World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Schnappschlund

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:59

Inmitten der Wirrungen des Aufstandes der Neferset gegen Siamat stahl der Pygmäe Augh alle Schätze der uralten Tol'vir-Stadt, die er zwischen die Finger bekommen konnte. Unter Seinesgleichen wird Augh dafür geachtet, dass er so schlau ist. Vielleicht ist es aber auch die Tatsache, dass er auf einem wilden Krokilisken namens Schnappschlund reitet.

Schnappschlund

Schnappschlund Boss Guide

Kampf gegen Schnappschlund

Beim zweiten Boss handelt es sich um ein Krokodil namens Schnappschlund. Dieses Wildtier wird im Verlauf des Kampfes von weiteren kleinen Krokolisken unterstützt und bekommt ab 30% seiner Lebenspunkte einen Wutanfall. Gleichzeitig greift auch Autsch an, der sich jedoch nur wenig in den Kampf einmischt, wenn ihr auf der gegenüberliegenden Treppe kämpft.

Der Kampf gegen Schnappschlund ist relativ einfach. Der Tank greift ihn an und zieht in bis zur Treppe auf der gegenüberliegenden Seite. Schnappschlund befleckt einen zufälligen Spieler mit Blut, was an einem roten Pfeil über dem Spieler zu sehen ist. Von diesem Blut werden wiederum seine Begleiter, ein paar rasende Krokolisken, angelockt. Spieler die mit Blut befleckt sind, gehen am besten zu Schnappschlund. Dort werden die Krokolisken dann mit Flächenschaden erledigt. Steht allerdings nicht genau in Reichweite von Schnappschlunds Schwanz, denn mit diesem kann er ganz gut zuschlagen und Schaden austeilen. Wie oben schon geschrieben bekommt er bei 30% Trefferpunkten einen Wutanfall und richtet ab diesem Zeitpunkt deutlich mehr Schaden an. Wenn Schnappschlund das zeitliche Segnet geht der Kampf gleich weiter mit Autsch, den der Tank gleich an sich bindet.

Kampf gegen Augh

Augh greift gleichzeitig mit Schnappschlund an, hält sich allerdings weitergehend aus dem Kampf, wenn ihr Schnappschlund nach unserer Beschreibung auf die andere Seite zieht. Augh ist nur in der heroischen Version in der Verlorenen Stadt der Tol'vir vorhanden.

Am gefährlichsten ist sein Wirbelwind mit dem er pro Sekunde starken Schaden anrichtet. Wenn er sich also anfängt zu drehen, muss auch der Tank das Weite suchen. Seinen Drachenodem erkennt ihr deutlich an den Flammen die er vor sich versprüht. Da er diese Fähigkeit unangekündigt und schnell einsetzt, sollte sich nur der Tank vor ihm befinden.

Zurück zur Übersicht

Schnappschlund Fähigkeiten

Schnappschlund

Zähflüssiges Gift
Schnappschlund speit einen Klumpen Gift auf den Standort eines zufälligen Spielercharakters, der jedem Ziel im Umkreis von wenigen Metern um den Einschlag Naturschaden zufügt, ihre Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert verlangsamt und zusätzlich kurze Zeit lang alle paar Sek. Naturschaden verursacht.

Staubflegel
Schnappschlund fängt an, kurze Zeit lang mit seinem Schwanz auf und nieder zu schlagen. Spielercharaktere, die sich hinter ihm befinden, erleiden pro Sekunde Naturschaden und ihre Trefferchance wird kurze Zeit lang um einen Protentwert verringert. Der von 'Staubflegel' verursachte Schaden wird mit jeder Sekunde, die Schnappschlund mit seinem Schwanz schlägt, um einen bestimten Wert erhöht.

Giftige Wut
Wenn Schnappschlunds verbleibende Gesundheit 30% erreicht, verfällt er in 'Giftige Wut'. Diese erhöht seinen verursachten Schaden um einen Protentwert.

Blutgeruch
Schnappschlund lässt einen zufällig ausgewählten Spielercharakter bluten, was diesem kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden zufügt. Der Geruch von Blut lässt rasende Krokilisken den betroffenen Spielercharakter angreifen.

Rasender Krokilisk
Diese bösartigen Krokilisken schließen sich regelmäßig von den nahegelegenen Flüssen dem Kampf an. Sie versuchen dann, jeden Spielercharakter anzugreifen, auf dem der Effekt 'Blutgeruch' wirkt.

Heimtückischer Biss
Rasende Krokilisken beißen ihr aktuelles Ziel und fügen ihm körperlichen Schaden zu, der einen Protentwert eines normalen Nahkampfangriffs entspricht. Außerdem verursachen sie kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden. 'Heimtückischer Biss' ist bis zu 3-mal stapelbar.

Augh
Solange Schnappschlund lebt, ist Augh immun gegen Schaden und wird sich regelmäßig im Verstohlenheitsmodus dem Kampf anschließen und dann folgende Fähigkeiten einsetzen, bevor er sich wieder zurückzieht: 'Paralysierender Blasrohrpfeil', 'Wirbelwind' oder 'Rauchbombe'.$[!2,4 [Heroisch] Nachdem Schnappschlund auf diesem Schwierigkeitsgrad gestorben ist, stiehlt Augh Schnappschlunds Beute und wird angreifbar.$]

Paralysierender Blasrohrpfeil
Augh verschießt einen paralysierenden Blasrohrpfeil auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter, was diesem sofort Naturschaden zufügt. Außerdem verringert der Pfeil das Nahkampf-, Distanzangriffs- und Zaubertempo um einen Protentwert und verursacht kurze Zeit lang alle paar Sek. zusätzlich Naturschaden.

Wirbelwind
Augh dreht sich kurze Zeit lang wie verrückt in Richtung eines zufällig ausgewählten Spielercharakters und fügt allen im Umkreis von wenigen Metern befindlichen Feinden pro Sekunde körperlichen Schaden zu.

Rauchbombe
Augh lässt eine Rauchbombe zu seinen Füßen explodieren, was alle Feinde in einem Umkreis von wenigen Metern kurze Zeit lang betäubt.

Raserei
Augh verfällt in Raserei, was sein Angriffstempo um einen Protentwert und seinen verursachten Schaden um einen bestimten Wert erhöht.

Drachenodem
Augh atmet seinen feurigen Atem aus, der allen Feinden, die sich in einem frontalen kegelförmigen Bereich (60°, wenigen Meter Reichweite) befinden, Feuerschaden zufügt und sie kurze Zeit lang desorientiert.

Zurück zur Übersicht

Schnappschlund Erfolge

Icon Erfolg
Ein Krokilisk und sein Flusspferd
Bezwingt während der Begegnung mit Schnappschlund in der Verlorenen Stadt der Tol'vir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' 20 Rasende Krokilisken innerhalb von 10 Sekunden.
  • Bezwingt 20 rasende Krokilisken in nur 10 Sekunden Abstand voneinander.
Zurück zur Übersicht

Schnappschlund Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.