World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Hochprophet Barim

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:01

Hochprophet Barim ist das gesalbte geistige Oberhaupt der Neferset. Gemeinsam mit General Husam führte er seine Landsleute gegen Siamat an und sperrte den Luftelementar ein. Dennoch treibt eine dunkle Macht Barim und seine Jünger noch immer dazu, Uldum zu terrorisieren.

Hochprophet Barim

Hochprophet Barim Boss Guide

Hochprophet Barim ist der vierte und vorletzte Boss, bei dem es schon ein bisschen mehr Taktik benötigt um ihn zu besiegen. Der Kampf erstreckt sich über 2 unterschiedliche Phasen. Zudem hat er auch noch Unterstützung eines Phönix.

Wegen der Plage des Alters Fähigkeit stehen in der ersten Phase alle Spieler weit voneinander entfernt. Diese Fähigkeit, durch die ihr hohen Naturschaden erleidet, springt nämlich auf nahe stehende Spieler über. Seine nächte Fähigkeit nennt sich geheiligter Boden, wird auf einen zufälligen Spieler gewirkt und ist an einem Sonnenstrahl zu erkennen. Wenn dieser unter euch zu sehen ist, müsst ihr euch gleich fortbewegen. Im heroischen Modus hat Hochprophet Barim zudem ein Phönix als Unterstützung. Da dieser Phönix sehr langsam ist, bewegt sich der Tank immer wieder weg von ihm, ohne jedoch die Aggro von Barim zu verlieren. Der Phönix selbst wird von Fernkämpfern vernichtet. Stirbt der Phönix, so verpuppt er sich und taucht einige Zeit später wieder auf.

Wenn Hochprophet Barim nur noch 50% seiner Lebenspunkte hat, beginnt die zweite Phase. Zuerst betäubt Barim alle Spieler und stößt sie anschließend weg. Bei diesem Stoß werden eure Seelen von euren Körpern getrennt. Ihr kämpft in dieser Phase auch nur noch mit euren Seelen gegen einen Boten der Dunkelheit, einem weiteren Phönix. Er selbst ist in der kompletten Phase nicht angreifbar. Der Phönix selbst ist nicht schwer zu besiegen, dennoch teilt er starken Schattenschaden aus. Ist er tot, dann findet ihr euch in euren eigenen Körpern wieder und der Kampf gegen Hochprophet Barim geht wie in der ersten Phase weiter, bis ihr in vernichtet habt.

Zurück zur Übersicht

Hochprophet Barim Fähigkeiten

Phase 1: Hinfort, Ungläubige!

Fünfzig Peitschenhiebe
Hochprophet Barim bestraft seinen aktuellen Feind mit fünfzig Peitschenhieben. Barims nächste 10 Nahkampfangriffe, die Schaden verursachen, fügen dem Ziel zusätzlich körperlichen Schaden zu.

Seuche der Zeitalter
Hochprophet Barim schleudert ein verfluchtes Seuchengeschoss, das einen zufällig ausgewählten Spielercharakter anvisiert und dann auf zwei weitere zufällige Spielercharaktere überspringt. Das Geschoss verursacht Naturschaden und zusätzlich kurze Zeit lang alle paar Sek. Naturschaden.

Himmelszorn
Hochprophet Barim öffnet den Himmel über der Position eines zufällig ausgewählten Spielercharakters. Das von oben kommende Licht fügt jedem Spielercharakter im Umkreis von wenigen Metern um diese Position 9 Sek. lang alle paar Sek. Heiligschaden zu.

Flamme der Himmel
Hochprophet Barim beschwört einen feurigen Phönix, der sich dem Kampf anschließt. Wenn die Flamme des Himmels 1% verbleibende Gesundheit erreicht, verwandelt sie sich in ein Phönixei und fängt an, sich zu heilen. Nach etwa 20 Sek. wird aus dem Ei eine neue Flamme des Himmels schlüpfen.

Flamme der Himmel
Der Phönix fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern alle paar Sek. Feuerschaden zu. Der Phönix verbrennt langsam, was dazu führt, dass er alle paar Sek. einen Protentwert seiner Gesundheit verliert. Der Phönix erschafft außerdem alle paar Sek. zu seinen Füßen Feuerfelder mit einem Radius von wenigen Metern. Die Felder fügen jedem Spielercharakter, der auf ihnen steht, Feuerschaden zu.

Buße
Wenn die verbleibende Gesundheit von Hochprophet Barim 50% erreicht, zieht er alle Spielercharaktere zu sich heran und zwingt sie, vor ihm zu knien, während sie kurze Zeit lang betäubt sind. Barim entreißt ihnen dann die Seele und verbannt sie in die Finsternis. Damit wird Phase 2 des Kampfes ausgelöst. Hinzu kommt, dass sich ein Bereich heiligen Bodens um Barim herum ausbreitet, der allen Spielercharakteren, die sich innerhalb von wenigen Metern um sein Zentrum aufhalten, alle paar Sek. Heiligschaden zufügt.

Phase 2: Kniet nieder und tut Buße
Nachdem Hochprophet Barim 'Buße' gewirkt hat, wird er immun gegen Schaden und die Spielercharaktere finden sich in einem Reich der Finsternis wieder. Die Charaktere müssen den Boten der Dunkelheit bezwingen, um Phase 2 abzuschließen, zu ihren normalen Körpern zurückkehren und den Kampf gegen Barim wieder aufnehmen.

Bote der Dunkelheit
Wird dieser dunkle Phönix bezwungen, endet Phase 2.

Heulen der Dunkelheit
Der Bote fügt jedem Spielercharakter regelmäßig Schattenschaden zu.

Seele zerreißen
Der Bote der Dunkelheit zerreißt die Seele eines zufällig ausgewählten Spielercharakters und erschafft ein Seelenfragment. Das Seelenfragment bewegt sich dann in Richtung des Boten der Dunkelheit. Sobald das Seelenfragment den Boten erreicht, wirkt es 'Verschmolzene Seelen'.

Seelenfragment
Diese Kreaturen verfügen über niedrige Gesundheit und bewegen sich langsam fort.

Verschmolzene Seelen
Wenn das Seelenfragment den Boten der Dunkelheit erreicht, wird es den Boten um einen bestimten Wert heilen und die Größe und den vom Boten verursachten Schaden um einen Protentwert erhöhen. Nachdem es den Zauber gewirkt hat, verschwindet das Seelenfragment.

Zurück zur Übersicht

Hochprophet Barim Erfolge

Icon Erfolg
Im Feuer gereinigt
Bezwingt während der Begegnung mit Hochprophet Barim in der Verlorenen Stadt der Tol'vir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' 3 brennende Seelen.
  • Brennende Seelen ausgelöscht:
Zurück zur Übersicht

Hochprophet Barim Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.