Außerdem bietet Patch 9.1.5 einen neuen Erfolg für die vielseitigsten Champions der Kirin Tor. Spieler, die alle sieben Herausforderungen mit verschiedenen Charakteren auf ihrem Battle.net-Account abschließen, erhalten ein einzigartiges Flugreittier: den Segelnden Zauberfolianten!

Eine weitere besondere Neuerung
In Legion gewährte der Magierturm den meisten Spezialisierungen eine neue Waffenvorlage. Für Spieler, die diese nicht ergattern konnten, gibt es unzählige andere schicke Waffentransmogrifikationen im ganzen Spiel zu sammeln. Für Wächterdruiden hingegen war der Preis im Magierturm eine alternative Bärengestalt mit einer einmaligen Silhouette und eigenen Animationen. Es gibt nichts Vergleichbares im Spiel. Jahrelang haben wir Feedback von Druiden erhalten, die frustriert sind, dass so etwas Transformatives nicht mehr verfügbar ist, und wir sehen das auch so.

Deswegen erhalten Wächterdruiden für den Abschluss der Herausforderung „Rückkehr des Hochlords“ bei der Legion-Zeitwanderung auch eine neue Teufelsversion der Werbärengestalt.



Wir haben sie mit dem Ziel gestaltet, die ursprünglichen Bärengestalten aus Legion mit ihrer makellosen, natürlichen Färbung deutlich von dieser neuen Gestalt abzugrenzen.

Ein Blick in die Zukunft
Um die Rückkehr des Magierturms zu feiern, wollen wir Legion-Zeitwanderungen beim ersten Erscheinen für zwei aufeinanderfolgende Wochen verfügbar machen. Danach findet die Legion-Zeitwanderung wie üblich immer je eine Woche lang abwechselnd mit anderen Zeitwanderungsereignissen aus vergangenen Erweiterungen statt.

Ihr könnt Euch nicht ewig hinter diesen Mauern verstecken, Odyn!

Quelle: Blizzard


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.